Meine Lieblinge sind momentan:
Ricarda M. PRC Perfect Ruby Express (toller Babypuderduft)
Ricarda M. 24h Handcreme
Balea Mango
Balea Südamerika Handlotion
essence LE Hot Winter Drinks Handcremes
Meine Lieblinge sind momentan:
Ricarda M. PRC Perfect Ruby Express (toller Babypuderduft)
Ricarda M. 24h Handcreme
Balea Mango
Balea Südamerika Handlotion
essence LE Hot Winter Drinks Handcremes
Ich hab diesen Winter zum ersten Mal die essence Winter LE Handcremes getestet und mich total in die Gingerbread Chai Latte verliebt. Die riecht sooo lecker, muss die ganze Zeit an meinen Händen schnüffeln, was bestimmt seltsam aussieht. Könnte da reinbeißen.
Die beiden anderen mochte ich nicht so sehr. Aber die Gingerbread Chai Latte... davon werd ich mir noch 1 oder 2 Tuben holen.
Bin durch ein Video auf YouTube auf die Handcremes aufmerksam geworden. Normal interessiere ich mich ja nur für Naturkosmetik und essence schonmal gar nicht. Aber die Inhaltsstoffe der LE Handcremes sind echt akzeptabel, es sind keine Silikonöle enthalten und für den Preis find ich das völlig in Ordnung.
Die Pflegewirkung ist allerdings nicht der Burner. Also wer was richtig Pflegendes sucht, wird hier nicht fündig. Ich mag die Handcreme weil sie eben relativ schnell wegzieht und keinen cremigen Schmierfilm hinterlässt, was im Büro von Vorteil ist, damit man nicht überall auf Tastatur etc. seine Schmierabdrücke hinterlässt. Abends creme ich meine Hände aber nochmal mit einer anderen richtig gut pflegenden Handcreme ein.
Aber für tagsüber ist diese hier von essence allein schon wegen dem Duft der . Und der niedliche Lebkuchenmann auf der Tube hats mir auch angetan.
Handcreme (gelbe Tube) von Nuxe.
Meine Lieblinge sind beide von Florena.
Die Bio-Olive für unterwegs und die Shea für daheim. Ich liebe diese zwei wirklich, Geruch, Pflege, Inhaltsstoffe, Preis, da stimmt einfach alles.
L'Occitane Sheabutter Handcreme
Mein absoluter Favorit ist das Florena Hand Konzentrat mit Sheabutter, riecht so lecker und die Pflegewirkung ist umwerfend!
Und noch eine Stimme für Florena! Ich mag das Hand-Konzentrat auch, besonders im Winter. Den Duft find ich auch einfach richtig schön kuschlig. Momentan benutz ich auch noch die Alterra Granatapfel, die pflegt auch gut und zieht schnell ein. Auf dem Schreibtisch steht eine von Essence mit Apfel und Vanille, da gefällt mir vor allem der Duft und für zwischendurch okay, da sie schnell wegzieht, aber als einzige Handcreme wär sie mir zu wenig.
life is far too important a thing ever to talk seriously about
Ich hab ein Eindruck, das Florena Shea-Handkonzentrat wirkt auch ziemlich nachhaltig. Meine Hände sind nicht mehr total schuppig, wenn ich es mal vergesse nach dem Händewaschen oder Duschen. Und heute morgen waren meine Hände ziemlich weich, obwohl ich gestern abend nicht mehr gecremt habe. DAS hatte ich wirklich noch nie. Benutze dieselbe Seife wie immer.
Ich finde die Cold Handcreme von Avène sehr gut
Für nachts hab ich die Pistazienbutter von Alles schöne Dinge, die ist sehr reichhaltig; dadurch sind die Hände morgens echt wunderbar weich und zart. Tagsüber nehme ich sehr gern zwischendurch die Mandel-Handcreme vom Bodyshop, die riecht super, zieht gut weg und macht sehr weiche Hände.
Weleda Sanddorn- und Flora Mare Handcreme
Ich mache bei dem Wetter jeden Abend eine Handpackung mit der Martina Gebhardt Camomille Handcreme. Das Ergebnis sind so superweiche Hände wie ich sie mit keiner anderen Handcreme hinbekomme.
Im Moment benutze ich die Simply Smooth Pflegecreme gerne als Handcreme, abends schmiere ich mir die Martina Gebhardt Chamomille Handcreme auf die Hände. Die ist echt super
ich hab grad eine neue liebe - die almond coconut milk hand crème von laura mercier - die pflege ist ok - aber der geruch.... himmlisch, überirdisch - ich werde von fremden menschen in der strassenbahn nach meiner handcreme gefragt:)
life is far too important a thing ever to talk seriously about
derzeit nehme ich die Isana Olive Handcreme und finde die wirklich gut
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Zur Zeit: Dr. Scheller Arganöl Handpflege
Habe momentan drei Lieblinge:
- Martina Gebhardt Chamomille Handcreme - schöne Konsistenz, duftet krautig-kamillig
- Simply Smooth Pflegecreme (Alles Schöne Dinge) - schöner Wasserlilienduft
- Samtpfötchen Pflegecreme (Alles Schöne Dinge) - Zitronenkuchen deluxe
Weleda Sanddorn Handcreme mag ich zur Zeit sehr gerne
Aktuell habe ich die Florena Bio-Olivenöl Handcreme und die Alterra Granatapfel in Gebrauch. Ich finde beide ganz gut. Die Florena habe ich mir schon öfters nachgekauft. Demnächst möchte ich die Lavera Basis Sensitiv Handcreme testen.
meine top 3-handpflege-produkte im winter 2012/13:
- weleda sanddorn handcreme
- alverde macadamia körperbutter
- weleda citrus handcreme