Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von Babyfloh

Hilfe!!! furchtbare Problemhaut

Hallo, kämpfe seit vielen Jahren mit meiner Haut. Habe schon 2 mal jeweils ein halbes jahr Ciscutan genommen, die Haut wird aber immer wieder schlecht.
    Alverde und Kneipp vertrage ich überhaupt nicht, da bekomm ich fette Unterlagerungen(nur das wildrosen gw geht) ,Weleda geht so, Nivea, La Roche Posay u.a silikonlastigen eher nicht, davon bekomm ich fette Mitesser.
    Bei AOK fühlt sich die Haut abgedichtet an. Pickel bekomm ich fast nur auf der stirn und am Haaransatz.
    Am besten kommt meine Haut klar wenn ich jeden Tag eine andere Creme/Öl verwende (sehr merkwürdig)
    Sehr gut vertrage ich die Kakaotraummaske von Braukmann.
    Ich habe Mischhaut, nicht trocken nicht fettig-
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich??

Jassi
    Besucher

AW: Hilfe!!! furchtbare Problemhaut

Hast du es schonmal mit Clinique probiert?Das hat mir wunderschöne Haut
    beschert!Ich kann die Superdefense (gibts in 3 Texturen) und das Turnaround
    Serum sehr empfehlen.Das erneuert die Haut schön und es hat bei mir gegen
    die Pickel geholfen!Die Produkte werd ich mir auch mal wieder zulegen!
    Aber im Moment bin ich glücklich mit Lancaster!

also vo clinique hab ich das make up, das ist superschön, hab aber am nächsten tag immer pickel.
    hauterneuernd ist nicht so gut hab meine haut jahrelang mit fruchtsäurecremes gequält. mag ihr sowas nichtmehr zumuten.
    aber die superdefense klingt gut aber der preis *aua*
    hab schon so viele cremes daheim stehen die ich nach spätestens 1 woche abgesetzt habe.
    bei dem preis wäre es schmerzhaft die nicht zu vertragen

Jassi
    Besucher

Wenn du es nicht vertragen solltest,wovon ich nicht ausgeh,kannst du es
    ja zurückbringen!Das Turnaroundserum ist ganz sanft,kein Vergleich zu
    Fruchtsäurecremes!Weist du,ich hatte mal durch eine Nickelallergie,hervorgerufen durch ne Brille,ganz schlimme Ekzeme im Gesicht,
    die waren am jucken und am Nässen,wirklich heftig!Ich hab viel probiert,alles
    hat gebrannt.Die Superdefense hab ich drei Tage Morgens und Abends angewendet und alles war wieder gut!Also ich finde gerade bei Problemhaut
    ist die Superdefense ein Traum!

Jassi
    Besucher

Ich hab beide Produkte bestimmt ein halbes Jahr angewendet!

klingt gut, hoffe ich bekomme proben davon

Forengöttin

hm. ich kann nur sagen, dass meine haut, seit ich selber mische, 1000 x besser geworden ist, beinahe problemlos würde ich sagen. mittlerweile möchte ich nix gekauftes mehr. wenn du selber mischt kannst du ganz gut testen und dir individuell was zusammen stellen. ist halt nicht jedermanns sache.

kannst du mir das ein bisschen genauer erklären, was du da mischt?
    vllt ein beispiel?
    habs mal mit seife sieden probiert, war eine patzerei, und in der wohnung möcht ich das nicht machen, wenn chemikalien am boden fallen und das ein tier frisst....:-O

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Wie ist deine Haut denn sonst so? Fettig, trocken, Mischhaut oder empfindlich?
    Hast du schon mal versuch nur mit Wasser zu reinigen und keine Creme zu verwenden?
    Ich weiß, hört sich erst mal seltsam an.
    Ich hab mich auch ziemlich lange dagegen gewährt, hab aber mittlerweile eingesehen, das ich mir wahrscheinlich die Unreine Haut selber angezüchtet habe durch zu viele Pflege, zu viel hoppen oder die falsche Pflege.
    Ich weiß ja nicht ob du eine richtige Akne hast oder "nur" ein paar Pickel.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

nein sie ist weder fettig noch trocken.
    hab 2 wochen ohne nachtpflege probiert, aber die wurde dann richtig ledrig und fahl. mir kommt es vor als würde sie schnell verhornen. peele 2x die woche. komischerweis bin ich immer leichenblass, egal wie viel ich in die sonne gehe, kann das an der hautdicke liegen?
    ih befürchte ich habe das mit jahrelangen chemischen peelings angerichtet

Forengöttin

ganz einfach:
    1 unraffiniertes öl aus dem bioladen (zB distel für unreine haut) und gesichtswasser ohne zusätze, am besten ein hydrolat oder zb gesichtswasser von alverde, also was ganz mildes. die einfachste form zu mischen:
    gesichtswasser auf die haut und auf das nasse/feuchte gesicht ein wenig öl geben. das emulgiert dann direkt auf der haut. so kannst du versch. ölsorten nach verträglichkeit testen und notfalls nur zum kochen nehmen.
    dann gibt es noch andere varianten, zb heisses öl und hydrolat mit einem emulgator (über *behawe* zum beispiel) zu verbinden. je weniger du am anfang verwendest umso besser erkennst du was du verträgst.

