Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Meine blöde Haut

Hallo!

Ich hoff, ich nerv nicht...ABER...meine Haut widerspricht ja wirklich allen Regeln der Kunst.

Von überall hört man, dass die Haut über Nacht die reichhaltigere Pflege braucht, weil sie sich da besser regenerier etc, etc...wenn ich überhaupt irgendeine Creme am Abend auftrage ist mein Gesicht ein einziger Ölfilm in der Früh.

Hab auch Probleme mit der sog. T-Zone - immer wieder Unreinheiten, besonders auf der Stirn und um den Mund. Und das, obwohl ich bald 25 bin.

Und einfach so ölige Haut.

Aber die Wangen und Nasenflügel sind wieder eher trocken. *seufz*

Was ich schon alles versucht hab...aber alles hilft nur temporär. Das eine hält halt nur 1h, das ätzendere 3h...aber das ist ja jetzt auch net wirklich der Weisheit letzter Schluss.

Öl-Seife hab ich auch schon versucht...nur ist die Haut entweder wegen dem Öl gleich wieder schmierig, oder zu ausgetrocknet. Ich find einfach keinen Mittelweg.

Meine nächsten Pläne wären so eine Zinkcreme und Heilerde...gibts sonst noch Tipps? Aufmunterungen? Beileidsbekundungen? Nehm alles.

lg, Dani

Experte Avatar von Posp

Re: Meine blöde Haut

Hallo SemiBoes

Ich kenne das Problem! Habe genau die gleiche Haut, glänzende, ölige T-Zone und trockene Wangen! Ich habe bis jetzt auch noch nicht das richtige gefunden!

Aber dass die Haut in der Nacht reichhaltiger Pflege als tagsüber braucht, ist glaub ansichtsache. Also ich meine, ich habe auch schon gelese, dass, wenn man die Haut überhaupt über Nacht eincremt, es eher leichter sein soll, weil die Haut sich in der Nacht regeneriert. Habe eben schon beides gelesen.

Leider kann ich dir kein Tip geben, aber ich weiss wie das ist! Wir sind zu zweit! Das ist doch auch aufmunternt! Oder?

Liebe Grüsse

Posp

Hallo!

Stimmt - ein bisschen Mitleid und Gruppenbewusstsein hilft auch!

Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag schrecklich ausschau...aber es ist halt auch nie perfekt. Nervig einfach...und das mit dem Alter.

Wenigstens können wir uns mit fortschreitendem Alter auch teurere Make ups leisten.

lg, Dani

BJ-Einsteiger Avatar von metfreak

hi SemiBoes,

ich habe eine sehr ähnliche haut wie du und ich habe bisher leider auch noch nicht die richtige pflege für mich gefunden....

ich habe aber hier im forum schon ein paar mal gelesen, dass man die haut nachtsüber nicht so reichhaltig eincremen sollte, sondern , vor allem im winter, eher tagsüber.
    vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht, oder ?

naja, ich hoffe auf jeden fall das du dein problem ganz schnell in den griff kriegst !!

vlg, metfreak

Experte Avatar von Posp

Hallo metfreak

Ich, weiss, dass ging an SemiBoes, aber ich glaube ich habe die gleiche Haut. Das habe ich eben auch gelesen, aber wenn ich nachts nicht reichhaltig Pflege, muss ich es tagsüber machen. Irgendwann muss es ja sein.
    Aber wenn ich das tagsüber mache, eine reichhaltige Creme, dann glänze ich echt schlimm. Oder ich habe einfach noch nicht die reichhaltige Creme für mich gefunden, die mich nicht glänzen lässt. Bis jetzt funktioniert es einigermassen tagsüber mit einer leichten Creme.

Dann, frage ich mich, wann ich denn meine Haut reichhaltig Pflegen soll .

Ach, Mädels, man hat es nicht leicht

Grüsse

Posp

Hallo!

Ich such auch noch immer eine eben ausgleichende Creme - versprechen tuns ja viele...aber nix bringt wirklich was.

Hat wer von euch schon dieses Zink-und Heilerdezeug probiert? Hilft das gegen Unreinheiten?

Es ist echt mühsam. *seufz*

lg, Dani

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

*beleid*

du hast wohl die gleiche haut wie ich

ich hasse sie gerade sooooo, aber was solls, muss mit ihr leben

zink hat bei mir gar nix gebracht, heilerde ein wenig, aber aufpassen, nur auf die nase/stirn das trocknet sehr aus (mit jogi is es besser) besserung hat BPO gebracht, aber jetzt hab ich den salat die haut is ur trocken u speckig, dafür hat sie fast keine pickel mehr

trotzdem nicht ideal

ich werde sie jetzt ignorieren, vielleicht wirds dann besser

du kommst auch aus wien oder?

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von Mieze80

hey dani....

keine sorge du bist mit deiner haut net allein..

meine est z.B. sehr feuchtigkeitsarm hat aber genug fett... von den pickelausbrücken eine woche vor meiner mensis will ich erst gar net sprechen..

das glänzen habe ich seit ca 5 wochen im griff... feuchtigkeit,feuchtigkeit und noch ein bisschen feuchigkeit...

Chanel Hydramax +.... die creme tut meiner haut im moment echt gut...... jaaaaaaa ich weiß... gar keine guten incis.... ich habe dies jahr soooo viele NK serien ausprobiert und kam mit nix so wirklich klar.... jetzt hör auf meine haut..

