Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Waschmittel

Fortgeschritten

Waschmittel

Hallo!

Sagt mal, habt ihr nur ein Waschmittel oder mehrere? Habe in letzter Zeit für alles Feinwaschmittel benutzt und irgendwie keinen Unterschied bemerkt !

Und, wo wir gleich dabei sind : Welches ist für euch das beste Waschmittel? Marke, Duft etc. .

lg. nane

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Re: Waschmittel

Hhhhmmm - ich benutze für alles 4-6 Waschnüsse mit einer Prise Sodasan Fleckensalz

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:54 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Was bitte sind Waschnüsse?

Anmerkung: Die Claudia oder die Carmen werden wieder schimpfen, weil falscher Forum

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Gut gekontert Lillylein

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:55 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Antoinette schrieb:
    Hhhhmmm - ich benutze für alles 4-6 Waschnüsse mit einer Prise Sodasan Fleckensalz

ich auch! (nur mit einem anderen Fleckensalz )

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Uuuui - echt?! Ja cool! in die Runde!

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich nehm das frosch-waschmittel (aloe vera oder citrus).

[ Geändert von Dewi am 24.11.2005 22:47 ]
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

oh gott wieder ein thema wo ich warscheinlich nicht mehr aufhören kann zu schreiben...

also ich bin zur zeit im waschmittelwahn, wegen der lieben düfte die mich in letzter zeit magisch anziehen.
    also zur zeit sind bei mir die favuoriten:

flüssig: perwoll ist für mich das 1a flüssigwaschmittel für buntes und feines, hält was es verspricht und dieser duft......zum nioederknien im moment für mich

weisser riese "megapers"l oxi aktion:super frischer duft 1A waschwirkung wäsche wird echt strahlend sauber!seit ich das zeug habe hat der wichspüler ausgediehnt.

spee "megaperls" orchidee: riecht ähnlich wie der weisse riese schön frisch aber irgendwie nich nach waschmittel! geil und auch nicht zu intensiv.wäsche wird auch toll sauber und schön weiss

das klassische persil: auch einer meiner lieblinge in der waschwirkung und im geruch!einfach toll. wenn man mal genau hin riecht riecht es genau wie das neobio apfelshampoo müsst ihr mal testen.ist echt so

ahh dann hab ich zur zeit auch noch nen neuen general bodenreiniger mit seife drin der riecht mal toll da war ne probeflasche von im meiner waschmittelbox.

das riecht nicht ach reiniger sondern nach parfum und wenn man die wohnung gewischt hat duftet alles danach sowas kannt ic vorher nicht(ich weiss gehört net zum thema musste aber man gesagt werden)

so jetzt mal bis hier hin ´.hab schon soo viel geschrieben.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Experte

Liebe Nane,

mein SUPER-TIPP:

ECOVER Flüssigwaschmittel
    mit zartem lavendelduft. Es reinigt gut alle meine Wäsche. Ich brauche nur zwei kleine Verschlußkappen weil wir so weiches Wasser haben. Die Wäsche duftet ganz wunderbar zart.
    Die Firma wirbt damit, dass selbst eventuelle Waschmittelreste die Haut nicht reizen. Es sind nur gute INCIs drin. Leider ist es teuer, aber es geht ja auch um unsere Haut!!!!!

Inhaltsstoffe:
    5- 15% pflanzliche Seife, nicht ionische Tenside auf pflanzlicher Basis.
    < 5% anionische Tenside auf pflanzlicher Basis
    ansonsten: Wasser, Zitronensäure, pflanzliches Äthanol, Zitrat und pflanzlicher Duftstoff (Lavendel)

Du kannst es im Bio-Laden kaufen oder bestellen. 1,5 Liter kosten bei uns 7,99 €. Ich habe es auch schon preiswerter gesehen. Ein 5 Liter Kanister kostet ca.: 21 €.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und unser 2-Personen-Haushalt kommt ca. 3 monate mit einer Flasche aus.

Liebe Grüße

robbiebiene

Colleen
    Besucher

Och, hätt ich gewußt, dass der Seifenreiniger vom General so gut duftet, hätt ich den gestern statt dem Meister Proper gekauft.

