@ palegirlZitat von PaleGirl
hab den flocked sponge auch zuhause, aber irgendwie klappt das bei mir noch nicht. trägst du die ganze mf damit auf oder gehst du danach noch mit ihm drüber? trocken oder feucht?
@ palegirlZitat von PaleGirl
hab den flocked sponge auch zuhause, aber irgendwie klappt das bei mir noch nicht. trägst du die ganze mf damit auf oder gehst du danach noch mit ihm drüber? trocken oder feucht?
Ich warte momentan auch schon seit fast nem Monat sowohl auf eine Bestellung von Artemis als auch PL...
Dabei hat das bei mir sonst auch immer so schnell gegangen,meine Artemis- Bestellung war z.B: auch nach einer Woche da...
Ich frage mich, ob der Zoll vielleicht momentan zuviel zu tun hat (wegen Vogelgrippe) und sich die Sachen da stapeln![]()
Auf jedenfall gebe ich die Hoffnung nicht auf,dass die Sachen noch angekommen.![]()
@liquid: Das mit den Dosen und den Deckeln ist ja wirklich sehr unpraktisch... ich hatte bei meiner Bestellung jede Dose mit eigenem Deckel... fände es ja sehr schade,wenn Christy das geändert hätte.
LG,Miaomiao
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
Bei mir funktioniert der Sponge auch nicht, ich bekomm die MF damit nicht in die Poren rein, bleibt alles an den Porenrändern hängen.
@liquid: ups, das tut mir wirklich leid, dass Deine Bestellung so lange unterwegs war.... meine haben immer nur eine Woche gebraucht. Und Türmchen oder lockere Deckel habe ich auch noch nie erlebt bei Artemis... seltsam...![]()
Nochmal zum Vergleich PL und Artemis: wenn jemand total auf farbige e/s abfährt, ist PL sicher die bessere Adresse. Die Foundations von PL sind auch sehr schön, natürlich und große Auswahl. Mir gefallen halt die Farbtöne von Artemis einen Tick besser und vor allem das Finish. Es ist aus meiner Sicht weicher, die Foundation sieht bei mir nicht so pudrig aus und trocknet auch nicht so aus wie PL.
@Sanya und wildseide: da meine Haut leider wieder schlechter ist, trage ich die ganze MF immer feucht mit dem Schwämmchen auf. Ich streiche nicht einfach über die Nase (mein Haupt-Poren-Problem-Ort), sondern mach kleine Tupf-Bewegungen oder kleine Kreisel. Manchmal gehe ich nochmal in einem zweiten Durchgang mit trockener MF drüber. Danach bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich war schon kurz davor, MF den Rücken zu kehren wegen diesem Poren-Problem....
Hm, ich wasche mein Schwämmchen natürlich regelmäßig aus, wenn schon mal feucht MF dran war, dann verkleben die kleinen Samthärchen des Schwamms und das Auftragen funktioniert nicht mehr ganz so gut.... würde mich sehr freuen, wenn euch das Schwämmchen doch noch so gute Dienste wie mir leisten würde!![]()
LG
PaleGirl
Das sind jetzt wieder seehr starke AnfixtöneZitat von PaleGirl
! Vielleicht probier ich Artemis doch noch mal. Ich hab mit dem Schwämmchen aber auch nicht nur drübergestrichen, sondern in kleinen Kreisen die MF versucht einzuarbeiten. Der Sponge war allerdings trocken, da Christy (glaube sogar in diesem Thread) davon abgeraten hat, ihn feucht zu machen. Aber wenn bei dir das Ergebnis davon schöner wird, umso besser
. Mein Schwämmchen ist natürlich noch sehr sauber, da es immer trocken war und ich es erst 2x benutzt habe, und danach wieder zum Pinsel gegriffen habe
.
@PaleGirl
Dass die Sendung was länger unterwegs war, stört mich gar nicht mal so - ich gehe eh davon aus, dass das an der Post/dem Zoll liegt und nicht an Christy!
