Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Tipps gegen Rudolph-Nase?

Hallo!

Ich hab das Problem dass ich - wie schon meine Mutter auch - im Winter draußen immer eine leuchtend rote Nase krieg. Wie Rudolph das Ren halt...ohje.

Und Makeup hilft da auch irgendwie net viel - zumindest nicht die, die ich immer so verwende.

Ich wollte jetzt mal leise anfragen, obs da irgendwelche Pflege- oder doch auch Abdecktipps gibt, die das wenigstens etwas vermindern. Ist ja auch peinlich...

Danke schon mal für Antworten.

lg, Dani

blass und kühl

Re: Tipps gegen Rudolph-Nase?

Sei gegrüßt, Schwester im Geiste des großen Rudolph!

Also, das einzige, was bei mir wirklich hilft, ist, wenn ich hauchdünn grünen Abdeckstift unter das MakeUp gebe. Noch weniger als sonst, wenn ich eine Rötung abdecken will, sonst siehst Du immer dann, wenn die Nase einmal gerade NICHT rot sein sollte, doch etwas seltsam aus.

Ansonsten kann ich nur dazu raten, die Nase mit Stolz und Würde zu tragen und Dir einmal die Gesichter auf der Straße genauer anzusehen - Du bist nicht allein

Nachtrag: Was bei mir zumindest besser abgedeckt hat als der Rest, war der Select Cover Up von MAC - das ist der im Tübchen.

[ Geändert von distel am 24.11.2005 11:37 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

hier ist noch ein rotnäschen *winke*

ich leucht sogar im nebel *hihi*

hab bis jetzt auh nix dagegen gefunden, aber ich hab gelesen, dass vit.K dagegen helfen soll, da gibts ein fluid, dass in claudias trendletter als werbung erschienen ist. sorry, weiß die HP nimma, is aber relativ teuer 32,- oder so?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar

Jo - bin auch eine Rudolphperle wenn´s richtig kalt ist .

Unbedingt Kälteschutzcreme benutzen, wenn du rausgehst ! Vro allem sehr wichtig, falls du sonst nur Feuchtigkeitscremes mit wenig Fettanteil benutzt.

Und dann nehme ich auch grünen Concealer - und zwar den von Art deco.
    Der art deco ist nur recht sanft grün - gleicht aber perfekt aus!!! Und das tollste: er sieht auch nicht komisch aus auf meiner Haut wenn die Nase noch nicht rot ist. Sie wirkt dann nur etwas "blasser". Wenn ich dann aber rausgehe, "schluckt" diese Abdeckung sehr gut die Röte.

/die Alsterperle

blass und kühl

@alsterperle: Duhuuu, sag, war das jetzt notwendig, mich mit dem Artdeco-Zeug anzufixen? :zick:

Werd es wohl ausprobieren müssen...

@ distel...genau das selbe dachte ich mir auch grad. Na sehr supa.

Muss sowieso zum Müller - weil ich die artdeco Lidschattengrundierung haben möcht...grüner Abdeckstift also...hab ich generell noch nie verwendet. Na bin ich gespannt.

Aber ein heißer Tipp - echt, danke!

Es ist echt blöd, weil jeder - jetzt nicht bös gemeinte, aber doch nervige - Witze drüber macht, da ich ansonsten recht blass bin...mit der roten Nase dann halt, als "Eyecatcher".

Und arg in Unkosten stürzen möcht ich mich ja auch nicht...aber es ist schon, wenns da noch Leidensgenossinnen gibt...

lg, Dani

edit: Aufgrund meiner eher fettigen Mischhaut nehm ich prinzipiell nur ganz leichte Cremes, falls überhaupt...sind die Kälteschutzcremes net ziemlich fettiges Zeug? Weiß nicht, habs nämlich noch nie versucht...

[ Geändert von SemiBoes am 24.11.2005 12:09 ]

Inventar

@ Distel & SemiBoes:

Ohooooh - das tut mir jetzt aber echt leid, dass ich euch angefixt habe

Aber tröstet euch - der Stift ist immerhin nicht sooo teuer - ich glaub 8 Euro ca. Und er ist aus der Camouflage-Serie. Sieht aus wie ein dicker Bleistift. Ist also zum Anspitzen.

