Wo sind die über 40jährigen? wie pflegt ihr euch, vor allem jetzt im Winter? Ich bin gerade dabei, ein Pflegeprogramm für mich zusammenzubasteln.
Möchte gerne alles wissen, von Kopf bis Fuß
.
lg
ocean
Wo sind die über 40jährigen? wie pflegt ihr euch, vor allem jetzt im Winter? Ich bin gerade dabei, ein Pflegeprogramm für mich zusammenzubasteln.
Möchte gerne alles wissen, von Kopf bis Fuß
.
lg
ocean
Hallo Ocean,
ich bin jetzt 46. Mein HG fürs Gesicht ist Hakansson. Ich nehme den Reiniger, dann das Vitaminspray rose oder orangenblüte, dann den Moisturizer. Vom Moisturizer brauchte ich im Sommer nur sehr wenig, jetzt im Winter etwas mehr (aber immer noch sparsam, etwas mehr als erbsengroße Menge fürs ganze Gesicht incl. Augen). Um die Augen tue ich dann noch etwas von dem Öl. Der Moisturizer ist sehr gut. Auch jetzt bei der Heizungsluft habe ich bis abends keine Probleme mit trockener Haut (Habe eine eher trockene Mischhaut, sehr trockene und dünne Haut um die Augen. Auch hier ist der Moisturizer zusammen mit dem Öl ideal und voll ausreichend)
Für den Körper nehme ich am liebsten Lavera Bodyspa, Vanille-Kokos, Rose oder Orange-Sanddorn je nach Stimmung. Die BL`s sind sehr reichhaltig und genau richtig für meine trockene Körperhaut. Ca. 1-2 x wöchentlich peele ich: Im Gesicht mit AOK Seesand-Mandelkleie, Körper mit einem Microfaser-Peelinghandschuh (leider nicht der Kissmee)
lg von Wasserfrau
Hallo Wasserfrau,
danke für die Tipps! Hakansson habe ich noch nie gehört, wo gibt es das?
ocean
Hakanson bekommst du hier:
http://www.beauty-a-la-carte.de
Genau!
außerdem gibt es das auch bei Wuchsi, und im Badezimmer-Beautystore.
Ist aber KK (gute und auch böse Incis).
Bei mir macht NK leider immer Pickel, und mit dem komme ich bestens zurecht. Deswegen
ignoriere ich die bösen Incis geflissentlich.
LG Wasserfrau
Hallo ocean,
ich bin 43 und mein HG bei der Gesichtspflege heisst Tautropfen.Im Sommer verwende ich das Gesichtswasser und die Tagesemulsion aus der FLUIDUM Serie,unter der Creme das
Feuchtigkeitsgel Extra Plus von Living Nature,für Nachts das Nachtkerzengel auch von LN.
Im Winter benutze ich die CHARISMA Serie von Tautropfen,Gesichtsgel,Tages- und Nachtcreme.
Zur Reinigung immer Olivias Calendulaseife,aber nur abends,morgens reinige ich mit viel warmem Wasser und Mikrofasertuch.
Derzeit verwende ich allerdings die Sheabutterserie von Martina Gebhardt,da ich mir meine Haut durch Doc Hauschka ziemlich versaut hatte.Den hatte ich als Originalgrössen noch im Schrank stehen und dachte,ich nehme ihn,nachdem mein geliebtes Fluidum alle war,aber ich habe ihn leider überhaupt nicht vertragen.Nun päppele ich meine Haut mit Shea Gsichtswasser,morgens Creme und abends Gesichtsmilch wieder auf.MG ist schön reichhaltig und sehr verträglich,gefällt mir wirklich gut jetzt in der kalten Jahreszeit.Wenn die alle ist,ist sicherlich auch Frühling,ich habe meine Vorräte aufgebraucht und dann gibt es nur noch o.g.
Tautropfen-Pflege.
Bei der Augenpflege bin ich leider noch sehr am Hoppen,da ich noch nicht d a s perfekte
Produkt für mich gefunden habe.Im Sommer hatte ich u.a.die Augencreme vom Doc Hauschka(die im Tübchen),die war sehr gut,ist aber jetzt im Winter zu leicht.
