Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    ~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Gerötete Haut

Ich war heute im Reformhaus unterwegs, weil meine Fluidum-Proben ewig nicht kommen und hab mir dort welche geholt und werd auch demnächst lostesten.

Nun hab ich da auch die Hamamelis-Kamillen-Creme von neobio gesehen, die ja eigentlich perfekt für meine ständig gerötete Haut sein könnte. Ich habe aber leider keine Testberichte gefunden. Vielleicht kennt die Creme ja hier jemand und kann mir was dazu sagen?

Die Inhaltsstoffe sind:
    Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Glyceryl Stearate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Sorbitol, Glyceryl Linoleate, Parfum (Fragrance), Cera Alba, Glycerin, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Glyceryl Linolenate, Phenoxyethanol, Bisabolol, Citronellol, Hydroxycitronellal, Cinnamyl Alcohol, Guaiazulene, Linalool, Isoeugenol.

Ich bin da etwas unerfahren. Vielleicht kann da ja jemand was sagen?

[ Geändert von Rotbäckchen am 23.11.2005 15:50 ]
    Liebe Grüße, Bäcki

Re: Gerötete Haut

Ich werte das mal als ein "Nein".

Dann rede ich eben mit mir selbst. Hach.
    Also ich habe nun gestern/heute das Fluidum-Set getestet. Die RM hat mir ganz gut gefallen, alerdings musste ich sie mit einem feuchten Tuch vom gesicht nehmen, weil ich das Gefühl hatte, da wäre noch was. Aber meine Haut war danach babyweich.

Das GW fand ich auch ganz gut, leider hatte ich nach dem Auftragen der Nachtpflege ein wachsiges Gefühl, sodass ich bei jeglicher Mimik meine Haut so extrem gespürt habe. Finde das unangenehm. Vielleicht habe ich zuviel genommen. Unter der Wachsschicht habe ich dann auch sofort meine üblichen roten Bäckchen bekommen. Die sollen doch weg

Bei der Gesichtscreme ein ähnliches Ergebnis. Ich habe ca. eine erbsengroße Menge genommen und sie auf das angefeuchtet Gesicht aufgetragen. Aber auch hier ein wachsiges Gefühl, wie zugekleistert. Ich mach vielleicht was falsch, aber auch hier dann aufgrund dieses zugedeckten Gefühls rote Wangenhaut.

Ich habe jetzt nach diversen Stunden einmal mit Wasser drüber gespült und mich mit Rosaliac eingecremt, die Haut ist schön weich und zart, aber halt wieder gerötet. Menno.

Ich werde meine Proben wohl noch aufbrauchen und mich wohl oder übel weiter umschauen.

Falls jemand einen Rat hat, ich bin da immer offen. Z.Z. bin ich halt mit LRP Rosaliac ganz zufrieden was die Röte angeht, aber die Haut ist halt nicht so sehr gepflegt.

Liebe Grüße, Bäcki

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich kenne die Produkte leider nicht. Teste mich gerade selbst durch den NK Dschungel.
    An das wachsige Gefühl muß man sich erst gewöhnen. Ich hatte da auch so meine Probleme mit. Habe aber im Anfang immer viel zu viel genommen, da ich normale KK Cremes gewöhnt war und da spielt das keine Rolle, durch die Silikone lag alles immer wie ein weicher Film auf der Haut.

Vielleicht ist die Creme aber auch nicht die richtige für Dich. Ich würde auch weiter ausprobieren. Das Schöne bei den NK Sachen ist ja, dass man bei vielen Onlineshops kleine Probegrößen kaufen kann. Gott sei Dank!

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner weiteren Suche !

Marla
    Besucher

Hallo Rotbäckchen!

