Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von Posp

Haare hochstecken

Hallo

Ich habe die Suche schon betätigt, aber leider nichts passendes gefunden.
    Heute abend haben wir das Weihnnachtsessen und ich möchte eigentlich gerne meine Haare hochstecken, aber leider weiss ich überhaupt nicht wie. Ich mag es nicht so gern all zu edel, sondern eher ein bisschen durcheinander, verstrubelt. So locker halt!
    Meine Haar sind etwa 2 cm ob Schulter. Wer kann mir einen einfachen Tip geben oder mir vielleicht sogar eine Internet-Seite angeben mit Anleitung oder so?

Übrigens, sollte es nicht allzu schwer sein. Wenn das geht.

Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von nupsilein

Re: Haare hochstecken

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Experte Avatar von Posp

Hallo

Dankeschön Nupsilein!

Hilft mir aber leider nicht weiter, denn viele Frisuren sind für längere Haare und ehrlich gesagt, waren mir die Frisurenbilder (also die meisten) zu edel.

Ich habe selber schon gegoogelt, wegen Frisuren, aber ich finde nichts gescheites.
    Hat niemand ein Tip?

Grüsse

Posp

Marla
    Besucher

Vom Prinzip her ist beim Aufstecken imho kein Unterschied, ob man es jetzt lässiger will oder ob es edel aussehen soll... weniger toupieren, nicht alle Haarenden verstecken (z.B. oben bei der Banane rauslugen lassen). Vorher nicht auf große Wickler, um den Opernball-Look zu vermeiden Vor dem Hochstecken die Oberfläche des Haars nicht so generalstabsmäßig glattbürsten, wie ich das immer mache... Spangen verwenden statt Nadeln. Eher kleinere Partien stecken als eine einzige Banane.

Experte Avatar von Posp

Das klingt ja alles so einfach, aber leider ist es das für mich überhaupt nicht! Ich habe nicht einmal eine Banane hinbekommen, als ich noch längere Haare hatte! Das einzige was ich kann ist ein Pferdeschwanz mit vielleicht einer Tolle vorne!

Ach ich bin eine Pfeife !

Für eine Banane sind doch meine Haare zu kurz. Oder nicht? Gibt es denn irgendwo den bildliche Anleitung?

Ich bin ein schwerer Fall!

Liebe Grüsse

Posp

Marla
    Besucher

Auf den 2 Bildern im verlinkten Thread waren meine Haare gerade mal schulterlang, und der vordere Teil davon hatte die Schultern noch lange nicht erreicht
    Die Anleitungen, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe, sind tatsächlich alle mit recht langen Haaren - oder wie auf dieser Seite von Madeleine mit einer Haarstruktur, die mit der meinen absolut gar nichts gemeinsam hat...

Inventar Avatar von vanityfair

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=24137&forum=30

Guck mal da rein. An mir sehen Hochsteckfrisuren schnell viel zu edel aus, aber die im Thread ist ok in der Hinsicht.

Experte Avatar von Posp

Hallo

Also erstes dankeschön für eure Bemühungen!

Aber, wie gesagt, ich bin ein schwerer Fall! Auch das entspricht nicht meinem Geschmack.

Ach vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch. Mir gefallen so, weiss auch nicht, wilde Hochsteckfrisuren, bei der überall vielleicht Strähnchen rausschauen und so aussieht als ob man sie ganz wild zusammen gesteckt hätte, aber eben, wenn ich wild zusammenstecke, sieht das einfach nicht gut aus!

Bin ich echt so wählerisch und eitel?

Liebe Grüsse

Posp

Ich weiß, was du für ne Frisur willst. Aber dafür gibts keine Anleitung Das sind solche Zufallsprodukte, die man immer auch nur einmal hinbekommt. Wenn die bei mir mal gelungen sind, dann immer mit Haarnadeln...

Allwissend Avatar von vipw

des einzige was mir dazu einfällt is hinten halbhoch nen pferdeschwanz machen, dann immer eine dünne strähne nehmen, zwirbeln, nen kreis legen und mit so ner klammer...so...n kneifer...*grml* weiß nich wie die heißen...weißt bestimmt was ich mein...klämmerchen halt...feststecken...un des rundrum nich zu ordentlich...dann mit haarwachs noch die enden bissle verwuscheln oder falls du locken hast einfach so kringelig lassen...

Experte Avatar von Posp

vanityfair schrieb:
    Ich weiß, was du für ne Frisur willst. Aber dafür gibts keine Anleitung Das sind solche Zufallsprodukte, die man immer auch nur einmal hinbekommt. Wenn die bei mir mal gelungen sind, dann immer mit Haarnadeln...
    Hm, da hast du vermutlich sogar recht! Aber ich kann das einfach nicht! Meinst du denn, dass Profisfriseure das auch einfach so aus dem Stand machen?

Du meinst vermutlich so Krabbenspangen oder Zangen? Ich weiss auf jeden Fall welche du meinst. Aber die würde man hinten dann ja sehen und das gefällt mir auch wieder nicht.

Aber hat denn vielleicht jemand ein Bild gesehen, von einer Dame, die so eine wilde Hochsteckfrisur hat? Und kann mir sagen wo? Vielleicht würde es mit Vorlage funktionieren. Vielleicht.

Liebe Grüsse

Ach falls ich zu schwer zu beraten bin, dann bitte aufgeben! Will euch Lieben nicht nerven!

Posp

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

wenn du deine haare aufdrehst, so dass du locken bekommst, und sie dann hochsteckst, dürfte es nicht ganz so edel und ordentlich aussehen. außerdem lassen sich locken - meiner erfahrung nach - leichter hochstecken als glatte haare.
    nicht ganz so ordentlich sehen hochsteckfrisuren auch aus, wenn man im nacken und an der stirn ein paar strähnen herauszupft.

Marla
    Besucher

snowwhite schrieb:
    wenn du deine haare aufdrehst, so dass du locken bekommst, und sie dann hochsteckst, dürfte es nicht ganz so edel und ordentlich aussehen.
    Dann aber auf Papilloten oder New Curl, eventuell auch normale Wickler bzw. Heizwickler mit kleinem Durchmesser. Wenn das Haar auf großen Wicklern war, wird die Frisur imho eher noch mehr 50er-Hollywood-mäßig oder "edel", weil die Ansätze viel Volumen haben und sich das Haar sehr bereitwillig und gefällig legen läßt. Mit wild und wuschelig ist dann nichts mehr, zumindest bei mir (aber ich will die Frisur ja auch nicht wild und wuschelig...).

Posp schrieb:

Du meinst vermutlich so Krabbenspangen oder Zangen? Ich weiss auf jeden Fall welche du meinst. Aber die würde man hinten dann ja sehen und das gefällt mir auch wieder nicht.
    Ne die meine ich nicht. Ich meine die klassische Oma-Haarnadel aus Draht in der verlängerten U-Form. Wenn man die abwechselnd von oben und unten in die Haare sticht (wie beim Nähen), wirds automatisch etwas unordentlich. Diese Klammeraffen kommen mir nicht in die Haare, sehen behämmert aus... außer bei Vierjährigen vielleicht ^^