Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Feerique

Shampoo nicht richtig ausgespült ?

Hallo ihr Lieben

Ich bin total verzweifelt und brauche eure Hilfe:

seit etwas mehr als einer Woche habe ich Probleme mit meinen Haaren: nach dem Waschen wenn ich sie gefönt habe, sehen sie am Ansatz fettig aus -so als ob das Shampoo nicht richtig ausgewaschen wäre. Das es am Shampoo liegt, kann ich ausschließen, weil es mir jetzt schon mit 3 verschiedenen passiert ist. Ich habe mir von Alverde das für normales Haar gekauft und dachte erst, es läge an den Ölen darin, aber dem ist nicht so.
    Was ganz misteriös ist, manchmal klappts und meine Haare sehen rundum frisch gewaschen aus und dann auf einmal wieder nicht. Ich wüßte aber auch nicht was ich nach all den Jahren jetzt auf einmal beim Auswaschen falsch machen sollte? Kann es auch an etwas anderem liegen -also z.B. an zu heißem Wasser oder an zu hartem Wasser ?
    Oder bin ich wirklich nur zu blöde mir die Haare richtig auszuwaschen? Ich finde das nur so komisch, weil mir das früher nie passiert ist......allerdings wohne ich jetzt auch in einer neuen Wohnung und da ist das Wasser anders.
    Hach, ich kann doch nicht jedesmal tausend Liter Wasser laufen lassen, nur damit das Shampoo rausgeht
    Ich versteh das nicht..........
    Gibt es auch einen Unterschied, ob man sich die Haare unter der Dusche auswäscht oder ob man sie sich einfach so "über Kopf"wäscht? Ist eines davon ratsamer?

Bitte helft mir, meine Schwester lacht mich immer aus und meint, dass man in meinem Alter noch zu blöd ist sich die Haare richtig auszuspülen...ne,ne,ne...,

Liebe Grüße

die verzweifelte Feerique

P.S.: Oder gibt es irgendeine "Haarkrankheit" von der ich noch nichts wusste?

Gesperrt

Re: Shampoo nicht richtig ausgespült ?

Hey,

ein bissel erinnert mich das eine meine PRobleme die ih bis vor kruzem hatte, nur nich so ganz extrem.

Bei mir hat es geholfen auf Alverde umzusteigen, aber das hattest du ja schon

Außerdem bringt das über-Kopf waschen zumindestens bei mir mehr, denn ich spüle das Shampoo richtig aus, meine Haare bekommen mehr Volumen und nichts sieht mehr fettig oder ugnewaschen aus.

Auch die Silikone waren bei mir absolut schädlich, denn je mehr Silikon in einem Shampoo drin war, desto schlimmer sahen meine Haare danach aus.

Um die Haare einmal richtig zu reinigen kann ich dir nur eine Heilerdemaske für die Haare empfehlen. Aber Achtung: trocknet stark aus ! Da ich nicht mit trockenen Haaren zu kämpfen hab eine gute Lösung, wenn die Haare nciht richtig sauber werden wollen !

Ich hatte bei mir zuerst auch an das Wasser gedacht. Du kannst ja einfach mal nach deiner normalen Haarwäsche eine saure Rinse benutzen, die schwemmt überflüssigen Kalk aus deinen Haare heraus und befreit auch von Shampoo Rückständen. Half bei mir auch ganz gut nur ich kamm mit dem kalten Wasser nciht klar (ja, ich weiß, ich bin eine Memme) !!!

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Grüße

Fiona

Oma Avatar von IVY

verwendest du denn nur alverde und nk-shampoo oder auch kk ?

es kann sein das du einfach zu viel shampoo nimmst. nk enthält meist zuckertenside und wenn man zu viel erwischt werden die haare klebrig/fettig...

am besten das shampoo immer verdünnen. schont die kopfhaut, schäumt schön und reinigt trotzdem sehr gut und eine essig/zitronenspülung danch ist auch ganz toll für die haare

ich glaube das es vollkommen egal ist ob man die haare kopfüber oder unter der dusche auswäscht...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Hi Fiona,

vielen Dank für deine Antwort.

Tja, ich weiß auch nicht so Recht......manchmal klappt es mit dem Alverde Shampoo -dann sind die Haare toll und beim nächsten Mal dann wieder nicht

Ich denke es MUSS am falschen Ausspülen liegen, aber es ist so komisch, weil das jetzt so plötzlich aufgetreten ist.....

Dann heißt es wohl morgen einen neuen Versuch starten, ich hoffe meine Haare verzeihen mir, aber ich fühle mich sonst den ganzen Tag unwohl.

@ IVY:

Also ich bin erst seit kurzem auf Alverde -und somit NK- umgestiegen. Ich wollte die alten KK aber noch aufbrauchen....vielleicht lasse ich das besser?!
    An der Shampoomenge meinst du könnte es liegen? Ich habe überschulterlange Haare und nehme so in etwa Haselnussgröße Meinst du ich soll das Shampoo mit Wasser verdünnen?

Oma Avatar von IVY

hm, haselnußgroße menge ist nicht viel ! aber wie kannst du so wenig im gut verteilen ?

ich würde es verdünnen, machen hier viele und es klappt wirklich gut

am besten im trockenen haar gut verteilen (es reicht wenn du es nur auf die kopfhaut gibst, die längen kriegen beim ausspülen genug ab) dann schäumt es auch gut und nach dem abschluß die essigspülung.
    ein versuch kann nicht schaden

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->