@peachy hattest du eigentlich schon gesehen, dass Deichmann nun auch so spezielle Hausschuhe in Grün hat?
@peachy hattest du eigentlich schon gesehen, dass Deichmann nun auch so spezielle Hausschuhe in Grün hat?
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Habe mir diese Woche bei Deichmann so Einlegesohlen für den Winter gekauft, mit Plüsch obendrauf und Aluschicht. Die sind sooo toll für den Winter. Nur mein Problem ist, dass ich die irgendwie nicht so richtig in meine Stiefel reinbekomme. Dadurch, dass die Unterseite etwas „klebrig“ ist, damit die Sohle nicht verrutscht, krieg ich das Teil einfach nicht bis an die Spitze des Schuhs. Weiß da jemand Abhilfe oder einen Trick, wie man das leicht hinbekommt? Wäre echt dankbar, wenn hier jemand einen Rat wüsste.
Och sag doch sowas nicht. Ich habe mir die auch bestellt und gestern geliefert bekommen, nur versucht reinzubekommen habe ich sie noch nicht. Allerdings habe ich schon sowas wie du sagst befürchtet. Ich werde es dann wohl auch mal am Wochenende versuchen. Wenn du also bis dahin irgendwelche Tipps hast, nur her damit.
Das kling schwierig mit den Sohlen, die ganze Fläche ist leicht klebrig, ja?
Hmm...vielleicht an der Ferse ganz plan ansetzen, die Sohle so leicht zurückgebogen mit der Hand, also zu dir hin halten und mit der anderen Hand so plan wie möglich und langsam die Sohle Stück für Stück abrollen und festdrücken. Irgendjemand müsste dann nur den Schuh halten...
Geändert von Hennettchen (25.11.2011 um 16:02 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ja, genau, die Sohlen sind komplett klebrig untendrunter. Die Idee mit dem Abrollen ist an sich nicht schlecht, ich werds auf jeden Fall mal probieren. Denke aber, dass es, je näher es an die Spitze geht, komplizierter wird. Man hat ja nach oben hin nicht mehr so viel Spielraum. Ein weiteres Problem ist, dass die Größenangabe 39-40 ist und die Schuhe sind 39. Also tendentiell sind sie ein kleines bißchen zu groß und man spürt das halt schon etwas im Schuh. Ich habe es mal getestet, als die Schutzfolie noch drunter war, aber da rutscht man dann auch nur hin und her mit...
@ Sanne Wenn ich nen Trick habe, meld ich mich.
Huch...ich habe hier in den Thread die letzten Tage gar nicht hinein geschaut.
Hennettchen
Grün?
Wo?
Ich gehe gucken...
Meinst du diese hier?
Grün
Hmm...kannst du die nicht einfach etwas kleiner schneiden?
Ich weißü jetzt nicht, ob das bei dem Material geht, ohne, dass da etwas ausfranz.
Ich mache das mit fast allen Einlegesohlen so.
Dieses Gummizeugs, klebt ja vermutlich, weil sie nicht richtig hineinrutschen kann, da zu breit/groß.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
peachy
du hast sie gefunden, auf dem Pic wirken sie sogar noch ganz gut, in echt schauen sie nicht so knuffig-lieb aus bzw. drein, eher knautschig-verdrückt, durch die Lagerung.
Deichmann hat zur Zeit 50% Aktion, habe ein Paar schlichte Stiefel der 5th-Avenue Kollektion probiert, war aber klar, dass die recht eng sind an Wade und Fuß. Dennoch 44 € für Lederstiefel...lohnt sich schon, da mal zu schauen.
Also ich leg klebrige Einlegesohlen immer so in die Schuhe, das funktioniert einwandfrei:
Links und rechts anfassen, dann der Laenge nach so leicht knicken (Also nicht wirklich knicken, halt so dass es sich der Laenge nach faltet und die zwei Seiten oben (fast) zusammengehen, eh kapiert das jemand?? Dann ist das deutlich stabiler. So dann bis vorne an den Anschlag schieben, die Seiten loslassen so dass sich die Sohle flach legt und andruecken.
