Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kalarigirl
    Besucher

Wie kann das möglich sein???

Hab grade beim ebay durchforsten ne Bobbi Brown Lip Palette für [size=xx-large]3,95€[/size] entdeckt, plus 5euronen versand???? Unglaublich, wie kann so ein niedriger preis denn nur möglich sein?? oder wird das keine original palette sein??

Das ist mehr als nur zu verlockend!!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Wie kann das möglich sein???

Wie lange geht die Auktion denn noch ? Ich habe die Erfahrungen gemacht, daß solche Auktionen erst ganz lange im Preis unten bleiben und quasi in den letzten Zügen drastisch hochschießen. Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber mir ist das schon passiert.

Wenn sie nur noch kurz läuft, kannste echt Glück haben und ein super Schnäppchen machen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Kalarigirl
    Besucher

Oh, hab ich ja ganz vergessen

die palette ist zum [size=xx-large]SOFORT-KAUFEN[/size]

Rheinkind Avatar von Jeanny

das ist echt ein Schnäppchen ........oder ein Fake.

Wenn du sie haben willst, dann greif zu.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Kalarigirl
    Besucher

das ist echt ein Schnäppchen ........oder ein Fake.
    wenn ich das wüsste

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Merkwürdig

Habe mir gerade das Angebot bei Ebay angesehen. 3,95? Das ist schon krass. Soll ja angeblich Konkursware sein. Selbst dann verkauft der Verkäufer es ja total unter Wert. Ich setze auch immer viele Sachen ganz niedrig rein, zum Beispiel für einen Euro. Denn aus Erfahrung bieten die meisten immer erst wie bescheuert in den letzten 5 Minuten.
    Aber bei Sofortkauf nehme ich dann auch den Preis, den ich mir vorgestellt habe.

Fälschungen wachsen ja bei Ebay im Moment wie Pilze aus dem Boden. (Hatte auch ganz viele D&G Sachen bei einem Verkäufer ersteigert. War alles Schrott. Sogar noch schlecht gemacht. Gehört hier jetzt zwar nicht hin, aber ich ärgere mich immer noch wie verrückt, wenn ich daran denke)

Aber nachgemachte Schminke???? Hmmmm, ich würde es einfach mal versuchen. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Allwissend Avatar von DaWe

da würd ich die Finger von lassen. Bisher hat derjenige nur gekauft (Deutschlandware, teilweise nur Abholung!) und plötzlich hat er hunderte von Markensachen, die er selber (natürlich zum Dumpingpreis) von den Virgin Islands aus verkauft. Das STINKT. Und zwar ganz gewaltig!

Kalarigirl
    Besucher

hab ich mir auch schon gedacht, als ich die ganzen d&g und gucci fakes gesehen hab, aber die klamotten sind doch irgendwie leichter zu fälschen als so make up, denk ich jetzt halt mal.

Dann ist´s einfach nur ein wunderschöner traum!!!

Kalarigirl
    Besucher

insgesamt wären´s dann so 8,95€, aber ich trau mich nicht!!

Schreib dem Typen doch mal ne E-Mail! Mal sehen was er antwortet. Würde mich echt brennend interessieren!

Obwohl ich es mir schon vorstellen kann: Dieses ist Konkursware die raus muß usw. bla bla bla........

es gibt jede Menge Fakes auch im Kosmetikbereich
    allerdings glaube ich hier nicht an einen Fake, sondern an "virtuelle Ware". Die Bilder der Artikel sind so unterschiedlicher Qualität, alles zum Sofortkauf (geht schnell), alles sehr billig (Entscheidung dazu geht beim potentiellen Käufer schnell) und es sind viele Interessenbereiche abgedeckt. Alles sehr ungewöhnlich, selbst für Konkursware....

edit: hab gerade mal nachgesehen. Das, was ich glaube, ist auch schon anderen aufgefallen (Stichwort Stoßbetrug)... guck mal im Sicherheitsforum.

[ Geändert von DaWe am 22.11.2005 22:55 ]

Das wäre voll die Sauerei! Das stinkt mir langsam so sehr mit diesen ganzen Fakes! Und die Verkäufer haben auch noch die Dreistigkeit unter MARKE dann noch Gucci etc. zu schreiben.

Habe selber im Kosmetikbereich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur bei Klamotten und Parfum. Ihhhhh wenn ich an diese gepanschte Masse noch denke, wird mir jetzt noch schlecht!

Ich sag nur: Raus mit solchen Leuten! Das macht den ganzen Ebay Markt kaputt.

Kalarigirl
    Besucher

Das schlimme bei den fake taschen ist ja, das sie ja den preis der original tasche in die Höhe treiben!!

hab das von dem verkäufer grad bei ebay gelesen, der müsste sofort rausgenommen werden

@Kalarigirl : Ja da hast Du Recht!

