Brenda, als Fahrerin trag ich auch keine Absätze. Die habe ich nur als Beifahrerin an. Ich wechsel dann die Schuhe, wenn ich fahre. Fahre immer mit flachen geschlossenen Schuhen, also auch keine Pantolette oder sowas.
Brenda, als Fahrerin trag ich auch keine Absätze. Die habe ich nur als Beifahrerin an. Ich wechsel dann die Schuhe, wenn ich fahre. Fahre immer mit flachen geschlossenen Schuhen, also auch keine Pantolette oder sowas.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zettel..![]()
Ich habe solche Schuhe schon bei meiner Zahnarzthelferin gesehen (die schwört auch 'drauf). Sie trägt sie jetzt allerdings wegen ihrer Rückenprobleme.
Die können doch irgendwas, oder?
Straffe Beine, Knackarsch...oder so?
Also, wenn du d a m i t laufen kannst, LWB, schaffst du die Forenboots bestimmt auch.
Dann habe ich es ja instinktiv richtig gemacht, Zauberwald.![]()
Mensch, das Vanille-Duschgel...- das wollte ich auch unbedingt haben!
Habe ich doch glatt vergessen. Habe stattdessen ne Vanillecreme für den Körper gekauft.
Ich:vanille
![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Naja, das ist schon ein Unterschied.Die haben ja keinen Absatz, sondern nur die geschwungene Sohle.
Die MBTs werden mit Vorliebe von Menschen getragen, die den ganzen Tag auf den Beinen sind (Lehrern usw.). Ob sie wirklich was straffer/kräftiger machen können, weiß ich nicht. Angeblich haben viele Leute anfangs Muskelkater, weshalb man sie auch erst nur kurz tragen und sich dann langsam dran gewöhnen soll. Ich hatte sie aber von Anfang an den ganzen Tag an und hab nix gemerkt.
Ich habe sie mir gekauft, weil sie unglaublich bequem sind (wie gesagt: die einzigen Schuhe, in denen ich mich wirklich wohl fühle) und wegen meiner Haltungsprobleme.Ich hatte mein Leben lang 'ne ganz schlimme Haltung; die habe ich zwar inzwischen größtenteils im Griff, aber ein bisschen Unterstützung schadet ja trotzdem nicht. Mit den MBTs geht man automatisch aufrecht, weil sich der ganze Körper ausbalanciert.
Außerdem ist es Topqualität und wenn mal was ist, wird (kostenlos) repariert. Diese Schuhe kann man wirklich sehr, sehr lange tragen.![]()
Mit dem Automatismus sagst du was ganz Wichtiges, Hennettchen
Der funktioniert allerdings auch im negativen Sinne. Ich habe bis vor kurzem immer morgens gegen 6.00 Uhr in den H&M-Sale geschaut. Da fange ich an zu arbeiten und das war fast wie ein Start in den Tag.
Gewohnheiten zu durchbrechen und sie durch neue zu ersetzen, ist teilweise echt anstrengend.
Aber auch sehr lehrreich, wie ich gerade merke.
Wir sind schon die richtigen Yoga/Qi Gong-Künstler...
Das liegt nur an den hohen Absätzen, Tonita.
Sonst kann ich das auch.
Ich glaube, ich werde künftig auch besser die Schuhe beim Fahren wechseln.
Auf deine Schuhe bin ich echt gespannt!
Ich bin jetzt gar nicht so groß, Brenda Leigh (knapp 1,70 cm), aber mein Auto ist irgendwie blöde konstruiert. Oft verdrehe ich auch den Gurt, dann rollt der nicht gleich ordentlich zurück.
Hmmm...es gibt doch solche Absatzschoner
http://www.supadance.de/accessoires/...e-absaetze.php
http://www.edelight.de/schlagwort/absatzschoner
aber ob die was taugen..![]()
![]()
Geändert von peachy (16.10.2011 um 11:48 Uhr)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ja, im Sommer ist das kein Problem. Nur im Winter mit den Stiefeln, die ich gerne mit 5 - 7 cm Absätzen trage, geht es nicht so leicht.
Ich brauche einen Chauffeur.
Das ist ja super, danke!
Vielleicht frage ich auch mal im Schuhgeschäft, weil ich ein breiteres Format suche.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hab es fast vergessen, aber ich wollte ja meine Schuhe hier in den Thread posten:
http://1.bp.blogspot.com/-Py5TE7Ctok...erraschung.jpg
Sehr süß, Tonita. Würde ich in Verbindung mit der Jacke auch anziehen.
