Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Dr. Taffi

Forenkönigin Avatar von Älva

Dr. Taffi

Höre von denen heute ja zum ersten Mal.
    Hat denn jemand deren Shampoos schon mal getestet? Oder andere Produkte von denen gehabt?
    Die Beschreibungen auf der HP klingen ja nicht schlecht! Und ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Shampoo für meine empfindliche Kopfhaut...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

lorchen
    Besucher

Re: Dr. Taffi

Hi Älva,

ich hab von Dr. Taffi auch zum ersten Mal gehört, als er sich bei uns vorstellig machte

Inzwischen bin ich reichlich mit Pröbchen eingedeckt und habe ein, zwei Sachen probiert. Leider stehen auf den wenigsten Pröbchen die Incis.
    Es ist keine NK in unserem Sinne, aber beim Shampoo war nicht gleich SLS an erster Stelle (ich hab die Incis aber auch nur überflogen, obs weiter hinten kommt?).

Probiert habe ich:

Maschera Esfoliante Rivitalizzante - Revitalizierungsmaske zur Entfernung von Unreinheiten

Die mir sehr gut gefallen hat. Sie enthält allerdings einen guten Anteil ätherischer Öle, ist also nix für sehr empfindliche Häutchen. Sie trocknet an, ist so lehmartig und brizzelt ein wenig. Aber meine Haut hat hinterher nicht gezickt - nur eincremen ist danach ein Muß, da sie ja entfettend ist. Davon werde ich mir aber wieder was aufs Gesicht tun, ich hatte ein gutes Gefühl.

Crema corpo All’Acqua Di Frutti - Körpercreme mit Obstwasser

Die fand ich lustig Wenn man die Packung (in meinem Fall das Sachet ) öffnet, kommt erst ein eher künstlicher Obstgeruch, so wie fruchtige Parfums riechen. Ich dachte schon, böh, das muss ja nicht sein. Der Duft verfliegt allerdings sehr schnell und die Creme fand ich von der Pflegewirkung her sehr gut: Sie ist zwar recht leicht, aber dieses Sachet wurde und wurde nicht leer! Man braucht echt nur wenig, sie zieht gut ein und klebt hinterher nicht. Sie hinterlässt auch keinen Fettfilm auf der Haut, man kann sich gleich anziehen.

Shampoo Rosmarino e Lavanda - Shampoo Rosmarin und Lavendel

Also vom Schäumen her kommt das schon in die NK-Richtung - da bildet sich recht wenig Schaum. Der Duft ist schön krautig, aber ich bin eine Schaumtante, ich komm mit zu wenig Schaum net klar und hab dann immer das Gefühl, dass ich das Zeug net ordentlich verteilen kann

Ich schätze, Dr.Taffi geht so in die Richtung Apotheker Scheller oder Origins? Gute Incis mit nicht sooo tollen (in manchen Sachen ist PEG drin). Aber mir gefallen die Verpackungen so gut

[ Geändert von Claudia am 27.11.2005 08:46 ]

Hi Claudia!

Vielen Dank für den ausführlichen Testbericht!!! Bin ja sehr erleichtert, dass es keine wirkliche NK ist. So brauche ich mir keine Gedanken darüber machen, ob ich deren Produkte auch noch testen sollte... Puh, Glück gehabt!

Die Verpackungen sahen wirklich sehr nett aus! So edel altmodisch irgendwie.

Und wenn Du dann noch schreibst, dass dieser Obstwasser-Geruch künstlich ist, dann kann ich ja ganz beruhigt Dr. Taffi wieder aus meinem Gedächtnis streichen! Dann kommt das Eau de Toilett von denen nicht in Frage.

Beim Shampoo mag ichs auch lieber etwas schäumender. Sonst meine ich immer, dass ich den "Dreck" nicht runter krieg. Probier da im Moment das LN Duschgel zum Haarewaschen aus. Das funktioniert auch sehr gut!

Nochmals lieben Dank und noch einen schönen ersten Advent!

lorchen
    Besucher

Du, Älva, die Windsbraut hat doch jetzt das Shampoo gewonnen, frag doch mal nach den Incis

Supi Tip! Danke Claudia. Hab ich gar nicht dran gedacht. Ich schreib Windi gleich mal eine PN.

Windsbraut hat schon geantwortet. Das ging supi schnell.

Hier kommen also die INCIS, in italienisch:

Water, Disodium Laureth Sulfosucconate, Lauryl Glucoside, Decyl glucoside, sodium lauryl sulfoacetate, coco glucoside, glyceryl oleate , sodium cocoyl hydrolyzed wheat protein, glycerin, malva sylvestris, honey, sodium hydroxymethylglycinate, citrus grandis, citric acid, parfum
    und sistema preservante di origine naturale

Hab da zu den Inhaltsstoffen mal eine Frage: Ist Sodium lauryl sulphate was anderes als sodium lauryl sulfoacetate? Kenn mich mit den INCIs leider nicht so aus und hoffe hier einen Experten zu finden!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

beim inci-tester kommt folgendes raus:

SODIUM LAURYL SULFATE
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Scharfes, stark schäumendes Reinigungs- und Netzmittel, das auch in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Zellgift, haut- und schleimhautreizend, bei Verschlucken gesundheitsschädlich.
    Kann Reste von Formaldehyd und Dioxin enthalten.
    Gilt unter Wissenschaftlern als häufiges Hautallergen.
    Es wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann.
    Allgemein kann Sodium-Lauryl-Sulfat Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, daß sich die Augen nicht richtig entwickeln.

SODIUM LAURYL SULFOACETATE
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Sehr mildes Tensid.
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

---
    das erste wird als "nicht empfehlenswert" eingestuft, die sulfoacetate als empfehlenswert. gibt also schon nen ziemlichen unterschied.
    chemikerin bin ich leider auch nicht, aber ich hoffe dass dir das schon ein wenig geholfen hat

[ Geändert von l'orchidée am 03.12.2005 16:48 ]
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Danke liebe Orchidee!!!
    Das hilft mir schon viel! Ich habs nämlich bisher fast immer in einen Topf geschmissen. Da sieht man mal wieder. Genaues INCI-Lesen hilft!

supreme
    Besucher

habe ja von Claudia die Calendula Creme als probe von Dr taffi bekommen (dankeschoen )....also die ist sehr reichhaltig, wirklich angenehm, hautverträglich, gelblich, geruchsarm.... und erst dachte ich: ja, das ist es! Leider hielt die Wirkung aber nur so bis ca zum Mittag und dann spannte meine Haut wieder (habe ja sehr trockene Haut). Aber ansonsten wirklich ein angenehmes Produkt :)