Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Miez1983
    Besucher

AW: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

Zitat Zitat von Ninifee Beitrag anzeigen
    Möchte ich ein schnelles schönes Ergebiss erzielen, welches nicht unbedingt der Wahrheit entspricht, dann nutze ich sie in der Haar sowie Hautpflege.
    wobei mir dieser spruch irgendwie immer ein bisschen aufstösst. denn was heisst "nicht der wahrheit entsprechen". zum thema haare: meine haare fühlen sich besser an und sehen besser aus, wenn ich silis benutze. und das jetzt schon dauerhaft - nicht nur kurze zeit.

die NK-fraktion schüttet sich ja auch süsse rinsen über den kopf, knetet zig leave ins in die haare, kokosöl etc. von alleine sehen die haare also auch silifrei gepflegt nicht so perfekt aus. jeder trickst ein wenig...

mich persönlich stören silis weder in der haar- noch in der gesichtspflege. für mich zählt einzig und allein das endergebnis.

Inventar Avatar von Ellen

Zitat Zitat von Miez1983 Beitrag anzeigen
    die NK-fraktion schüttet sich ja auch süsse rinsen über den kopf.
    ich glaube die schütten sich saure Rinse übers Haupt... aber kann ich schon verstehen. Bei den einen funzen Silis halt und andere mögen das Gefühl nicht. "Tricksen" tut man so oder so.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Orangina

Man müsste echt mal beides über längere Zeit austesten...
    Herzliche Grüße

Orangina

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    ich glaube die schütten sich saure Rinse übers Haupt... aber kann ich schon verstehen. Bei den einen funzen Silis halt und andere mögen das Gefühl nicht. "Tricksen" tut man so oder so.

nope ich mein schon süsse: honig und wasser

Inventar Avatar von Ellen

nope ich mein schon süsse: honig und wasser
    Ah sooo!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Miez1983
    Besucher

hehe macht doch nichts*G

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Hab dann richtig Zeit gebraucht, um das loszuwerden. Reinigungsmasken, Peelings etc...Und der Hautzustand war ganz schrecklich. Hab alt und faltig ausgesehen, nix mit Silikonwunder und Faltenfreiheit. Hab alles umgestellt auf NK und seh wieder supererholt aus und hab meinen Samtteint zurück.
    Seitdem meide ich Silikone so richtig aus , dass sowas meine Haut verdirbt. Und Ricarda M mit US-Shit-INCIs hatte bestimmt die "schlechten" Silikone drin.
    huhu,
    wenn ich sowas höre, werde ich immer schrecklich neugierig. mit was hast du denn deinen "Samtteint" zurückbekommen?
    lg,
    minimalibu

Ex-Herbst Avatar von turtle

wobei mir dieser spruch irgendwie immer ein bisschen aufstösst. denn was heisst "nicht der wahrheit entsprechen". zum thema haare: meine haare fühlen sich besser an und sehen besser aus, wenn ich silis benutze. und das jetzt schon dauerhaft - nicht nur kurze zeit.

die NK-fraktion schüttet sich ja auch süsse rinsen über den kopf, knetet zig leave ins in die haare, kokosöl etc. von alleine sehen die haare also auch silifrei gepflegt nicht so perfekt aus. jeder trickst ein wenig...

mich persönlich stören silis weder in der haar- noch in der gesichtspflege. für mich zählt einzig und allein das endergebnis.
    ja klar ist das Endergebnis wichtig, will aber doch nicht, daß ich nach der Reinigung anders ausseheman pflegt und cremt sich ja schließlich, um solange wie möglich seine "jugendliche" Haut zu bewahren und nicht um etwas "vorzutäuschen".

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Man müsste echt mal beides über längere Zeit austesten...
    genau, was ist der Langzeiteeffekt bei z.B. Shiseidobenutzerinnen?