(die Jacke selber ist aber auch![]()
)
Die Schuhe passen super zur JackeDie Jacke find ich auch super schön.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich schließe mich an, Tonita, schöne Schühchen, die gut zu der sehr hübschen Jacke passen.![]()
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Tonita: Alles beide sieht super aus und passt prima zusammen.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Danke, freut mich, dass es euch gefällt
Brauche nur noch eine Tasche, die dazu passt, hab nämlich meine am ehesten passende gerade verschhenkt, bevor ich die Jacke bekommen habe![]()
Ich habe mir vor kurzem diese Stiefel gekauft: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...n/damen-schuhe
Hat irgendjemand eine tolle Idee wie ich die kombinieren kann.
Ich hab mir gestern zwei Paar Stulpen gekauft in grau und dunkelbraun, aber das passt eher nicht oder?
Ich glaube, ich hatte seit 3 Jahren oder so keine Stiefel mehr.![]()
Stulpen in grau kann ich mir dazu sehr gut vorstellen. Die Farbe der Stiefel sollte halt irgendwo nochmal im Outfit aufgegriffen werden, damit alles stimmig ausschaut.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Meint ihr, es muss genau das braun sein oder ein braun, damit es gut aussieht?
War schon froh überhaupt Stiefel gefunden zu haben, die oben nicht allzu weit sind, da konnte ich nicht noch auf die Farbe schauen, aber die nächsten werden schwarz oder grau, dann ist das kombinieren für einen Laien wie mich leichter.![]()
Sanne
Obwohl dieses "taupe" (was ja eigentlich ein grau-braun ist) doch recht combi-freundlich ist.
Ich finde, da geht ziemlich viel zu, auch dunkelbraun.
Ansonsten, creme-Töne, beige, olivgrün (khaki).
Eventuell auch schwarz oder - wer es mag rosa.
Peachy, die Forenboots gibt es immer noch nicht online oder? Ich konnte sie nicht finden.
Hab übrigens festgestellt, dass sie sehr bequem sind. Musste feststellen, dass welche von Neosens mit 10cm Absatz für mich weniger bequem sind, diese weiche Sohle und die Absätze sind echt klasse und die 37 passt gut. Hast Du mich toll angefixt![]()
LG Zauberwald
zauberwald
Nein, die Forenboots habe ich bisher noch nie online gesehen...
Komisch eigentlich
Das freut mich sehr, dass du damit so gut zurecht kommst
Dann hatte ich ja jetzt schon zweimal bei dir Glück (Jeansrock und Boots)
Wir müssten mal zusammen shoppen gehen.
Ich finde auch, dass man mit diesem Gummiprofil super sicher steht.
Guck mal, die sind neu
Stiefel
Material sieht sehr ähnlich aus und das Gummizeugs auch.![]()
Stimmt, die bist Schuld, dass ich den Rock von Lola habe
Aber die Schnürrung ist bestimmt Fake. Sieht so aus![]()
LG Zauberwald
GenauIch find unsere schöner und mir passen so hohe eh nicht, sind immer zu eng. Mit der Schnürrung ist es besser, aber man könnte man wieder bei Deichmann stöbern
![]()
LG Zauberwald
Diese "Forenboots" habe ich heute bei Deichmann gesucht, leider nicht gefunden.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Hier gibt es die Forenboots auch nicht mehr. War gestern stöbern, hab aber nichts gefunden. Gab auch Stiefel mit Schnürrung und Fell drin, waren sehr nett, aber gingen nicht zu, da war sogar mein Knöchel zu breit. Ich dachte, dass die weiter ausfallen. Und ein Paar sah aus wie meine Duos (Elder)vom letzten Jahr, aber meine sind schönerund dann bin ich am Ende bei El Naturalista hängen geblieben, weil man Fuß sich wohler drin fühlte als in den Deichmann Schuhen.
LG Zauberwald
zauberwald, das sind doch die "Forenstiefel 2010" gewesen.
Schade, dass sie dir nicht passen...ahh...auch am Knöchel...aber dann haben wir jetzt vielleicht eine bessere Vergleichsmöglichkeit, wenn wir über Stiefel reden, das ist praktisch
Vielleicht tröstet es dich ein wenig:
Ich habe die "Forenboots 2011" ja nur testweise hier gehabt, aber auch wenn ich mit der Höhe nicht klar kam, halte ich die 2011er für bequemer und fußfreundlicher als die 2010er. Ich kann trotz unterstützendem Fussbett nur wenige Stunden mit den 2010ern laufen, (keinen ganzen Tag), dann wird es mir zu anstrengend.
Wegen der Elder muss ich später mal gucken nebenan...![]()
Geändert von Hennettchen (29.10.2011 um 12:07 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hennettchen, ihr hab doch gesagt, die sind weit geschnitten, ok, im Fuß ja, aber sonst. Ich hab jetzt auch die Schnürrung nicht aufgemacht, aber ich hab sie gerade mal über den Knöchel bekommen und das war mir schon zu eng. Ich hab so 24,5/25cm im Knöchel, ist das denn viel? Bei Duo gibt es auch einige, die mir zu eng sind, weil sie nur so 26-26,5 im Knöchel haben in meiner Größe. Das geht gar nicht, da fühl ich mich eingezwängt. Allerdings passt meine 43er Wade da auch nicht rein, keine Chance.