VLG
    Mieze

Hallo!

Ja, bin auch aus Wien...was ist BPO? Bin da net so am Laufenden.

Chanel...hm, hört sich nicht nach einer 5€-Creme an. Na mal sehn, eines Tages werd ich aufwachen und auch die vielen schönen Feuchtigkeitscremes verwenden können/müssen.

lg, Dani

Knuddelmaus
    Besucher

Oh je, ich hatte auch mal so viele Probleme mit meiner Haut.

Ich habe mir dann irgendwann gedacht: Weniger ist mehr und wochenlang nur Produkte hergenommen die mir der Hautarzt verschrieben hat und dann fast ein halbes Jahr mit "Abtei - Ringelblumensalbe" - welch ein Wunder - es hat gewirkt. Und seitdem habe ich ganz normale Mischhaut und wenn es wieder extrem werden sollte, ..... tja dann leg ich eine Woche "Ringelblumensalbenkur" ein.

Ringelblumensalbe also...hm...*notier*

Hautarzt hatte ich schon als Teenie hinter mir...der hat uns was verschrieben das fast die Haut wegätzt und von dem man danach stundenlang nicht in die Sonne gehen durfte, weils mit UV reagiert. *grusel*

Dalacin hieß das glaub ich. Nie wieder. Da ist ja die Neutrogena Scheuermilch noch besser.

lg, Dani

Inventar Avatar von Mieze80

SemiBoes schrieb:
    Chanel...hm, hört sich nicht nach einer 5€-Creme an. Na mal sehn, eines Tages werd ich aufwachen und auch die vielen schönen Feuchtigkeitscremes verwenden können/müssen.

lg, Dani

nein.... leider nicht..

aber es gibt bestimmt noch andere cremes die ganz viel feuchtigkeit, aber kein fett enthalten
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von sanja79

Hi semiboes,

wir sind ja fast gleich alt und ich hab die selbe Haut wie du Naja, obwohl ich würde sagen , an den Wangen hab ich normale Haut. Mensch, warum kann die nicht überall so sein ??

Also, nachdem ich KK nicht mehr mag (wegen Paraffine und so .. und echt jetzt, diese Cremes haben mir NIE geholfen und höchstens mal nur die Haut ausgetrocknet), bin ich auf NK umgestiegen. Wichtiger als das finde ich aber, das ich meine Pflege umgestellt hab, und zwar auf GANZ mild. Eine Kosmetikerin hat mal nämlich gesagt, Mischhaut sollte so gepflegt werden, wie der Teil der Haut, den man nicht zur T-Zone zählt. Also müßte ich Cremes für normale Haut suchen? Ich verzichte so gut es geht auf Paraffine, zuviel Alkohol und Glycerin.

Mein Programm:

morgens:

-waschen mit RM (ohne Alkohol ; ich benutz die Wildrose von alverde)
    -klären mit alverde Wildrosen GW
    -Tagescreme. Tja, das ist mein Problem , da such ich noch ner Creme, die nicht zuviel Fett enthält, dafür aber schön Feuchtigkeit gibt und ,naja , natürlich ist. Z.Zt. benutz ich im Wechsel alverde Karottenpflegecreme und getönte Mandelcreme.

abends:
    -waschen, klären wie oben
    - anschließend: GAR KEINE CREME !!! Den Tip hab ich auch öfter gehört, und es selbst getestet und es stimmt! Wenn ich in der Früh aufstehe ist meine Haut so was von supi .. Poren klein, kein Glanz ..ich merk dann richtig, wie so 5-10min nach dem Aufstehen die Haut wieder anfängt so komisch zu werden .. aber dann kommt ja die Reinigung und alles ist gut.

Mit diesem Pflegeprogramm schaff ich es, dass meine Haut erst nach ca. 4-5h anfängt zu glänzen, jetzt, wo es so kalt ist vielleicht erst gegen abend (und das wäre ja normal). Pickel hatte ich den 2 wochen ,wo ich mich jetzt so pflege, keine mehr. Wenn ich etwas wachsen hab sehen, hab ich mir halt gleich das Antipickel-Gel von Balea draufgestippt und am nächsten Morgen war es weg (ansonsten noch gut: Zinkpulver oder Schüttellotion sowie Lavendelöl).

Das, was mich noch nervt: die schwarzen Punkte auf der Nase! Vergrößerte Poren!! Ich glaub, die Poren liegen an der Creme (zu wenig Feuchtigkeit?

Für die schwarzen Punkte möchte ich jetzt mal ne Maske mit Heilerde ausprobieren :(

[ Geändert von sanja79 am 25.11.2005 21:31 ]

Hallo!

Ja, die getönte Mandelcreme von alverde nehm ich auch - das Gesichtswasser gehört eher zu den Haarpflegeprodukten in meinem Schrank.

Ein wenig Alkohol brauch ich leider schon in meinem Gesicht...aber alles eine Frage der Dosierung.

Und es stimmt schon - von ein paar KK-Produkten geht dir einfach nur die Haut ab. Das ist ja dann auch net zielführend.

Am WE hab ich nochmal die grüne Creme von YR versucht...hat die Haut über Nacht echt "trocken" gehalten. Eigentlich garnicht so schlecht...Wenn ich nämlich garkeine Creme über Nacht nehm, ist die Haut trotzdem ölig in der Früh...

lg, Dani