Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana

AW: Eure Lieblings-Handcreme?

Meine Favoriten:
    Weleda Skinfood (so schön fettig) oder im Büro die von Essence. Der zieht schnell ein.
    Geloost haben Korres mit Lichtschutzfaktor (klebrige Konsistenz), Weleda Granatapfel (trocknete nur die Hand aus und der Duft war bäh) und noch einige andere an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

BJ-Einsteiger Avatar von cherryflavour2

ich mag die spirit of india von aldo vandini... bei uns duftet immer das halbe büro wenn ich mich eingecremt hab

nach was riecht das denn? Unter Spirit of India muß ich an leckere GEmüsecurry denken

BJ-Einsteiger Avatar von cherryflavour2

kann das ganz schwer beschreiben. hat was blumiges - ingwer ist aber auch drin. tut mir leid da kann ich dir nicht wirklich helfen :D aber nach essen riecht es nicht

Hm, muß mal daran riechen, du hast mich neugierig gemacht. Vielleicht riecht es nach Jasmin oder Sandelholz.
    Wo gibts denn diese Marke?

Allwissend Avatar von ökotussi

Mein HG ist Martina Gebhardt Kamillen Handcreme.

Sie beruhigt schön gereizte entzündete Haut und kleine Risse heilen gut ab, obwohl sie recht fettig ist zieht sie relativ schnell ein.

Im Winter ist meine Haut an den Händen wie Pergament durch Desinfektionsmittel und häufiges Händewaschen der kalte Wind tut sein übriges.

LG ökotussi

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine derzeitigen Favoriten sind: Lavera Neutral Creme (die in der Dose) und tatsächlich das spottbillige SOS Handserum vom Lidl. Ich habe aber auch furchtbare Hände. Alles was schnell einzieht, pflegt zuwenig und es muss wirklich zwingend ein Feuchtigkeitsspender drin sein. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Schutzfilm brauche, damit die Feuchtigkeit nicht wieder direkt entweicht. Ich muss aber sagen, dass ich im Sommer hin und wieder leichte Schübe vom Dishydrotischen Ekzem an den Fingern habe.

Bei Weleda oder MG Handcreme sind die Hände wie vertrocknet, obwohl ich die Marken sehr gerne mag.

Besonders schön fand ich ein Apothekenerlebnis. Mit ner Freundin dagewesen, vor der Tür Hände eingecremt. Dann halt die Beratung mit angehört und zu mir sagt die dann, ich kann ihnen eine wundervolle, schnell einziehende Handcreme empfehlen, ihre Hände sehen so aus als ob sie etwas Pflege gebrauchen könnten. Hallo? Das war der gute Zustand!

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

Hallo Mädels

Bin ein bisschen spät, ich weiss, aber ich konnte eeeeeeeeeeeeeeendlich noch die 3 Essence limited edition Handcremes ergattern (sollten nächste Woche bei mir ankommen). Nun meine Frage: Riechen die sehr künstlich? Weil die pinke aus dem festen Sortiment weckt bei mir einen Brechreiz, die riecht so was von nach Putzmittel. Auch die gelbe aus dem festen Sortiment, obwohl die nicht gaaaaaaaaaaaaanz so extrem stinkt, aber gut ist anders. Ich hoffe die 3 aus little bakery stinken nicht auch so eklig?

BJ-Einsteiger Avatar von July

Derzeitiger HG ist die Karitébutter-Handcreme von L'Occitane.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Mein Notkauf hat sich als HG für meine Winterekzem geplagten, aufgeplatzten und schuppigen Hände herausgestellt:

Blaue Handsan Tube mit 5% Urea.. hätte ich gewusst, dass Ureacremes so schnell einziehen, dann hätt ich nie was anderes gekauft...Jedenfalls ist sie bei mir seit Freitag (da war es wirklich sehr schmerzhaft und Händewaschen eine Qual) in Benutzung und heut am Sonntag war ich äußerst überrascht, dass meine Hand wieder zu und heil ist
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Minou
    Besucher

Stimmt, die ist echt gut. Und sie stinkt im Gegensatz zur Balea nicht so erbärmlich nach Plastikobst

Bei mir ist übrigens auch ein Notkauf eingezogen und tut erstaunlich gute Dienste, nämlich eine Handcreme von Rossmann mit Arganöl. Schön reichhaltig, zieht aber trotzdem relativ gut ein.