Der Turm und die lockern Döschen stören mich schon eher...!!!
Die Focked Sponges hab' ich mir jetzt auch bei PL bestellt (die Bestellung könnte jeden Tag kommen). Auf die Sponges bin ich wirklich sehr gespannt. (Auf die Foundation auch...)
Die Foundations von Artemis gefallen mir übrigens sehr gut. Gestern hatte ich die "medium light" drauf, die war aber zu dunkel und zu rosa-stichig. Heute habe ich die "neutral beige" drauf. Die ist auch etwas zu dunkel und fast zu gelb-stichig. Morgen werde ich mal die "neutral beige" mit etwas "fair ivory" mischen. Mal sehen, wie das ist. Vielleicht wär' auch die "neutral light" was. Die hab' ich auch hier...
Das Ergebnis (Deckung, mit-der-Haut-verschmilzen usw.) gefällt mir aber schon ganz gut!
@wildseide: Anfixtöne? Von mir?![]()
Ne, im Ernst, ich bin in der Hinsicht eher zurückhaltend, aber die MF von Artemis benutz ich jetzt schon seit ein paar Monaten und hab noch nicht das Bedürfnis zu wechseln.
![]()
Allerdings war das mit dem Schwämmchen wohl ein Mißverständnis: ich hab das Schwämmchen von PL, das von Artemis hab ich noch gar nicht ausprobiert.... ich glaub bei Parfums Alienor gibts ähnliche wie bei PL (nur etwas teurer). Das Schwämmchen von PL kann man auch ohne Probleme naß machen (funktioniert bei mir aber auch trocken) und schön auswaschen (trocknet sehr schnell wieder und behält die Form).
Meine Traumkombi: Foundation von Artemis und flocked sponge von PL!![]()
@liquid: puh, da bin ich aber erleichtert, dass Artemis nicht doch ein kompletter Reinfall war bei Dir!Turmbau und lockere Dosen hätte mich auch sehr gestört!!
Vielleicht gibt sie Dir ja beim nächsten Mal etwas Rabatt, wenn Du ihr das berichtest... ich hab sie immer als sehr hilfsbereit und nett erlebt.
![]()
Bin schon gespannt auf Deine Meinung zu den PL-flocked sponges!
Ganz liebe Grüße
PaleGirl
@PaleGirl
Nein, als kompletten Reinfall würde ich Artemis für mich jetzt nicht bezeichnen - und da sich jetzt die erste Enttäuschung über den Turm und das verschüttete Sample (das, wie ich inzwischen weiß, sowieso zu dunkel gewesen wäre) gelegt hat, wäre ich eventuell sogar bereit, noch mal eine Bestellung zu wagen...
Heute habe ich "neutral beige" mit "fair ivory" 1:1 gemischt, das passt echt gut! Außerdem habe ich bei den e/s auch schon ein bisschen rum probiert. "Withe Frost" gefällt mir als Highlighter ganz gut, aber für tagsüber glitzert der mir zu doll. Ebenso "Ice Pink", das glitzert einfach nur, von dem pink seh' ich aufgetragen gar nichts. Sehr gut gefallen mit "Rapture" (dunkles rosa mit Schimmer) und "Eggplant" (lila mit leichtem braunstich und leichtem Schimmer)! Und auch das Blush "Peppermint" gefällt mir gut. Das ist ein zartes, "nudes" rosè.
Ich werde weiter testen!
@PaleGirl- Mein Sponge ist ja auch der von PL! Ich habs nochmal probiert, hab es diesmal auch in die Poren hereinbekommen, aber es sieht mir zu dick und irgendwie trocken aus. Vorher, als ich es dünner hatte, war es nicht in den Poren angekommen.
Hast du die PL-Foundation mit dem Sponge schon mal versucht? Ist die vielleciht zu grob, Artemis soll ja eine feinere Konsistenz haben? Andererseits schafft Padmita es mit Pl Sponge und Pl Foundation sehr gut.