Loreley
    Besucher

Ich mag Silikone (in Maßen) in meiner Hautpflege. Weil meine Haut sehr empfindlich ist und auf die meisten Öle, Fette und Emulgatoren reagiert, gehören silikonbasierte Gele und leichte Fluids zu den wenigen KK-Produkten, die ich anstandslos vertrage.

Paraffine, Bienenwachs und eine Überdosis Glyzerin in Gesichtspflege gehen dagegen gar nicht - und richtig fiese INCIs wie FAs meide ich sowieso.

Es kommt (wie immer) auf die eigene Haut an.

(Für meine feinen, glatten Haare sind Sili-Shampoos dagegen z.B. furchtbar. )

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    ja klar ist das Endergebnis wichtig, will aber doch nicht, daß ich nach der Reinigung anders ausseheman pflegt und cremt sich ja schließlich, um solange wie möglich seine "jugendliche" Haut zu bewahren und nicht um etwas "vorzutäuschen".
    aber creme zieht doch ein und so wirklich die optik verändern tut keine creme. silikoncremes täuschen doch nichts vor...sie kann die trockenheit vermindern und evtl. leichte fältchen aufpolstern. aber keiner schminkt sich ab und sieht danach (vom hautbild her) totaaaal anders aus als mit creme drauf.

ich z.b. vertrage so gut wie jede kk creme und bei nk bekomm ich dicke unterlagerungen...

Forengöttin Avatar von chaotica

was wird denn deiner ansicht nach vorgetäuscht?

ich habe eine weile silikonfreie haarpflege und nur nk benutzt und benutze jetzt wieder kk mit silikonen.

ich seh keinen gravierenden "vortäuschunterschied". richtiger spliss usw lässt sich auch mit silikon nicht wegschmuggeln, und filmbildner, die die haare geschmeidig machen und glättenden effekt haben sind genauso in nk drin.

auch bei der hautpflege, nichts pappt bei mir mehr auf der haut als nk produkte mit wachs während kk mit silikonen schön wegzieht. deswegen benutze ich als augencreme auch gerne nk weil das wachs so schön die linien zuklebt anders seh ich mit kk nach der reinigung auch nicht aus
    ich denk auch nicht, daß cremes irgendwas vortäuschen können, außer solche super extremen straffungscremes. der effekt dürfte aber nicht auf silikon basieren.
    vortäuschen tun schminke und make up, eine creme zieht nur höchstens schlecht weg, das kann bei manchen etwas mit silikon sein, un bei anderen ist es halt zB wachs.
    Geändert von chaotica (21.07.2008 um 14:03 Uhr)

Inventar Avatar von hunter

Ich habe lange versucht mit Cremes ohne Silikon zurecht zu kommen, meine Haut wurde aber immer trockener! Bei Nk hatte ich auch ein zugepappteres Gefühl als bei den meisten KK-Sachen, leider, denn ich habe 2 Jahre lang versucht mit NK zu pflegen! Ich habe auf viele Sachen mit allergisch und mit Pickeln reagiert, meine Haut schrie nach Feuchtigkeit!
    Jetzt bin ich wieder bei KK gelandet (Paulas Choice, reine Silikonbomben ) und meiner Haut geht es endlich wieder besser!
    Ich sehe nach der Reinigung aber auch nicht anders aus als vorher (mal abgesehen davon, das das Make-up natürlich runter ist! ), meine Haut ist mit Creme und ohne Creme einfach glatter, weil sie jetzt mehr Feuchtigkeit bekommt als noch vor ein paar Monaten! Und reiner ist sie auch geworden, also das Silikone Pickel verursachen trifft auch nicht auf jede Haut zu! Zu NK-Zeiten hat sich bei mir Mandelöl übrigends als äußert Pickelfördernd heraus gestellt...
    Einzig bei der Haarpflege merke ich einen kleinen Unterschied: seit ich Schampoo ohne Silis nehme (KK, Nk geht hier leider auch nicht) habe ich mehr Volumen und meine Haare fetten nicht mehr so schnell, ich habe aber auch sehr feines Haar!

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Erstmal danke für eure Erfahrungsberichte!

