Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Gel Eyeliner - braun oder schwarz

Jaaa, ihr habt mich soweit - ich möchte denn BB Gel Eyelinder haben!

Nur bin ich mir nicht sicher, ob in "black" oder "Espresso".

Zu was würdet ihr mir raten??
    Soll eigentlich was für jeden Tag sein!

Nach was wählt ihr eure Eyelinerfarbe??

Experte Avatar von Leni

Re: Gel Eyeliner - braun oder schwarz

Ich habe zwar nicht den von BB, dafür den von MAC, aber die sind soweit ich weiß seh ähnlich Ich habe den in Dip Brown, wahrscheinlich mit Espresso vergleichbar. Für jeden Tag würde ich Dir zu braun raten, sieht einfach weicher aus, natürlicher.

Lg, Leni

Meine Laune...
    Cheeky

Sticht sich das dann net irgendwie mit schwarzer Wimperntusche und z.B. rosa Lidschatten??

Oh man, das überfordert mich irgendwie...

blass und kühl

Also, ich hab früher immer Kajal in Schwarz, aubergine oder Anthrazit getragen. Jetzt line ich mit dunkelbraunem E/S von Bobbi Brown.

Ich persönlich finde, dass man so nicht sagen kann, ob Schwarz oder Braun besser ist. Es kommt auf den Typ und die Schminkweise an.

Warmes Braun würde an mir zB so aussehen, als wäre ich verheult. Und ein dünner schwarzer Strich ist nicht übermäßig auffällig. Schon gar nicht, wenn man auch schwarze Wimperntusche verwendet.

Zu brauner Wimperntusche find ich dagegen braunen Lidstrich jedenfalls besser als schwarzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Ich finde dunkelbraun geht zu den meisten Farben genauso gut wie schwarz, und ansonsten kommt es vielleicht auch ein bißchen auf deinen Typ an, also Haar und Augenfarbe und Teint und so...aber dazu gibt´s hier bestimmt größere Spezialisten als mich
    und by the way: ich bin mit meinem gel eyeliner in braun seeeeehr zufrieden!
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Forengöttin Avatar von Haruka

Auf jeden Fall braun, das espresso is ja sogar sehr dunkel, schwarz finde ich sieht zu hart aus
    Kuckuck

Meine Laune...
    Cheeky

Wendybird schrieb:
    Ich finde dunkelbraun geht zu den meisten Farben genauso gut wie schwarz, und ansonsten kommt es vielleicht auch ein bißchen auf deinen Typ an, also Haar und Augenfarbe und Teint und so...aber dazu gibt´s hier bestimmt größere Spezialisten als mich
    und by the way: ich bin mit meinem gel eyeliner in braun seeeeehr zufrieden!
    Und den benutzt du zu allem?? Also allen anderen Farben??

Hmm, bin grad am überlegen, ob ich mir mal braune Wimperntusche zulege...
    Benutzen viele von euch braune Wimperntusche??

Ohh jaaaa ich nerveee!!!

Hmm, ich tu mir ja so schwer, weil ich einfach so ein komischer "Typ" bin: helle Haut, blaue Augen aber dunkelbraune Haare!!!
    So ein Dreck!!
    Aber nein, ich möchte ja nicht unzufrieden sein!

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Nee, nicht zu ALLEN Farben, ich benutze allerdings auch nicht immer eyeliner zu eyeshadow. Aber ich finde den Unterschied zu schwarz eben nicht riesig, wollte nur sagen, dass man auch damit gut kobinieren kann.
    Bei Wimperntusche finde ich braun allerdings nicht gut, Wimpern müssen für mich ganz Schwarz sein!!! obwohl ja viele sagen, dass es weicher und grade zu blond (bin blond) schöner wirkt, aber ich finde schwarze Wimperntusche verleiht den Augen viel mehr Ausdruck.
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

blass und kühl

Liria schrieb:

Hmm, ich tu mir ja so schwer, weil ich einfach so ein komischer "Typ" bin: helle Haut, blaue Augen aber dunkelbraune Haare!!!
    So ein Dreck!!
    Aber nein, ich möchte ja nicht unzufrieden sein!
    Unzufrieden? Klingt doch absolut klasse!

Also, ich würde an Deiner Stelle einmal - ganz unverbindlich - herauszufinden versuchen, ob ich ein warmer oder ein kalter Typ bin. Wie? Verpass Dir einmal einen warm-orangen und einmal einen pink-kühlen Lippenstift. Ganz egal, ob Dir die Farben jetzt zusagen oder nicht.