@liquid- Schön, daß du jetzt zufriedener bist. Ja, berichte bitte weiter
.
Geändert von wildseide (06.03.2006 um 11:35 Uhr)
Oh man, jetzt hab ich auch bei Artemis bestellt!![]()
Am liebsten würde ich diese Seite hier für mich sperren lassen!![]()
peppermint blush ist echt schönund der e/s golden sunrise-aufjedenfall nachkaufprodukte
Die Samples sind da ja echt super günstig. Hab aber schon so viel Proben von PL und GG bestellt...aber Artemis reizt mich jetzt auch noch ... *gübel*
Man muss alles einmal ausprobieren!Zitat von snowangel
![]()
Ich hab auch Pröbchen von PL und GG MF und nun auch noch welche von Artemis geordert. Vielleicht sind die von Artemis ja einfach noch ein wenig besser.
Man sollte wirklich alle einmal ausprobieren und dann entscheiden, welche einem am besten gefällt.
Heute habe ich "neutral light" ausprobiert, passt auch gut. Also werde ich in den nächsten Tagen mal einen "Direktvergleich" machen und mir beide Möglichkeiten mal vergleichend ins Gesicht schmieren...
Von den e/s habe ich heute "Bronze" und "Dark Brown" ausprobiert. Gefallen mir beide gut, allerdings glitzert "Bronze" auch leicht (und schimmert ziemlich), das ist mir für tagsüber fast schon zu viel. "Dark Brown" ist matt und gefällt mir für tagsüber sehr! Für abends finde ich es solo zu "einfach", mit (z.B.) lila zusammen kann ich es mir aber auch für ein Abend-Make-up gut vorstellen.
Da nun meine PL-Bestellung da ist, konnte ich endlich den Flocked Sponge testen. Gefällt mir echt super!!! Ist noch gleichmäßiger geworden und ich meine auch, ich hätte noch weniger MF gebraucht. Ich habe ihn vorher übrigens leicht angefeuchtet, wodurch die Deckkraft so hoch war, dass ich (außer Concealer gegen die Augenringe) gar keine Abdeckprodukte mehr gebraucht hab'!
Getestet habe ich den Sponge übrigens mit PL Babyface. Ich finde, die Farbe passt gut, aber mein Freund meinte, es sei zu hell. Allerdings musste er dann auch zugeben, dass man keinen Übergang zum Hals erkennen kann, so dass es einfach ICH bin, die so hell ist!Na ja, was will man nach einem so langen Winter wie diesem auch erwarten...
Auswaschen ließ der Sponge sich auch total gut! Nach zwei Durchgängen mit sanfter Seife sah man keinerlei MF-Spuren mehr. Absolut super!
Meint ihr, dass man den Sponge auch ab und zu in die Waschmaschine schmeißen kann? Denn oft ist es ja so, dass solche Schwämmchen am Anfang noch super sauber werden, aber irgendwann dann doch nicht mehr so richtig...
Puh, meine Artemis - Bestellung ist auch endlich angekommen![]()
, ich war ja auch schon leicht in Panik, dass die Sendung irgendwo untergegangen ist!
Aber heute war sie im Briefkastenund als ich auf den Stempel geschaut hab, war ich echt nen bißchen geschockt : Christy hatte meine Sachen am 10.02 abgeschickt ( da war meine PayPal Zahlung noch gar nicht angekommen!!)... nen Zollabfertigungsaufkleber hatte ich auch drauf, aber geöffnet worden war die Sendung nicht...
Ich möchte ja gerne wissen, was die da beim Zoll gemacht haben?!
