Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von Xeelee

Eure erfolgreichste "Zweckentfremdung"

An dieser Stelle auch nochmal "Hallo an alle"
    Mich würde Eure erfolgreichste "Zweckentfremdung" interessieren.
    Ich habe mir z.B. mal den Kajal "Spice" von Sante zugelegt, der an den Augen einfach grausig aussah: Viel zu rotstichig, was mich extrem krank und übernächtigt aussehen lässt.
    Seit kurzem benutze ich das gute Stück als Lipliner, da er meiner natürlichen Lippenfarbe absolut entspricht und auch nicht verwischt. Ich würde ihn zu diesem Zweck sogar nachkaufen!
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mit welchen Produkten?
    Liebe Grüße,
    Xeelee

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Re: Eure erfolgreichste "Zweckentfremdung"

Hallo und herzlich erstmal.

Ich hab einen pinknen Lidschatten, den ich eigentlich nie fürs Lid nehme, sondern als Rouge benutze. Ganz schlicht und einfach, weil ich bis jetzt noch nicht das passende Rouge gefunden habe, das nicht gleich einen A**** voll Geld kostet.
    Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab schon einiges zweckentfremdet:

-Lidschatten als Rouge (Rose u. Rottöne)
    -Rouge als Lidschatten oder Lippenstift (in Verbindung mit Lippenpflegestiften)
    -Lippenstift als Rouge, ist nur schwerer zu verteilen, geht aber auch.
    -bräunlicher Lipliner als Eyeliner

mehr fällt mir grad nicht ein aber es gibt bestimmt noch mehr gute Tricks
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

meine Mutter Benutzt aus Prinzip Immer Lippie als Rouge. Ich benütze Dafür gerne Das Rouge als Lidschatten.

Fortgeschritten Avatar von cloverette

@ jeanny99

wie kann man denn am besten lippenstift als rouge verwenden/auf den wangenknochen verteilen?
    will ich demnaechst ausprobieren.

lg,
    cloverette

ganz einfach: eine kleine Menge auf den Finger nehmen und verteilen. Man muß halt nur mit der Dosierung vorsichtig sein, sonst erwischt man zuviel und sieht dann schnell angemalt aus
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von cloverette

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich verwende oft den Lidschatten den ich auf dem Auge hab auch auf den Lippen oder als Rouge (kommt natürlich auf die Farbe an) - dann passen alle Farben im Gesicht zusammen!!!

Außerdem nehm ich noch manchmal Augenweiß-Stift zum umranden der Lippen, das ganze gut verwischen - lässt die Lippen größer erscheinen.

Kajal kann man auch als Lipliner oder Augenbrauenstift benutzen - je nach Farbe. Im Notfall kann man Kajal auch als Lidschatten nehmen - das Lid mit Creme einschmieren und dann Kajal auftragen und gut verwischen.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

LG

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

meine besten zweckeintfremdungen sind: creme oder bpdylotion in die haarenden und zum zähmen von fiesen abstehenden haaren.
    die alverde augentrost-augencreme kann ich unter den augen absolut nicht haben. aber vor dem lippie auf den lippen füllt sie so'n bisschen auf und ich bilde mir ein, dass der lippenstift weniger verläuft, weil es so nen wachsigen film um den mund gibt, der das 'blockt'

ich weiß nicht, ob man das als zweckentfremdung werten kann, aber praktische gegenstände fülle ich gerne nach. schöne paletten fülle ich mit lidscahtten und lippenstift nach. den lidschatten zerbröseln, mit alkohol befeuchten und in die palette drücken. lippenstift in spänen abschaben und in das kästchen drücken. im winter kommt das ganze dann auf die badezimmerheizung, im sommer auf's armaturenbrett des draußen geparkten autos (schwarzer lupo...)

diese klick-dreh-stifte kann man mit etwas mühe auch nachfüllen. in einen von artdeco, den ich sooo schön fand, hab ich jetzt mein make-up reingefüllt. so kann ich flüssiges m/u in einem kleinen behältnis mitnehmen, kompaktes m/u sieht bei mir ziemlich bröselig aus, wenn ichs am ende eines harten tages auftragen möchte. in dem von P2 ist jetzt endlich ein concealer drin, der zu meinem hautton passt, aber in so einer unpraktischen tube war :)
    man muss mit etwas gewalt (und notfalls einer mit tuch umwickelten zange) das drehteil hinten abziehen. obacht: da drin sind dann noch eine spiralfeder und ein kleines, rundes plastikstück. das stäbchen mit dem plättchen, das das zeug nach oben drückt, kann man dann einfach rausziehen. die pinselspitze kann man auch rausziehen (etwas hin- und her biegen, aber nicht zu dolle!) und auseinanderbauen und reinigen (man kann unten das plättchen, an dem die pinselhaare fest sind mitsamt einem kleinen röhrchen rausziehen, wenn man den unteren teil abzieht). dann setzt man in den stift das stäbchen mit der platte wieder ein (das zweite teil der platte muss ganz nach vorne zu dem kleinen plättchen geschraubt sein), dann kommt das runde plastikteil und danach die feder. dann schleift man mit einer nagelfeile o.ä. den wulst an dem 'drehteil' so ab, dass man das nächste mal deutlich weniger gewalt zum entfernen braucht, und steckt es danach auf ( was gut drauf geht, geht später auch wieder gut runter) danach kann man von oben das gewünschte in den stift geben. make-up, concealer, augencreme, glitter- oder shimmercreme, nagelpflege, lipgloss, was einem halt so einfällt. am schluss die zusammengebaute pinselspitze wieder draufsetzen. ich find solche stifte toll :)

