Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Avatar von RougeNoir

Color Clone vs. Perfect Match

Hallo alle zusammen,

ich benutze seit kurzem das Make-up Color Clone von Rubinstein und bin begeistert . Leider leider neigt sich mein kleines Probetübchen nun langssam dem Ende zu....

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir die große Tube zulegen soll oder ob ich dem Perfect Match von L`oreal eine Chance geben soll, welches ja wesentlich günstiger ist und angeblich eine ähnliche Wirkung hat .

Nun würde ich gerne ein Meinungsbild von euch einholen!

Ist das Perfect Match genauso gut, lohnt sich die Investion in Color Clone oder benutzt ihr ein noch besseres Make-up mit dieser Wirkungsweise...

Also, wer hat Erfahrungen einem dieser Make-ups, vielleicht ist ja auch eine unter euch, die den direkten Vergleich gemacht hat.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: Color Clone vs. Perfect Match

hi!

ich benutze schon mein 2. fläschchen perfect match

was mich aber nicht davon abgehalten hat, mir trotzdem zusätzlich das airflash von diorskin zu holen

und gut wars!

denn untertags (büro, usw.) benutz ich jetzt das perfect match u für die abende (weggehen,...) gönn ich mir das diorskin

bin total zufrieden!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Ich habe leider allgemein die Erfahrungen machen müssen, dass die teuren MU's besser als die günstigeren sind. Also ich meine damit, die MUs der teureren Marken im Gegensatz zu den MUs der Billig-Marken.

Es kommt ganz darauf an, was du dir wünschst und wie deine Haut ist. Ich z.B. brauche etwas, das den ganzen Tag gut deckt und hält, da ich so rote Wangen habe! Leider konnte bisher kein biliges Produkt mithalten!

@black: stimmt schon, meist sind speziell bei den mu die teureren auch die besseren

aber wenn ich mir vorstelle, mein geliebtes diorskin "nur fürs büro"... das weiß das ja nicht mal einer zu schätzen!

und für das tuts das perfect match auch :meinung:

allerdings der puder von lancome kommt auch über das perfect match
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Nupsi.. hätte ich eine schöne Haut ohne Rötungen, ich würd nur günstige MUs nehmen. Aber für die Wangen brauch ich einfach was gutes.. und was zuverlässiges. Sonst seh ich ja aus wie Heidi von der Alm!!

@black: isses wirklich so schlimm mit den roten wangen?

eine freundin von mir hat das auch, aber die gibt nur kompaktpuder aufs gesicht und betont einfach mehr die augen u den mund

oft beneid ich sie um ihren frischen teint - da wirken die wangen wie geblusht (sinds aber natürlich nicht)!
    lg
    i.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

wie heißt das diorskin denn richtig ?
    Möchte mir das mal ankucken !

black
    Besucher

Ja, leider! Wenn ich nicht Concealer draufgebe, find ich es scheusslich & hässlich & schlimm & unschön!! Wie frisch geohrfeigt.

Ich brauch da schon was deckendes. Aber für den Rest des Gesichtes würde Puder oder so ne Kompaktfoundation reichen. Da ist die Haut absolut in Ordung und schön. Und Feinporig ist sie über's ganze Gesicht.. sogar sehr, das haben mir schon mehrere Counter-Damen und Kosmetikerinnen gesagt. Immerhin etwas..

Vermutlich teste ich morgen oder Samstags auch mal Diorskin..

Marzipanschweinchen schrieb:
    wie heißt das diorskin denn richtig ?
    Möchte mir das mal ankucken !
    schau mal hier!
    lg
    i.

BJ-Einsteiger Avatar von moe

hallo, ich schliesse mich dem argument an, dass die teureren sachen halt eben doch auch von besserer qualität sind.
    ich persönlich find das perfect match nicht gut, es deckt fast gar nichts, ich könnte genau so gut ohne make-up aus dem haus

Inventar Avatar von missimüller

Also ich habe beide mal gehabt und könnte nicht sagen, das eine oder andere war besser bzw. haltbarer

Beide haben sich super dem Hautton angepasst und den ganzen Tag gehalten.

Wenn Du Dir was schönes gönnen möchtest, würde ich zu Rubinstein raten - wenn es lieber günstig sein soll, ist das Perfect Match auch absolut in Ordnung :meinung:

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Vielen Dank für eure Statements!

@missimüller: Sind die Konsistenzen denn gleich?

@nupsilein: Ist das Auftragen mit diorskin denn nicht sehr schwierig (klebt plötzlich am Haaransatz etc.)?

