Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Wollt´mich mal vorstellen und gleich eine Frage zur Reinigun

Hallo , ich bin seit 3 Wochen eifrige Mitleserin und bin begeistert hier gelandet zu sein
    Meine Person: ich bin fast 40 , habe immer noch mit Pickeln, Mitessern und Unterlagerungen
    in der T-Zone zu kämpfen

Ich wußte nie welche Creme ich nehmen kann: eine für reifere Haut, oder gegen unreine Haut? Außerdem fehlt ihr Feuchtigkeit.
    Ich habe mir jetzt die "Black mud" bestellt und bin begeistert ( nicht vom Geruch...)!
    Außerdem interessiert mich die MF brennend (ganz mir das zwar noch nicht ganz vorstellen...)
    Ich habe schon diverse Makeups ausprobiert, aber nach ein paar Stunden hab`ich das
    Gefühl das nichts mehr vorhanden ist, irgendwie alles aufgesogen?
    Zum Reinigen habe ich den Reinigungsschaum von Sheiseido gehabt, aber jetzt möchte ich
    auf Öl (?) und Alleppo Seife umstellen. Ist diese Seife wirklich empfehlenswert?
    Was nehmt ihr zum Reinigen? Das Microfasertuch habe ich auch, aber ich möchte es nicht jeden Abend benutzen.
    fürs Zuhören und gebt mir noch ein paar Tips

Daggi
    Besucher

Re: Wollt´mich mal vorstellen und gleich eine Frage zur Rein

Herzlich Willkommen Pearl

Ich bin ja eine Verfechterin der Reinigung Öl und Seife, zu Aleppo kann ich Dir leider nichts sagen, aber das Öl von Weleda ist ganz toll, sowohl das Mandelöl wie auch das Wildrosenöl, wobei ich denke, dass das Mandelöl zur Reinigung besser ist, da es reichhaltiger ist.

Ich kann Dir zwar nicht viel weiter helfen, aber ich denke, das werden unsere Expertinnen hier schon machen auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude und Spaß hier.

Liebe Grüße

Lulemie

Monika
    Besucher

Hallo Pearl!

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Habe hautmässig die gleichen Probleme; bin kürzlich auf NK (Martina Gebhardt) umgestiegen und sehr zufrieden!

Von Reinigung mit Oel und Alleppo Seife habe ich leider null Ahnung, ebenso von "Black Mud", aber ich bin sicher, dass Du von den Profis hier gute Tipps bekommst!

MF kann ich Dir wirklich nur allerwärmstens empfehlen, hätte niemals gedacht, dass ich so begeistert davon sein würde! Gibt hier ja ne Menge zu lesen über dieses Thema...

Liebe Grüsse, Monika

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo PEARL,

ein [size=medium]ganz herzliches Willkommen [/size] von mir und viel Spaß bei uns.

Hast du denn den Black Mud von MG?

Liebe Grüße
    Uschi

[ Geändert von Uschi am 14.07.2004 22:14 ]

Meine Laune...
    Amazed

Ja natürlich diesen Tip hab´ich aus dem eifrigen Studierens des Archivs

Ich hab´sie bei Keppler bestellt und meine dass meine Haut schon glatter gewordenist und
    nicht mehr so feuchtigskeitsarm!
    Und selbst die Creme zieht wunderbar ein, trotz der fettigen Konsistenz
    Jetzt möchte ich nur noch meine Haut auf NK- Basis reinigen, mir schwebt ja diese Aleppo Seife vor!
    Aber Makeup bekomm´ich damit nicht ´runter, oder?

Ich hoffe, ich bekomm´noch mehr Tipps von Euch
    Lg

[ Geändert von PEARL am 15.07.2004 20:36 ]

lorchen
    Besucher

Hallo Pearl,

ich wollt dich nur mal Herzlich Willkommen heißen und dich trösten: ich bin zwar erst Mitte Dreissig, aber deine Haut scheint mit meiner verwandt zu sein
    Und eben diese Fragen stelle ich mir auch immer: Was ist jetzt wichtiger? Erste Fältchen eindämmen oder Pickel killen

Zum Reinigen kann ich dir das Tüchlein von Bärbel Drexel ans Herz legen: Obwohl es nicht peelt (ist ein Microfasertuch) bekomme ich sogar Mascara prima mit runter (ganz ohne weitere Reingungsmittel). Man braucht nur etwas Geduld

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Pearl,

den Reinigungsschaum von Shiseido hatte ich auch seinerzeit, als ich herkömmliche Kosmetik benutzt habe und ich bin mir sicher, dass ich ihm in Zusammenspiel mit dem Reinigungsbürstchen einen Teil meiner Empfindlichkeiten zu verdanken habe.