Was so richtig doof ist, wenn man erst ein Fake ersteigert hat, wird man es nie wieder los. Auch meine ganzen "D&G" Sachen. Die konnte ich doch nicht wieder reinsetzten! Das Geld hätte ich genauso gut hierein werfen können.

Habe die Sachen dann nach Polen gegeben. Meine Freundin hat da ganz arme Verwandte, die freuen sich wenigstens.

Nee, nach diesen ganzen Mails laß wirklich die Finger davon.

Kalarigirl
    Besucher

denk ich auch, aber wunderlich das ebay da nicht was dagegen unternimmt

erst muss was passieren, sonst können die gar nichts tun (hier vielleicht, weil es doch offensichtlich ist?). Sie können doch keinen Ausgrenzen, bevor was passiert. Stell Dir vor, Du kommst wirklich mal zufällig an eine Masse von Waren und stellst sie ein - dann wirst Du plötzlich rausgeworfen, obwohl alles korrekt laufen würde, wenn sie Dich nur liessen...

Die machen da leider gar nichts. Es sei denn jemand hat ganz viele schlechte Bewertungen, dann fliegt der raus. Ich warte ja immer noch darauf das der D&G Typ fliegt. Der hat mittlerweile super viele schlechte bekommen.

Ich glaube aber auch, dass das an den Herstellern liegt. Ebay bekommt glaube ich die Strafanzeigen von den Herstellern. Eine Bekannte meiner Freundin hat damals zum Beispiel eine Tasche reingesetzt mit dem Titel : Tasche im Style von Louis Vuitton oder so ähnlich. Die hat eine Anzeige bekommen, aber direkt von der Firma. Soll jetzt 4000 Euro blechen. Ich bin hinten rübergeschlagen!

Finde ich echt heftig. Eine kleine Privatperson schreibt lediglich Style von irgendwas und muß zahlen, während ganz viele skrupellose Verkäufer echte Fakes rund um die Uhr als Original verkaufen.

Kalarigirl
    Besucher

das kommt mir bekannt vor, musste mal für ne bekannte nen louis vuitton style geldbeutel verticken, kurz nachdem ich sie eingestellt hatte kam ne mail von ebay, des fälschungen anzubieten und den namen herzunehmen strafbar ist, usw. blabla bla. Dabei hatte ich geschrieben das es kein original war, und nur im Stile von LV. Danach wurde das angebot entfernt.

Was ich nicht versteh ist, warum bei mir das angebot entfernt wurde (o.k versteh ich schon) aber so viele Fälschungen anbieten dürfen, die sie auch noch als original betiteln????)

wo kein Kläger, da kein Richter. Gerade bei solchen Fakes! Die Vk, die das im großen Stil durchziehen, achten mit Argusaugen darauf, was die Konkurrenz macht und zeigt diese sofort bei ebay an. Ebay sieht das Angebot, sieht den Fake und löscht das Angebot. Die kontrollieren zwar, aber nur stichprobenweise.

P.S. Schon erwähnen der Marke in Verbindung mit "ähnlich", "Style", "im Stil von" und "nicht" ist laut ebay Grundsätzen untersagt

Das verstehe ich auch nicht. Bin früher auch ständig rausgeflogen. Ganz oft mit Sachen die "wie Miss Sixty" oder "im Fornarina Style". Dachte auch: Warum immer ich?

Glaube aber, dass das früher noch nicht so schlimm war. Man flog halt manchmal raus. Da konnte man ja noch mit leben. Aber eine Geldstrafe? Und was für eine!

Ich denke echt, dass es darauf ankommt wie streng die Hersteller sind. Bei der Bekannten war das auch nicht Vuitton. Habe ich nur so geschrieben, da ich die Marke um die es geht, nicht kenne. Bei Vuitton usw. fliegt man bestimmt nur raus, während der Hersteller von der Bekannten gleich Anzeige erstattet.

jetzt seh ich eben oben in der Werbe-Leiste "reich durch ebay" - wie passend. Ob da auch solche Ideen verbreitet werden?

Hihi das ist echt lustig!

Ich denke schon, dass sich manche eine goldene Nase da verdienen. Warum komme ich nicht auf solche Ideen?

Aber wahrscheinlich würde ich wieder sofort auffliegen, noch bevor meine Verkaufsstrategie was einbringen würde

Inventar Avatar von kikidabest

habe mal vor ewigkeiten ne Von Dutch kappe ersteigert, nach angebotsende hab ich ne email von ebay bekommen dass es keine originalware sei aber der verkäufer und seine ware wurde nie rausgescmissen!!! und zahlen musste ich sowieso

@kikidabest:

Bitte? Das ist ja eine Frechheit! Ebay schreibt Dir und Du mußt für den Schund trotzdem noch bezahlen? Echt unglaublich.
    Ist mir schleierhaft wie Ebay das rausgefunden hat. Ich meine man sieht den Sachen ja nicht an, dass sie ein Fake sind. Und die Hersteller sehen sowas auch nicht auf den ersten Blick.
    Komisch............

