Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Knuddelmaus
    Besucher

Eure Meinung zu "The Body Shop"

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so vom "Body Shop" haltet und was für Produkte ihr gerne verwendet oder was ihr an "Body Shop" jetzt nicht so toll findet.

Entspricht das mit den Tierversuchen und den "Unterstützungen in der Welt" auch wirklich so wie es immer in deren Werbung steht..:?!

Ich war letzte Woche nämlich wieder mal dort , seit langem wieder , schon zwei Jahre nicht mehr.... und habe mich von den Produkten inspirieren und begeistern lassen, in der Hoffnung das die Produkte auch auf längere Zeit das halten was sie versprechen...!

Über viele Meinungen zu diesem Thema würde ich mich freuen.

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Eure Meinung zu "The Body Shop"

also ich hatte mal vor 2-3 Monaten das ganze teebaum zeug fürs gesicht... grausam.... hab überhaupt net vertragen ... es war einfach viel zu scharf...

viele hier schwärmen von Bodybutter... ich mag die allerding nicht so gerne... finde das sie nicht verninftig einzieht... aber das ist auch geschmacksache... sonst ziehen mich die Produkte ehr nicht so an...

Frostbeule Avatar von BIG.S

also ich mag die oliven-und die shea-und mango bodybutter - find schon dass sie einziehen - zumindest bei mir ausserdem mag ich noch die lippbutter mit shea und das vitamin-c-spray fürs gesicht und last but not least das white-musk-duftöl

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Knuddelmaus
    Besucher

Ist ja schon interessant was da jeder für Vorlieben und Nicht-Vorlieben hat

Ich habe mich letzte Woche mit der Haarkur mit Paranussduft eingedeckt, riecht ;man duftet die ganze Zeit nach Paranuss - richtig intensiv.

Und was mich auch noch begeistert hat war die Vitamin E Nachtcreme.

Aber bei "The Body Shop" scheiden sich die Meinungen schon extrem finde ich, aber gut das für jeden Geschmack was dabei ist.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr BJ's,
    ich mag die Produkte ganz gerne auch wenn einige Sachen schon recht Teuer sind
    Meine Favoriten sind : Peeling Nuss, White Musk EdT, Lippenbalsam,Make-up Pinsel, Miracle Body Oil, Hand und Fuß Butter .............. mehr fällt mir im Moment nicht ein
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Kannte bis vor kurzem den Bodyshop nur vom Sehen. Aber seit ich auf dem NK-Trip bin, war ich neulich mal drin. Die haben so tolle Sachen , die Bodycremes riechen alle so toll.
    Werde mich da noch mal in Ruhe durchtesten.

Eine Freundin schwört auf die Olivencreme für feuchtigkeitsarme Haut. Die wäre wohl das Non-Plus-Ultra. Ich fand den Geruch allerdings nicht so toll. Ist aber auch Geschmacksache.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Lara-Isabelle
    auch wenn die bei TBS so auf "Natur " machen das ist keine NK sondern KK
    Lg jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich mag den Body Shop eigentlich ganz gerne, allerdings sind die Preise ganz schön gesalzen...
    Mein Lieblingsprodukt ist der Camomille Eye-make-up Entferner, der ist noch besser als der von Sephora und wirklich jeden Cent wert.
    Sonst habe ich mal das ein oder andere ausprobiert aber fand jetzt nix sonderlich toll und überragend.
    Die Gerüche der Produkte sind für mich im Großen und Ganzen sehr angenehm - verschenke die Sachen auch ganz gerne.

LG, Seestern

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich finde TBS auch nicht übel. Hatte schon Bodbutter, White Musk EdT und diverse andere Sächelchen, allerdings nie eine Gesichtspflege. Sehr gerne mochte ich das Kakaobutterpeeling. Riecht einfach traumhaft.

Die Sachen sind wirklich teuer, aber bei einigen lohnt es sich. Vor allem haben sie oft wirklich sehr gutriechende Sachen, allerdings auch vieles, das bäh riecht.

Was ich sehr mag, sind die MU-Pinsel. Mit denen komme ich gut klar und ich glaube, die waren ihr Geld wert.

Auh bei der Deko sind immer mal brauchbare Sachen dazwischen.

