Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    püsch
    Besucher

schauma, neue rezeptur??

hier im forum wurde mir mal schauma samt & seidig empfohlen, ein gutes KK-schampoo ohne silikone.
    habs mir dann auch gekauft, war zufrieden, aber als ich es mir gestern nachkaufen wollte und ich nochmal die incis durchgegangen bin steht da auch einmal AMODEMETHICONE.
    verdammt. können die denn bei schwarzkopf mal nüx lassen wie es is??!
    nuja, ein positives hat die sache dann ja doch: bin dann auf schauma milchprotein ohne silis (...wer weiss wie lange noch..tz) gewechselt, was mir jedoch viiiiel besser gefällt.

muss das eigentlich auf einer flasche stehen, wenn da was geändert worden ist??

es grüßt das püsch

Inventar

Re: schauma, neue rezeptur??

Ne, muss nicht drauf stehen.
    Wie alt ist denn die Info? Schauma hat vor ca einem Jahr die INCIs und Produkte umgestellt...

Inventar Avatar von Zakara

Wie, hat Schauma jetzt Silikon?? Die haben doch die Rezeptur erst im Sommer abgeaendert, da waren noch keine Silikone drin...

Falls das stimmt, haben die echt ein Rad ab.. Denn ohne Silikon ist es ein ziemlich gutes, preiswertes Shampoo...
    liebe Grüße, *c*

Trinity
    Besucher

Ich habe kürzlich Samt & Seidig gekauft, da ist nix drin. Habe eben nachgeschaut.

Rheinkind Avatar von Jeanny

im Schauma 7-Kräuter Shampoo konnte ich auch keine Silis finden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

püsch
    Besucher

huhu
    bei den anderen schauma-sachen hab ich die incis noch nicht durchgeschaut.
    hab hier nur zwei flaschen samt % seidig und das eine ist mit silis, während das andere ohne is.

lg

Experte Avatar von Feerique

Also ich habe mir gestern das Schauma Frucht&Vitamin Shampoo gekauft und soweit mein Laienauge das beurteilen konnte, sind da keine Silikone drin.
    Allerdings habe ich gerade gesehen, dass da Mineralöl (Castor Oil) drinne ist
    Ist das sehr schlecht für die Haare -sprich, direkt weg mit dem Zeug oder geht das noch in Ordnung?

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Sind die Spülungen auch umgestellt worden? Ich wollte mal die Samt&Seidig Spülung ausprobieren, da ich hier gelesen hatte, dass sie ohne Silikone ist.
    lg

Zora
    Besucher

Caster Oil ist Rizinusöl..

Die Spülung enthält Silikon, es sei denn, man erwischt eine ältere Version der Spülung. Dass die Shampoos Silikon enthalten, ist mir noch nicht bekannt gewesen

Früher mochte ich Schauma.. aber jetzt?

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

danke für die info, das ist ja schade...

Forengöttin Avatar von Rubina

......

da wollte ich mir doch das samt und seidig kaufen, wenn ich wieder was aufgebraucht habe.... und dann das...... wie gut, dass ich vorher hier nochmal reingeschaut habe.....

dankeschön, für diesen Thread
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

ich benutze zwar fast nur noch Lush Assisi, aber mich regt das trotzdem auf.. Schauma war eins der wenigen KK Shampoo OHNE SILIKON mit dem meine Zickenhaare klarkamen... Da bin ich ja fast froh, dass ich noch ein paar Flaschen auf Vorrat habe & eine Flasche bei mir nen Jahr haelt ..
    liebe Grüße, *c*

püsch
    Besucher

sorry leute, TIPPFEHLER.
    samt& seidig Schampoo ist OHNE silis, die neue spülung hat sie dagegen noch!!!!
    tausendmal entschuldigung.
    in meinen drogerien haben sie noch immer alte, wie auch neue version der spülung, man muss halt nen bischen weiter hinten rumkramen im regal.
    die kuren wildrose samt&seidig und die feuchtigkeitskur sind leider mit silis und das allerdings nüch zu knapp....menoo

LG das püsch

puuuuh.. da macht sich bei mir Erleichterung breit... Hatte echt schon Angst, dass ich demnaechst auf Schauma Shampoo verzichten muss...
    liebe Grüße, *c*

Allwissend Avatar von nupsilein

Trinity schrieb:
    Ich habe kürzlich Samt & Seidig gekauft, da ist nix drin. Habe eben nachgeschaut.
    in meinem auch nicht!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Allwissend Avatar von nupsilein

oh... sorry, hab zuerst geschickt u erst dann gelesen , dass im shampoo eh keine silis drin sind... gott sei dank!

lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png