Geändert von zauberwald (29.10.2011 um 12:29 Uhr)
LG Zauberwald
zauberwald,
am Fuß vorne sind sie weiter, da war ich damals auch erstaunt, am Knöchel kann ich ja mal messen bei Gelegenheit, normalerweise hakt es bei mir da auch schon bei vielen Stiefeln, aber da geht es.
Die Schnürung hätte ja noch Spiel, nur enger sieht es meistens schöner aus. Ich hatte das Problem letztes Jahr mit Schnürstiefeln (Oteiza?) von Art. Die Stiefel hätte ich gerne behalten, sehr bequem, aber ich musste die Schnürung vorne seeehr weit ziehen, zu weit, hätte sogar längere Bänder kaufen müssen.
Ich hätte sie natürlich weiter schnüren können, aber zu weit ist auch nicht schön. Ich muss meinen Fuß noch bewegen können und auch dicke Socken tragen können und bei 28/29cm fühl ich mich wohler, weil ich da Platz habe, zumindest sind die Duos, die ich habe alle so in dem Bereich von der Weite.
LG Zauberwald
War jetzt neugierigund habe gemessen: an der breitesten Stelle 24,2, rechts ein wenig mehr. Später am Tag sind es sicher auch mehr. Also im Schnitt, schätze ich 24 -24,5. Aber ich habe ja 1,5 bis 2 Schuhgrößen mehr als du? (dir passt doch auch 37,5
manchmal größere) und ich trage 39, gerne 39,5. Das macht etwas aus in der Weite. Ich kann bequem dickere Strumpfhosen damit tragen, Socken bräuchte man wegen des Fells nicht unbedingt, denke ich.
Je größer die Schuhgröße, desto weiter der Stiefel im Knöchel, aber auch oben an der Wade. Ich hab normalerweise 38, die Boots in 37 sind ungewöhnlich, bei Gabor Comfort Sandaletten geht auch 37,5, aber Pumps und Ballerinas oder Stiefel sind alle 38. Muss schon sehr weit im Fuß sein, dass ich ne 37 brauche.
Hattest Du 39 in den Stiefeln?
LG Zauberwald
Ja, genau, 39![]()
Oh, das ist aber lieb, dass du mir die Artikelnummer gegeben hast, da werde ich gleich Montag mal nachfragen gehen.
Solche Boots habe ich nämlich gesucht, schlimm dass man momentan soviel mit Fell oder Schnallen außen findet, ich bin da eher auf der Suche nach einfacheren Stiefeln und Boots.
Falls ich die Boots noch finde, fehlen mir nur noch eng anliegende Stiefel ohne Klimbim.
Die 2010er "Forenstiefel" hatte ich gestern auch im Auge, aber sie hatten meine Größe nicht mehr da und ich konnte sie nicht testen, aber wenn ihr sagt, dass sie nicht für längere Läufe geeignet sind, schau ich da wohl nicht mehr nach. Ich bin ja immer zu Fuß unterwegs und kann da nur Schuhe gebrauchen, in denen ich Minimum drei Stunden ununterbrochen stehen und gehen kann.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Sehr gerne, Nienchen
Vielleicht können sie dir auch welche bestellen. Bei einer beauty (LWB) hat das auch geklappt.![]()
Ich habe mir gestern diese kleine Tasche mit dem "Weihnachstmuster" gegönnt, passt ganz gut zu einem Strickkleid.
Die geschulte Verkäuferin meinte beim Kassieren in etwa:
"Wir haben übrigens dahinten auch die passenden Schuhe dazu, haben Sie die schon gesehen?"
Ja, habe ich...![]()
Hennettchen, was sind denn die dazu passenden Schuhe? Im Internet habe ich die Tasche ja auch schon bewundert. Jetzt würde mich die Tasche dazu interessieren.
Ach süß, Hennettchen. die Schuhe würden mich auch interessiern, hast Du sie schon gekauft?
LG Zauberwald
Peachy,.
Da würd ich nur die Tasche nehmen![]()
LG Zauberwald
Zauberwald![]()
Ich muss Hennettchen schon wieder vorgreifen (sorry Hennettchen), aber ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, dass sie sie nicht gekauft hat.
Die Schuhe fanden wir auch...öhm...seltsam...
Aber wie wär es denn damit?
Mütze![]()
Mütze ist witzig. Ja, seltsam sind die Schuhe
![]()
LG Zauberwald