Ich habe mal eine Frage an die etwas größeren Frauen hier im Forum:
Ich bin ja 1,79 m groß und trage in der Regel immer Schuhe mit gaaaaanz flachem Absatz.
Ich fühl mich eh manchmal schon wie eine Giraffe, da möchte ich mich mit Schuhen nicht noch größer machen. Es ist aber oft schwer, richtig schicke Schuhe zu finden, denn die meisten Schuhe, die mir gefallen haben hohe Absätze.
Gestern war ich shoppen, und habe wunderschöne braune Stiefel entdeckt, leider haben die aber einen ca. 6 oder 7 cm hohen Absatz, also habe ich sie ganz frustiert wieder zurück ins Regal gestellt.
Wenn ihr auch etwas größer seid als der Durchschnitt, tragt ihr dann ganz selbstbewusst hohe Hacken, oder achtet ihr auch immer darauf, dass Schuhe einen flachen Absatz haben müssen?
Liebe Grüße,
Alexandra

Aber das ist nur :meinung:.
. Schon mit einem 5 cm Absatz fühle ich mich nicht ganz wohl.

(dadrauf acht ich im gegensatz zu den absätzen schon, find es grausam meine grossen füsse durch sowas dann noch zu betonen). da hilfts mir auch wenig wenn die da dann nen schild hinstellen, dass sie online noch viel mehr schuhe in "übergrössen" haben (allein der ausdruck übergrössen bringt mich schon auf 180, das is doch heutzutage ne ganz normale schuhgrösse auch bei frauen. übergrösse hört sich so nach xxl konfektion an und dabei find ich mich eigentlich nur normal gross. war immerhin nich die einzige mit der grösse in meinem jahrgang, da gabs sogar noch grössere mädels)
es! Wäre gerne noch größer, so 1,80-1,84m wär mein Traum...fürchte aber, ich wachs nicht mehr

Groß genug bin ich auch so (1,82 m) und ich finde außerdem, dass es auch sehr schöne flache Schuhe gibt, die mit Rock kombiniert und langen (schlanken) Beinen sehr gut aussehen können. :meinung: Ich find auch hohe Schuhe schön, an kleineren Frauen, aber nicht für mich.
Toll, dass du dir Stiefel gegönnt hast!
Machst du mal ein Foto und zeigst es uns? Das wär spitze ...
oder bin ein bisschen in die Knie gegangen.
Jetzt (mit 29) find ich es (meistens) schön, groß zu sein!
greife ich im sommer und frühling gern auf sandalen zurück.
Komme mir dabei manchmal echt blöd vor.