Tut bei mir wunderbar ;)
!!! Anfixen verboten !!!
Cactus, ich versteh das und mach es genauso. Konnte es nur nicht beschreiben.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Es ist ein Wunder geschehen. Ich hab Stiefel gefunden. Und zwar diese hier. Gefüttert, ordentliches Profil, kein Absatz, durchgehender Reißverschluss. Warum konnte es die nicht schon vor ein paar Wochen geben, da hätte ich mir den Reinfall mit den Forenboots sparen können.
Ich hab Stiefel.
@ Cactus Das Problem ist, dass ich mit beiden Händen nicht durch die Stiefel durchkomme, also ich komme nur mit einer Hand rein. Weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll. Kleiner schneiden hab ich auch schon überlegt, ich hab aber Bedenken, dass sie dann zu klein wird und ich die Ränder unter den Füßen spüre. Das wäre dann ja auch wieder unbequem.
Vorhin hab ichs dann nochmal versucht, sie sind jetzt drin, irgendwie gings dann wohl, nur im linken Schuh hält das Klebzeug nicht. Also manchmal rutscht es etwas beim Laufen zusammen und ergibt so ne komische Beule. Das Teil soll KLEBEN!
LWB, die sind aber schön. Schön, dass Du welche gefunden hast
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Die würden mir auch gefallen, LWB, sehen toll aus .
Hihi, dann ist das sozusagen ein Knautsch-Frosch, Hennettchen
Ich habe die Reduzierungen der 5th-Avenue-Schuhe gerage mal online geschaut.
Aber die würde ich auch immer im Laden anprobieren, denn die fallen wirklich meist schmaler aus.
Ich bin jetzt schon zweimal an einem Deichmann vorbeigegangen, ohne hineinzugehen.
Schuhe-Shopping-Entzug läuft sehr ergolgreich.
Tolle Schuhe, LWB!
Die Sorge hatte auch oft, aber vielleicht kannst du dir vorher ein "Muster" machen. Entweder mal probeweise eine andere Sohle (die sonst gut passt) hineinlegen und danach dann zuschneiden oder vielleicht eine aus Pappe/Papier basteln. Ich habe zuerst auch nur immer ganz wenig abgeschnitten und probiert bis es passte.
Ich denke wirklich (deiner Beschreibung nach) die ist zu groß. Deshalb wellt die sich auch, da sie sich nicht ausbreiten kann.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Danke, ihr Lieben, ich freue mich auch und hoffe, die taugen was. Im Vergleich zu manch anderen Deichmann-Schuhen wirken sie aber ziemlich robust.
Womit wir beim Thema wären... Ich habe mir ja solche Stiefeletten von Ariane angesehen. Ich hatte 3 Paar an und alle 3 hatten Fehler. Nr. 1 hatte auf einem Schuh hinten so 'ne komische glänzende Stelle (ziemlich großflächig), Nr. 2 hatte einen Leimfleck oben am Schuh und Nr. 3 hatte so einen weißen Fleck vorne. Ich weiß nicht, was das soll. Klar sind es "Billigschuhe", aber es kann doch nicht sein, dass 3 von 3 Modellen schon von Anfang an fehlerhaft sind.
Womit wir beim nächsten Thema wären: Ich werde auf jeden Fall weiter die Augen nach hochwertigeren Stiefeln offen halten, aber da will ich was, was mich wirklich zu 100% überzeugt und deshalb bin ich froh, dass ich jetzt erstmal eine Alternative habe.
Ok, ich sehe ich habs schlecht erklaert Das ganze mache ich mit nur einer Hand. Ich nehm die Einlage mit einer Hand, jetzt zB mal die rechte Einlage mit der rechten Hand:
Da wo die Innenseite des Fusses ist, also die "hohle Seite" liegt der Daumen, die anderen Finger auf der anderen Seite, der Aussenseite. Dann druecke ich Daumen und restliche Finger zusammen so dass sich die Einlage der Laenge nach faltet bzw einrollt. So halten, in den Stiefel zu reinschieben und erst wieder loslassen wenn man vorne anstoesst.