*kurze anleitung zum einfachen rühren*
    *fragen und austtauschen hier*
    *informationen zu ölen und rohstoffen hier*
    viel spass beim lesen

dankeschön, so ähnlich hbe ich es eine zeit lang gemacht mit mohnöl/arganöl und aloe vera gel, etc.
    aber das ist eher was für den abend, wenns schnell gehn muss, hätte ich shon gern eine creme, die ich auch als mu unterlage verwenden kann. das dauert sonst wig bis es eingezogen ist. aloe gel allein ist mir dann aber zu trocken. ich schau mir gleich mal deine links an..

Forengöttin

wenn du ein öl gut verträgst, kannst du damit die creme rühren.

achja was ich ganz vergessen habe,
    ich habe ziemlich große poren

Forengöttin

wenn große poren sauber sind und der rest der haut in ordnung, fallen die sicher nicht so auf. meistens findet man sie selbst viel riesiger als sie sind. ich habe mal mit fruchtsäure gearbeitet, um die auf der nase zu verkleinern, aber fruchtsäure solltest du wohl keine mehr nehmen. vielleicht einfach poren-zusammenzieh-wässerchens versuchen, zB aloe vera hydrolat, ev sandelholz hydrolat, hamamelis extrakt, ev. babassuöl.
    generell, lieber weniger als mehr und so mild wie möglich.

muss einmal schaun wo ich die ganzen zutaten bei uns bekomme..

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ich rühre ja auch selbst, und das hat mir ganz gut geholfen. Im letzten Urlaub hatte ich allerdings eine gekaufte Gesichtslotion mit und die war wirklich super: Dr. Hauschka Gesichtsmilch.
    Dazu nimmst du ein Gesichtswasser, das du verträgst. Und gegen Pickelchen hilft es ein bisschen Urea, du kannst einfach so ca. 5% ins Gesichtwasser schütten (bekommst du über die Apotheke etwas teurer, sonst Rohstoffhändler oder Spinnrad, das wird in machen Apotheken und Reformhäusern geführt).

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Babyfloh Beitrag anzeigen
    nein sie ist weder fettig noch trocken.
    hab 2 wochen ohne nachtpflege probiert, aber die wurde dann richtig ledrig und fahl. mir kommt es vor als würde sie schnell verhornen. peele 2x die woche. komischerweis bin ich immer leichenblass, egal wie viel ich in die sonne gehe, kann das an der hautdicke liegen?
    ih befürchte ich habe das mit jahrelangen chemischen peelings angerichtet
    Das mit der Umstellungsphase geht natürlich nicht von heute auf morgen, bei mir hat es gute Zwei Monate gedauert bis sie langsam von alleine genug nachgefettet hat. Man darf halt nicht vergessen wie lange man der Haut vorher schon die Arbeit durch das cremen abgenommen hat, dadurch ist sie faul geworden und braucht halt ihre Zeit bis sie wieder normal funktioniert.
    Ich bin allerdings froh das ich durchgehalten habe, jetzt sieht meine Haut ohne Creme ausgeglichener aus als mit Creme, ich habe weniger Pickel und meine Mitesser verschwinden langsam außerdem ist sie die meiste Zeit auch ziemlich matt. Anfangs sah meine Haut natürlich etwas trocken und knittrig aus und spannte nach dem reinigen, selbst nur nach Wasser, jetzt hab ich aber nicht mehr Falten als mit Creme, eher sogar weniger.
    Peelen muss ich auch nicht mehr, denn die Verhornungen die ich um der Nase herum immer hatte sind irgendwie auch nicht mehr da.
    Ich denke da du 2x die Woche peelst animierst du deine Haut eher noch mehr zu verhornen, das ist leider ein Teufelskreis.

Alles was ich geschrieben habe ist natürlich meine Meinung und meine eigene Erfahrung und gilt für eine gesunde Haut.

Ach ja, wenn du was gegen deine Mitesser tun möchtest, mir hilft immer ein Gesichtsdampfbad sehr gut, danach sieht meine Haut immer schön frisch aus und die Poren sind etwas sauberer.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Minka

ich hätte dir jetzt auch die produkte von hauschka empfohlen. die gesichtsmilch mag ich auch sehr gerne. ist aber sehr verschieden, habe von BJs gelesen, dass sie nicht klar kamen mit der gesichtsmilch.
    wieso peelst du 2mal die woche? ich habe für mich selber bemerkt, dass sich meine haut viel besser anfühlt und auch aussieht, wenn ich möglichst wenig dran mache. milde pflege, keine produkte die dir die schutzschicht wegputzen.... rückfettend....
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Jassi
    Besucher

Von der Superdefense bekommst du garantiert Proben!
    Es gibt mittlerweile noch ne zweite Version davon,aber die kenn ich nicht.