Überzeugt hat mich bisher am meisten Persil. Aber im Moment kaufe ich lieber billig. Die Hausmarken von Rossmann und Schlecker.

Aber ich verfolge eure Tips mit größter Aufmerksamkeit

Schildmaid Avatar von Sielle

ich wasche seit kurzem auch mit den waschnüssen. nur die kochwäsche wird noch mit sun gereinigt, bis der pack leer ist.
    mir gefällt der geruch, welcher der wäsche nach dem waschen mit den nüssen anhaftet. naja, eher der fehlende geruch. es riecht einfach nach sauber. ohne parfum oder so. mal gucken, ob das so bleibt. wäre gut für meine haut und die umwelt.

was ich hingegen gehört und gelesen habe: man kann ja auf das waschnüsse-säcklein ein paar tropfen ätherische öle geben um der wäsche duft zu geben. ist das spezielles öl? ich meine, viele sind ja nicht gut für direkten hautkontakt und es gibt ja auch solche, die an der sonne dann flecken geben. das will ich eigentlich nicht. hat da mal jemand erfahrung damit gemacht? falls ich doch hin und wieder mal duft will.

Silke
    Besucher

Hallo Sielle,

ich möchte auch wieder auf was Natürliches umsteigen. Mach das Pulver und das Flüssigwaschmittel aber noch leer und dann wird was Neues besorgt.
    Zu den Düften:
    Da ich ja so Lavendel- u. Orangenfan bin, ist es super das zu der Wäsche zu geben. Ich fands besser, die Öle mit etwas warmen Wasser in die normale Einspülkammer zu geben - also da wo man das normale Waschpulver reintut. Das hat prima geklappt und die Wäsche roch herrlich.
    Hab aber naturreine Öle genommen, diese billigen künstlichen riechen ja nach und so...
    Da kann man ja super spielen, mit Patchouli oder Zitrone oder was einem halt so gefällt .

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S: Ich hab bei Hobbythek auch mal gesehen, wie man auf ganz natürlichem Wege seine Matratzen und seine Bettdecken und Kissen milbenfrei bekommen kann. Da habe ich dann auch Lavendelöl dazugetan, das war auch superlecker, gerade fürs Schlafzimmer ein ganz feiner Duft, und das monatelang.

[ Ge&auml;ndert von Silke am 25.11.2005 10:36 ]

@silke:

orange tönt ja herrlich. mag auch eher so frische düfte als süss-blumige. du hast also normales naturreines orangenöl verwendet? kriegt man das im reformhaus?
    die künstlichen riechen tatsächlich grässlich. da wird mir nur schlecht...

wär schon klasse. orange passt ja auch zu jeder jahreszeit... legga!

Silke
    Besucher

Hallo Sielle,

also ich bestelle die Öle immer mit, wenn ich eh eine Bärbel-Drexel-Bestellung mache. Aber im Reformhaus gibt es bestimmt schöne naturreine Öle. Meistens ja in der 10ml-Flasche.
    Orange ist auch wirklich superlecker, da hast Du recht. Und passt sowohl in den Sommer, als auch gerade jetzt in diese kuschelige Jahreszeit. Ich benutz das auch wahnsinnig gerne in der Duftlampe, gerade wenn man raucht, ist das schon eine tolle Sache.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S: Und super ist das auch zum Verwenden für die Bettwäsche, die riecht ja dann herrlich nach Orange. Also nicht nur gut für die Klamotten .

Forenkönigin Avatar von Älva

Wieviele Tropfen äth. Öl benutzt Du denn für eine Waschladung? Und färbt das nicht die Wäsche orange?
    Klingt ja wirklich toll!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

*lach*

kann mir gerade gut vorstellen, wie ich in einem frischgewaschenen, kuschligen orangen-wolken-bett einschlafe. mmmh... das gibt bestimmt nur schöne träume!!

@älva:
    genau das wollte ich auch noch fragen. es gibt eben schon öle, die dann flecken auf der wäsche hinterlassen. oder bei sonne gelbe flecken geben. aber silke scheint ja gute erfahrungen gemacht zu haben. kommt wahrscheinlich auf das öl an. deshalb habe ich auch nachgefragt.

