Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Babycreme im Winter?

Hallo liebe BJ´s

Ich benutze seit 2 Tagen die DM Babycreme Calendula fürs Gesicht. Die riecht ja sowas von lecker
    Allerdings "verflüssige" ich sie noch mit ein bisschen Balea Feuchtigkeitscreme, weil die Calendulacreme doch sehr sehr reichhaltig ist.

Benutzt noch jemand im Winter Babycreme fürs Gesicht?

Habe gehört die Bübchen Wind und Wetter Creme soll auch gut sein...
    LG Katy

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Babycreme im Winter?

Ich hatte mal die Calendula Kindercreme von Weleda als Pröbchen. Die ist auch sehr reichhaltig und bei dem Wetter für draußen prima geeignet. Außerdem riecht sie so lecker. Ich hab sie gerne genommen, wenn ich bei eisigen Temparaturen (aber tollem Wetter) ausgeritten bin, oder Spaziergänge mache. Sonst ist sie mir zu reichhaltig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

katy1234 schrieb:
    Hallo liebe BJ´s

Ich benutze seit 2 Tagen die DM Babycreme Calendula fürs Gesicht. Die riecht ja sowas von lecker
    Allerdings "verflüssige" ich sie noch mit ein bisschen Balea Feuchtigkeitscreme, weil die Calendulacreme doch sehr sehr reichhaltig ist.

Benutzt noch jemand im Winter Babycreme fürs Gesicht?

Habe gehört die Bübchen Wind und Wetter Creme soll auch gut sein...
    LG Katy
    Die Babylove Calendula-Gesichtscreme ist grad auch mein Favorit! Allerdings geb ich drunter noch einen kleinen Klecks Hygel, denn meine Haut ist sehr trocken und schreit nach Feuchtigkeit.

Wenn es noch kälter wird, werd ich wohl noch was reichhaltigeres brauchen. Da werd ich mir wohl dann mal die Wind und Wettercreme von Babylove holen.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich benutze auch die Babydream Wind & Wetter Creme. Bei diesen Temperaturen gerade richtig, allerdings weiss ich nicht, ob es reicht, wenn es noch kälter wird.
    Bübchen und Babylove hab ich auch gekauft, aber recht schnell weiterverschenkt, weil ich mich mit dem Geruch absolut nicht anfreunden wollte und der auch nicht so schnell verflogen ist. Ständig hing er mir in der Nase
    Aber jetzt mit der Babydream ist es klasse. Tragt ihr darunter noch was oder nur die Creme pur?

LG.

Inventar Avatar von hamse

ich nehm die babylove Calendula Gesichtscreme auch gerne. Heute erst wieder nachgekauft . Letzten Winter hatte ich die I&M Kinder Gesichtscreme, die ist auch wahnsinnig schön, mir aber immo leider zu teuer -zumindest im Vergleich zu babylove.

@Terra: von babylove ist mir noch eingefallen, dass es ja auch noch ne Zartcreme gibt, von der gibt's ab und an auch Probiergrößen, die ist auch noch reichhaltiger als die Calendula
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Meine Laune...
    Cheerful

hamse schrieb:
    @Terra: von babylove ist mir noch eingefallen, dass es ja auch noch ne Zartcreme gibt, von der gibt's ab und an auch Probiergrößen, die ist auch noch reichhaltiger als die Calendula
    Super! Dann halt ich mal meine Äuglein offen. Letzten Freitag stand ich ja bei den Proben. Meine aber die Zartcreme nicht gesehen zu haben. Werd beim nächsten DM-Besuch genauer darauf achten!

Fortgeschritten

Hallo!

Kennt von euch vielleicht jemand die babylove gesichtscreme und die babylove gesichtscreme calendula? Ich würde gerne wissen, welche reichhaltiger ist. Bin da auch mit den Testberichten in der Hinsicht nicht weiter gekommen.

