Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Hasenmannfrau
    Besucher

Brauche neues gutes Kompakt-MU

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mir ein neues, gutes Kompakt-MU kaufen, und zwar eines für jeden Tag. Es sollte nicht zuuuuuuu teuer sein, da ich es wie gesagt jeden Tag tragen möchte. Aber gut muss es sein!

Wichtig:
    - Ich habe eher ein helles Häutchen
    - es muss die T-Zone, vor allem mein Kinn, gut mattieren (im Idealfall den ganzen Bürotag lang)

Könnt Ihr mir ein paar Kaufanregungen geben? Würde heute nach der Arbeit gern mal kurz zu Dougi gehen, allerdings nicht ohne schon ein paar Vorstellungen zu haben.

Vielen Dank im voraus!

LG
    Hasi

(P.S.: Die Suche habe ich latürnich benutzt, es war auch ein Kompakt-MU-Such-Thread mit dabei, allerdings mit anderen Voraussetzungen als meinen... - daher bitte nicht schimpfen über den neuen Beitrag von mir )

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Brauche neues gutes Kompakt-MU

Wie sieht es aus mit MF?

Hasenmannfrau
    Besucher

Hmmm... hab ich getestet, bin ich aber nich so die Freundin von. Würde wirklich lieber ein Kompakt-MU haben, das ich mit nem Schwämmchen auftrage, und darüber dann meien losen LeClerc-Puder geben.

Forengöttin Avatar von Haruka

OK

Also ich hätte hier noch ein BB Kompakt Puder (2,7g), den ich bei ebay ersteigert hatte, allerdings ist es mir zu hell (Sand). Es ist nur eine Probiergröße, daher nur so wenig Also wenn du interesse hast das mal zu testen...

Hasenmannfrau
    Besucher

hört sich nicht schlecht an! Weisste was? Ich geh nach der Arbeit mal zum BB-Counter hier in DO bei Kackstadt und lasse mir das dann da zeigen. Falls es passt, sprech ich Dich noch mal an? Dann werden wir uns sicher einig

Aber ich hätte gern auch noch ein paar Alternativen...

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Kenne leider nur die teuren. Hatte mal eines von Shiseido, dass war spitze. Sah total natürlich aus. Habe zur Zeit unter anderem das flüssige matte von Chanel. Das gibt es auch in der kompakten Form. Das flüssige ist schön matt.

Aber bei den günstigen? Überleg......Hmm, da fällt mir spontan nichts ein. Ich würde einfach mal zu Karstadt oder so gehen um die Konsistenz zu testen. Bevor Du Dir dann eins kaufst würde ich hier im Forum noch mal nachschauen, vielleicht gibt es ja schon Testberichte. Oder unter ciao. Da steht auch immer sehr viel.

L.G. Lara

Hasenmannfrau
    Besucher

hmmm.... also günstig/teuer ist ja immer relativ. Ich sach mal, ich bin bereit, bis zu 25 EUR auszugeben. Bekomme ich dafür was halbwegs Vernünftiges?

black
    Besucher

Hasi, kann es auch was flüssiges sein??

Ansonsten hätt ich noch n'MAC Studio Tech in der Farbe NC 25 abzugeben... Hier mehr dazu: Studio Tech

Es ist sehr hell.... heller als auf dem Bild, wie ich finde! Es könnte ungefähr diese Farbe sein, die zu oberst aufgeklappt ist!

Hasenmannfrau
    Besucher

Neiiiiiiiiiin, Hasi will nix Flüssiges! :zick:

Aaaaaber, wir haben hier in Dortmund kein MAC, sprich, ich könnte das nicht testen… leider gibt es das im Dortmunder Dougi nicht….

Inventar Avatar von Mieze80

ich kann dir da auch das Kompakt MU Vitalumiere(keine Ahnung wie man das schreibt) empfehlen.... da hab ich auch immer in der Handtasche man weiß ja nie was der tag bringt..

black
    Besucher

MAC würdest du über ebay sicher schnell los.. Wenn es hier nämlich niemand haben will, dann stell ich es dort rein. Es ist kompakt, cremig und lässt sich mit Schwämmchen oder Pinsel perfekt auftragen!

Hasenmannfrau
    Besucher

ich weiss nicht, ob es nicht nen Tick zu hell für mich ist.... was willste denn dafür haben?

black
    Besucher

Das Porto von CH nach D ist sehr teuer.. Ich sende dir ne PM!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Hi Hasi, also ich war von Studio Fix nicht so begeistert - er ist zwar wirklich gut aber an MF kommt er nciht ran. Ich rate immer jedem, sich immer wieder mit MF zu spielen was das AUtragen angeht, weil es sich echt lohnt. Ich habe immer dabei : Döschen und Schwämchen und so auftragen der MF !!! Geht wunderbar.

Ansonsten ist für Mischhaut ein SUPER tolles kompakt- MU das Shiseideo Purness- sieht echt ganz, ganz toll aus und mattiert toll !!

Dein Wunsch nach einem mattierenden Effeckt .....glaube nicht dass es das gibt- aber es gibt die Öl-Papierchen die das Öl aufsaugen- mein ständiger Begleiter !

Zottel
    Besucher

Ich weiß es is flüssig, aber Hauschki MU schon probiert????

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:47 Uhr)

sweetsusi
    Besucher

Ach
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:47 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Was würdest Du denn von dem Foundation-Stick vom BB halten?
    Das ist von der Konsistenz her sehr schön, läßt sich toll verteilen, deckt gut und auch super-praktisch, weil im Stift. Und wenn Du den perfekten Hautton "triffst", kannst Du ihn auch nur auf den Stellen verwenden, wo Du auch wirklich was zum Abdecken hast.
    Ich finde den viel besser als ein kompaktes MU. Er ist meine Alternative zur Smooth Skin Foundation, wenn ich mal nur getönte Tagespflege auftrage und dann nur bestimmte Problem-Stellen mit dem Stick abdecke.

Kostenpunkt: 33 EUR, gibt ihn auch bei Dougi-online, vllt. haste ja auch noch nen Gutschein!
    Manche BB- Counter haben auch noch Minis davon (die waren mal ne LE und sind halb so groß), die kosten dann 16 EUR, halten aber auch ne ganze Weile.

Steinchen
    Besucher

Ich hatte mal das Kompakt MU von Nivea und fands echt toll, aber irgendwie bei einer Sachen bleiben kann ich nicht, gibt ja sooo viel zu probieren. Aber es lässt sich gut verteilen und hält auch gut. Vielleicht einen Versuch wert