Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Living Nature & Dr. Hauschka kombinieren?

Hallöchen!

Bin momentan etwas unsicher und bräuchte mal ein paar Ratschläge von Euch...
    Wär toll, wenn mir mal ein paar ihre Meinung dazu sagen würden. Aaaalsoooo:

Ich benutze die Produkte von Dr. Hauschka für unreine Haut.
    Morgens halt die Gesichtswaschcreme, das Gesichtstonikum Spezial, das Gesichtsöl für mein Kinn und für Wangen, Nase, Stirn mische ich das Gesichtsöl mit der Gesichtsmilch.
    Abens nur die Gesichtswaschcreme und das Gesichtstonikum Spezial.

Momentan finde ich allerdings, dass meine Haut abends noch mehr Pflege benötigt, gerade in dieser kalten Jahreszeit. Die Revitalpackung möchte ich nachts nicht auftragen, die soll weiterhin nur als Maske verwendet werden.

Nun habe ich so viele gute Berichte über die "Nachtcreme für unreine Haut" von Living Nature gelesen und würde diese gerne abends ausprobieren. Darunter vielleicht noch dieses revitalisierende Feuchtigkeitsgel.

Nach Hauschkas Konzept soll man abends doch nicht cremen... was meint Ihr? Kann man das trotzdem ausprobieren?
    Die Maske von LN hört sich auch so gut an... was mach ich nun?

Inventar

Re: Living Nature & Dr. Hauschka kombinieren?

Hallo Julia,

wie lange benutzt du die Hauschka-Sachen denn schon ?

Und hast du schon einmal eine Hauschka-Hautkur gemacht (ist ja besonders zu Beginn für die Umstellung ratsam) ?

/die Alsterperle

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hmm, soweit ich mich dunkel erinnern kann gabs hier schonmal Probleme in der Konstelation LN und Hauschka.....aber jede Haut ist ja anders.
    Ich würde zwei so "Wirkbomben" wie Hauschka und LN zumindest nicht mischen...das ist einfach zu viele Stoffe auf einmal.
    Laut Hauschka soll man abends fettfrei pflegen, d.h. aber nicht, daß man gar nix nehmen darf Wie wäre es zum Beispiel mal mit Aloe Vera Gel (z.B. von Hübner / Reformhaus) oder wie Alsterperle schon gesagt hat mit der Hautkur. Vorallem wenn du noch nicht lange dabei bist im Hauschi-Clan, würde ich die Hautkur nehmen.

LG Ex-Hauschka-Lotte (bin für mich über was besseres gestolpert)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Halli, hallo,

ich habe mir die gleiche Frage auch schon gestellt und die Nachtpflege für unreine Haut abends benutzt. Eine zeitlang war das auch ok. Aber seit einigen Wochen habe ich festgestellt, dass es noch besser für meine Haut ist, nachts keine Creme zu benützen, also nach dem Hauschkaprinzip, da bin ich eigentlich rein zufällig drauf gekommen, weil ich mich einen abend nicht eingecremt hatte. Und siehe da... am nächsten Morgen ein sehr feines Hautbild. Seitdem nehme ich keine nachtcreme mehr, höchstens die SL oder aktuell die Hauschka Hautkur, die ist sensationell aber auf Dauer ruinös. Ich bin überhaupt keine strenge Hauschkerianerin aber das Prinzip scheint zu funktionieren. Auf die SL würde ich aber niemals verzichten...

Liebe Grüße

Folle-Dingue

@ Lotte
    Darf man fragen, über was du so schön gestolpert bist??? Lechz...

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@FolleDingue ich bin über Alva Sanddorn gestolpert
    Meine Haut wurde mit Hauschka zu unruhig mit der Zeit (Unverträglichkeit?!) und vorallem war sie immer Feuchtigkeitsarm und zum Schluss schon fast knittrig (bin 35)

Tja, das ist wohl das Leiden hier, jeder muss SEINE Creme finden und ich hatte nach Hauschka echt die ganze Pallette durch.