Silke
    Besucher

Hallo Älva,

also bei mir hat das nie gefärbt.
    Anfangs nahm ich ungefähr 10 Tropfen, dann 5 ml, wenn mir nach Mehr war , hab ich auch mal das ganze Fläschle rein.
    Ich glaube das muß man einfach ausprobieren, da das ja alles Konzentrate sind reagiert das bestimmt auch unterschiedlich auf die Wäsche, also ob nun Strickpullis oder Baumwollbettwäsche oder Mikrofaserbettwäsche z.B. Bei meinen Hosenwäschen habe ich das z.B. nicht genommen, das fand ich nicht nötig, aber bei Hemdchen, T-shirts oder Blusen, herrlich . Und eben wie gesagt, bei Bettwäsche super, aber da dann schon 10ml rein, schliesslich soll es ja riechen und außerdem wäscht man die Bettwäsche ja nicht gleich wieder.
    Da ich es immer gerne kräftiger mag, nehme ich das ganze 10ml-Fläschchen, da es die Öle ja auch oft im Angebot gibt, passt das auch preislich.
    Außerdem hat man ja was von. Die Wäsche riecht gut und stört sich nicht mit dem Parfum finde ich.
    Also ich kann bei den Ölen die ich hatte nichts von Verfärben sagen.

Liebe Grüsse,
    Silke

Forengöttin Avatar von Haruka

Sooo, ich hab mir jetzt bei ebay mal ne Probepackung Waschnüsse bestellt, mal sehen
    Kuckuck

Silke
    Besucher

Hallo,

hab mir auch grad welche bestellt.
    Beim Damianversand, 1000g Waschnüsse für 14,95 EUR. Ist ähnlich wie ein Dritte-Welt-Laden. Was kosten Waschnüsse denn woanders so?

Liebe Grüsse,
    Silke

Trinity
    Besucher

Colleen schrieb:
    Och, hätt ich gewußt, dass der Seifenreiniger vom General so gut duftet, hätt ich den gestern statt dem Meister Proper gekauft.
    Der ist super. Ich habe den auch und gerade die ganze Wohnung damit eingeduftet! Bei Schlecker gab es ihn mal von der Hausmarke, aber nur Limited Edition, war natürlich viiiieeel günstiger!

Im Moment benutze ich nur die Flüssigwaschmittel von Aldi. Die duften so gut und man hat nicht dieses Pulvergematsche. Sonst habe ich nämlich auch immer so viel Weichspüler verwendet wegen dem Duft. Kann ich mir so sparen!

Experte Avatar von shouten

Ich verwende für schwarze Wäsche immer spezielles Flüssigwaschmittel für ebendiese von diversen hauseigenen Billigmarken, für bunte Wäsche und Handtücher gibts dann Kompaktwaschmittel in Pulverform, aber ebenfalls von Billigmarken.

Beim Waschmittel achte ich also nicht auf den Duft sondern nur auf den Preis- dafür such ich mir meine Weichspüler sorgfältig aus, für den Sommer war zB Silan Pfirsich&Limonen-Blüte perfekt weil es auch so einen schön zarten sommerlichen Duft hinterlässt, für Bettwäsche und Unterwäsche habe ich noch Kuschelweich Passionsblüte&Ylang Ylang, das riecht einfach schön frisch.

@Waschnüsse: ich würde die auch gerne ausprobieren und hab auch schon einiges darüber gelesen, trau mich aber nicht so recht.
    Wie sind denn eure Erfahrungen bei schwarzer/dunkler Wäsche? Verblasst die Farbe schneller?
    Und was ich hier rausgelesen habe: verwendet ihr alle keinen Weichspüler? Ist das nicht mehr nötig bei Waschnüssen? Das wäre ja echt toll!

