Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    melina
    Besucher

Meine Haut spielt verrückt

Hi Ihr lieben,

hab mich grad schon im Schminkforum als neues Mitglied vorgestellt und brauche nun auch hier Eure Hilfe, denn meine Haut spielt verrückt.

Ich habe in der Vergangenheit nie mit unreiner Haut zu kämpfen gehabt. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir meine Couperose weglasern lassen, mit dem Ergebnis, daß die Äderchen zwar fast weg sind, aber seit dem habe ich im Wangenbereich nun mit vielen Unreinheiten und Trockenheit zu kämpfen. Die Kosmetikerin, die damals das ganze vorgenommen hat, meint, daß die Pickel nichts mit dem Lasern zu tun haben könnten. Ich war beim Hautarzt und auch die konnten nichts wirklich feststellen und haben mir eine Cortisonsalbe verschrieben
    Diese Salbe habe ich dann aber höchstens 2 Wochen benutzt, weil mir meine Haut zu schade war. Jetzt benutze ich seit einigen Wochen Environ (davon habe ich viel gutes gehört), aber meine Haut beruhigt sich einfach nicht.

Das ganze macht mich fertig, da ich früher nie Pickel hatte und selbst mein Umfeld bemerkt, daß ich fast Akne bekommen habe.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

Re: Meine Haut spielt verrückt

achherrje, hui, schwierig. kenn mich mit laserbehandlungen gar nicht aus....aber normal ist das doch nicht, oder? blöde frage, aber hast du dich da vorher auch gut informiert? wärst du bei einem arzt nicht besser aufgehoben gewesen als bei einer kosmetikerin??? hast du danach vielleicht irgendwas nicht beachtet, also "vorsichtsmassnahmen" wie z.b. bei einem fruchtsäurepeeling darf man danach nicht in die sonne oder wurdest nict hinreichend aufgeklärt? hm, vielleicht zu einem hautarzt gehen, der auch laserbehandlungen durchführt? vielleicht kann der dir helfen.

gruß

melina
    Besucher

Also ich hab mich bei der Kosmetikerin schon vorher informiert und mich dort auch gut aufgehoben gefühlt. Die Vorabberatung war sehr gut und ich hab mich strikt an die "Anweisungen" wie Sonne meiden etc. gehalten. Der Arzt bei dem ich danach war, meinte auch, daß es unwahrscheinlich ist, daß die Pickel vom Lasern kommen. Hat halt gemeint, daß man auch mit 30 (ich bin jetzt 31) noch Akne bekommen kann (herzlichen Glückwunsch)

Ich denke auch, daß ich noch einmal einen anderen Arzt,der nicht gleich Cortison verschreibt, aufsuche und hoffe, daß ich das ganze mit Geduld hinkriege. Ich trau mich manchmal gar nicht aus dem Haus, weil ich mich so unwohl fühle. Und auch mit Make Up kann man das kaum übertünchen.

Ich bin jetzt bei einer anderen Kosmetikerin und die hat mir halt Environ verkauft und Fotos mit tollen Ergebnissen gezeigt, darauf hoffe ich auch, zumal diese Produkte schweine teuer sind.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

aha. also eventuell akne. und das ist aber erst nach der laserbehandlung aufgetreten? aber entschuldige mal, cortison bei akne ?????????? ähm, das mact man doch nicht, oder? alsi schnell hautarzt wechseln.

wie pflegst du dich denn? vielleicht mal eine nulldiät machen?

blossom
    Besucher

Wie alt bist Du denn? Es gibt eine Akneform (Spätakne), die bei Frauen um die 30 plötzlich auftaucht.

Hier ein Link zu Akne:

http://www.hautstadt.de/hs/pages/infozentrum_haut/hautkranken/akne.php#contentstart

lg

Marilyn0106
    Besucher

Also das die Akne vom Lasern kommt ist nicht möglich. Aber ich höre hier zum ersten Mal von einem Arzt der Cortison gegen Akne verschreibt. Ich würde an deiner Stelle schnellstens den Arzt wechseln.

byebye
    Marilyn

Oma Avatar von IVY

cortison gegen akne habe ich zwar schon mal gehört aber nur für die innerliche einnahme, nicht in cremeform...

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-898.html
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

melina
    Besucher

Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde wohl mal den Arzt wechseln und auch mal meinen Frauenarzt aufsuchen. Ich bin wie gesagt 31 Jahre und hatte bis vor 6 Monaten nie Probleme mit Unreinheiten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Liebe Grüße
    Melina