Gibt es noch andere Beauties, die von ihren Langzeiterfahrungen mit/ohne Silis berichten können? Ich fange gerade erst an, Cremes zu benutzen, hab das vorher wegen sehr öliger Mischhaut nicht gebraucht, meine Haut bei meinen zaghaften Cremeversuchen alles wieder ausgespuckt (und zwar wörtlich!). Benutze bisher nur NK, deshalb täten mich eure Berichte pro/conta Silis natürlich seeeehr interessieren.
    Dingens!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Zitat Zitat von Ambeth Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Erfahrungsberichte!

Gibt es noch andere Beauties, die von ihren Langzeiterfahrungen mit/ohne Silis berichten können? Ich fange gerade erst an, Cremes zu benutzen, hab das vorher wegen sehr öliger Mischhaut nicht gebraucht, meine Haut bei meinen zaghaften Cremeversuchen alles wieder ausgespuckt (und zwar wörtlich!). Benutze bisher nur NK, deshalb täten mich eure Berichte pro/conta Silis natürlich seeeehr interessieren.
    Das ist hier eine ewige Diskusion, da wirst Du viele widersprüchliche Meinungen finden. Silikon gibt einfach ein gutes Hautgefühl und wird von der Kosmetikindustrie eingesetzt, weil es nicht allergen wirkt, billig ist und normalerweise erst durch jahrelange Anwendung die Haut nachhaltig schädigt. Ein probates Mittel zur Gewinnoptimierung also.
    Wer sich mal mit der Preisbildung in der Kosmetikindustrie beschäftigt hat weiß, dass der eigentliche Warenwert durchschnittlich nur 1-3% des Verkaufspreises beträgt. Da ist Forschung und Einsatz teurer natürlicher Öle oder antiallergener Ölbestandteile mit den gleichen Eigenschaften natürlich nicht erwünscht. Die Tierversuche sind ja so schon teuer genug.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

materialfehler
    Besucher

AW: Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Silikon kann (soweit ich weiß) die Poren verstopfen - manche bekommen davon Pickel. Andererseits ist in sehr vielen KK-Cremen und KK-Schminkartikeln Silikon drin. Build-Up wird da nicht unbedingt entstehen. Und schlaff runterhängen wie die Haare wird die Haut wohl auch nicht

Aber unter Umständen wird ein Hautbild vorgetäuscht, dass so gar nicht besteht. Und deshalb dann falsch weiter gepflegt, weil es ja eh so aussieht, als ob alles in Ordnung wäre.
    ICH bekomme von silikonen pickel. aber wie!

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Das ist hier eine ewige Diskusion, da wirst Du viele widersprüchliche Meinungen finden. Silikon gibt einfach ein gutes Hautgefühl und wird von der Kosmetikindustrie eingesetzt, weil es nicht allergen wirkt, billig ist und normalerweise erst durch jahrelange Anwendung die Haut nachhaltig schädigt. Ein probates Mittel zur Gewinnoptimierung also.
    Wer sich mal mit der Preisbildung in der Kosmetikindustrie beschäftigt hat weiß, dass der eigentliche Warenwert durchschnittlich nur 1-3% des Verkaufspreises beträgt. Da ist Forschung und Einsatz teurer natürlicher Öle oder antiallergener Ölbestandteile mit den gleichen Eigenschaften natürlich nicht erwünscht. Die Tierversuche sind ja so schon teuer genug.
    Herzliche Grüße

Orangina

Gogo
    Besucher

Huhu,

also ich sehe einen deutlichen Unterschied meiner Haut, je nachdem ob ich NK oder KK mit Silis verwende.

Nach der Reinigung ist die Haut, wenn ich KK Creme mit Silis verwende furztrocken und knitterig. Es wird offensichtlich, daß das zuvor "samtige" Gefühl nur eine Schicht war, die jetzt eben abgewaschen wurde. Und untendrunter wurde die Haut nicht versorgt.