@shouten:

also... auf sämtlichen homepages, auf denen ich war, stand, dass waschnüsse die farben nicht verblassen lassen und auch ein weichspüler nicht mehr nötig ist. die nüsse machen die wäsche auch so weich. das einzige negative ist, dass weisse wäsche mit der zeit leicht grau wird. da kann man aber gegenwirken, indem man von zeit zu zeit (oder auch immer, wie man will) bleichmittel zugibt.
    hab aber noch keine eigene erfahrung gemacht, weil ich erst vor kurzem waschnüsse gekauft habe und erst ein mal meine bettwäsche damit gewaschen habe (musste noch das andere waschmittel aufbrauchen). die wäsche war aber schön weich. gut, wir haben auch weiches wasser und ich benutze schon lange keinen weichspüler mehr wegen dem umweltschutz (und ich mag 'kratzige' tücher *g*). vielleicht kann dir noch jemand mit langzeiterfahrung auskunft geben.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Na sehr supa - hab mir auch grad 1kg Waschnussschalen gekauft...auch bei ebay (bei Amansi, glaub 8,5 hats gekostet).

Bin ich gespannt. Ich steh ja sowieso auf Aufgefalleneres...und von diesen Nüssen hab ich noch nie gehört.

Ihr mit eurem Angefixe...

lg, Dani

Experte Avatar von shouten

@sielle:
    Danke für deine Infos.. ich hab mich wie gesagt eh auch schon ein bisschen informiert, aber ich wollte noch gerne aus erster Hand wissen ob das mit den Farben und dem Weichspüler wirklich stimmt. Mit weißer Wäsche und Grauschleier hätte ich kein Problem, denn Weißes gibts bei mir nicht

Das mit deiner Bettwäsche klingt ja schon mal gut Ich weiß gar nicht wie hart das Wasser hier ist, angeblich soll ich 'mittelhartes bis weiches' Wasser haben. Ich nehme trotzdem immer Wasserenthärter weil ich Angst vor Kalkablagerungen in der Maschine hab. Das wird bei Waschnüssen wohl auch weiter nötig sein nehm ich an

'Kratzige' Handtücher gehen ja gerade noch weil die ja auch sonst kein Wasser aufsaugen, aber Blusen.. *brrr* Ich verwende zwar auch nur mehr die halbe Menge damit nicht so viel Chemie den Abfluss runtergespült wird, aber so ganz ohne geht doch nicht- wäre toll wenn ich mir durch die Waschnüsse den Weichspüler sparen könnte.

@semiboes:
    das hier ist doch mal ein liebes angefixe, weil kostengünstig. so ein kilo waschnüsse soll bei einer vierköpfigen familie, die 5 - 6 wäsche pro woche hat, ein jahr lang halten. da spart man schon. auch weil der weichspüler wegfällt. *lach*

@shouten:
    bitte schön!
    da haste ja aber glück, wenn du eh nix weisses hast. ich eben schon...
    das mit dem wasserenthärter weiss ich nicht. wir haben hier wie schon geschrieben weiches wasser. und ne gemeinschaftswaschmaschine für 5 haushalte. da tut so viel ich weiss keiner was rein. ist jedenfalls nix gesagt worden beim einzug. und wenn ists eh dem hauswart sein problem! weiss das sonst jemand?

naja, kratzig war meine wäsche auch ohne weichspüler nie. selbst die frotteetücher sind nicht kratzig-hart sondern ziemlich weich. saugen aber besser, seit ich keinen weichspüler mehr verwende. am besten probierst du's halt aus. wenn du eh noch weichspüler hast, ists ja kein problem! da probierst du mal mit und mal ohne zu den waschnüssen. im schlimmsten fall tust du halt ein bisschen zu, wenn du die blusen wäschst.
    schreib dann, wies funktioniert. würde mich noch interessieren!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Stimmt...ich wohn allein und hab so 1-3 Maschinen die Woche...die sind aber nicht voll, nur irgendwann geht mir halt die Wäsche aus und man muss auch noch trennen...Also ich komm da sicher lang aus damit.

Weiße Wäsche hab ich aber schon...die 60°C-Wäsche hab ich mal mit DanKlorix gebleicht...das wirkt ganz gut und diese Wäsche ist ja auch nicht so heikel...aber wie krieg ich die Handwäschesachen weiß? Das Backpulver hilft das, wenn schon Grauschleier da sind, oder hätt ich das von Anfang an nehmen müssen???

lg, Dani

hmm... gute frage....
    ist nicht das acé milde bleiche auch für handwäsche? das bleicht sehr sanft und sollte den grauschleier doch entfernen.