Siehst Du mit orange verheult und mit pink zumindest ganz OK aus - bist Du kühl.
    Siehst Du mit orange ganz OK und mit pink fahl aus - bist Du warm.
    Sieht beides gleich gut aus - bist Du neutral und kannst ohnedies so gut wie alles tragen

Bist Du kühl, wirst Du vermutlich ein Wintertyp sein. Dann kann es gar nicht hart genug für Dich sein - also dann würde ich zu Schwarz raten.
    Bist Du warm, wirst Du vermutlich ein Herbsttyp sein. Dann wäre ein warmes, intensives Braun ideal für Dich.
    Bist Du neutral, dann freu Dich und kauf beides

Meine Laune...
    Cheeky

Hmm, ob ich das selbs objektiv betrachten kann?!?
    Orange *schüttel*

Aber wirklich: für den Tip!!!
    Dann kann ich jetzt wenigstens mal rausfinden welchen Typ ich bin!

black
    Besucher

Ich würd mir einfach [size=large]BE[/size][size=medium]IDE[/size] gönnen.. Sicher hast du an beiden sehr lange und die Investition lohnt sich!

Experte Avatar von Leni

Ich bin ein Winter Typ, habe helle HAut, grün-braune Augen und dunkelbraune Haare. Schwarze Wimpern habe ich sowieso, deswegen benütze ich auch keine braune Mascara. Den braunen Lidstrich benütze ich trotzdem gerne, passt auch sehr gut zu mir und für jeden Tag sieht es imho einfach weicher aus.
    Vielleicht lässt Du Dir von einer bobbine einfach beide mal auftragen und dann siehst Du am besten gleich, was Dir besser gefällt

Lg, Leni

BJ-Einsteiger Avatar von moe

ich konnte mich damals auch nicht entscheiden und hab dann eben beide genommen. aber dafür hälts auch ewig, und ich bin sehr zufrieden damit, das schminken macht mit denen richtig spass

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

War gestern auch kurz davor den Gel Eyeliner online zu bestellen. Hatte aber Angst, nicht damit zurechtzukommen. Bei Eyelinern bin ich nicht so geübt. Glaube aber langsam, dass es nicht an mir liegt, sondern an dem von Clinique, welchen ich schon ewig habe.

Habe mir heute welchen aufgetragen, und schon wieder gepatzt. Das blöde Ding kann einfach keine dünne Linie ziehen. Na ja, so war sie halt breiter als ich wollte, sah aber trotzdem passabel aus.

Bin ein Wintertyp mit dunkler, olivfarbener Haut. Habe bis jetzt nur schwarzen Liner und schwarze Wimperntusche benutzt. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass braun super aussieht bei helleren Typen. Sieht bestimmt wesentlich weicher und nicht so hart aus.

Also, da hilft nur beide mal ausprobieren

black
    Besucher

@moe
    Meine Rede.. meine Rede... Beide kaufen!!

Lara-Isabelle schrieb:

Bin ein Wintertyp mit dunkler, olivfarbener Haut. Habe bis jetzt nur schwarzen Liner und schwarze Wimperntusche benutzt. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte
    Wieee, was anderes gibt's nicht?? Keinen Lidschatten?? Du musst unbedingt in unserem Inspirations-Thread vorbeischauen...

Meine Laune...
    Cheeky

Beide kaufen?!?
    Nein, nein, nein...
    Ich hab doch noch sooo viel auf meiner Bobbi-Wunschliste stehen!!

Mal ne kurze (sicher dumme) Frage:
    Wie macht ihr den Pinsel sauber, mit dem ihr den Gel-Eyeliner auftragt?? Und macht ihr das nach jedem benutzen?
    Ich hab damit einfach keine Erfahrungen...

Es gibt keine dummen Fragen...

Ich reinige den Pinsel nach jeder Benutzung mit einem Stck. Papier (Toilettenpapier oder Kosmetikpapier), einfach ein paar mal durchziehen, das reicht dann schon
    Kuckuck

Meine Laune...
    Cheeky

^^

Also nicht mit Wasser drangehen?!?

Hmm, will ja dann meine schönen BB-Pinsel, die ich mir leisten werde, nicht gleich kaput machen!

Klar kannst du ihn auch mit Wasser und milder Seife reinigen, das ist aber imho bei dem Eyeliner Pinsel nicht nötig, da er sich wunderbar so reinigen lässt
    Wichtig ist nur, wenn du ihn nass machst, ihn danach nicht aufrecht zu trocknen, damit das Wasser nicht in den Stiel laufen kann, am besten dann hinlegen zum trocknen!
    Kuckuck

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

als ich mir meinen eyeliner&pinsel in sindelfingen gekauft habe (mittlerweile sind's fünf) hat der bobbist mir gesagt, ich solle den pinsel nach gebrauch mit diesem 2-phasen-augenmake-up-entfernder-lotion-dingens reinigen, weil der eyeliner ja wasserfest wäre. ich geb dann einfach einen tropfen in die handfläche, streich den pinsel darin aus und wische dann den pinsel mit einem tissue sauber. klappt prima.

Inventar Avatar von Mieze80

ich hab meine Gel-eyeliner gestern auch endlich bekommen..... in schwarz....

und ich bin wirklich begeistert......

wenn ich es etwas weiche möchte benutze ich den eypresso eyeliner aus der ski lopes palette... ist son puder... der ist auch toll... hätte ja nie gedacht das man grau-blaue augen mit erdtönen so zum strahlen bringen kann...