In meinem Päckchen waren:
FS Foundation Light
Sample Neutral Light
Sample Blush Peppermint
Sample Pink Body Shimmer
Sample Moss Green
Sample Eggplant
Sample Satin Purple Berry
Sample Lavender
Sample Blue Green ( hoffe, die Farbe steht mir,im Tütchen sieht sie nämlichtoll aus)
Morgen werden die e/s dann getestet, von der MF bin ich ja sowieso schon begeistert!![]()
@liquid : Schwämmchen in die Waschmaschine habe ich noch nicht probiert, keine Ahnung ob das funktioniert![]()
Was ich manchmal mache, ist die Schwämmchen mit Alkohol aus der Apo auszuspülen, wegen Keimabtötung...ob´s wirklich was bringt, weiss ich nicht, aber ich habe auf jedenfall dann nen besseres Gefühl![]()
LG,Miaomiao![]()
Irgendwie krieg ich nie antworten.
Ich wollte mal anfragen wieviel die Shipping Fees für Deutschland betragen, aber irgedwie warte ich schon seit Ewigkeiten auf eine Antwort, aber nix :(
Irgendwie mögen mich die ganzen Amiseiten net, weder PL noch Artemis wollten antworten![]()
![]()
Wo hast du denn nachgefragt? Bei PL steht's doch auf der Seite: http://www.pureluxecosmetics.com/wst_page18.html, bei Artemis weiß ich's nicht, aber bestimmt eine von den Artemis-Bestellerinnen...
dieser doofe Spamblocker von Web.de hat meine PL -Email geschluckt *grr* Web.de hat ja immer so drei ordner...normal, unbekannt und spam....hab noch nie in den Spamordner geguckt, nur heute irgendwie aus versehen und sie da, hab schon am Mittwoch eine Mail von PL bekommen...
![]()
Naja immerhin freu ich mich, dass mein PL Paket seine Reise begonnen hat![]()
@snowangel : Bei Artemis betragen die Versandkosten nach Deutschland mit Global Priority ca. 5 Dollar.
LG,Miaomiao![]()
@snowangel- du kannst ruhig in den Spamordner gucken, ob da was angekommen ist, das ist überhaupt nicht gefährlich! Du darfst nur auf keinen Fall eine unerwünschte Spam-Mail öffnen!
Geändert von wildseide (13.03.2006 um 21:12 Uhr)
Oh je ich fürchte dann werde ich das auch mal testen müssen ...........
Ich habe da mal auf der Seite geschaut - aber wie habt ihr das bitte hinbekommen das die Samples in Döschen und nicht in Tüten verschickt wurden ????
Die Foundation Samples sind in Döschen, der Rest ist in Tütchen!
Die Foundations sind wirklich toll, ich finde die MF verschmilzt noch besser mit der Haut als die PL MF....
Ich werde es jetzt mal mit einer Mischung aus beiden versuchen.![]()
Und der Pink Body Shimmer als ist als e/s wirklich sehr sehr schön!
LG,Miaomiao![]()
Habt ihr denn schonmal bei artemins Döschen gekauft und gefragt ob die Samples da dirket reingefüllt werden können ????
Nein, hab' ich nicht gemacht. Kann ich dir aber wirklich nur empfehlen, denn die Tütchen sind echt nicht so toll...Zitat von dollorfin
Ich hab' diesbezüglich gerade 'ne Anfrage bei Cory laufen. Ich habe zwar noch keine Antwort, bin da aber ganz zuversichtlich, da das schon mal ein BJ so bei Cory gemacht hat (ich glaube, es war blacky). Und für meine Artemis-Tütchen werde ich mir noch Döschen bestellen und selber umfüllen! Dabei geht zwar bestimmt etwas e/s verloren, aber die Tütchen sind mir ein Graus!
Brauche euren Rat: denkt ihr, Artemis ist gut als erster Versuch mit MF?
Oder gibts da Marken, die idealer sind für Anfängerinnen wie mich, gibts da grosse Unterschiede in der Handhabung, oder wie ich das verstanden habe, eher Farbunterschiede zwischen den einzelnen Marken?
Ich dank Euch herzlich!
