Hallo,
ich habe schon immer schrecklich trockene Haut an den Beinen gehabt und möchte da jetzt etwas dran ändern!
Weiß jemand etwas, was meine rauhen Beine samtzarte macht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Hallo,
ich habe schon immer schrecklich trockene Haut an den Beinen gehabt und möchte da jetzt etwas dran ändern!
Weiß jemand etwas, was meine rauhen Beine samtzarte macht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Versuchs doch mal mit Körperöl.Nach Bad oder Dusche(Luxus pur:mit Olivias Seife und Massage mit Kissmee Handschuh,muss aber nicht unbedingt sein,geht auch so)in die nasse Haut einmassieren,Bademantel an(oder Schlafanzughose,je nach persönlicher Vorliebe)und schön einziehen lassen.Macht bei mir wirklich ein Samthäutchen.
Liebe Grüsse
Autumn
Ich habe im Winter auch immer trockene Beine - besonders vorne an den Schienbeinen, da habe ich oft richtig schuppige Haut.
Was mir geholfen hat: Bodyrepair von Garnier. Ist allerdings reinste KK - was mich nicht stört. Benutzt du denn eher Nk oder KK?
Ich hatte früher das gleiche Problem. Die Haut an den Beinen war immer total trocken. Nehme jetzt ganz oft Körperöl. Seitdem hat sich alles wieder normalisiert.
Habe da kein spezielles. Achte da auch nicht so auf NK oder KK. Zur Zeit habe ich das Freiöl aus der Apotheke.
Ich HATTE auch dieses Problem. Und die Lösung: Nochmal gutes Pflanzenöl nach dem Duschen in die nasse Haut massieren. Gibt weiche Haut über Tage, was noch keine Bodylotion bei mir geschafft hat.
Momentan nehm ich ordinäres Erdnussöl aus dem Supermarkt. Kannst dir aber auch im DM eins von Alverde oder Weleda holen. Ich würd jedenfalls drauf achten, dass kein Paraffin drin ist, sondern nur pflanzliche Öle.
Und: Jojobaöl ist nicht so toll für trockene Haut. Bei mir trocknet das noch mehr aus. Besser sind die fetten Nussöle, Olive, Mandel etc. Noch mehr über Öle und Hauttypen unter dem Link.
http://www.hobby-kosmetik.de/html/body_pflanzenole.html
Also, ich habe genau das gleiche Problem... und habs mit den Peelinghandschuhen und der Bodybutter von TBS in den Griff bekommen. Mittlerweile benutze ich eine Selbstgerührte Creme mit ordentlich Urea und Kamillenextrakt.... UND SIEHE DA: Meine beine sind sooooo toll!
LG Susanne
ich hab von meinem hautarzt genau für das problem die dermatest skinpro lipo (aus der apo) empfohlen bekommen! dadurch ist ves bei mir total gut geworden! ich musste im sommer fast nie eincremen und nur jetzt wieder!! ich kann allerdings auch keinen rasierschaum odern so an den beinen ab! (außer ab und zu den für männer ).. auch epilierer und co kann ich nciht ab...
aber schua doch mal hier: www. dermasence.de
liebe grüße devi
hmmm also ich hab schon des öfteren Extra-Creme für die Beine gesehen. Meistens im Fusscreme Regal und von Yves Rocher und Crabtree & Evelyn und ich meine auch im Body Shop.
Hi!
Also ich bin auch eine Olivia-Seifen - Benutzerin und zusätzlich benutze ich im Moment noch BL von Dunja Raab (hilft sofort gegen juckende Schienbeine und glättet, is aber glaub ich KK)!
Aber ich hab mir jetzt auch mal eine von Olivias fBL bestellt und möchte die mal testen!
Ansonsten hab ich in ganz akuten Fällen auch Körperöl zum einmassieren!
PS: Meine Freundin behauptet steif und fest juckende Schienbeine seien psychischer Herkunft!
Also meine sind einfach mit cremen und ölen verschwunden!
Grüsse!
Meine Beine sind auch eine furchtbare Trockenzone!
Da hilft leider nur cremen, so oft die Haut es verlangt.
Geholfen hat mir die Menalind Boldylotion aus der Apotheke, aber in letzter Zeit verwende ich nur noch selbstgerührte Cremes. Und meiner Haut gefallen die sogar noch erheblich besser.
Ich packe viel Sheabutter und fette Öle in meine Sachen, so daß die Haut eine ordentliche Portion Fett bekommt.
Die Shea glättet und pflegt sehr gut, man kann sie auch pur auf exrem trockene Stellen schmieren.
Hi
Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:46 Uhr)
Mein Tipp: Sheabutter! Oder die Tropic Body Butter von Logona. Öle funzen bei mir leider nur am Oberkörper. Aber mit Shea oder der Body Butter wird meine Haut nachhaltig gepflegt und streichelweich. Habe sonst eine Wüstenlandschaft auf den Beinen...
ich habe meine haut auch durch olivias seifen in den griff bekommen!! bei mir wirken die echt wunder! eincremen muss ich zwar trotzdem noch (mit alverde bl) aber die trockenen stellen sind verschwunden.