Friesenliesl
    Besucher

Hmm, bei Waschmittel greif ich immer noch am liebsten auf die duftenden Chemiebomben zurück Und ich benutze auch IMMER Weichspüler, weil ich kuschelige Wäsche und kuschelige Handtücher mag

An Waschmittel benutze ich Perwoll flüssig für meine Feinwäsche und die Wollpullover jetzt im Winter, das ist soooo toll und riecht gut

Dann hab ich für Buntwäsche Ariel Color & Style flüssig, das ist auch seeehr gut. Und helle und weiße Wäsche wasche ich mit normalem Ariel flüssig (das grüne).

An Weichspüler benutze ich sehr gerne diesen Lenor mit Febreze-Duft in der grünen Flasche, Softlan Vanille und - mein Favorit - Kuschelweich mit Lavendelduft

Fortgeschritten

Hallo! Habe mich natürlich auch von Waschnüssen erstmal anfixen lassen , aber dann mal gegoogelt. Und was mich schon abschreckt: Ökotest hat Waschnüsse getestet und ihnen ein "mangelhaft" wegen schlechter Waschleistung gegeben. Das hält mich nun echt ab. Aber seid ihr denn mit der Waschleistung zufrieden? Hört sich ja schon so an.....

Weichspüler nehme ich ab und an mal. Heute habe ich einen neuen gekauft , und der Duft aus der Flasche (habs noch nicht benutzt) ist einfach : Von Vernel Aroma Therapie, Sandelholz und Ylang-Ylang. Hmmm......

lg. nane

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme das klassische Persil und für die Buntwäsche Flüssigwaschmittel von Perwoll. Als Weichspüler dient mir momentan der Softland "Vanille-Orchidee"
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Ich hätte auch gern mal eine Frage, zum Thema Essig als Weichspüler.
    1. Wieviel nimmt man da?
    2. Kann man den einfach ins Weichspülerfach geben?

Achja und wegen der Waschnüsse: Macht doch mal nen neuen Thread auf. Das Thema wurde, soweit ich mich erinnern kann, zwar vor Ewigkeiten schonmal besprochen, aber da gibts bestimmt noch mehr Infos zu Interessiert mich nämlich auch gerade!!

Marilyn0106
    Besucher

Ich benutze gern das parfümfreie Waschmittel und den ebenfalls parfümfreien Weichspüler von DM.

byebye
    Marilyn

Ne! Avatar von schneckig

Ich bin mit der Waschleistung der Waschnüsse sehr zufrieden.
    Wenns mal stärker verschmutz ist nehm ich das Fleckensalz oder Bleichmittel von Ecover noch mit dazu.

Bestellen tu ich die immer hier: Waschnüsse

Mein Lieblingsshop für Waschnüsschen, günstig schnell und supernett!

Experte Avatar von Tagesstern

Ich wunder mich echt über die zufriedenen Waschnüsse-Benutzerinnen.
    Mit meinen Waschergebnissen war ich überhaupt nicht glücklich.
    Meine Sachen wurden leider nicht sauber. Und die verschwitzten Klamotten von meinem Mann muffelten hinterher immer noch. Selbst mit konzentriertem Sud + Soda hab ich nur eine leichte Verbesserung erzielt.
    Irgendwann hab ichs aufgegeben und die Nüsse nur noch für leicht verschmutzte dunkle Klamotten verwendet.

Dabei würde ich sooo gerne wieder Waschnüsse nehmen. Die Klamotten werden weicher und die Umweltfreundlichkeit finde ich einfach genial.

LG

Inventar

Ich hab jetzt mal einen neuen Thread zum Thema Waschnüsse und Essig aufgemacht, vielleicht können wir ja da weiterplaudern

BJ-Einsteiger Avatar von Kiri

@bloodyMary
    Schade.....den Thread kann ich net lesen, da ich da als BJ-Anfänger noch nicht lesen darf...schnieff. Denkt doch bitte mal auch an uns Newbies.....
    Liebe Grüsse Kiri!

Experte

Schade.....den Thread kann ich net lesen, da ich da als BJ-Anfänger noch nicht lesen darf......

Hä?????

Was ist das für ein Forum? Was soll der Ausschluß der Neulinge?

Gruß von robbiebiene