Mein Vorschlag, falls du Shea-Butter verträgst, ist (ich hoffe, ich nerve noch niemanden damit ) die Shea-Serie von Martina Gebhardt, vor allem RM, GW und die Gesichtsmilch.
    Ich neige nämlich auch zu Rötungen, und damit habe ich sie super in den Griff bekommen. Die Shea-Serie fühlt sich überhaupt kein bisschen wachsig an, sondern hat eine sehr schöne Konsistenz. Und was ich sehr wichtig finde: Sie enthält keinen Alkohol. Ich weiß, dass einige die Theorie vertreten, dass Alkohol in geringen Konzentrationen nicht schadet, sondern pflegt. Ich bin mir bei mir jedoch sicher, dass Alkohol auf meine Haut sehr stark anregend wirkt und sie deshalb mehr Rötungen hat. Deshalb hatte ich weder mit Weleda, Hauschka noch mit Tautropfen Fluidum Erfolg. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich?
    Es gibt übrigens von allen Martina-Gebhardt-Produkten Proben.

Liebe Grüße,
    Marla

Hallo.

@Lara-Isabell: Ja, das habe ich auch schon gemerkt, dass man nicht zuviel nehmen sollte und auch am besten direkt auf das GW aufträgt. Habe eben die Nachtpflege von Fluidum nochmal drauf und es geht schon besser. Ich werde aber auf jeden Fall noch weitertesten. Würde gern bei NK bleiben.

@Marla: Ob ich die Shea-Butter vertrage, weiß ich nicht, weil ich die noch nie benutzt habe. Zumindest nicht wissentlich. Hast du denn die Creme von MG auch schon benutzt? Ich bräuchte da wohl eher was für den Tag, dass nicht so sehr auf der Haut aufliegt und trotzdem gut pflegt. Und am besten noch schnell meine Pickel in der T-Zone verschwinden lässt.

MG bekomme ich nur im Internet, wenn ich das eben richtig gesehen hab, oder? Sonst würde ich mir Proben im Reformhaus oder Apotheke holen. Ich werde erstmal die Mineralserie von Dadosens testen (dazu hat man mir im Reformhaus geraten) und dann deinen Rat auf jeden Fall befolgen.

Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Bäcki

Marla
    Besucher

Ich habe Shea-Butter davor auch noch nie benutzt. Aber ich weiß von einigen, dass sie das wohl nicht so vertragen... ich hatte aber noch nie Probleme damit, scheint eine sehr individuelle Sache zu sein.
    Die Creme habe ich auch. Die ist sehr reichhaltig. Von MG ist es ja so vorgesehen, dass man Milch und Creme je nach Bedarf mischen kann. Mir reicht aber meist die Milch. Nur wenn es ganz kalt ist draussen, bekommen meine Wangen etwas Creme.
    MG gibt es in manchen Bioläden, bei mir zuhause aber leider nicht... deshalb bestelle ich bei Visana (die verkaufen übrigens MG-Proben) oder bei naturkosmetik.biz (bei denen gibt es die Pflegeserien im Set um ein paar Euro günstiger). Direkt bei MG kann man auch bestellen, aber da ist das Porto relativ teuer.

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Hallo Rotbäckchen,

die meisten TT-Gesichtspflegeprodukte haben bei mir leider auch zu Rötungen, insbesondere der Wangen geführt.Ich hatte jetzt von allen Produkten Pröbchen und zuletzt eine Tube der Fluidum-Tag.Komischerweise jedesmal als ich im Sommer ein Pröbchen von der Fluidum hatte wirkte es erstmal hautberuhigend und auch außreichend pflegend.Zum Ende der Tube hin wurde es jetzt immer schlimmer mit den Rötungen.Ich weiß nun auch nicht so genau obs nur an den Produkten liegt oder meine Haut aus irgentwelchen anderen Gründen immer empfindlicher wird.Vielleicht liegt es jetzt auch an der Kälte und der Heizungsluft aber so schlimm war es bei mir noch nie.
    Ich vermute das manche ätherischen Öle einfach zu anregend sind für mich.
    Rosenwasser und Aquatau von TT hab ich immer gut vertragen. Außreichend gepflegt fühlte ich mich seit es kälter wurde mit den Tagesemulsionen nicht.
    Ich schau mich zurzeit bei den Produkten ohne ätherische Öle um, beim Hautbalanceshop bekommtst du einen ganz guten Überblick im Allergiker-Sortiment.
    *******-Gesichtspflege hat glaub ich auch überwigend keine äth.Ö., da muß ich mir nochmal genauer die incis anschaun,von denen hatte ich letztes Jahr ein Testset und super vertragen.
    Vielleicht wäre auch DMS-Pflege was für dich, find ich auch sehr interessant darüber findest du im Forum ne Menge Info.
    Ach und die Weleda-Mandelserie ist ohne ä.Ö..