Wenn ich Hauschka verwende, fühlt sich meine Haut auch nach der Reinigung superzart an und die Haut ist einfach fester und aufgepolsterter. Sehr schön zu erkennen ist der Unterschied z. B. auch mit dem Hautfaltentest: Nach KK bleibt die Hautfalte richtig einen Moment stehen (= feuchtigkeitsarm), nach NK nicht. Sehr schön zu testen an der Augenpartie.

Wie gesagt, dies gilt jetzt explizit für MEINE Haut, jede Haut ist anders und hat andere Pflegebedürfnisse. Ich persönlich komme eben mit KK Cremes mit Silikonen überhaupt nicht mehr zurecht.

Wie es scheint, habe ich nun endlich nach langer Probiererei und vier Anläufen meine richtige Kombi von Hauschka-Produkten gefunden und meine Haut ist so toll wie schon lange nicht mehr.

es ist halt alles individuell

Nach der Reinigung ist die Haut, wenn ich KK Creme mit Silis verwende furztrocken und knitterig. Es wird offensichtlich, daß das zuvor "samtige" Gefühl nur eine Schicht war, die jetzt eben abgewaschen wurde. Und untendrunter wurde die Haut nicht versorgt
    bei mir ist es haargenau andersrum.

ich hatte nk cremes (am schlimmsten war alterra orchidee, das fluid, hab ich mal wegen dem göttlichem duft des gw mitgenommen).

es hat tage! gedauert bis ich die wachsschicht wieder weg hatte, die ließ sich nämlich nichtmal einfach mit irgendwas abwaschen, und meine haut hat in der zeit sowas von gejuckt und gespannt, kam mir wie erstickt vor darunter.

leichtere varianten davon bei vielen anderen nk sachen. es pappte auf der haut und das wars. von pflege nicht zu sprechen.

einzig hauschka hat mir vom hautgefühl her gefallen, aber nach ein paar wochen wurde die haut immer trockener und schuppiger.

ich benütze seit ich denken kann kk, und zwar die richtig fiese mit silikon und paraffin, und meine haut ist davon immer super gewesen.

dann hab ich immer wieder zwischendrin anflüge zu nk zu wechseln, weil ich natürlich die nk philosophie auch besser finde und auch lieber mein geld einer firma wie mg in den rachen schmeiß als einem konzern wie nivea und co. auch der aspekt mit tierversuche usw wäre da für mich ein argument.
    aber es will einfach nicht funktionieren. entweder reagiere ich direkt mit unverträglichkeiten, oder mein hautbild verändert sich innerhalb von kurzer zeit derart zum negativem, daß ich zugeben muß, daß mir da doch meine eitelkeit und mein wohlbefinden vorgehn :leiderja:

langzeiterfahrung hab ich also mit bösen incis und kk (gebrauch von über 10jahren), und zwar sehr gute, wegen schlechter verträglichkeit, und verschlechterung des hautbilds und gefühl mit nk nur kurzzeiterfahrung (immer nur n paar wochen, maximal 2-3 mon, resigniert aufgehört und wieder zu kk gegangen und endlich wieder gute haut).

klar könnte es sein, daß sich dies irgendwann in 10-20 rächt, aber was nützt es mir, mich jetzt deswegen mit einer schlechten haut rumzuquälen. wer weiß, was überhaupt mal später is....
    Geändert von chaotica (21.07.2008 um 17:35 Uhr)

Miez1983
    Besucher

chaotica das ist witzig - ich hab dasselbe bei mir festgestellt und das alterra fluid war echt der oberhammer!!! sowas schreckliches...

ich find es halt merkwürdig, dass diese ganzen "natürlichen" sachen von mir nicht vertragen werden, während ich chemie pur super vertrage. und deshalb bleib ich bei chemie

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ich mag Silikone (in Maßen) in meiner Hautpflege. Weil meine Haut sehr empfindlich ist und auf die meisten Öle, Fette und Emulgatoren reagiert, gehören silikonbasierte Gele und leichte Fluids zu den wenigen KK-Produkten, die ich anstandslos vertrage.