Puh, zeigen waere einfacher. Vllt mach ich mal ein Video. Mit nem durchsichtigen Stiefel
!!! Anfixen verboten !!!
Guten Morgen!
Peachy, die Idee mit der Mustersohle klingt gut. Vor allem kann man die ja dann für alle anderen „Problemchen“ wieder verwenden.
Cactus, ich glaube, ich hab verstanden, wie du meinst. Danke! Aber die Idee mit den durchsichtigen Stiefeln find ich auch super.
...unser Deichmann-Thread ist ja ziemlich tot *rauskram*
Ich war heute (seit langem) mal wieder dort und habe mir diese "Römer-Sandalen" gekauft:
Das war wieder ein Tag, wo ich mich schwer bremsen musste.
Diesen gelben Wedges von Cat-Walk hatte ich auch an
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...-schuhe-wedges
Die sind sooo bequem. ....allerdings hatte das letzte Paar in meiner Größe schon Flecken an der Seite. Diese "Wilderlederart" ist vermutlich eh extremst empfindlich und wer braucht schon gelbe Schuhe...
Aber die gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Sah zur Jeans schon toll aus.
Zum Glück sind sie im online-shop schon ausverkauft.
Ich hab mir gestern diese Pumps gekauft .
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Wie hoch ist der Absatz bei diesen Pumps?
Bin ich bekloppt? Ich finde keine Produktbeschreibung.
Edit: Unter der Artikelnummer. Ich BIN bekloppt.
Danke, peachy. Dann ist das leider nichts für mich. Schade, denn sonst sehen die wirklich gut aus. Schön schlicht und der Absatz wirkt recht robust.
Komisch, der Absatz sieht irgendwie niedriger aus Vielleicht liegt es am Plateau, dafür kann man ja auch noch mal einen cm abziehen.
Mir gefallen bei Deichmann im Moment die flachen Sandalen sehr gut, ich liebe das, wenn sie am Riemchen irgendwelche Perlen als Dekoration haben Da werde ich wohl auch noch mal ein Paar kaufen
Den Eindruck hatte ich bei den Bildern auch. Leider sind die Schuhe bei Deichmann Deutschland gerade nicht bestellbar, sodass man nicht nachsehen kann, in welchen Filialen sie vorrätig sind. Aber da gibt es ein ähnliches Paar ohne Plateau mit 7,2 cm Absatz. Da wirkt der Absatz ebenfalls niedriger.
Der Absatz ist 8,5cm hoch, das Plateau 6mm. Eben nachgemessen .
Habe die Pumps bisher nur in der Wohnung getragen, sind gut gepolstert und drücken nicht. Hab mir für die Ferse noch solche Pads zum reinkleben gekauft, weil ich sonst leider hinten rausschlappe. Mal schauen wann ich sie zum ersten Mal ausführen werde.
Auf jeden Fall scheinen sie mir sehr hochwertig zu sein, keine Deichmann-Qualität wie ich sie kenne.
Geändert von September (15.04.2012 um 21:01 Uhr)
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
Das ist doch zum Mäuse melken. Da gefallen einem mal ein paar Schuhe und dann sind die Absätze natürlich viel zu hoch.
Ich hab letztens diese hier probiert und konnte trotz 9 cm Absatz gut drauf stehen und auch laufen - nur in Gr. 40 waren sie mir zu klein und in Gr. 41 bin ich rausgerutscht.
Die hier sehen auch gut aus. Aber auch 8,4 cm.
Aber ich glaub, probieren muss ich die beide mal.
Die hab ich mir in braun geholt. Probier sie echt mal an. Normalerweise lauf ich auch nicht auf so hohen Absätzen rum.