Forenkönigin Avatar von Pima

Also ich habe diese Sachen zweckentfremdet:

-Lippi als e/s (mit ordentlich Puder fixieren)
    -Augenbrauenstift als Konturenstift und Lippi
    -Lippi als Rouge (meine Mutter macht das auch immer so)
    -Braunen Kajal als Konturenstift
    -Bronze Puder als Rouge
    -Schwarzen Mascara als Strähnchen-Effekt in blonden Haaren (für den Abend, ansonsten sieht es zu auffällig nach Mascara aus))

Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

Inventar Avatar von Xeelee

Das nimmt ja kein Ende...
    sieht so aus, als könne man MU-technisch theoretisch fast alles für alles benutzen?!?!

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Hier noch ein Trick für den Sommer: Für schöne Beine Feuchtigkeitslotion mit Make-up gemischt auftragen! Bei den Modeschauen wird dies immer so gemacht....

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Malpinsel aus dem Künstlerbedarf als Schminkpinsel - oftmals günstiger und hochwertiger.

Und eben Lippenstift als Rouge... ich tupfe damit dann entlang der Wangenknochen ca. 3 Punkte auf und verreibe die gut. Sieht dann sehr natürlich aus :)

American Cream als Anti-Statik-Haarbändige-Leavein.

Bübchen Calendulacreme als sehr effiziente Handcreme.

Inventar Avatar von Zeanra

Ein Hauch vom Illuminate!-Mousse-Eyeshadow von Manhattan lässt die Lippen wunderbar glänzen... dürfte natürlich auch mit jedem anderen Eyeshadow ähnlicher Textur funktionieren. Klebt nicht, pappt nicht, sieht dezent aus.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Danke Zeanra für den Tip. Werd ich mal ausprobieren. Ich hab den Passion zu hause, der müßte ja auch als Lippenfarbe durchgehen
    Tagebuch

BJ-Einsteiger

Ich nehm meinen mittelbrauen Eyeliner von Jade Maybelline schon immer für meine Augenbrauen! Sieht einfach am besten aus! Ich will nix anderes!

Experte Avatar von Prêt

Benutze öfter mal den dunkelsten Ton in
    meinem Multi Colour Rouge von Catrice als
    Augenbrauenpuder. Passt gut!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

mir ist noch was wichtiges eingefallen: wenn ich ganz schlimm schnupfen habe, dann nehme ich meine baby-comfort-tücher, die ich eigentlich zum abschminken nehme, zum nase putzen. zwar geht davon definitiv alles make-up weg, aber wenn man richtig krank ist, ist das eh egeal. und sie sind viel weicher als tempos, die pflegelotion beruhigt die haut und ich bekomme keine so wunde nase.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

E/s statt Kajal. Einfach den Applikator anfeuchten, und den e/s wie kajal auftragen. So habe ich immer die passende Farbe parat.
    meine Augencreme nehm ich auch für die Lippen. Der Lippenstift hält dann viel länger, und es macht die Lippen schön prall.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

toretta
    Besucher

Ich nehme auch immer Künstlerpinsel als Schminkpinsel. Ab und zu nehm ich auch normalen Haarwachs um meine Augenbrauen zu formen, oder ich besprühe ein altes Maskarabürstchen mir Haarspray und kämme dann damit meine Brauen, hat den selben Effekt.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also direkt eine Zweckentfremdung ist es ja nicht aber... ich verwende mineral e/s eigentlich für so gut wie alles. Auf die Augen, klar, mit Rizinusöl vermischt als farbiger Lipgloss, mit klarem Nagellack vermischt als Farblack, je nach Farbe auch mal als Rouge oder Highlighter, dunkle Farben mit nassem Pinselchen aufgetragen als Eyeliner...

Und die alte Dr. Scheller Mandelcreme macht eine tolle Kälteschutzhandcreme. Habe ich geschenkt bekommen, aber ich habe eher fettige Mischhaut und dir Creme ist für extrem trockene haut - kommt mir also nicht ins Gesicht. Für die Hände im Winter ein Traum!