Paraffine, Bienenwachs und eine Überdosis Glyzerin in Gesichtspflege gehen dagegen gar nicht - und richtig fiese INCIs wie FAs meide ich sowieso.

Es kommt (wie immer) auf die eigene Haut an.

(Für meine feinen, glatten Haare sind Sili-Shampoos dagegen z.B. furchtbar. )

Loreley,
    wie ist der Langzeiteffekt? Ist Deine Haut langfristig gepflegt? Oder nur dann, solange das Sili drauf ist?

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    was wird denn deiner ansicht nach vorgetäuscht?

ich habe eine weile silikonfreie haarpflege und nur nk benutzt und benutze jetzt wieder kk mit silikonen.

ich seh keinen gravierenden "vortäuschunterschied". richtiger spliss usw lässt sich auch mit silikon nicht wegschmuggeln, und filmbildner, die die haare geschmeidig machen und glättenden effekt haben sind genauso in nk drin.

auch bei der hautpflege, nichts pappt bei mir mehr auf der haut als nk produkte mit wachs während kk mit silikonen schön wegzieht. deswegen benutze ich als augencreme auch gerne nk weil das wachs so schön die linien zuklebt anders seh ich mit kk nach der reinigung auch nicht aus
    ich denk auch nicht, daß cremes irgendwas vortäuschen können, außer solche super extremen straffungscremes. der effekt dürfte aber nicht auf silikon basieren.
    vortäuschen tun schminke und make up, eine creme zieht nur höchstens schlecht weg, das kann bei manchen etwas mit silikon sein, un bei anderen ist es halt zB wachs.

Das war ja meine Frage, wußte nicht, ob Silikone jetzt nur "Auffüller" sind, also dazu da, um Falten wegzuzaubern...Ich hab bestimmt auch Cremes mit Silikonen gehabt, da ich bis dato nur KK benutzt habe und NIE auf die Incis geachtet habe, trotzdem hab ich eine schön gepflegte Haut. War jetzt halt am Überlegen, da ich das mit den Silis im Shampoo ja nicht mehr mache. Deshalb meinte ich ja, kann eine Firma wie Shiseido Silikone NUR als Auffüller in ihre Cremes tun? Das würde mich halt wundern.

Loreley
    Besucher

Loreley,
    wie ist der Langzeiteffekt? Ist Deine Haut langfristig gepflegt? Oder nur dann, solange das Sili drauf ist?
    Schon langfristig gepflegt, aber ich benutze auch nie ausschließlich Pflege mit Silikonen, sondern wechsele mit anderen Produkten ab.
    Meine Basispflege ist das Ectoin-Fluid von Dadosens (ohne Silikone). Das kombiniere ich momentan mit bzw. ersetze es je nach Laune und Hautzustand mit einem Serum von Caudalie und einer Creme von Vichy (Normaderm), die beide Silis enthalten.

Silikone pflegen IMHO nicht, schaden aber auch nicht. Wenn meine Haut wenig oder keine Pflege braucht und keine Öle/Fette mag (im Sommer), finde ich so ein Silikon-Fluid ganz nett von der Wirkung: macht die Haut schön glatt und spendet Feuchtigkeit (wenn Feuchtigkeitsfaktoren unter den INCIs sind, klar), verursacht (bei mir) aber keine Unreinheiten.

Ich bin also keine Hardcore-Sili-Anhängerin sondern Gelegenheitsverwenderin.

@Chaotica: Hauschka hat bei mir ja auch gar nicht funktioniert.
    Wie viele NK-Marken habt ihr denn durch? Auch schon Logona und Tautropfen? Dr. Pandalis? Die probiere ich gerade aus. Mal sehen ob es klappt. Habt ihr denn entsprechend wenig gecremt? Habe auch immer die Tenzenz richtig schön was druff zu schmieren.
    Bei Alverde hat's mit der Olivencreme auch geklappt und die Alterra-Sachen, also immer die für empfindliche Haut, waren auch nicht schlecht.