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab .zig Handcremes in gebrauch
    -La Volta Shea (reine s´Sheabutter)
    -Weleda >Granatapfel
    -Lush Tiny Hands
    -M.Asam Körpercreme-Rest in der Küche..
    -Aldi Handcreme im Auto

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:21 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Im Moment verwende ich die Weleda Sanddorn Handcreme. Besser gefällt mir aber das Pflegeherz Be my Baby (mit Babypuderduft) von Wolkenseifen. Die Pflege ist einfach super, und der Duft ist einfach nur traumhaft kuschlig

Forengöttin Avatar von Kamali

seit längerem ist es bei mir die Weleda Citrus Hand und Nagelcreme. Sanddorn ist für mich nicht reichhaltig genug. Schade, den Duft finde ich auch toll

Vielleicht teste ich noch Granatapfel.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Meine Lieblingshandcreme ist die von Dr. Hauschka. Danach kommt gleich Lavera Basis Handcreme.
    Dani

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Blütezeit Zaubernuss! Mein HG und die einzige Handcreme, die ich nachkaufe.

Ich hab hier zwar Hunderte herumfliegen, aber das sind nur noch Aufbrauchprojekte.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich habe jetzt schon sooo viele Handcremes durch, die einen haben von Anfang an nichts gebracht und vermeintliche Nachkaufprodukte haben sich nach einiger Zeit auch als Flop herausgestellt. Meine Hände sahen vor kurzem echt schlimm aus, rau, schon richtig weiß vor lauter Hautschuppen und einige blutige Stellen an den Fingerknöcheln. Ich habe mich teilweise so geschämt im Geschäft, wenns ans Bezahlen ging und die Leute meine Hände gesehen haben. Bei meinem Mann wars auch schlimm, wir sind dann zusammen los und haben gemeinsam was ausgesucht
    Jetzt haben wir Atrix zu Hause, in der grünen Dose und wir sind total begeistert. Nach 2 Tagen sahen meine Hände wieder glatt und rosig aus und tun es heute noch. Riechen tut sie auch echt toll! Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt mit dieser Creme.

An Produkten aus der Apotheke oder dem Reformhaus sind wir bislang vorbeigegangen, diese kosten ja doch um einiges mehr wie Cremes von Handsan, Nivea und Co. und ich bin da eher skeptisch, inwieweit die besser sind. Ich werde mich aber in diesem Thread noch ein bischen belesen, so manche Firmen, die hier genannt worden sind, kenne ich gar nicht

@piccolina: Die Handcremes von essence finde ich auch ganz schrecklich vom Geruch, ich habe momentan auch noch die grüne aus dem festen Sortiment hier, die bei ganz rauen Händen auch nichts mehr bringt. Es gab vor einigen Jahren mal eine in einer rosa Tube, ich meine die wäre auch von essence gewesen. Die roch göttlich . Ich habe meine ganzen Arbeitskolleginnen damals damit versorgt, weil ständig eine ankam und noch nen Kleks davon haben wollte. Auf einmal gab die leider nicht mehr, sonst hätte ich mich damit noch ordentlich eingedeckt! Ich habe noch keine Handcreme besessen, die wirklich so hammermässig gut gerochen hat!! Schade, schade, schade, der weine ich immer noch hinterher!

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

also ich finde die LE's von diesem Winter rochen alle gut...die Pflege reicht bei mir auch aus..

young at heart... Avatar von Süßmatz

Meine Lieblingshandcreme ist z.Zt. die Alterra-Handcreme Granatapfel.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingshandcreme ist z.Zt. die Alterra-Handcreme Granatapfel.
    wie riecht denn granatapfel ?

ich liebe ja auch die essence le handcremes, auch wenn sie nicht sooo pflegend sind, aber ich brauch etwas was super riecht, weil ich sonst garnicht creme. was ich auch noch sehr gerne mag, aber was einen ganz anderen geruch hat, ist das handkur serum von balea.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Die essence LE-Dufthandcremes liebe ich auch sehr.
    Ich decke mich damit immer großzügig bis zur nächsten Aktion ein.

Ich finde sie praktisch, weil sie schnell wegziehen und ganz toll duften. Sie stehen am Arbeitsplatz und liegen immer im Auto. Wenn ich an einer roten Ampel stehe, creme ich schnell die Hände ein und freue mich, dass die Creme schnell weggezogen ist, bevor ich weiterfahren muss, und ein ganz toller Duft im Auto ist.