Ach, noch ein Tipp: Meine Haut hat ja total verrückt gespielt. Seit ich das babylove Waschgel nehme, ist wieder alles in bester Ordnung. Kann das Waschgel nur empfehlen !

lg. nane

supreme
    Besucher

riecht denn Babycreme nicht irgendwie nach Baby ? Ich erinnere mich, dass ich die erste Bebe Lotion kaufte (nicht babylotion, ist mir schon klar) und die roch mir viel zu viel nach "Baby". Hab die nur mit Muehe "durch" gekriegt und nie wieder ne Bebe Lotion deswegen gekauft.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ja die Babycreme riecht nach Baby

Allwissend Avatar von schnuppi

@nane

was meinst du damit, dass deine haut verrückt gespielt hat?
    und was für haut hast du? keine pickel durch die waschlotion bekommen?

fühle mich gerade sehr angefixt...

LG,
    schnuppi

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Hab auch die Babylove Wind&Wetter Creme und finde die auch sehr gut...muss die mal wieder benutzen, habe heute nämlich gemerkt, daß die Alverde Aloe Vera viel zu wenig ist bei der Kälte. Ich hatte aber mal gelesen, daß man die Babycreme "abmachen" soll, wenn man nicht mehr draussen ist, weil die Haut wegen dem Bienenwachs nicht atmen kann. Stimmt das ? Das wär ja ziemlich nervig

Meine Laune...
    Cheerful

Electra schrieb:
    Hab auch die Babylove Wind&Wetter Creme und finde die auch sehr gut...muss die mal wieder benutzen, habe heute nämlich gemerkt, daß die Alverde Aloe Vera viel zu wenig ist bei der Kälte. Ich hatte aber mal gelesen, daß man die Babycreme "abmachen" soll, wenn man nicht mehr draussen ist, weil die Haut wegen dem Bienenwachs nicht atmen kann. Stimmt das ? Das wär ja ziemlich nervig
    Also wenn das stimmt, dann darfst du nicht Alverde benutzen! Da ist auch ne ganze Menge Bienenwachs drin. Vom Haufgefühl her hätt ich sogar gesagt, dass Alverde mehr Bienenwachs enthält wie Babylove.

Aber du hast das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid, oder? Da ist Bienenwachs bei den INCI an 7.Stelle.
    Die Babylove Calendula-Gesichtscreme hat es an der 10.Stelle und bei der Gesichtscreme ist Bienenwachs an der 8.Stelle. Zu den anderen Cremes haben wir leider keinen Testbericht.

Ich denke aber, dass dir dann die Wind&Wettercreme zu viel wird. Versuch doch mal die Calendula-Gesichtscreme. Hab auch grad eine Probiergröße und bin sehr angetan!

Fortgeschritten

@ schnuppi:

. Habe mich vor kurzem über meine Haut ausgelassen, unter dem Thema, ob alles nur vom Stress kommen kann. Tja, deshalb ist es auch schwierig, was zu meiner Haut zu sagen. Eigentlich war sie (und ist es seit dem babylove Waschgel auch wieder, ich komme also zu meiner eigenen Haut zurück ) relativ normal, meine Stirn war ab und an trocken und ich hatte ab und an ein paar Pickel. In der letzten Zeit wurde sie dann fettig im Stirnbereich und die Pickel sprossen nur so . Habe Weleda Iris Reinigungsmilch classic, Iris Gesichtswasser, Iris Feuchtigkeitscreme und, da meine Haut letztens trockener wurde durchs Wetter, noch Mandel Feuchtigkeitscreme genommen. Das klappte auch monatelang sehr gut. Dann ging es mir ziemlich schlecht, die Haut wurde so total verwirrt, wie ich gerade beschrieben habe. Sie hat sogar gemuckt, wenn ich nur Puder aufgelegt habe, also total übel. Na ja, jedenfalls ist dann die Reinigungsmilch leer gewesen und ich habe zu babylove Waschgel umgeschwenkt, und siehe da: Alles in bester Ordnung. Fühlst du dich immer noch angefixt ?
    Bin selber so begeistert, dass ich das Gesichtswasser nur noch aufbrauche.

Ach, an den Cremes von Weleda lag das Ganze also wohl nicht . Aber ich würde trotzdem gerne mal ne babylove Creme ausprobieren.