Marla
    Besucher

Der Body Shop ist mir aufgrund seines irreführenden Marketings sehr suspekt. Dasselbe denke ich übrigens auch über L'Occitaine. Ein paar Sachen vom TBS habe ich allerdings:
    * Einige Pinsel - die sind wirklich ganz gut.
    * Eine Haarbürste mit Holznoppen, die wesentlich schöner ist als ihre Pendants beim dm.
    * Das Nagel-Polierkissen.
    * Eine Bodybutter, weil es mich in einem Anfall von Neugier interessiert hat, was zum Henker alle so toll finden an dem Zeug. Deshalb ist die Butter trotz miserabler Inhaltsstoffe im Körbchen gelandet... Ich habe die Sorte Kakaobutter. Zuerst fand ich den Geruch noch recht lecker, aber er ist einfach etwas zu penetrant und langanhaltend. Und es ist so viel Silikon drin, dass ich damit das Bad neu verfugen könnte - kein schönes Gefühl auf der Haut.

Ein Produkt würde mich interessieren: Der Kakaobutter Lippenpflegestift. Der scheint ja ganz ok zu sein von den Inhaltsstoffen her. Sind die INCIs im zugehörigen Testbericht noch aktuell, oder wurde die Rezeptur inzwischen verschlimmbessert?

LG, Marla

Inventar Avatar von chrissi1

Ich finde es prima, daß sie keine Tierversuche machen und Handel mit den Anbauern selbst betreiben, ohne teuer Zwischenhändler einzuschalten.

Aaaaber: es wird viel mit Natur geworben, obwohl sich von den INCIS kaum Unterschiede zu L'oreal und Co finden lassen...die Gerüche sind künstlich (wenn auch teilweise sehr nett), viel Silikonöle und massenhaft (!!!) Parabene.
    Außerdem: meist zu aufdringliche und unwissende VerkäuferInnen ("ja, wir haben eine seeeehr gute Handcreme" [Silikonöl und 5 Parabene ]).
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@jaja: Das ist ja ganz schön heftig! Dachte immer es wäre reine NK. Wie gesagt, war erst einmal in dem Laden. Werde dort wohl mal auf die INCIS achten.

Finde ich aber nicht so prickelnd. Da wird einem Unwissenden immer was von Natur und alles pflegend vorgegaukelt und dann sowas

Werde aber trotzdem da mal stöbern. Bei Bodylotions achte ich auch nicht so drauf, ob es NK oder KK ist. Das ist bei Gesichtspflege schon anders.

L.G.
    Lara

Allwissend Avatar von Gwendolina

Also, ich bin ja nun auch kein Riesenfan. Aber ein wenig muss ich jetzt für TBS mal in die Bresche (Bräsche?) springen.

Sie weisen in ihren Broschüren und ich glaube auch auf der Homepage darauf hin, dass sie keine NK vertreiben.
    Natürlich berufen sie sich stark auf ihre natürlichen INCIS, das ist schon etwas verwirrend. Aber jede Firma wirbt ja nun mal mit den Dingen, die am besten klingen.

Die Verkäuferinnen sind aber leider wirklich oft sehr aufdringlich, habe das Gefühl, dass das immer doller wird.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich TBS!!!

Die Kosmetik-Pinsel finde ich super (besonders WEIL es Kunsthaare sind), wie überhaupt den ganzen Deko-Bereich (also Schminke). Ansonsten finde ich die Fuß-Sachen klasse (Peeling, Spray, Lotion). Die Body-Butters finde ich im Winter auch gut.

Gesichts- oder Haarpflege benutze ich nicht von TBS, ebenso wenig die Parfüms, Öle etc.

Ich finde auch die Verkäuferinnen nicht zu aufdringlich. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich es sehr gerne mag, wenn man in einem Geschäft begrüßt und gefragt wird, ob einem irgendwie weiter geholfen werden kann - allerdings nur, wenn man nach einem freundlichen "Nein, danke!" auch in Ruhe alleine gucken kann. Und das ist bei TBS so - zumindest meiner Erfahrung nach!

Allwissend Avatar von sanja79

nee, die sind echt lästig diese Verkäuferinnen . muß man bald abwehren wie die Fliegen , die um einen rumsummen. Sowas mag ich irgendwie nicht:( Darum schau ich mir TBS nur im Vorbeigehen an (dasselbe gilt für mich bei Doulgas .. beim Sachen angucken mag ich halt nicht vollgequatscht werden

Die Produkte fand ich waren eh immer nur für trockene Haut gut. Bodybutter für mich ?? Nie im Leben. Sollte mir aber vielleicht die Pinsel / Bürsten näher anschauen.