Friesenliesl
    Besucher

Hallo,

also, ich habe gestern abend schon zwei von den Dingern gekauft (ob Fake oder nicht, egal :D) und jetzt wurde die Auktion von ebay gelöscht, habe auch die entsprechende Mail bekommen dass Gebote zwar ungültig geworden sind, sofortkäufe aber gültig sind und ich mich ggfs. an einen Anwalt wenden soll.

Frage: was wäre aus eurer Sicht das taktisch klügste Vorgehen? Bezahlen und abwarten was passiert oder Verkäufer anschreiben? Oder gar nix tun und abwarten?

Ratlose und spannende Grüße,

Maren

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

@Chatengel
    Da sind wir ja schon zu zweit . Ich bin sonst echt was Ebay angeht sehr erfahren und normalerweise maile ich usw. . War gestern nur kurz im Net und sah die Palette und dann *haben muss*. Wie ich dann auf Sofortkauf drückte hab ich´s auch schon bereut .
    Naja und dann heute die Mail von ebay!
    Werde erstmal nicht bezahlen und abwarten und habe ebay kontaktiert, um zu erfragen, weshalb das Mitglied ausgeschlossen wurde.

Was würdet ihr anderen machen?

Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

@Amysweet-Herzchen : Bezahle bloß nicht! Das wäre ja noch schöner! Mal sehen was Ebay antwortet.

Ich finde es immer heftig, dass man kaum noch schlechte Bewertungen abgeben kann. Macht man es auch gutem Grund, dann bekommt man sofort die Retourkutsche. Das ist teilweise so unfähr! ich habe jetzt 336 Bewertungen und eine schlechte. Eine Tusse hatte bei mir was gekauft und nicht bezahlt. Ich habe sie immer wieder über Wochen angeschrieben. Keine Reaktion. Dann auf einmal schrieb sie mir, sie hätte Probleme mit der Bank, ich solle das Teil wieder einstellen. Halllooo? Hatte durch das Einstellen (Galeriebild und und und) auch Kosten.
    Dann habe ich schlecht bewertet. Zurück kam ebenfalls eine schlechte: Geschäft kam nicht zustande, Preis war ihr zu niedrig!
    Na toll!

Aber in so einem Fall wäre mir alles schnurz. Für mich wäre die Sache erledigt.

vanity
    Besucher

Mir ist genau das gleiche passiert ! Die Käuferin hat auch gesagt " Probleme mit der Bank " usw. Ehrlich gesagt macht mich das , das man nicht mal mehr den Leuten, die's verdient hätten, eine negative Bewertung geben kann ! Als Verkäufer bewerte ich grundsätzlich zuerst, ich hab ja auch kein schlechtes Gewissen ! Andersherum warte ich Wochenlang auf Bewertungen, wenn ich etwas gekauft habe.... Da bewerte ich immer erst, nachdem ich bewertet wurde ....

In diesem Fall hier würde ich übrigens auch nicht überweisen !

Vanity

Friesenliesl
    Besucher

Amysweet-Herzchen schrieb:
    @Chatengel
    Da sind wir ja schon zu zweit . Ich bin sonst echt was Ebay angeht sehr erfahren und normalerweise maile ich usw. . War gestern nur kurz im Net und sah die Palette und dann *haben muss*. Wie ich dann auf Sofortkauf drückte hab ich´s auch schon bereut .
    Naja und dann heute die Mail von ebay!
    Werde erstmal nicht bezahlen und abwarten und habe ebay kontaktiert, um zu erfragen, weshalb das Mitglied ausgeschlossen wurde.

Was würdet ihr anderen machen?

Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen
    Du mußt mir unbeding berichten, was ebay dir geantwortet hat (ich hab noch nicht hingeschrieben)... dass die einen gleich auf einen Anwalt hinweisen lässt jedoch nichts gutes erahnen

Ich werde jedenfalls auch nicht bezahlen, habe schon überlegt den Verkäufer anzuschreiben und um Angaben zu bitten warum die Auktion bei ebay gelöscht wurde aber ich fürchte fast, dass ich hier nicht viel mit erreichen würde

Ratlose Grüße

chatengel

Der Verkäufer wird nicht reagieren! Weiß es ziemlich genau, weil ich ihm gestern abend selber geschrieben habe. Habe ihn gefragt, warum die Palette so preiswert ist und ob es sich um Originalware handelt.
    Da kam natürlich keine Antwort. War ja klar!

Ich antworte manchmal auch nicht am gleichen Tag. Besonders wenn jemand die Maße von einer Hose haben will. Boah, das nervt immer diese Messerei!