LG Lotte

@ Flotte-Lotte
    Bin auch nicht mehr so taufrisch (36) also dann wäre das wohl einen Versuch wert. Die Hauschka Cremchen überzeugen mich auch nicht wirklich. Suche aber nach einer neuen Tagespflege. Danke für den Tipp...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo julia,

was spricht denn dagegen abends die revitalpackung als creme zu verwenden? dann musst du keine andere marke als nachtpflege nehmen und hälst dich an die hauschka-empfehlung. ich mache das auch so, weil ich trotz hautkur und gutem willen abends irgendwie cremen muss. werde nochmal einen versuch wagen wenns wieder wärmer wird.

aber die revitalpackung ist eigentlich ein prima ersatz für eine nachtcreme

lieben gruß
    bettina

Zottel
    Besucher

Die Profihauschkis werden mich jetzt vermutlich steinigen, aber ich mische Hauschka und LN kreuz und quer Derzeit mache ich am Abend die Hautkur ohne Nachtcreme, plane aber nach der Kur wieder meine LN Nachtcreme f. fettige Haut zu benutzen. Zum Waschen benutze ich das LN Waschgel. Mit der Tagespflege bin ich mir gerade uneins. Ich LIEBE die LN Creme f. fettige Haut, allerdings glänzt mein Gesicht gegen Mittag ein bisschen (eigentlich untragisch, aber man ist ja perfektionistisch) also hab ich gestern und heute (nachdem ich das Ölfläschchen ca 4 Wochen hin und her geschoben habe, stets mit großer Skepsis) mal das Hauschka Gesichtsöl benutzt. Ich bin echtbaff, wie wenig ich glänze . Sollte etwa doch noch ein Hauschkijünger aus mir werden? Billiger wärs ja.....

Naja lange Rede kurzer Sinn: ich misch dat und dat funzt

Hallöchen!
    Die Hautkur habe ich schon mal benutzt und war überhaupt nicht zufrieden. Hat überhaupt nix gebracht.
    Bei der Revitalpackung hab ich immer die Bedenken, dass ich meiner Haut möglicherweise zu viel Pfelge aufdrücke, wenn ich sie regelmäßig abends benutze.

Das Aloe Vera Gel von Hübner hört sich ja auch sehr gut an. Ich hab am Kinn unreine Haut, kann ich das dann trotzdem nehmen? Oder ist das irgendwie pickelfördernd?
    Könnte ich sonst nicht auch nur das "revitalisierende Feuchtigkeitsgel" von Living Nature verwenden?
    Ich kann mich nicht entscheiden...............

Was mach ich denn nun???!?!

Zottel
    Besucher

Das wirst du schon für dich selbst entscheiden müssen. Ich mach das immer unter dem Motto: probieren geht über studieren

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Julia,

bei mir war es so, dass ich ohne Creme nachts auf Dauer nicht ausgekommen bin . Ich habe 4 Monate Hauschka durchgehalten, habe anfangs auch die Ampullenkur gemacht und danach, so wie Hauschka es sagt, nur die Waschcreme und das Tonikum Spezial abends benützt. Meine Haut hat mir am nächsten morgen immer weniger gefallen, ich sah irgendwie "zerknittert"und faltig aus .

Jetzt bin ich auf LN umgestiegen und nehme abends nur das Nachtkerzengel (ist für sensible, trockene aber auch für unreine Haut). Es enthält keine fettendenden und keine ätherischen Öle und reguliert auch die Talgproduktion. Daher denke ich, dass es in die fettfreie Hauschka-Philosopie für nachts gut passen könnte .

Bei mir hat das Nachtkerzengel Wunder bewirkt. Noch nie hatte ich so schöne, glatte und gut durchfeuchtete Haut, kein Fettglanz mehr, feine Poren und immer weniger Pickel. Ich liebe es, bin total begeistert!

Hmmm, ich denke, ich werde mir einfach mal Proben von Living Natue bestellen. Die Nachtpflege für unreine Haut und das revitalisierende Feuchtigkeitsgel. Das dürfte doch in Ordnung gehen, oder? Kann man das Feuchtigkeitsgel auch ohne nachfolgendes eincremen verwenden?
    Vielen Dank für all die Antworten!