Mit Seife allein wirst du Make up sicher nicht abnehmen können, dafür wird dann das (bzw. ein Öl) verwendet.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 19:30 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Hallo
    ich war vor 2 Wochen im Nk Geschäft und habe die Aloe vera creme von MG und das Gel von
    Santaverde ans Herz gelegt bekommen, und vor 1Woche habe ich die Blackmud Milch und-creme bei Frau Keppler bestellt. Also ich finde alles suuper und habe viiel glattere Haut, vor allem am Kinn bekommen
    Vielleicht kamen ja die Unreinheiten auch vom Makeup, da hab´ich ja nie auf die incis geguckt Ich bin ja so gespennt auf die Mineralfoundation(Tester) die ich mir bestellt habe!
    LG

Inventar

Hallo!

Habe ähnliche Haut, nur etwas jünger. Hatte auch MG benutzt und war eigentlich sehr zufrieden, musste dann aber doch Koko ausprobieren. Werde jetzt aber wohl zurückkehren. Ich habe die Black Mud Gesichtsmilch auch, allerdings auch noch die Salbei und die Sheabutter und benutze die je nach Erforderlichkeit. Ich liebe den Geruch der Black Mud übrigens!!!!!

Ich habe auch noch eine Melisse von MG, deren Geruch konnte ich aber nicht ab.

Was wirklich noch ganz toll ist unter die MG Sachen, obwohl man es ja nicht braucht, ist Aloe Vera. Hatte mir bei Keppler da so ein ganzes Pflanzenblatt bestellt, und das hält auch lang. Lässt Rötungen schneller abheilen!! Wenn Dir Black Mud gut tut, kann ich Dir auch wirklcih empfehlen, mal ab und zu eine Maske mit Totem Meer Schlamm zu machen. Ich habe die teure Variante von MG getrocknet, sehe aber nicht viel Unterschied zur Wirkweise etc. des billigen Schlammes, den man bei Spinnrad bekommt. Dieser Schlamm zieht wirklcih Unreinheiten, und ich finde die Haut trocknet trotzdem überhaupt gar nicht aus. Das war nämlich früher immer mein Problem mit Reinigungsmasken. Ich lasse den Schlamm aber nur 3-5 Minuten drauf, nicht die angegebenen 20, weil mir das echt zu heftig ist.

Mit Öl und Aleppo Seife bekommt man eigentlich alles runter!!!!!! Ich bin auch kürzlich umgestiegen udn finde es klasse. Kann es halt noch schlecht im Langzeittest sagen. Nur das 30mal splashen findet meine Haut nicht witzig!!!!! Die Alepposeife hat nur wirklich einen eigenen Geruch.....Mal schauen vielleicht nehme ich doch irgendwann ein ganz mildes Waschgel.

Ich benutze danach trotzdem noch ein Hydrolat.

Na ja, zu MF muss ich Dir meine Meinung wahrscheinlcih nicht mehr sagen............

Liebe Grüße

Missie

BJ-Einsteiger

Hallo Pearl!
    Ich habe jetzt meine 3 jährige Ausbildung zur Staatl. Kosmetikerin beendet, und hoffe daher die ein paar gute Tipps geben zu können
    Also, allgemein kann man sagen dass Du eher zu Produkten für die reifere Haut als wie für die unreine Haut greifen solltest, da deine haut mehr Bedürfnisse hat. Produkte für unreine Haut sind meißtens nur für junge Haut, da sie größtenteils nur austrocknen, der Pflegeeffekt aber sehr gering ist.
    An deiner Stelle würde ich kein Öl nehmen, da dies eher ein Produkt für die trockene Haut ist.
    Seife sollte wegen ihrem hohen pH-Wert auch vermieden werden.
    Der Reinigungsschaum von Shiseido war schon eine gute Wahl (benutz ich auch , da er sehr sanft zur Haut ist, feuchtigkeitsspendend ist, und ganz wichtig: Nicht komedogen. Da solltest Du bei jedem Produkt drauf achten!
    Ich würde dir eine leichte Reinigungsmilch empfehlen. Und danach Gesichtswasser, aber OHNE Alkohol. Trocknet nur unnötig aus.
    Versuche auch regelmäßige Termine bei der Kosmetikerin zum Ausreinigen zu bekommen, da das das A und O bei deinem Hautbild ist.
    Mache wöchentlich eine Gesichtsmaske, die spendet viel Feuchtigkeit und nimmt deiner Haut die Spannung.
    Als make Up kann ich dir "Dermacolour light" empfehlen. das ist einfach spitze! Es ist in der Konsistenz flüssig und super aufzutragen, aber hat eine sehr gute Deckkraft. Weil die meißten deckenden make-Ups haben ja so einen Maskeneffekt, der grade im Sommer ganz fies ist. Damit gibts keine Probleme. Und man sieht abends auch noch so aus wie man morgens gegangen ist
    Ich hoffe ich konnte dir was weiterhelfen.
    Sag mir soch Bescheid wenn die irgendwas davon geholfen hat!
    LG, Bettina