Mache es dann natürlich doch noch. Aber bei einer einfachen Frage, zum Beispiel ob es Originalware ist, antworte ich immer sofort.

Das sagt schon alles über diesen dubiosen Verkäufer aus!

Ne! Avatar von schneckig

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, das passt jetzt nicht sooo ins Cremen und Schminken aber vielleicht seid Ihr ja doch mal so lieb und helft mir

Ich habe dieses Paföng ersteigert. (also nicht das sondern das von einer Auktion davor aber auch dieses Paföng von dem Verkäufer (Ihr wisst schon, was ich mein ))

Nu hab ich nach dem Thread etwas Schiss, dass es ein Fake ist (habs für fast 50,-€ ersteigert) könntet Ihr da mal ein Auge drauf werfen und mir was dazu sagen, so als Leute mit Ahnung
    Meint Ihr das ist ein Original?

Puhh schwer zu sagen. Falls es ein Fake ist, dann ist es verdammt gut nachgemacht.
    Hatte mal das Chanel Mademoiselle 100 ml zum Sofort Kauf für 50 Euro ersteigert.
    Das war ein Fake
    Der Duft war fast genau wie beim Original. Aber der Flakon hatte ganz kleine Merkmale, die es als Fake entlarvt hat. Die Verarbeitung war nicht so 100 % ig wie beim Original. Ich war mir aber überhaupt nicht sicher, wollte schon zu Douglas damit marschieren.
    Mein Freund hat es sich angesehen und es sofort als Fake entlarvt. Keine Ahnung, der hat einen Blick dafür

Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben, er soll den Mist wieder zurücknehmen. Daraufhin hat er mir sofort das Geld zurücküberwiesen. Er hat es noch nicht mal abgestritten!
    Ich war aber auch zu blöde damals. Für 50 Euro bekommt man gerade mal die kleine Flasche im Laden

Dein Parfüm kann ja ok sein. Ich setze selber viele rein, die dann oft weit unter dem Wert weggehen.

Schau es Dir am besten genau an, wenn Du es bekommst. Solltest Du unsicher sein, gehe in eine Parfümerie und vergleiche es.

Wenn es wirklich ein Fake ist, würde ich den Typen anschreiben.

(Meiner hatte nur positive Bewertungen)

Komisch, dass außer mir keiner gemerkt hat, dass es ein Fake war.

Inventar

@chatengel & Amysweet:

der Verkäufer ist doch eh schon bei Ebay rausgeflogen!

Der wird euch also sicher nicht auf´s Dach steigen und die Zahlung anmahnen. Am besten also: vergessen - und froh sein, dass ihr noch rechtzeitig "wach" geworden seid !

/die Alsterperle

@Alsterperle
    Ich warte mal ab. Denke, da kommt nichts mehr.
    Etwas OT:
    Wie hat denn eigentlich deine Transaktion mit Italien geklappt - ich meine die Sonnenbrille? Alles Ok?
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Inventar

@ Amysweet:

Jaaa - hat alles geklappt. Diesmal bin ich an einen grundehrlichen Signore geraten . Er hat brav bezahlt und auch geschrieben als sie angekommen ist . Ich hatte ja leider bereits zweimal Ärger mit Käufern aus Italien. Aber man darf das natürlich nicht verallgemeinern - uuund aller gute Dinge sind ja bekanntlich drei .

/die Alsterperle

black
    Besucher

Ich hab mir grad ne Lancome Color Focus Palette für 11 Euro ersteigert.. ob das wohl auch n'Fake ist??

black_crx schrieb:
    Ich hab mir grad ne Lancome Color Focus Palette für 11 Euro ersteigert.. ob das wohl auch n'Fake ist??
    Nein, das muss kein Fake sein . Man bekommt schon auch Originale. In der Regel gehen ja die Bobbi Brown Sachen immer für recht viel Geld weg und du hast ja gesteigert und keinen Sofortkauf getätigt und Lancome gekauft.
    Drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Amysweet

@Alsterperle
    Schön, dass das geklappt hat . Aller guten Dinge sind drei!!
    Liebe Grüße
    Amysweet

Ebay hat sich gestern bei mir gemeldet, mir aber nur geschrieben ich solle den Verkäufer kontaktieren und dass sie mir keine Rechtsauskünfte geben dürfen - so ´ne Blabla Antwort eben . Meine Frage war ja eigentlich, weshalb der Verkäufer von Ebay ausgeschlossen wurde... .
    Nun gut ich warte ab. Ich bezahle auf gar keinen Fall . Das riecht total nach Betrug. Denn der Typ hat sich noch nicht bei mir gemeldet.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

black
    Besucher

Meine Lancome-Palette ist angekommen... sie ist original und unbenutzt. Aaaber: Es ist ein Tester ("not for sale")... naja, egal.. mir gefällt sie trotzdem!