@ sanne,
leider nein, weil ich derzeit ähnliche probleme habe. das liegt glaub ich an der aktuellen stiefeletten mode, die sind alle so komisch geschnitten irgendwie. die meisten gefallen mir nicht weil sie mir zu anklig sitzen, oder dann eben zu weit sind oben. oder es ist plüschkram dran oder irgendein schnick schnack, der furchtbar nervt weil ich stiefeletten zu bootcuthosen trage, und es da beult wenn die hose drüber fällt
auf ankleboots steh ich nicht so (an mir selber).
vor ein paar jahren noch hab ich da noch gut sitzende sachen bekommen.
ich suche auch, wenn auch nicht eilig, wenn du also was findest, sag bescheid
@ zaubi,
die passen bestimmt
ich schau da normal auch wenig auf die optik, sie müssen warm und bequem sein und im schaft eben einigermaßen hoch, wie hennetchen sagt.
bei mir kommt noch dazu daß sie nicht zu schwer sein sollen. viele, grad die hoch und höherpreisigeren sachen sind halt relativ schwer, das stört mich dann beim laufen sehr.
ein zu weiter schaft ist zwar nicht ideal, aber im grunde egal, weil ich in die stiefel eh oft stulpen oder hosen stopfe, die unten nicht wirklich eng sind.
wenn ich bei schnee und matsch mit dem hund laufe wird alles in die schuhe gestopft ganz egal wie bescheuert das aussieht
zu weit abstehn ist aber sehr suboptimal weils dann reinziehn kann oder schnee reinfallen kann.
mehr kriterien hab ich da soweit nicht