Marla
    Besucher

Ich finde die Verkäuferinnen dort auch sehr lästig. Als ich zuletzt beim TBS war, hat mich eine ungelogen dreimal in kurzen Abständen bequatscht - dabei hatte ich doch schon beim ersten Mal gesagt, dass ich mich nur umschauen will
    Ich habe aber das Gefühl, dass das erst in letzter Zeit so ist. Früher haben sie einen in Ruhe stöbern lassen. Aber die werden wohl entsprechend geschult... Bei mir sind solche penetranten Verkaufstaktiken jedenfalls ein Schuss in den Ofen, weil ich dann meist die Flucht ergreife.

vanity
    Besucher

Das Konzept vom Body Shop finde ich schon toll und wirklich vorbildlich - ob jedoch alles wirklich so ist, wer weiß das... Ich hoffe es jedenfalls. Vor ein paar Wochen war ich mal dort und habe der Verkäuferin im Bezug auf ihre 5 Jahres Regel ( wegen Tierversuche ) ein paar Fragen gestellt. Das Ergebniss war enttäuschend. Sie konnte mir überhaupt nichts sagen, außer : " Der Body Shop macht keine Tierversuche, das können sie hier nachlesen" , dann drückte sie mir eine Brochüre in die Hand. Die andere Verkäuferin, die sie dann dazu rief, wußte auch nicht mehr.
    Ich finde, wenn ein Unternehmen sein ganzes Konzept auf so Dinge aufbaut, müssen die Angestellten einfach ausgiebig über dieses bescheid wissen. Ich hatte mir damals echt überlegt den Body Shop auf Grund dessen mal anzuschreiben.

Von der Pflege her benutzte ich nur noch reine NK und komme damit super klar. Von daher kaufe ich vom Body Shop nur die Deko Sachen! Meine Favoriten :

- der neue Lipgloss ( zum aufdrehen ! ), eine der Verkäuferinnen hatte es geschafft mich zu überzeugen, den mal bei mir aufzutragen. Der war wirklich super, alleine schon die Farbe ....
    - für die Augen habe ich auch das neue Tiegelchen, mit dieser cremigen, silberfarbenen Konsistenz - zum akzentuieren und so !
    - ich liebe auch den Kajal in schwarz. Der ist sehr farbintensiv & dabei schön weich...

Liebe Grüße Vanity

Marilyn0106
    Besucher

Ich mag die meisten Make up Produkte, finde da auch meistens passende Farben, sehr helle nämlich. Die Pinsel sind auch klasse.

Gegen aufdringliche Verkäuferinnen kann man sich doch zu Wehr setzen. Wenn mich eine überfällt, kaum dass ich zur Tür rein bin, antworte ich auf "kann ich Ihnen helfen" ein wütend hingekläfftes "Nein" und gut ist´s.

byebye
    Marilyn

Knuddelmaus
    Besucher

Ich werde mir jetzt demnächst die "Vitamin E" Serie für's Gesicht holen, nachdem ich die Nachtcreme so fand.
    Hat das von Euch schon jemand ausprobiert....?????

Experte Avatar von shouten

Marilyn0106 schrieb:
    Gegen aufdringliche Verkäuferinnen kann man sich doch zu Wehr setzen. Wenn mich eine überfällt, kaum dass ich zur Tür rein bin, antworte ich auf "kann ich Ihnen helfen" ein wütend hingekläfftes "Nein" und gut ist´s.
    Um Himmels Willen, die Verkäuferin will doch nur ihren Job machen. Die kann ja nicht riechen ob du eine von den Kundinnen bist die sich lieber erst mal selbst umsehen oder die sehr froh über Beratung sind Ein freundliches aber bestimmtes 'Nein, Danke' tuts doch auch- resolut kann man immer noch werden wenn sie einem nachher weiter auf den Fersen klebt.

Ich muss zwar auch sagen dass speziell im Body Shop die Verkäuferinnen übermäßig 'aufmerksam' sind, aber bis jetzt wurde ich immer zumindest 'kontaktmäßig' in Ruhe gelassen nachdem ich gesagt habe ich möchte mich mal umschauen.
    Es gibt dann die Sorte von Verkäuferin die daraufhin meint 'wenn sie etwas brauchen stehe ich gerne zur Verfügung' und dann wieder ihrer Wege geht was ich äußerst nett finde und die leider in der Minderzahl ist. Der Großteil der Verkäuferinnen steht dann nämlich in der Gegend rum und beobachtet mit Argusaugen wie man Tiegel aufschraubt und daran riecht und Sprays ausprobiert. Gerade gestern war ich nach langer Zeit wieder in einem Bodyshop und es hat sich nichts daran geändert- ganz so wohl fühle ich mich mit den 'persönlichen Ladendetektiven' nicht, und genau aus dem Grund bin ich auch nur alle heiligen drei Zeiten mal in einem Body Shop zu finden.