LG Sand wink
Super, meine Lieferung kam heute.![]()
Das ging ja wirklich ratzfatz aus den USA.
Die MF ist farblich genial!
Toppt bei mir noch die von Geografix, da diese entweder zu hell oder zu dunkel war.
Und die Konstistenz ist für mich wesentlich besser, als die von PL und Geografix.
Morgen trag ich die MF von Artemis richtig auf. Hab eben nur getestet.
Aber was mich wirklich etwas verärgert:
- Die 3 MF Pröbchen sind auch bei mir ein Turm, mit nur einem Deckel!
- Die E/S und Rouge Tester sind tatsächlich in Tütchen.
Find ich![]()
Vom Entnehmen ist das sch*** und man bekommt nicht alles raus. Find ich nicht gut.
Sicherlich sind Tütchen um einiges günstiger, aber dann zahle ich lieber 0,20$ (oder wieviel auch immer) mehr und hab dafür die Proben in kleinen Döschen.
Aber die Farben sind echt genial!
Und bei der MF werd ich sicherlich bleiben und gleich in groß ordern.
Muss nur mal wegen der Farbe morgen sehen. Welche am besten passt.
Also, ihr habt es geschafft - ich werde hier wohl auch mal bestellen
Ich habe bisher einen Mix aus Sedona und Camee - was meint ihr welche foundation ist das bei artemis ??? - Bin halt ein helles Häutchen (Sommertyp)
Mmmh das mit den Stapeldöschen und den Tüten ist ja schon ärgerlich .....
Aber ich weiß nicht ob ich mit meinen Brocken Englisch verständlich erklären kann was ich wissen möchte.......... damit meine ich, ob es möglich ist das man Döschen kauft und Sie die Samples da rein füllt............ist unter euch evtl ein Englisch Profi ????
Geändert von dollorfin (13.03.2006 um 20:48 Uhr)
In Tütchen sind die e/s, die Foundation Samples kommen ja in Döschen. Aber wenn du Pech hast, dann baut sie daraus ein Türmchen, bei dem sie den Boden des jeweils oberen Döschens als Deckel für das Darunterstehende nimmt. Ich weiß nicht, ob man ihr schreiben soll, daß man bitte auf jedem Döschen einen Deckel haben will("hör mal, Christy, auf jeden Pott paßt nen Deckel, also bitte
....")
![]()
So, hab heut das erste mal die MF von Artemis richtig getestet.
Ich habe sehr helle haut mit leicht gelblic/oliven Unterton und habe heute die MF in der Farbe "Light" aufgetragen!
Und......man sieht nichts!!!!![]()
Das ist absolut perfekt!
Sie deckt leicht (hab nur ganz wenig genommen) und passt sich meinem Hautton so was von perfekt an. Das gibt´s gar nicht.
Bei allen anderen, die ich getestet habe, sah man schon, dass ich etwas geschminkt bin. Mit der hier nicht.
Ich hab eben noch mal meine Ma gefragt und sie sagte: "Man sieht nichts! Absolut gar nichts!"
Genau so will ich es haben!![]()
Nächsten Monat ordere ich sie in groß! So happy war ich noch nie!![]()
Dann hab ich auch noch "Golden Sunrise" als Rouge augetragen und werde mir das auch noch in groß bestellen!!!![]()
Meine Wangen sehen ganz leicht rose aus mit einem leichten schimmer! GENIAL!![]()
Genau so will ich es! HAMMER!
Jetzt bist du auch noch so begeistert das das die perfekte MF ist - die sich so klasse mit der Haut verbindet - ich denke da werde ich dann auch die Tütchen und die gestapelten Töpfchen in Kauf nehmen müssen !!!
Tragt ihr die Artemis MF denn mit dem Kabuki auf oder wie macht ihr das ???
Meint ihr man kann Artemis mit zum Beispiel Pure Luxe Powder Eraser kombinieren ???
