Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Vollblutmama Avatar von die_anne

Ziegenhaarbürsten

Guten Abend ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage bezüglich Bürsten...
    In meinem Naturladen haben die nur Bürsten aus Ziegenhaar, sind diese qualitativ genauso gut wie die Wildschweinbürsten? Da gibt es 2 Stärken: einmal ganz weich für Babys und einmal etwas härter für Erwachsene... die kosten so um die 12 Euro.

Meint ihr die wären was?

Danke im vorraus und liebe Grüße, die_anne

Experte Avatar von Mariposa

Re: Ziegenhaarbürsten

Ich fand schon die Wildschweinborstenbürsten ...nun auch noch von Ziegen????
    Man lebt nur einmal

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Kriegt man damit überhaupt Haarknoten rausgekämmt?!

Forengöttin Avatar von Haruka

Also mit den richtigen Wildschweinborstenbürsten geht das wunderbar ... allerdings hab ich auch die von DM hier... die ist mal so für gar nix gut
    Kuckuck

Marla
    Besucher

Eigentlich sind Wildschweinborstenbürsten ja auch nicht dazu da, um damit Haarknoten rauszukämmen...
    Ich denke, dass Ziegenhaarbürsten bestimmt viel weicher sind als Wildschweinborstenbürsten. Ich habe mehrere Wildschweinborstenbürsten, aber die Borsten sind bei jeder davon viel härter als Ziegenhaar. Wildschweinborsten sind für emfindliches Haar oft etwas zu hart, dafür kommt man damit halt bis zur Kopfhaut durch. Falls dein Haar Wildschweinborsten nicht so mag, kann ich mir gut vorstellen, dass Ziegenhaarbürsten eine Alternative sind.

Meine Laune...
    Devilish

Also sagst, wenn Wildschweinborstenbrüste, dann keine von DM?! Ich hab meine Holzbürste (so eine mit so einem Gummidings und "Holzborsten") nämlich etwas ... aus dem Konzept gebracht Das Gummiteil ist rausgerissen und die Plastikbrüste vom gleichen Stil verliert die Plastikborstendinger, wie ich heute morgen fesstellen durfte - jetzt war ich am Grübeln, welche ich mir als nächstes zulege und zerlege

Meine Laune...
    Devilish

Marla schrieb:
    Eigentlich sind Wildschweinborstenbürsten ja auch nicht dazu da, um damit Haarknoten rauszukämmen...
    Also doch nicht?! Wozu ist die denn dann gut?
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Forengöttin Avatar von Haruka

Antoinette schrieb:
    Marla schrieb:
    Also doch nicht?! Wozu ist die denn dann gut?
    Also meine Haare sind tendentiell eher dick und ich mag meien Bürste grade deshalb, weil ich damit so gut durchkämmen kann Ausserdem geben diese Bürsten den Haaren schönen Glanz wie ich finde
    Bestellt hab ich meine bei www.kostkamm.de, da steht auch einiges an Infos über Bürsten

[ Geändert von Haruka am 24.11.2005 09:12 ]
    Kuckuck

Marla
    Besucher

Meine ist auch von Kostkamm.
    Ich habe nur sehr selten Knoten im Haar, weil meine Haare sehr glatt und auch eher dick sind. Aber diese Knoten löse ich immer mit den Fingern auf, das ist viel schonender als mit der Bürste durchzugehen. Die Bürste ist doch hauptsächlich zur Haarpflege da, sprich zur Verteilung des natürlichen Kopfhautfetts und der Entfernung von Staub.

jo, von KostKamm hat die ja die Bürsten da....
    auf der Internetseite von denen sind auch die Ziegenhaarbürsten, aber unter Babybürsten, da diese wohl besonders weich sind!
    Naja, dann muß ich weiter nach einer Wildschweinbürste gucken...
    Aber danke für eure Antworten...

Lg, Anne

BJ-Einsteiger

Antoinette schrieb:
    Das Gummiteil ist rausgerissen und die Plastikbrüste vom gleichen Stil verliert die Plastikborstendinger, wie ich heute morgen fesstellen durfte - jetzt war ich am Grübeln, welche ich mir als nächstes zulege und zerlege
    Plastikbrüste ? ?

Erzähl mehr, worauf stehst du sonst noch so?
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Meine Laune...
    Devilish

@Mauselmiez: passend zu Plastikbrüsten -> auf Männer in Regenmänteln und Gummistiefeln natürlich!

Da ich feines Haar habe, wären dann wohl diese Naturborstenbürsten nix für mich - denn meine Haare verknoten wie Sau! Die mit den Fingern auseinander zu wurschteln oder mit einem Kamm - no chance! Werde mir dann wieder eine neue aus Holz zulegen.

[ Geändert von Antoinette am 24.11.2005 11:35 ]

Inventar Avatar von Zakara

Hi,

ich glaube, Ziegenhaarbuersten sind speziell fuer Babyhaare gedacht, weil die wirklich total weich sind (hatte als Baby auch so eine)

Denke aber auch, dass man mit so einer Buerste gar nicht richtig durch die Haare durchkommt, sondern nur die oberste Haarschicht "streichelt". Das hatte ich auch mal bei einer nicht so tollen Wildschweinbuerste, jetzt hab ich ne ordentliche.

Vielleicht kann so eine Ziegenhaarbuerste fuer sehr sehr sehr feines Haar funktionieren?!
    liebe Grüße, *c*

Hallo ihr Lieben!

Hab mich mal beraten lassen in dem Bioladen und die hat mir extra die Bürste ausgepackt... okay, die war ja superweich , also nix für meine Haare!

Wir haben dann in der hintersten Ecke noch ne Wildschweinborstenbürste gefunden *freu*, die ich dann natürlich sofort mitgenommen habe... hatte noch nie so ein tolles Haargefühl!

Aber wenn ich irgendwann mal Kinder bekomme, dann werden sie nur mit Ziegenhaar gebürstet

Experte Avatar von Kriti

Ich habe auch eine Ziegenhaarbürste, habe diese allerdings zweckentfremdet und massiere mir damit ab und zu das Gesicht. Z.B. wenn ich mal ein Peeling mache, dann kann ich das wunderbar mit der Ziegenhaarbürste massieren. Für die Haare sind Ziegenhaarbürsten allerdings nix. Zumindest bei mir nicht.

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797