Derzeit nehme ich abends den Augenfältchenbalsam von Tautropfen.Für Nachts perfekt,aber für den Tag etwas zu reichhaltig,denn damit verläuft jedes Augen-Make-up.Deshalb nehm ich jetzt tagsüber die Physiogel A.I.Creme für die Augen,und das geht erstaunlich gut.Die ist auch reichhaltig genug,zieht aber sehr gut ein und gibt ausreichend Schutz.Ich denke,bei der Kombi bleibe ich jetzt im Winter.
Für den Körper gibts für mich nur noch eins:Olivias Seifen.Ich habe noch nie so eine pflegende Körperreinigung gehabt und will auch niiieee wieder was anderes.Meine bevorrateten Duschgele verbrauche ich als Badezusatz.Bodylotions habe ich ebenfalls etliche gehortet,benutze sie aber eher sporadisch,obwohl ich mich jetzt im Winter zwinge,täglich zu cremen,damit sie mir nicht schlecht werden(im Sommer brauch ich gar nichts,Olivias Seifen sind Pflege genug).Ich wechsele ab zwischen Alverde BL Orange Ingwer,Wildrose Sanddorn,
Jester Lorena Orangen Kokos Butter(duftet traumhaft) oder Orangen Vanille Öl,Balea Cranberry oder Kakao BL,Logona Tropic Körperbutter oder Mediterran BL,Dresdener Essenz
Vanille Ringelblume oder Ylang Sandel Körperöl,Lavera Body Spa Kokos Vanille BL,Alverde
Wildrose Sanddorn oder Orange Sandel Körperöl,Biokosma Weizenkeim BL,Baratti Want a Winter Dream Körpercreme oder CMD Massagebars Schoko oder Sandorini.Nicht zu vergessen
die festen BL von Olivia(Vanille,Beach Dream und Green Rhassoul).Je nach Lust und Laune.
Für die Haare habe ich auch unendlich viel Zeugs im Schrank stehen,benutze im Augenblick aber nur Neobio Honig-,Apfel- oder Weizen Ceramid Shampoo,die dazugehörigen Spülungen,Alverde Shampoos und Spülungen oder FMK Bergamotteshampoo.Das sind meine derzeitigen Favoriten und mit denen komme ich am besten klar.
Ich hoffe,das war Dir ausführlich genug,noch mehr mochte ich jetzt nicht ins Detail gehen.
Ganz liebe Grüsse
Autumn![]()
Hallo Autumn,
erst mal ein herzlichesfür diese ausführliche Antwort! Ich bin ständig am rumprobieren, aber der ewige Wechsel tut ja auch nicht gut.
Bei Olivias Seifen bin ich inzwischen auch schon gelandet - dabei werde ich auch bleiben.
Überlegt hatte ich mir auch schon Tautropfen; nach deinem Bericht werde ich die Serie doch mal versuchen.
Schlimm finde ich das Überangebot, ich weiß dann oft gar nicht, wo ich anfangen soll. Daher nochmal danke, das hilft mir echt weiter!
liebe Grüße
ocean
@autumnjoy:![]()
![]()
Sooooooviele BLs!
Das ist ja der Wahnsinn. Da wirst Du aber wirklich täglich cremen müssen.
![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Älva,ja,leider(ich crem nicht sooo gern)
Aber die habe ich mir alle in meinem NK-Entdeckungsrausch zugelegt.Ich finde sie ja auch alle gut,aber irgendwann müssen sie ja mal verbraucht werden,zum Ansehen waren sie ja nicht gedacht.
(Was glaubst Du,wie mein Schrank aussieht,obwohl ich schon fleissig aufbrauche.Aber meine Favs kristallisieren sich immer mehr raus,und nur die werde ich dann auch nachkaufen
-sehr viel später.....wenn alles alle ist).
Liebe Grüsse
Autumn![]()
und ich dachte immer nur bei mir siehts so aus.....
ich könnte schon bald verkaufen! Umso mehr möchte ich mich bald wenigstens auf einige "Standarts" festlegen.
ocean
Hallo Ocean,
in 4 Wochen werde ich 49 und benutze zur Zeit für die Gesichtspflege folgende Produkte:
Reinigung: Iris Reinigungsmilch classic von Weleda, für die Entfernung von Augen-Makeup nehme ich das BD Hautvital-Reinigungsöl.