@SemiBoes:
    Ja - die Kältecremes sind natürlich schon recht fett. Das schirmt ja die Kälte ab (Schutzschicht). bei richtig eisigen Temperaturen kann die Feuchtigkeit von den Cremes in der Haut nicht wieder rückgängig zu machende Kälteschäden verursachen! Das sollte man unbedingt mit einer entsprechenden Creme verhindern - gerade wenn man zu Rötungen neigt und wenn es wirklich richtig kalt und man sich länger draussen aufhält. Probier´s doch erstmal mal mit einer Probetube - gibt es von den Eigenmarken und auch von Weleda.

/die Alsterperle

Hallo!

Na gut, mal schaun, wie der Winter dieses Jahr so wird. Ich kauf ja eh immer alles...*seufz*

Den artdeco Stift werd ich mir mal mit Sicherheit zulegen.

Das mit den Kälteschäden weiß ich sozusagen aus 1. Hand...mein Schatz hat Dauerapfelbäckchen, seit er sich als Kind beim Schikurs die Wangen angefroren hat. Wenn das mit meiner Nase passiert...naja, das brauch ich echt net.

lg, Dani

supreme
    Besucher

ellen betrix soft resistance make up deckt super. mit dem make up wirst du nicht rot, zeigst keine roten hautstellen (pickel, alte narben etc) und auch keine rote Nase

Echt? Deckt das nicht dann zu maskenhaft? Habs noch nie probiert...aber könnt ich ja zur Not auch noch mitgehen lassen.

*seufz*

Wir sollten alle von der Kosmetikindustrie einen Monatslohn kriegen für die ganze gegenseitige Anfixerei...

Das Blöde ist ja auch, dass ich sowieso einen Nasenkomplex hab, weil ich finde, dass sie von der Seite wie eine Kartoffel ausschaut - ganz schrecklich. Und wenn das Ding auch noch rot in meinem blassen Gesicht leuchtet find ich das noch viel schrecklicher.

Bei meiner Schwester z. Bsp. find ich das sogar niedlich...

lg, Dani

supreme
    Besucher

also elllen betrix ist meine HG in sachen make up. light 01 ist die hellste farbe, die ich je in make ups finden konnte, und endlich mal was passt. es mattiert gut. es hält den lieben langen tag. du kannst mit deinem freund kuscheln/etc und es färbt nicht auf sein Hemd ab....und: es verdeckt alle unschönen Hauteigenheiten: Narben, Pickel usw. Wenn ich das Make up nicht gehabt hätte....hatte manchmal ganz schön üble Haut...hätte ich mich oft wohl nicht aus dem Haus getraut. Meiner Meinung nach sieht es aus wie echte Haut. Hat noch nie jemand gross was zugesagt von wegen "boah siehst du angepinselt" aus. ich halte es fuer Haut-authentisches Makeup

Hallo!

Tja, wie soll ich sagen - kann dir nur völlig recht geben. Hab mir das Make up gleich noch gestern beim DM gekauft...routinemäßig greif ich gleich zum Hellsten...es ist wirklich sehr, sehr hell. Weiß nicht, ob das echt mein Ton ist...ich mein, es hat ziemlich die Farbe vom Dekoltee - passt das dann? Habs heut gestestet und getestet, weil ich nach dem morgendlichen Waschen und so schon etwas gerötete Haut hatte und ich tu das Make up drauf und schau plötzlich so makellos wie eine Porzellanpuppe aus.

Was meinst du, ist das dann zu hell, umtauschen kann mans wohl nicht mehr, oder? Sollt ich die nächst dunklere Nuance nehmen? Magst du dann das helle haben? Oder wird der Ton schon passen (exakt Schlüsselbeinfarbe ).

Und es deckt die rote Nase ab! Und die Haut fühlt sich nicht ölig an, wie sonst bei mir. Na, im Ernst - wenn ich mir nicht noch beim Ton unsicher wär - aber du hast recht - ein HG! Und teuer is es a net.

lg, Dani