Meine Laune...
    Busy

Kann man das Feuchtigkeitsgel auch ohne nachfolgendes eincremen verwenden?
    Vielen Dank für all die Antworten!
    Liebe Julia,

das rev. Feuchtigkeitsgel wäre mir allein zu wenig. Ich nehme es jedoch nur morgens unter meiner Tagescreme.

Wenn du dir jedoch unsicher bist, dann kannst du auf der Homepage von Living Nature den Hautfragebogen an LN senden. Du bekommst dann eine Pflegeempfehlung und, wenn du möchtest, gegen 1,44 € Porto die Proben dazu. So bin ich auch an meine LN Proben gekommen.

@ Zottel: Danke fürs LN anfixen, ich glaube, mein BJ Dasein in Sachen Gesichtspflege ist beendet.

Experte Avatar von sabineg

Ich benutze in der Regel das LN Revitalisierungsgel von LN als Nachtpflege. Ist fettfrei, aber manchmal habe ich das Gefühl, daß es um die Augengegend ab und zu etwas mehr sein sollte. Dann nehme ich zusätzlich von Hauschke die Revitatisierungspackung um die Augen und habe ein super Ergebnis am anderen Morgen. Vertragen sich beide gut und ich habe den Eindruck, daß die Packung von Hauschka kein Fett enthält.

LG

Sabine

Zottel
    Besucher

@Mietze:ja?? biste froh mit LN????

Meine Laune...
    Busy

@zottel:

LN ist ; ich hatte noch nie was besseres!

Hab mir jetzt ein paar Proben bestellt.
    Stimmt es wirklich, dass man bei Hauschka abends cremen darf, wenn die Creme kein Fett enthält?? Cremes ohne Fett darf man also benutzen? Wie siehts mit der Nachtpflege für unreine Haut von LN aus? Die ist doch sicherlich fettfrei oder? Das revitalisierende Feuchtigkeitsgel von LN auch, nech?
    Will nur nochmal sicher gehen...

[ Geändert von Julia83 am 29.11.2005 13:33 ]

Zottel
    Besucher

Nö da ist Nachtkerzenöl, also Fett drin !! Ich hadere auch noch mit mir, ob ich nach der Hautkur meine schööööööne LN Nachtcreme weiternehmen soll oder nicht... (dieser dooooooofe Herr Hauschka schmeißt mir mein ganzes Programm durcheinander. Warum kann der nicht so schlecht sein, wie ich ihn immer eingeschätzt habe.... menno)

BJ-Einsteiger

Bin ja eigentlich auch nen Hauschka-Junkie gewesen.....Bis ich dann von ner Freundin nen Gutschein zu einer ganz tollen Kosmetikerin bekommen habe. Die hat die Hände übern Kopf zusammengeschlagen, weil meine Haut total verhungert wäre, und was ich für Cremes für Tagsüber und Nachts nehmen würde. Öhhhh....nachts? Habe ihr dann von Hauschka erzählt, und da meinte sie, dass diese Pflegeserie scheinbar keine Serie für mich ist. Und statt der Tagescreme, die sie mir eigentlich auftragen wollte, hat sie dann die reichhaltigere Nachcreme genommen, und meinte Haut hat die praktisch aufgesaugt......Da ich aber auf jeden Fall bei NK bleiben will, bin ich weiter auf der Suche, nach DER Lösung für mich.......

Zottel
    Besucher

Dasselbe würde ich dir auch erzählen, wenn ich dir meine Tiegelchen aufschwatzen wollte....

Inventar Avatar von schlumpfinchen

bei kosmetikerinnen bin ich auch sehr vorsichtig geworden. man muss selber wissen, ob es der haut gut tut. wenn du meinst, dass dir die nachtpflege bei hauschka fehlt (so wie mir auch ) dann creme halt abends ein bisschen ein

lg
    bettina

nanna
    Besucher

Oh ja, genau sowas hat mir auch eine Kosmetikerin erzählt, die die sündteuren Sachen von Herrn Klapp verticken wollte.

Ich mische übrigens LN und Hauschka recht munter und finde da nun nix dabei. Erlaubt ist, was bekommt, oder?