Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    ikanamu
    Besucher

eure meinung zu modellagen

meine konv kosmetikerin rät mir zu einer modellage...habe schon kleine fältchen; sie sagt, dass das absolut super ist bügeleffkt, okklusion etc pp

habt ihr da erfahrung? würde mich echt interessieren und vorallem ist der preis von 70 euro inkl grundbehandlung, ok?

gruß

ika

Daggi
    Besucher

Re: eure meinung zu modellagen

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung aber mir wären dafür 70 Euro schon zu teuer. Was genau wird denn da gemacht?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man Falten weg bekommt, sicher kleine Trockenheitsfältchens chon aber dafür musst Du nicht soviel Geld lassen.....

Außerdem finde ich, dass ein Gesicht mit einigen kleinen Mimikfältchen doch erst interessant wird, oder?

Grüßis Lulemie

Inventar Avatar von janne

Tja, Ikanamu,
    da sagt olle Janne nur eins:

Dieses Mal fällt mir noch nicht mal eine Begründung ein.

Liebe Grüsse
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

ikanamu
    Besucher

hallo

danke für eure antworten...

sie hat erklärt, dass es eine tonähnliche maske ist, die warm wird und ich glaube eine halbe std. drauf bleibt...hmmm

gruß

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi ikanamu,

Modellagen schließen die Hautoberfläche stark ab; dadurch erwärmt sie sich, so dass in der Creme befindliche Wirkstoffe besser in die Haut eindringen können (sollen). Darüber hinaus bewirkt der Okklusiv-Effekt, dass tatsächlich kleine Fältchen für einen kurzen Zeitraum aufgeplustert werden.

Ich persönlich würde jedoch eine 30 minütige Gesichtsmassage jeder Modellage vorziehen.

Liebe Grüße
    Uschi

ikanamu
    Besucher

danke uschi,

also sind diese modellagen geldmacherei?

danke für die antwort

....ach so, weißt du ob 70 euro viel geld dafür sind; ich fands super teuer, aber ich kenne mich auch nicht aus, die grundbehandlung kostet nämlich ca 45 euro bei ihr (ist für mich auch nicht gerade günstig ) - wären also 25€ für den ton

gruß

BJ-Einsteiger

Durch den Okklusiv effekt der Modelage entsteht ein Ödem (Wasseransammlung) unter deiner haut, wodurch sie kurzzeitig sehr prall ist, und somit Fältchen verschwinden, aber wie schon gesagt, hält dieser Effekt nur sehr kurz.
    Durch die starke Erwärmung während der Modellage (knapp 42 Grad) wird die Haut verstärkt durchblutet und somit besser mit Nährstoffen versorgt.
    Der Preis ist meißt auch sehr hoch da der zeitaufwand sehr hoch ist, die Modellage brauch ja schon mind. 20 minuten bis abgenommen werden kann, und sie sollte ja auch abkühlen.
    An sich ist der Preis okay, aber verglichen mit der Grundbehandlung find ich ihn schon recht happig.
    Dann mach es lieber nicht. Ich hätte auch einen guten Tipp:
    Es gibt ja fast überall Infrarotlampen zu kaufen, meißt gut bei Schmerzen und so. vielleicht hast Du ja auch eine zuhause.
    Kaufe dir ein gutes Hautöl, trage zuerst Augengel auf (damit das Öl nicht kriecht, dann reichlich Hautöl, und darüber Klarsichtfolie und dann ab vors Licht für 15 Minuten.
    Danach hast Du Streichelweiche Haut die super mit Nährstoffen versorgt ist.
    Ist sowas wie die vereinfachung einer sehr beliebten Behandlung für trockene und/ oder reifere Haut für zuhause.
    War in meiner Ausbildung der absolute Brenner! Mach ich auch gerne zuhause. Man sieht mit der Folie im Gesicht zwar wie ein absoluter Volltrottel aus , aber wenns der schönheit hilft
    Viel Spaß beim ausprobieren!

BJ-Einsteiger

Liebe Bettina,

...Infrarotlampe und Frischhaltefolie - super Idee, die Infrarotlampe steht schon ewig im Abstellraum, die wird nächste Woche gleich rausgekramt.

Hast Du eine Empfehlung welchens Öl bei empfindlicher Haut angebracht ist?

Liebe Grüsse
    Medusa
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Also, wenn Du stark empfindliche Haut hast, ist die Behandlung nicht sooo zu empfehlen, wegen der starken Wärme und dem Okklusiveffekt.
    Wir haben dazu immer das "Huile orchidée bleue" von Clarins verwendet, da es auch Feuchtigkeit spendet, und das tun ja (leider) nur die wenigsten Öle...
    Jetzt so an Drogerieartikeln finde ich die Öle von Weleda recht gut.
    Aber am besten ist immer ein schön reichhaltiges, soll sich ja schließlich lohnen
    Optimal ist es natürlich wenn Du drunter eine Ampulle oder ein anderes Konzentrat auf wasserbasis aufträgst, weil das wirkt dann ja auch doppelt und dreifach
    LG, Bettina

ikanamu
    Besucher

Hallo betty,

vielen vielen dank!

muss ich gleich mal testen...ist das ganz normale folie?

gruß

BJ-Einsteiger

Hi!
    Ja, ganz normale Frischhaltefolie.
    Aber die Luftlöcher nicht vergessen
    LG, Bettina

ikanamu
    Besucher

hallo,

hehe gut das dus sagst

lg

Pauline
    Besucher

Hallo,

nachdem ich jahreslang regelmässig bei der Kosmetikerin war und alle gängigen Verfahren am eigenen Leib (und Geldbeutel) testen konnte (Modellagen, Mikrodermabrasion, QMS etc.)., kann ich aus vollem Herzen sagen: total unnötig.

Der New Yorker Szene-Hautarzt Dr. Kenet behauptet in seinem grundlegenden Werk "How to wash your face" sogar, dass Behandlungen (Facials) schädlich sind. Sie bieten zwar einen gewissen Entspannungseffekt, die Haut wird aber in kurzer Zeit mit so vielen Wirkstoffen und chemischen Verbindungen traktiert, dass es oft zu Unverträglichkeiten kommt. Das kann eine Haut so schnell nicht verarbeiten und schöner wird sie nur durch konsequente hautgerechte Pflege. Dr. Kenet rät sogar von Reinigungsbehandlungen ab und gibt stattdessen eine Anleitung zum Komedonenquetschen, falls frau es nicht lassen kann. Ansonsten empfiehlt er gelegentliche Treats zu Hause (siehe Frischhaltefolie) mit sanften, natürlichen Wirkstoffen. Aber nie zuviel auf einmal, weniger ist für die Haut mehr.

Liebe Grüße

Pauline