Weiß denn niemand, wo die Unterschiede zwischen der normalen Gesichtscreme und der Gesichtscreme Calendula liegen ?

lg. nane

nane schrieb:
    Weiß denn niemand, wo die Unterschiede zwischen der normalen Gesichtscreme und der Gesichtscreme Calendula liegen ?

lg. nane
    doch, ich
    Die Normale ist cremiger als die Calendula, die geht schon fast so'n bisschen in Richtung Salbe von der Konsistenz her, lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen und ist n bisschen reichhaltiger als die Normale. Aber genau das bisschen mehr, das meine Haut im Herbst/Winter braucht.

Hallo Nane!!!

Angefixt???

Ist gar kein Ausdruck!!!
    War heute bei Budni (wir haben hier kein DM) und habe in der Baby-Ecke voll zugeschlagen:

- Waschlotion
    - Calendula Gesichtscreme
    - Wind & Wetter Creme
    - Pflegebad
    - Puder

und ein Microfasertuch!!!

Das ist ja alles sooooooo günstig !!!
    Und die Incis sind auch okay. Und alles riecht so lecker nach Baby...

Werde gleich mal die Waschlotion benutzen und in den nächsten Tagen berichten.

Ganz liebe Grüße,
    Schnuppi

hallo, ich bin´s nochmal...

also zur calendula kann ich nur sagen, dass ich sie angenehmer und leichter als die gc empfinde.

die calendula ist gelblich, die gc ist weiß.

und meiner meinung nach lässt sich die calendula viel leichter verteilen...oder spinn`ich jetzt
    fand, dass die gc viel schwerer zu verteilen ist (habe sie allerdings auch nur für die hände genommen und da ist sie ewig nicht eingezogen...).
    wem geht es genauso?

habe vorhin die waschlotion benutzt- der duft ist .

habe danach die calendula aufgetragen- nur ein wenig- und bin zufrieden. meine haut ist schön glatt.

wollte das nur eben mitteilen...

lg,
    schnuppi

Meine Laune...
    Cheerful

hamse schrieb:
    nane schrieb:
    doch, ich
    Die Normale ist cremiger als die Calendula, die geht schon fast so'n bisschen in Richtung Salbe von der Konsistenz her, lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen und ist n bisschen reichhaltiger als die Normale. Aber genau das bisschen mehr, das meine Haut im Herbst/Winter braucht.
    Dacht ich's mir doch, dass du das beantworten kannst!

Vielleicht weißt du ja hier auch weiter?

Die Babylove-Cremes nach Reichhaltigkeit abgestuft ergibt, soweit ich das hier verfolgen konnte:
    Calendula-Gesichtscreme, Gesichtscreme, Wind&Wetter-Creme

Und wo liegt dann die Zartcreme von der Reichhaltigkeit?

Terra schrieb:
    Die Babylove-Cremes nach Reichhaltigkeit abgestuft ergibt, soweit ich das hier verfolgen konnte:
    Calendula-Gesichtscreme, Gesichtscreme, Wind&Wetter-Creme

Und wo liegt dann die Zartcreme von der Reichhaltigkeit?
    Also ich empfinde die Reichhaltigkeit so
    Gesichtscreme<Calendula<Wind&Wetterbalsam

Die Zartcreme liegt mit dem Wind&Wetterbalsam glaub ich ziemlich gleich auf, ich hatte von der nur ein Pröbchen, und mir war sie dann schnell zu viel. Und die Calendula und die normale geben sich jetzt auch nicht so wahnsinnig viel

Meine Laune...
    Cheerful

hamse schrieb:
    Also ich empfinde die Reichhaltigkeit so
    Gesichtscreme<Calendula<Wind&Wetterbalsam

Die Zartcreme liegt mit dem Wind&Wetterbalsam glaub ich ziemlich gleich auf, ich hatte von der nur ein Pröbchen, und mir war sie dann schnell zu viel. Und die Calendula und die normale geben sich jetzt auch nicht so wahnsinnig viel
    Ah, super! Das hilft mir weiter! Danke!
    Werd mich glaub ich einfach vor Ort entscheiden. Entweder Wind&Wetter oder Zartcreme. Wobei Wind&Wetter bessere Chancen hat, da in der Tube. Bin doch ein Tubenjunkie!