Zur Pflege:
    Von den Produkten her hatte ich in letzter Zeit zwei Körperbuttern mit denen ich nicht wirklich zufrieden war- sie zogen nie komplett weg und hinterließen einen Schmierfilm auf der Haut, nachdem ich dann näher begonnen hatte mich mit INCIs zu beschäftigen wußte ich auch warum.. die Silikone Schade, denn der Geruch, vor allem von der Kokosbutter, war ganz nett.
    Ein Körperpeeling war ganz extrem, nach der Anwendung war meine Haut zwei Tage später (nach duschen mit Duschgel!) noch 'wasserdicht' und alles ist an mir abgeperlt, dazu noch ein absolut gräßlich künstlicher Erdbeer-Duft (und ich vertrage viel in Punkto Intensität und auch künstliche Düfte)- Silikon und Erdöl

Ganz nett finde ich die Shea Lippenbutter, leider hat sich nachdem ich sie nur einen Monat lang nicht verwendet habe auf der Oberfläche eine bröckelige Schicht gebildet obwohl ich sie immer gut zugeschraubt habe. Schlecht war sie nicht, ich hab nur einiges vom Inhalt verloren durchs abkratzen.

Deko hab ich noch keine ausprobiert, wird aber bestimmt mal an der Reihe sein da ich hier so viel Gutes höre- sobald ich mich das nächste Mal in einen Shop 'traue'

lg,
    shouten

[ Geändert von shouten am 27.11.2005 20:03 ]

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

früher bin ich sehr gerne in den Bodyshop gegangen, aber mittlwereile sind mir die Sachen zu teuer geworden. Da kenne ich andere Kosmetik mit viel besseren Inhaltsstoffen, die auch preislich besser sind als die Produkte von Body Shop.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Mietzekatze schrieb:
    Hallo,

früher bin ich sehr gerne in den Bodyshop gegangen, aber mittlwereile sind mir die Sachen zu teuer geworden. Da kenne ich andere Kosmetik mit viel besseren Inhaltsstoffen, die auch preislich besser sind als die Produkte von Body Shop.
    Mir geht es da genau wie Mietzekatze... früher habe ich den Body Shop geliebt, weil mir erstens all die kleinen Fläschchen und Tiegelchen so gefallen haben, und weil wir direkt in der Stadt keinen haben und ein Besuch bei TBS sozusagen immer etwas Besonderes war. Jetzt war ich bestimmt schon 5 Jahre in keinem mehr... Aber wenn ich mal wieder zufällig in einen kommen würde, wäre das schon mal interessant. Ich habe mir damals eine Körperbutter Mango mitgenommen (damals schon sündteuer...), die ich eigentlich recht gut fand, nur der Duft war mit der Zeit nicht mehr so berauschend...
    Was ich eigentlich recht gerne hatte, war dieser Lippenpflegestift mit Hanf... gibt's den noch???
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Besucher

shouten schrieb:
    Der Großteil der Verkäuferinnen steht dann nämlich in der Gegend rum und beobachtet mit Argusaugen wie man Tiegel aufschraubt und daran riecht und Sprays ausprobiert. Gerade gestern war ich nach langer Zeit wieder in einem Bodyshop und es hat sich nichts daran geändert- ganz so wohl fühle ich mich mit den 'persönlichen Ladendetektiven' nicht, und genau aus dem Grund bin ich auch nur alle heiligen drei Zeiten mal in einem Body Shop zu finden.

Genau so geht es mir auch. Ich wundre mich, dass die überhaupt noch Umsatz machen. Früher war TBS ein Hit, aber irgendwie haben sie ihre Philosophie geändert, zumindest in der Preisgestaltung .
    Ich fühle mich immer als potenzielle Ladendiebin beobachtet, ständig kleben sie einem an der Hacke. Ich mag das einfach nicht, auch wenn die Verkäufer/innen persönlich nichts dafür können, sondern dazu angehalten werden von oben.

Und die Produkte:
    Im Dekobereich find ich gar nichts, da schau ich kaum hin, die Präsentation macht mich überhaupt nicht an. Als ich vor zwei Wochen dort war, gab es kaum Auswahl.
    Die Bodybutter ist mit Silikonen überfrachtet, pflegt bei mir mäßig (zieht schlecht ein) und vor allen Dingen riechen die Dinger nach einiger Zeit ranzig.
    Die Hanf-Handcreme mochte ich mal sehr, ist mir mit 10 Euro zu teuer. Da gibt es günstigere Alternativen.
    Jetzt gibt es eine Linie Skin focus, da machen mich die Augencreme und die Lippencreme an, aber je 20 Euro und keine Proben -

Insgesamt finde ich die Produkte eindeutig zu teuer, für das was sie bieten.

:meinung:

Gruß, Vera