RougeNoir schrieb:
    Vielen Dank für eure Statements!
    @nupsilein: Ist das Auftragen mit diorskin denn nicht sehr schwierig (klebt plötzlich am Haaransatz etc.)?
    nein isses nicht!

anfangs war ich auch misstrauisch - aber er läßt sich wirklich super auftragen

geh doch mal zu müller oder douglas u lass es dir zeigen!

lg
    i.

noch ne Alternative....bin schon fast dort

Grashai
    Besucher

Ich benutz das Perfekt Match jetzt schon einige Monate und ich bin sehr zufrieden
    Bei mir deckt es gut, gerade so das ich nicht so zugekleistert aussehe und hält auch recht lange! Wenn ich allerdings größere Flecken oder Pickel hab deck ich sie noch zusätzlich mit Concealer ab... Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich halte nicht so viel von den günstigen Foundations. Bei Lidschatten, Lippenfarbe usw. ist mir das egal. Aber die günstigen sehen immer so zugekleistert aus. Hatte mal das mousse von Jade, da meine Freundinnen es so hoch gelobt haben.
    War nicht der Brüller

Das Perfect Match hatte ich auch mal. Positiv war die große Farbauswahl und das die Farben alle toll waren. Für jeden Hauttyp etwas. Aber die Konsistenz? Nee, war nichts für mich. Ich sah total zugekleistert aus. Komisch, dass es bei manchen von Euch nicht richtig gedeckt hat
    Aber jede Haut ist anders. Habe mir das Color Clone auch mal abfüllen lassen. Das war ganz ok. Wenn Du mit der Probe gut zurechtgekommen bist, würde ich auch erst mal bei Rubinstein bleiben.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich mag das PM sehr gern. Es ist doch nicht soooo schlimm teuer. Probiers halt mal aus, vielleicht findest Du es ja prima. Und wenn nicht, dann schnapp Dir halt noch das teurere

@monika227: Du hast Recht der Preis ist ok, aber auf meinem Schminktisch ist bald kein Platz mehr. Da stehen schon so einige make up´s, Abdeckstifte,-cremes... von den Lidschatten mal ganz zu schweigen.....

Vielleicht sollte ich mich mal dem "ich muss aufhören zu hoppen" Threat anschließen

Inventar Avatar von Zeanra

Das PM ist wirklich toll. Vor allem, weil es auch schön helle Nuancen gibt und nicht nur solche für gebräunte Hauttypen. Allerdings stimme ich Grashai zu, dass man durchaus mit Concealer nachhelfen muss, doch ich bezweifle, dass es überhaupt eine Grundierung gibt, die selbst wirklich rote Stellen abdeckt, da das ja insgesamt ziemlich zugekleistert aussehen würde. Aber die Haltbarkeit ist wirklich - keine Foundation hat bei mir bisher besser und länger gehalten.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Die Hoffnung dass ein MU alles kaschiert habe ich auch schon abgehakt! Aber wozu gibt´s schließlich Abdeckstift, Concealer etc., und als BJ´s haben wir das ja auch alles... oder

Ist PM eigentlich auch bei trockenerer Haut geeignet? Eigentlich habe ich nicht wirklich trockene Haut, eher Mischhaut, aber ab und zu neige ich zu trockenen Stellen (bes. im Winter) und dann verstärken mache MU das und es sieht aus

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Menno, die Beschreibung auf der Dougi-Seite vom Diorskin hört sich ja wirklich hammermäßig an! Würde ich soooooooo gern testen, hab aber Angst dass ich wieder allergisch bin - merke das immer erst nach 1-2 Wochen und dann nehmen die das nachher nicht mehr zurück...oder?!

BJ-Einsteiger

Vanessa20 schrieb:
    Menno, die Beschreibung auf der Dougi-Seite vom Diorskin hört sich ja wirklich hammermäßig an! Würde ich soooooooo gern testen, hab aber Angst dass ich wieder allergisch bin - merke das immer erst nach 1-2 Wochen und dann nehmen die das nachher nicht mehr zurück...oder?!
    Hi Vanessa,
    ich kann dir dazu nur sagen, dass ich mit Douglas und dem Umtauschrecht SUPER-Erfahrungen gemacht habe!!Ich hab ziemlich empfindliche Augen, daher hab ich ewig nach ner Augencreme, die was taugt und nicht meine Haut angreift. Nach vielen AUgencremes hatte ich rote, schuppige total ausgetrocknete und entzündete Lider, ziemlich dumm. Da bin ich zu Douglas und hab mich beraten lassen udn die haben mir zu einer Augencreme von Annayake geraten. Das gute Stück hat um die 80 € gekostet und hatte leider ähnliche Wirkung wie alle davor getesten. Die Douglasverkäuferin hat mir allerdings gesagt, wenn ich den Bon aufbewahre, kann ich die Creme testen und jederzeit zurückgeben. Ich hab die Creme dann benutzt mit Kassenbon zurückgebracht und die Douglas-Mädels haben verzweifelt versucht, mir trotzdem weiterzuhelfen, sie haben mir eine andere Creme zum probieren mitgegeben und die benutzte Annayake ohne Murren zurück genommen! Die andere Creme habe ich auch nicht vertragen, so dass ich nach eingier Zeit diese auch umtauschen musste, auch dies ging ohne Probleme. Das Einzige was Douglas versucht hat, war, mir immer ne neue Creme zum Testen zu geben, aber irgendwann hatte ich echt keine Lust mehr, hab dann aber sofort das gesamte Geld zurück bekommen.

