Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13

Thema: Heilerde ??

Inventar Avatar von janne

Heilerde ??

Hi,

ich hätt da mal so ne Frage:
    Heilerde- (Mineralerde) Masken gibt es von Martina Gebhardt (MG für MaryLou) und LN (Living Nature) und sicher noch von anderen Herstellern.
    Ich hatte sie bisher immer aus der Apotheke. Jetzt bin ich aber nicht so ganz im Klaren, wo diese Erde eigentlich herkommt oder wie sie hergestellt wird. Weiss da jemand was drüber ???

Diese Masken sind bei mir die einzige Möglichkeit, Poren zu verkleinern und "Mitesser" woanders hin zu verbannen.

oh je, es ist so schlimm mit dem Forum - ICH MUSS JETZT ENDLICH MAL WAS ARBEITEN

Vielleicht liegt as aber auch daran, dass ich die Klappe nicht halten kann.

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Heilerde ??

Hi janne,

das wird von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein. LN setzt weiße Tonerde aus Neusseland ein, Terra Soleil bezieht die grüne Tonerde aus Frankreich. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
    Uschi

Daggi
    Besucher

Ich kenne nur die Heilerde von LUVOS, die ist ja braun, ob denn die weiße Tonerde besser ist?

Würde mich auch interessieren.......

LG Lulemie

Experte Avatar von Lexi

Hey mit ähnlichen Gedanken beschäftige ich mich momentan auch. Ich benutze die Reinigungsmaske von Dr Hauschka und frage mich gerade ob ich nicht den allerselben Effekt mit einer wesentlich billigeren Heilerde aus der Apotheke hinbekommen würde.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte

Hallo Janne,

leider habe ich den Beipackzettel meiner Heilerde weggeworfen.
    Die LUVOS-Heilerde gibt es übrigens auch bei dm und bei müller. Außerdem gibt es noch weiße Tonerde (Bolus alba) und rote Tonerde (Bolus rubra). Diese beiden Sorten kann man auch als Pulver in der Apo bestellen. Sie werden meines Wissens nach auch in fertigen Gesichtsmasken verwendet. Aus allen Heilerden kann man sich auch selbst Masken anrühren; mit Wasser oder mit Öl. Die Hauschka-Maske hat natürlich noch ein paar Extras mit drin, Zaubernuß und Kapuzinerkresse. - Interessiert mich im Moment auch alles sehr, weil ich immer noch dabei bin meinen selbstgemachten Puder zu verbessern.

Liebe Grüße,

Maren

Pauline
    Besucher

Hallo, liebe Naturfans,

auch ich probiere schon länger mit Heilerde herum - keep it simple! Zurück zur einfachen Pflege! Nach meinen Versuchen ist für meine (fettige, aber höchst sensible und trockene Haut) die grüne die wirkungsvollste. "Argile verte" gibt es z. B. hier

Diese Erde ist viel feiner und sanfter als Luvos. Ich rühre sie mit warmen Wasser an und lasse sie auf der Haut bis sie fast trocken ist. Die Haut wird überhaupt nicht gereizt oder ausgetrocknent - dafür zieht die Erde die Mitesser mit einer Urgewalt aus den Poren. Auf Hals und Decolletée trage ich sie auch auf - an den Schulters sehe ich dann immer so aus als hätte jemand zu fest zugepackt. Bitte aufpassen, die Erde ist sehr wirkungsvoll... Die Haut fühlt sich danach aber sehr rein und zart an. Probiert es mal!

Liebst

Pauline

[ Geändert von Pauline am 15.07.2004 19:36 ]

Besucher

hallo pauline,

die seite öffnet sich nicht
    kannst du vielleicht den link posten?

Pauline
    Besucher

soory, jetzt müsste es gehen...

Besucher

Beautyfreak_93
    Besucher

AW: Heilerde ??

Hallo!
    Ich wollte nur sagen das es die Heilerde von Bullrichs reduziert im dm gibt!
    Da kostet die Packung nur noch 1,60
    Hab mir heute gleich zwei Packungen gekauft

PS: Hat vielleicht jemand Ideen wie ich sie anrühren könnte? Ich habe Mischhaut die zur Zeit sehr zu Pickeln neigt.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Beautyfreak_93 Beitrag anzeigen
    PS: Hat vielleicht jemand Ideen wie ich sie anrühren könnte? Ich habe Mischhaut die zur Zeit sehr zu Pickeln neigt.
    einfach nur mit Wasser
    oder evtl auch mit einem Hautöl oder einem (alkoholfreien) Gesichtswasser... oder einem Hydrolat... da gibt es so viele Möglichkeiten ^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich mach auch alle drei Tage eine Maske mit Heilerde. Ich koche mir dazu starken Kamillentee und rühre sie damit an. Kamille wirkt ja auch entzündungshemmend.
    Liebe Grüße
    ahorn

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, ich (mit meiner eher fettigen Haut) finde die Heilerde eigentlich genial, weil man sie mit sehr verschiedenen Wirkstoffen kombinieren kann. Meist mische ich meine Heilerde-Maske mit Urea, D-Panthenol, Obstessig und dann evtl. noch mit verschiedenen Ätherischen Ölen (z.B. Kamille, Tebaumöl usw.) an.Das ist auf jeden Fall (wenn man die restl. Zutaten bei behawe bestellt) eine preiswerte Alternative zu gekauften Masken!
    LG
    rasasayang