Zur Konsistenz :wachsig würd ich TT nicht empfinden,aber meine Haut nimmt auch die gleiche Creme an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich auf. Kommt teilweise drauf an wieviel Feuchtigkeit zuerst aufgetragen wurde, oder auch auf die Menge der Creme.Manchmal ist weniger nehmen erstmal ein bißchen komisch und nach ein paar Tagen fühlt es sich dann gut an.

Mit der Neobio hab ich keine Erfahrung, aber Phenoxyethanol vertrag ich im Gesicht nich,und was für ne Art Parfume in der Creme ist weiß man ja auch nicht,ich würd auf jedenfall erstmal Pröbchen nehmen.
    Ups iss ein bißchen lang geworden aber das Thema Tautropfen+ gerötete Haut beschäftigt mich zurzeit auch sehr.
    Viel Glück,wünsch dir das du bald das passende für dich findest.

lg leylana

Danke Marla für die Hilfe. Ich werde die Shea-Serie auf jeden Fall mal ausprobieren. Habe gestern schon bei Visana gestöbert und werde einfach heute mal im Bioladen bei uns nachfragen, vielleicht hab ich Glück.

@Leylana: Das mit den ätherischen Ölen hatte ich mir auch schon überlegt, weil ich insgesamt eher ein recht geruchsempfindlicher Mensch bin. Bekomme von bestimmten Düften starke Migräne. Und hatte auch gestern nach langem welche. Ich weiß nun nicht, ob das mit dem Fluidum zusammenhing.

Die Mandelserie wollte ich aber eh probieren. Das ist ja toll, dass da kein ätherisches Öl drin ist! An das wachsige Gefühl habe ich mich nun auch schon gut gewöhnt, weil ich weniger nehme und auch nur, wenn ich meine Brille trage dieses unwohle Gefühl habe. Keine Ahnung. Zu großes Fremdkörpergefühl im Gesicht wohl. *laberlaber*

*******, DMS, Weleda Mandel. Alles notiert.
    Danke schön.

Liebe Grüße, Bäcki

Ich wollte mal nen kurzen Zwischenbericht geben.
    Ich habe jetzt die Weleda Mandel FC und GC im Gebrauch und bin super begeistert.
    Also kann ich mal davon ausgehen, dass ich nur auf das ä.Öl reagiert habe. Endlich entspannte Haut und ein tolles Hautgefühl. Vielen Dank an die Leute, die mir was empfohlen haben.

Ich werde das jetzt erstmal aufbrauchen. Und mich dann noch an die Shea-Serie von MG machen.
    Bisher habe ich auch noch keine neuen Pickel feststellen können. Jetzt müssen nur noch die Narben weg. Und ich bin happy.
    Liebe Grüße, Bäcki

BJ-Einsteiger Avatar von leylana

Na das ist ja schön das du was gefunden hast was deiner Haut gut tuht. Hast du schon gesehen das es in der Mandel-Serie auch eine Gesichstsmaske gibt vielleicht hilft die dir ja auch noch ein bißchen, so zur regeneration.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück

lg leylana