Was die Silikone angeht. Es kommt ja auch immer drauf an welche und wieviele es sind... Habe da eine Probe gehabt bei der gleich der zweite Inhaltsstoff ein Silikon war... Und das ist eine Creme, die 50 € kostet!! *motz*
    Geändert von Orangina (21.07.2008 um 19:34 Uhr) Grund: Nachtrag
    Herzliche Grüße

Orangina

Miez1983
    Besucher

Wie viele NK-Marken habt ihr denn durch? Auch schon Logona und Tautropfen? Dr. Pandalis? Die probiere ich gerade aus. Mal sehen ob es klappt. Habt ihr denn entsprechend wenig gecremt? Habe auch immer die Tenzenz richtig schön was druff zu schmieren.
    Ich persönlich hatte Alverde, Weleda, Alterra, Hauschka und MG. Und damit hat es sich dann für mich auch erl.

Ich mag halt auch den NK Geruch nicht. Deshalb bin ich froh, dass ich KK so gut vertrage. Mir gefällt der Geruch, die Tiegel und generell die Ergebnisse einfach besser.

Das war ja meine Frage, wußte nicht, ob Silikone jetzt nur "Auffüller" sind, also dazu da, um Falten wegzuzaubern...Ich hab bestimmt auch Cremes mit Silikonen gehabt, da ich bis dato nur KK benutzt habe und NIE auf die Incis geachtet habe, trotzdem hab ich eine schön gepflegte Haut. War jetzt halt am Überlegen, da ich das mit den Silis im Shampoo ja nicht mehr mache. Deshalb meinte ich ja, kann eine Firma wie Shiseido Silikone NUR als Auffüller in ihre Cremes tun? Das würde mich halt wundern.
    puh, wie das mit solchen faltenaufpolsterern ist weiß ich nicht , ich benutze sowas nicht und hab auch (noch ) keine falten, die aufgepolstert werden müssen. ob das überhaupt funktioniert
    ich denke entweder sind falten trockenheitsbasiert, dann gehn sie weg bzw werden weniger, wenn der haut genügend feuchtigkeit zugeführt wird, oder es sind tiefere falten, aber da kann ich mir nicht vorstellen, daß man die mit einer creme quasi "zuspachteln" kann

und ob das über den stoff silikon läuft, da bin ich auch überfragt , gibt vlt noch sachen wie kollagen usw die aufpolsternd wirken
    ich denke silikone haben in cremes schon auch andere eigenschaften, zb die feuchtigkeit einzubinden, vlt verteilbarkeit der creme usw

bei diesem straffungszeug ist ja irgend ne substanz drin, die die haut wahrscheinlich zusammen zieht und glättet denk ich mal

@Chaotica: Hauschka hat bei mir ja auch gar nicht funktioniert.
    Bei Alverde hat's mit der Olivencreme auch geklappt und die Alterra-Sachen, also immer die für empfindliche Haut, waren auch nicht schlecht.

Was die Silikone angeht. Es kommt ja auch immer drauf an welche und wieviele es sind... Habe da eine Probe gehabt bei der gleich der zweite Inhaltsstoff ein Silikon war... Und das ist eine Creme, die 50 € kostet!! *motz*

also seit einigen jahren schieb ich ja immer wieder nk versuche zwischenrein. letztens gezwungenermaßen weil meine hg creme vom markt genommen wurde, und ich einen nachfolger gesucht hab.

so im laufe der zeit getestet hab ich:

einiges von alverde, alterra (alterra aloe vera tc war noch eine der besten!), weleda, lavera, a.o., logona hatte ich auch mal was, hauschka, mg, tautropfen hatte ich proben (ganz schlimm, haben gekrümmelt und gebrannt, hat einfach zuviel alk), das waren so die wichtigsten

ja, ich werde sicher weiter testen irgendwann, auf der testliste steht noch i&m, aber es ist ja auch ne geldfrage. momentan bin ich einfach nur froh was zu haben, das funktioniert und meiner haut gut tut.
    nach meinen testeskapaden der letzten monate braucht meine haut einfach mal was konstant und nicht das dauernde hin und hergehopse

für i&m hab ich so herbst/winter angepeilt.