Mein Tip: Frag einfach in deiner Douglas-Filiale nach, ob Umtausch bei Allergie möglich ist!
    Bei dm übrigens haben die ähnliches Umtauschrecht, bei Allergien nehmen die mit Bon fast alle Produkte zurück, was ich sehr lobenswert finde, da man ja nicht ewig neue Sache nur mal testen kann und sie nach 2 x ausprobieren wegwerfen muss, da man sie nicht verträgt. Das ginge ja ganz schön ins Geld, wenn man empfindliche Haut hat! Ich kaufe grundsätzlich nur noch bei dm und Douglas, weil das echt klasse ist! Leider sind nicht alle Parfümerien und Drogeriemärkte so, also besser vor dem Kauf immer bei dem jeweiligen Markt nachfragen!

Ach so, und meistens steht auch auf dem Bon wie lange Umtausch möglich ist! Bei dm haben die hier zumindest 14 Tage Umtauschfrist, aber bei Allergie sind die Mitarbeiter dort immer sehr verständnisvoll und gestatten auch etwas länger die Rückgabe.

Liebe Grüße Venice

MEXXY
    Besucher

Hallo an alle

Das Perfect Match hat mich nicht überzeugt.

Gut: schöne Farbauswahl, mit rosé oder beigen Unterton, Preis, passt sich gut an Hautfarbe an

Schlecht: Sieht nach 3 h fleckig aus, verschwindet im Laufe des Tages nach und nach .....

Zu den deckenden Eigenschaften: ein gutes MakeUp deckt Rötungen und kleine Pickelchen ohne Probleme den ganzen Tag sicher ab, ohne den zugekleisterten Effekt von Concealern. Augenschatten hingegen sind für mich auch weiterhin ein Fall für den Concealer, da reicht keine MakeUp

black
    Besucher

Hab heute das Dior-Airflash getestet.. fand es aber nicht so toll. Aufgesprayt muss man es sofort verteilen.. sonst trocknets und sieht sehr zugekleistert aus!

Dafür hab ich aber gaaaanz viele Müsterchen bekommen.. von Rubinstein und Lauder.
    Unter anderem was ganz tolles.. Sheer Clone von Rubinstein. Das glimmert und glitzert total schön.. Nur leider weiss ich noch nicht so genau, wofür das ist.. Ich werds wohl einfach partienweise auf die Wangen geben, für bissel Glimmer!

[ Geändert von black_crx am 26.11.2005 17:45 ]

@ black-crx: hat das Glitzerpartikel, oder schimmert das nur, sprich verleiht einen leichten Glow? Falls das nur schimmert, dann

Ich würd´s auf die Wangen und unter den Brauenbogen auftragen!

black
    Besucher

RougeNoir schrieb:
    @ black-crx: hat das Glitzerpartikel, oder schimmert das nur, sprich verleiht einen leichten Glow? Falls das nur schimmert, dann

Ich würd´s auf die Wangen und unter den Brauenbogen auftragen!
    Damits schimmert muss es ja klitzekleine Glitzerchen haben.. Aber die sind wirklich winzig. Ich finde, es glowt und shimmert seehr, sehr schön und überhaupt nicht grob. Hab noch nie so n'schönen Glimmer gesehen.. auch nicht bei meinen Mineral-Illuminate-Powders!!
    Ich habs jetzt nur auf dem Handrücken.. wenn sich die Sache im Gesicht (genau wie du sagst, Wangen und Brauenbogen) auch so bewährt.. dann wirds ein Full-Size- für mich!!
    Lass dir ein Pröbchen davon geben, damit du es in Ruhe testen kannst! Genaue Bezeichnung: Helena Rubinstein, Sheer Clone "sand kissed".