Zur eigentlichen Pflege steht ein Tiegel Alverde Makadamianuss KB auf meinem Nachttisch. Sie ist mein HG in Sachen Handpflege.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Die Alverde Macadamianuss KB ist auch meine Allzweckwaffe - und ein kleiner Tiegel steht auch immer auf dem Nachttisch.

Ansonsten habe ich keine Lieblingshandcreme - ich benutze das was gerade da ist

Derzeit habe ich eine Vanille & Apple von Essence auf dem Schreibtisch. Das ist noch die LE von vor 2 Jahren glaube ich In der Handtasche habe ich eine Handsan mit Urea und eine Handcreme von L'occitane mit Shea. Daheim auf dem Nachttisch habe ich außerdem noch einen Pumpspender von Balea (Vanille & Shea) und das Melkfett von Eldena (Aldi).
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Meine Laune...
    Angelic

So nun fang ich mal an :) habe jede Menge überall verteilt in der Arbeit ....
    - P2 Handcreme rich ist sehr gut da tolle Pflege und Duft
    - Essence die Gelbe
    - Ricarda M die rote mit dem Baby Powder Duft
    - LR Aloe Vera Handcreme
    - Alpresan Handschaum
    - Garnier Handkonzentrat
    - Alverde Macadamia Butter für die Nacht :)

sind alle gut, und ich liebe gerne vielfallt was Handcremen angeht!!!!
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

Neuanfängerin Avatar von MissBig

für mich immer noch die Hauschka Handcreme .
    Dani

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich hab lange die Blütezeit Zaubernuss gekauft. Dann lange die Alverde Baby Gänseblümchen Pflegecreme (so schön im Winter), zuletzt hatte ich die Lavera Basis Sensitiv Handcreme (schöner Duft, ist, aber pflegetechnisch bräuchte ich eigentlich die Lavera Allzweckcreme im Topf aus der gleichen Serie - die ist super für die Hände, müsste man nur umfüllen für unterwegs). Hatte dann 2 Tage alverde Calendula: die pflegt bei mir leider quasi gar nicht und macht eher trockener, obwohl ich den Duft mag. Nun hab ich im Bioladen die 30ml-Tube der Santé Family Handcreme mitgenommen. Noch ungetestet, aber der Duft war schön (gab Tester). Zuhause hab ich sonst auch Öl nach dem Händewaschen (statt abtrocknen) entdeckt. Vielleicht hole ich im Winter mal wieder eine Tube alverde Mandel/Teerose, die ist toll als Handcreme und ich liebe den Duft. Die Tube ist nur etwas groß dann.

Und was nehmt ihr zur Zeit so?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kathy-Deluxe Beitrag anzeigen
    So nun fang ich mal an :) habe jede Menge überall verteilt in der Arbeit ....
    - P2 Handcreme rich ist sehr gut da tolle Pflege und Duft
    - Essence die Gelbe
    - Ricarda M die rote mit dem Baby Powder Duft
    - LR Aloe Vera Handcreme
    - Alpresan Handschaum
    - Garnier Handkonzentrat
    - Alverde Macadamia Butter für die Nacht :)

sind alle gut, und ich liebe gerne vielfallt was Handcremen angeht!!!!
    Was ist das für ein Handkonzentrat von Garnier?

Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

Für mich gibt es nur eine Handcreme und zwar die von Korres!

Allwissend Avatar von Carla R.

Immer wieder kaufe ich

Clarins, Biotherm, Weleda Granatapfel und Sanddorn und Eubos Hyaluron.

...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Meine Laune...
    Amazed

momentan mag ich die Mango von Balea, schön fruchtig und reicht von der Konsistenz
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

Fortgeschritten

Ich mag einige, zu meinen Lieblingen gehören:

- Florena Olive
    - Body Shop Hanf
    - L´Occitane Karite

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Die blaue von L´Occitane... Trotz Neuro keinerlei allergische Anfälle und pflegen tut sie prima ohne klebriges Gefühl

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich mag sehr gern

Dr. Hauschka Handcreme
    Weleda Sanddorn Handcreme
    Lavera Rose Garden Handcreme

und auch gern mal einen Tropfen Öl auf die noch leicht feuchten Hände
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ach gott, im moment steh ich auf so viele hc:

- balea mango
    - balea südamerika handlotion
    - balea handkur serum
    - essence le hc

meine hände brauchen allerdings auch nicht sooo viel pflege.