Ingrid24
    Besucher

Also ich denke schon das Silikonöl, Paraffine oder Mineralöl in der Creme enthalten ist. Man sollte von den oben genannte Stoffen keins benutzen, da die Haut trockner wird, Falten schneller kommen, Hautunreinheiten enstehen. Wieso ? da die Hautporen verstopfen und die Haut kann dadruch nicht mehr gut atmen. Also immer Produkte mit natürliche Ölen und Wirkstoffen verwenden.

Bei Fragen stehe euch gerne zur Verfügung

LG Ingrid

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    für i&m hab ich so herbst/winter angepeilt.
    Momentan teste ich ja Dr. Pandalis, danach steht bei mir auch I & M auf der Liste dann vielleicht... MG
    Herzliche Grüße

Orangina

ja, mg hab ich erst kürzlich rein geschoben. hab da bevor ich wieder zu kk bin tonnen an proben geordert . ich bin so froh, daß ich inzwischen wieder meine fiese kk hab, die solche testspäßchen wieder richtet

ne, geht echt gar nicht. die cremes haben mir innerhalb von 2 tagen ne haut beschert mit lauter kleinen pickelchen, fürchterlich wachsig, die gm´s, die shea ging auch nicht, lag wie ne fette schicht nur auf der haut und darunter hab ich geschwitzt wie ein affe , ginseng war mir zu anregend, hat leicht gebrannt, zuviel ä.ö. kram. die ganzen blütenwässerchen vertrag ich sowieso nicht, nur die happy aging gm fand ich nicht schlecht. die ist halbwegs eingezogen und hat ein relativ schönes hautbild gemacht.
    bei der hab ich schon gedacht, ob ich da mal im herbst die 30 ml flasche hole und sie länger teste, hatte nur n paar probesachets.

mal sehn, ich bin da derzeit einfach noch etwas skeptisch
    Geändert von chaotica (21.07.2008 um 23:23 Uhr)

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Ingrid24 Beitrag anzeigen
    Also ich denke schon das Silikonöl, Paraffine oder Mineralöl in der Creme enthalten ist. Man sollte von den oben genannte Stoffen keins benutzen, da die Haut trockner wird, Falten schneller kommen, Hautunreinheiten enstehen. Wieso ? da die Hautporen verstopfen und die Haut kann dadruch nicht mehr gut atmen. Also immer Produkte mit natürliche Ölen und Wirkstoffen verwenden.

LG Ingrid
    Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen! Ich hatte zu meinen NK Zeiten trockene Hautschüppchen im Gesicht, an der einen Wange sogar einen roten Fleck, der nach der Reinigung extrem geleuchtet hat! Außerdem Pickel ohne Ende! All das ist jetzt mit meiner "bösen KK" verschwunden, und auch wenn ich nach der Reinigung mal nicht sofort creme, spannt meine Haut nicht so extrem wie früher, also hatt meine Pflege für mich schon eine gewisse Langzeitwirkung (vor allem, was die Feuchtigkeit angeht)! Und nicht jeder verträgt natürliche Öle, ich kann mich noch sehr gut an zugeschwollene, juckende Augen erinnern, von meinen durch natürliche Öle ausgelösten Pickelschüben ganz zu schweigen!
    Es ist nunmal von Haut zu Haut unterschiedlich, das muß jeder für sich selber rausfinden! Sonst könnten wir uns ja auch alle ein und dieselbe Creme ins Gesicht schmieren, und hätten dann nix mehr zum diskutieren!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    nicht jeder verträgt natürliche Öle, ich kann mich noch sehr gut an zugeschwollene, juckende Augen erinnern, von meinen durch natürliche Öle ausgelösten Pickelschüben ganz zu schweigen!
    Es ist nunmal von Haut zu Haut unterschiedlich, das muß jeder für sich selber rausfinden! Sonst könnten wir uns ja auch alle ein und dieselbe Creme ins Gesicht schmieren, und hätten dann nix mehr zum diskutieren!