Nee, ich war direkt im Laden. Hab sie auch mit normalen (dünnen Baumwoll-) Socken anprobiert. Hab schon darüber nachgedacht sie einfach mitzunehmen und ein Fersen-Gelpad reinzukleben, aber ist auch doof, wenn sie dann doch nicht passen.
Ich kann zwar ansich auf hohen Schuhen gut laufen, nach 10 Minuten tun mir dann aber meine Füße so weh, dass ich sie wieder ausziehen möchte. Ich hoffe das widerspricht sich nicht.
Die Janet D. Pumps hatte ich zum testen ne halbe Stunde in der Wohnung an, ohne Schmerzen . Aber halt mit solchen Fersenpads, sonst würde ich hinten rausschlappen.
Die Pumps fallen übrigens ziemlich groß aus, trage normalerweise Größe 38, habe sie aber in 37 mitgenommen.
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Meine neuen "Deichmännchen" . Endlich rote Schuhe und die sind soo bequem (auch wenn sie gar nicht so aussehen ). Butterweich und fast wie mit "Fußbett".
...und...falls Zauberwald hier hineinschauen sollte, findest du, dass die zu "unserem" Rock
diesen hier
passen?
Von der Farbe her, perfekt, aber ich dachte, diese "Hochfront-Dinger" sind eher Hosenschuhe. An einen Rock hatte ich erst gar nicht gedacht. Aber mir gefällt es eigentlich, da die Schuhe recht zierlich sind.
Geht so etwas überhaupt zum Rock?
peachy, wie schön... ....ich habe schon länger nicht mehr hier reingeschaut...
Die roten Schuhe sehen seeehr schön aus Das hätte ich jetzt so nicht gedacht, dass sie bequem sind.
Ich bin zwar nicht zauberwald, , und auch das mit der Farbe kann ich vom Bild nicht recht beurteilen, aber ich kann mir die Schuhe gut zu dem Rock vorstellen. Hat etwas von Flamenco in Kombi mit dem Rock, auch wenn Flamencoschuhe anders sind...
Wie lang ist denn der Rock im Verhältnis zu Beinen und Schuhen?
Huhu Peachy und Hennettchen
Hennettchen, der Rock geht bei mir bis zum Knöchel. Der ist seeeehr lang.
Peachy, eigentlich hätte ich gesagt, dass man Ballerinas oder Korksandaletten oder flache Sandaletten tragen sollte, aber ich hab überlegt und denke, dass ich Hennettchen zustimme. Das müsste gut zum Rock aussehen. Natürlich würd ich die Schuhe jetzt nicht im Hochsommer anziehen, da wären sie mir zu warm. Aber bei kühleren Temperaturen und dann mit einer Jacke (Leder oder Jeans) zum Rock auf jeden Fall. Sieht sicher gut aus.
Ich hab mir diese Ballerinas gerade bestelle. Die müssten auch zum Rock passen, denke ich.
Geändert von zauberwald (03.05.2012 um 00:17 Uhr)
LG Zauberwald
zauberwald, , wie schön, dich mal wieder zu lesen.
Ah, das klingt sehr gut, wenn der Rock schön lang ist.
Hennettchen (lange nicht mehr gelesen ) und Zauberwald
Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Schuhe so bequem. Die Farbe ist in natura noch schöner (etwas dunkler, in etwa so, wie die von zauberwald verlinkten Ballerinas).
Der Rock ist ca. 90 cm, Hennettchen (ist dieser hier ) und bei mir ist er in etwa so lang wie auf dem Foto.
Super, dass du auch findest, dass es passt.
Nur für ne Jeans sind die Schuhe auch fast zu Schade.
Zauberwald, deine Ballerinas sind auch süß und die Farbe passt perfekt zu dem Rock , aber ich bin selber gar kein Ballerina-Typ
ich muss auch mal unbedingt wieder zu deichmann. da gibts gerade richtig tolle schuhe. die von peachy finde ich z.b. super