Huhu,Zitat von dollorfin
Bestell einfach mal. Es lohnt sich, auch wenn die gestapelten Töpfchen und Tütchen ärgerlich sind.
Ist ja aber eh nur zum testen.
Ich bestelle nächsten Monat einiges in Groß und da denke ich mal nicht, dass ich das gestapelt erhalte. Das wär ja ein Ding sonst.
Ich trage die MF vermischt mit meiner Tagescreme auf (Weleda Mandelcreme). Klappt wunderbar!![]()
@dollorfin:
Ich mische PL mit Artemis, sowohl den Powder Eraser als auch die Foundations, dass ist überhaupt kein Problem!!![]()
Und Auftragen tu ich das ganze dann mit einem leicht angefeuchteten Flocked Sponge, so ist die Deckkraft ideal für mich.
LG,Miaomiao
Ok, ok gewonnen![]()
![]()
Das heißt bei PL den Flocked sponge ordern (oder kennt einer von euch den von alienor - da wollte ich nämlich Pinsel ordern) und bei artemis Farben.
Aber ich weiß nicht wirklich welche MF Foundation ich am besten nehme - bin recht hell..........
Sonst irgendetwas was ich unbedingt bei artemis testen sollte - wenn ich eh schon da bestelle ?????
@ava82
Ich hab' heute auch noch mal die "light" ausprobiert, und zwar diesmal mit dem Flocked Sponge. Das ist bei mir noch viel besser als mit Creme vermischt (ich hab' die "light" mit Weleda Iris FC gemischt ausprobiert)!
Bisher ist die "light" die beste Foundation für mich. Ich teste noch ein bisschen weiter (sind ja noch so viele Samples übrig zum Testen...), aber wenn ich nix besseres finde, dann werde ich sie mir wohl in groß bestellen.
@dollorfin
Ich habe heute auch den PL Powder Eraser und ein Blush von PL über die Artemis MF aufgetragen - ging super! Und drunter hab' ich noch PL What Red? und PL Perky Pink... Geht alles...![]()
Oh je ich war so lange standhaft aber jetzt habe ich auch bei Artemis bestellt. Massig Foundation Samples 2 e/s und den sponge. Ich bin sehr gespannt und hoffe, mein Päckchen kommt gaanz schnell!
Liebe Grüße
Lexi
Das klingt ja toll!Bisher ist die "light" die beste Foundation für mich. Ich teste noch ein bisschen weiter (sind ja noch so viele Samples übrig zum Testen...), aber wenn ich nix besseres finde, dann werde ich sie mir wohl in groß bestellen.
Dieser Sponge interessiert mich auch brennend.
Bestelle ihn mir bei der nächsten Großbestellung mit.
Und die "Light" ist wirlich genial.
Heute hab ich "neutral Beige" drauf und bin nun etwas unsicher.
"NB" ist ja etwas dunkler als "Light". Ziehmlich schwer die Entscheidung!![]()
@ava
Bei mir ist die Neutral Beige schon echt zu dunkel - das geht gar nicht! Deshalb hab' ich NB auch mit Fair Ivory gemischt, das ging dann ganz gut. Allerdings würde ich da die Light vorziehen, da ich die nicht noch extra mischen muss...![]()
Die NB werde ich aber auf jeden Fall im Sommer noch mal testen.
Den Sponge hab ich auch, der liegt vergessen im Schrank, weil ich damit gar nicht klarkomme.
Hab mal versucht, MF damit aufzutragen, das war fast unmöglich. Ich staune wirklich, wie ihr das damit hinkriegt.
Das hat Christy mir grad geschrieben:
"Yes, I did have to use the stackable jars for a short time when I ran out of the single jars. But I have my order of single jars in now, and won’t be stacking them anymore. If you would please let everyone know on the beautyjunkies forum that I will not be sending samples in the stacks anymore, and I am so sorry for the inconvenience. I have tried to post several times on the forum, but it doesn’t go through for me."
Das Stapelproblem sollte damit gelöst sein :)