Jassi
    Besucher

AW: Re: Silikon in Gesichtcreme: gibts das? Ist das schlecht?

Es wird oft gesagt,das Silikone die Haut abdichten und diese nicht mehr atmen
    kann!Das kann ich nicht bestätigen:Die letzte NK Creme die ich von Lavera
    hatte,hat meine Haut abgedichtet und ich habe darunter geschwitzt!!
    Bei meiner jetztigen Lorealpflege ist das nicht der Fall!!Meine Haut kann,trotz
    Silikone frei atmen und Pickel hab ich auch keine!Im Gegensatz zu den ganzen
    NK Cremes,da hab ich sehr viele Pickel!!Planzenöle wirken nämlich auch
    Komedogen!!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Ingrid24 Beitrag anzeigen

LG Ingrid
    Das ist so nicht richtig!!Durch natürliche Öle können genauso Hautunreinheiten
    entstehen!!Es gibt genug Menschen,u.a. auch ichdie mit KK besser zurecht
    kommen!Man kann das nicht verallgemeinern und sagen,dies ist richtig oder
    das ist richtig!Das muss jeder Mensch für sich selber austesten!!

Man muss das, glaube ich, langfristig sehen... Und es gibt ja unterschiedliche Silikone: abwaschbare und nicht abwaschbare. Die nicht abwaschbaren sind diejenigen, die man besser meiden sollte.
    Ich muss aber sagen, dass ich eher keine Silikone verwenden möchte, außer vielleicht ein wenig auf den Haaren. da macht mir das nicht allzu viel aus.
    Herzliche Grüße

Orangina

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe wirklich furchtbar viel Cremes vor ca sieben Jahren ausprobiert und hatte irgendwann einen echt fiesen Ausschlag im Gesicht.
    Habe dann eine Creme ausprobiert mit der ich meine Haut wieder super in den Griff bekommen habe. Diese Creme benutze ich eigentlich seitdem konstant. Und bin auch immer wieder, wenn ich doch mal was anderes ausprobiert habe, zurück gekehrt.
    Inspiriert durch das Forum, habe ich mir mal die Incis durchgelesen und festgestellt, dass da auch Silikon drin ist. Eigentlich wollte ich komplett auf Silikon verzichten.
    Aber ehrlich gesagt, ist das die einzige Creme die ich wirklich vertrage und daher bleibe ich auch dabei.
    Und bei einigen NK-Cremes habe ich richtiges Brennen im Gesicht gehabt wegen der ätherischen Öle. Daher sehe ich das auch zwiegespalten. Jeder sollte das verwenden, was er verträgt und nicht das was andere für das Bessere und Gesündere halten. Man kann sich und seine Haut nämlich auch echt verrückt machen.
    Tschuldigung für den Roman.

Jassi
    Besucher

Ja,so seh ich das auch!!Man darf sich echt nicht verrückt machen lassen!!

Tiggerchen
    Besucher

Mein Tipp: Codecheck.ch
    Da sind die INCIS leicht zu finden.

Ich finde teils NK Cremen wegen ihrer Wachse auf der Haut unangenehmer als "Silikonbomben".

Ich denke immer daran, daß Arden oder Lauder in ihren Beautysalons in den 40/50er Jahren Paraffinbäder anboten, damit die Haut weicher wird. Und ich schätze, die Kundinnen haben es überlebt....

Einfach benützen was einen gut tut!

Tiggerchen
    Besucher

Ach a, wenn meine Haut sehr trocken ist hilft nur die Apotheken Creme und das Lipolotio. Und die haben Silikone drinnen....
    aber schützen anscheinend meine Haut.

Mimilein
    Besucher

Tinka,
    darf ich Dich neugierig nach dem Namen Deiner langjährigen Creme fragen?