Abends creme ich mein Gesicht mit Red Oxx von Bärbel Drexel ein,
morgens benutze ich erst das Spirulina Plasma-Gel (ebenfalls BD) und drüber die Oliven-Tagescreme von Alverde. Wenn's sehr kalt draußen ist, kommt noch eine Schicht Shea Soft drüber. Ist zwar ein wenig gemischt, aber meine Haut kommt sehr gut damit zurecht.
Für die Augenpartie benutze ich auch immer eine kleine Portion von dem Plasma-Gel.
Liebe Grüße - Mondstein
Danke Mondstein!
Bärbel Drexel kenne ich auch nicht, habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Geht das nur über Versand?
lg
ocean
Hi Ocean,
mein HG in der Gesichtspflege ist Laveré (gibts da, wo es Lavera gibt).
Ich benutze die Feuchtigkeitscreme und die Repair absolute, die aber nur bei Bedarf als Nachtcreme. Die Augencreme ist absolut
Das teure Serum nehme ich allerdings nicht, die Cremes sind so hochwertig pflegend, dass ich gar nichts vermisse.
(Allerdings habe ich mir doch noch ein Hyalurongel gebastelt, ich konnte es nicht lassen. Das trage ich seit neuestem einmal tgl. auf Gesicht, Hals und Decolltee auf, unter der normalen Creme).
Zur Gesichtsreinigung nehm ich Olivias Calendulaseife. So 1, 2 mal die Woche mache in Ö/S-Reinigung mit Avocadoöl und der Calendula.
Ab und zu ein Dampfbad am Luftbefeuchter, T-Zone ein bißchen ausreinigen - und meine Haut ist super.
LG, Vera
![]()
Physiogel A.I.
Avene Reinigungsmilch
LRP-Thermalwasser
Avene Lippenpflege
Avene Augenpflege
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hallo,
ich habe jetzt mal ne engere Auswahl an Pflege gefunden.
Olivias Seife - kann nichts toppen!
Dann bin ich bei TBS und MMU gelandet und auch ganz zufrieden.
Bleibt noch das Gesicht. Ich habe Proben von Tautropfen, außerdem Interesse an Gitta Saxx oder Elisabeth Grant. Wer hat Erfahrung damit?
lg
ocean
Huhu :) binzwar nicht 40 aber "Signature Club a" hält ja immer die Flagger "Over 40!" raus - weswegen ich da bisher auch nix gekauft habe :) Gitta Saxx erzählt das auch gerne (aber die reichte mir ja noch nicht mal). Dann gibt es auch von Logona etc extra Serien und - klaro - von Yves Rocher, die "Riche" Serie.
Hallo, im Moment benutze ich die Produkte von Asam möchte aber auf NK umsteigen, bin 41 habe empfindliche trockene Haut und bim allergisch auf Olivenöl und Squalan.
Hat einer Erfahrung mit Alterra Aloe für empfindliche Haut ist das etwas für die reifere Haut?![]()
Ich geselle mich dazu
Bin 43 und nutze zurzeit die Reste von ELizabeth Grant und dann gibt es wieder Christine Kaufmann Special Care, das Öl Seife Ritual mache ich seit Jahren.
Allerdings bin ich auch gerade angefixt und habe Ricarda bestellt, so dass ich mal wieder kombinieren werde. Dieses Vitamin C Power Powder läßt mich halt nicht in Ruhe und das kann ich auch gut mit CK kombinieren.
Die SL von CK ist ein absolutes Muss für mich.
Meine Haut ist Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit, die ersten Lachfältchen sind auch schon daAber es stört mich nicht.
hallo,
auch ich gehöre zu den ü40. und so, wie es hier schon mal jemand beschrieben hat, hat das leben mit allem drum und dran, auch vor meinem gesicht nicht haltgemacht.![]()
mache die öl/seifen reinigung mit dem aquaoil von ck und die ringelblume/honig-seife von olivia (hab die hier kennengelernt). und das soll im moment auch so bleiben.
für die augen nehme ich die macadamia von ck und fürs gesicht die energy. im winter bei ganz horrend trockenen stellen mische ich noch die coldcreme von weleda unter, da ich viel mit dem velo unterwegs bin->ist zwar gesund, aber das gesicht fällt einem fast ab.
lg