Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    melina
    Besucher

Wie BB Foundation richtig auftragen?

Hallöchen,

obwohl ich schon länger registriert bin, melde ich mich heute mal mit einem Beitrag und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich bin übrigens großer Fan dieser Seite und habe dank Euch viele wertvolle Tips mitgenommen.

Also meine Frage, ich habe mir vor einiger Zeit die Bobbi Brown Foundation zugelegt und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Nur habe ich das Problem, diese Foundation korrekt aufzutragen. Ich war in Berlin und habe mir dort am BB Counter ein super Make-up auftragen lassen, aber im Eigenversuch bin ich irgendwie gescheitert.

Die BB Visagisten arbeiten ja überwiegend mit den Händen und klopfen das Make up ein. Mache ich es zu Hause, setzt sich das ganze relativ schnell ab und wirkt irgendwie fleckig.

Ich bin zufrieden mit dem Produkt und möchte auch nichts neues ausgeben, dafür war der Spass zu teuer.

Hat jemand also von Euch eine Ahnung wie man das ganze am besten und natürlichsten aufträgt?

Liebe Grüsse
    Meline

Allwissend Avatar von Gwendolina

Re: Wie BB Foundation richtig auftragen?

Hallo Melina!

Erst mal

Blättere mal ein wenig weiter, dann findest du einen Thread, in welchem viele Tipps zum Auftragen von Foundation stehen. Da sind einige ganz begeistert vom Auftragen mit einem Pinsel. Vielleicht wäre das ja was für dich.

melina
    Besucher

danke für den Tip, suche ich gleich mal nach den Beiträgen

Wobei mit einem Pinsel hab ich es früher auch mal versucht, aber das war auch nicht sooo dolle.

Mit einem Schwam bin ich bei meinem alten Make-up ganz gut gefahren, aber dafür eignet sich die BB Foundation nicht so gut und ausserdem saugt der immer viel zu viel Farbe auf.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Hallo melina,

habe auch das BB Make up, die ölfreie Foundation. Die ist echt klasse.
    Trage sie aber auch immer mit den Fingern auf. Mit einem Pinsel habe ich keine Erfahrung und mit einem Schwämmchen hat man mehr Farbe im Schwamm als alles andere.
    Obwohl es da sicher auch Unterschiede gibt. Mag aber solche quitschigen Latexschwämmchen nicht.

L.G.
    Lara

melina
    Besucher

Ich denke auch, daß die Variante das mit dem Finger aufzutragen die Beste ist. Wahrscheinlich muss ich einfach nur ein bisschen üben und einfach weniger Farbe nehmen. Vielleicht habe ich auch das Problem mit dem Absetzen der Farbe in den kleinen Fältchen, da man mir am BB Counter ein Puder für Trockene Haut empfohlen habe, und daß wo ich eine totale Mischhaut habe. Aber man sagte mir, daß das Puder am ehesten für mich in Frage kommt.

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe meine BB Foundation auch in Berlin gekauft

Da habe ich zum aufschrauben für die Flasche einen Pump-Spender mit dazubekommen und damit kann man die Menge wunderbar dosieren. Ich pumpe 1-2 mal und "creme" dann das ganze Gesicht damit ein. Da die Farbe absolut identisch zu meinem Hautton ist, sieht man keinerlei Übergange

Daher würde ich auch einfach "cremen" mit den Fingern empfehlen.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger

Hallo Melina,

ich habe auch die ölfreie BB-Foundation und trage sie mit dem BB-MU-Pinsel auf und komme damit super zurecht . Du brauchst nur ganz wenig MU und es lässt sich super verteilen. Ich habe mir dazu ein mittleres Probedöschen aus der Apotheke geholt und eine kleine Menge MU reingefüllt. Den Pinsel tunke ich so rein, dass er ganz wenig Farbe aufnimmt und damit streiche ich dann über die einzelnen Gesichtspartien. Ich persönlich finde diese Methode für mich viel besser als mit den Fingern oder Schwämmchen.

LG, snoopy