Santé Handcreme wird auch zu Peelng verarbeitet Habe nicht gesehen, dass da Kokosöl recht weit vorn steht. Meine Haut macht dufttechnisch abartige Dinge mit Kokosöl. Nachdem ich das genüsslich in die Nagelhaut einmassiert hatte, bin ich Händewaschen gegangen.

Jetzt hab ich genug vom Testen. Lavera Rose Garden fixt mich noch an. Hab aber nun erstmal die Lavera Allzweckcreme in so ein Reisetiegelchen umgefüllt und brauche erstmal auf.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Choquilla, auch wenn du erst mal aufbrauchst, schmeiße ich noch meine Tipps dazu:

Alverde Calendula (für den Alltag)
    CMD Neutral (je 1x morgens und abends)
    oder auch einfach diverse Öle (Hanf-, Baobab-, Avocadoöl,...)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

seifenverrückt Avatar von sandy87

Eigentlich keine wirkliche Handcreme: Im Moment die Sensitive Körpercreme von Alles Schöne Dinge. Tolle Inhaltsstoffe hat sie: Mangobutter, Sheabutter und Calendulaöl. Sie riecht eigentlich nur nach Calendulaöl, was meiner Nase wirklich sehr gut gefällt, ich mag es nicht wenn meine Hände zu stark nach überparfümierte Handcreme riechen.
    Ich nehme nur einen winzigen Klecks für meine Hände, und sie sind den ganzen Tag wunderbar gepflegt. Meine Hände sind aber auch nicht so anspruchsvoll. Außer im Winter und wenn ich meine Hände nur mit Flüssigseife (Katastrophe!! ) wasche.
    Ein tolles Allroundprodukt, das ich momentan nutze, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte welche Handcreme ich als nächstes kaufen soll. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir die Kamillenhandcreme von Martina Gebhardt...

Die Sanddorn Handcreme von Weleda mag ich eigentlich auch ganz gern. Die Granatapfelversion fand ich nach einiger Zeit schlimm, musste mich echt überwinden sie zu benutzen. Ich bin sonst nicht so der Handcremenspezialist, ich brauche immer Monate bis ich eine Handcreme aufgebraucht habe...

Bei mir geht das recht fix, habe trockene Hände und im Winter öfter mal mit ND zu kämpfen (da vertrage ich nicht jeden Duft und muss die Haut ordentlich füttern). Außerdem reißen meine Nägel weniger ein, seitdem ich versuche täglich mindestens 1x am Tag irgendeine Art von Pflege (Handcreme, Öl, Labello, Massagebutter..) für ein paar Minuten einzumassieren. Deshalb gibt's morgens auf dem Weg zur S-Bahn einen großen Klecks für alles.

Dufttechnisch nehm ich eigentlich gar nicht mehr KK, ich ertrag das auch nicht mehr. Auch wenn ich es bei anderen ab und zu mal ganz gern rieche - für mich täglich ist das nix mehr. Die Einzige KK-Creme, die ich noch da hab, ist die Balea Marulanuss BL, die werd ich, wenn's kälter wird für die Hände aufbrauchen, da tut der kuschelige Duft morgens bestimmt gut.

Die blöde Flüssigseife auf Arbeit nervt mich auch total, riecht auch penetrant nach Klostein.

Fortgeschritten Avatar von mariposa26

soap & glory - hand food ... unglaublich leckerer duft und tolle pflegewirkung!

Ich bin im Moment ziemlich begeistert vom Florena Handkonzentrat Argan/Shea. Bin zwar auf KK-Düfte nicht mehr so scharf, aber den Duft liebe ich total
    Die Konsistenz ist erstmal kk-typisch etwas "leimig", viel Glycerin ist drin. Und es klebt ganz kurz nach dem Auftragen. Aber es sind keine Silikone usw. drin, und wenn es dann weggezogen ist (geht sehr schnell), sind die Hände silikonmäßig weich und vor allem richtig glattgebügelt. Der Hammer. Es legt sich wirklich ein Seidentuch um die Hände (man spürt aber keinen Film). Den Effekt kenne ich bisher nur von Squalan und eben Silikonen.