Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Allwissend Avatar von sanja79

Wie wendet man Reinigungsmilch an ?

Naja, komm mir schon ein bissle komisch vor das zu fragen , aber .. .wie wendet man denn RM richtig an ? Ich hab schon ein paar Methoden ausprobiert, aber bin mir nicht sicher ob man das so macht??

1. Keine Vorreinigung mit Wasser. Ich gebe RM auf trockenes Pad, verteile sie im Gesicht, spül dann mit Wasser ab.

2. Keine Vorreinigung mit Wasser. Ich gebe RM auf feuchtes Pad, verteile sie im Gesicht, spül dann mit Wasser ab. Meiner Meinung komm dann aber viel zu wenig RM aufs Gesicht, weil es die Watte irgendwie aufsaugt ?

3. Keine Vorreinigung mit Wasser. RM auf feuchte Handflachen geben, einreiben, abspülen. (mach ich jeztz meistens so)

4. Gesicht feucht machen, RM auf feuchte Hände, RM wie Reinigungsschaum im Gesicht verteilen .. wieder zu wenig RM im Gesicht.

Und wie macht ihr es? Wie ist es richtig?

Danke

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Re: Wie wendet man Reinigungsmilch an ?

Hallo sanja79,

ich weiß nicht, wie es wirklich richtig ist, aber ich mache es so:

-sprühe Thermalwasser von Avene auf das Gesicht,
    -mit einem trockenem Pad verteile RM,
    -wieder besprühe Gesicht mit Thermalwasser ,
    -nehme die Reste von RM mit noch einem Watterpad ab. Das was.

Und seit August creme ich abends nicht mehr nach.

LG

Forengöttin Avatar von Malika

Hi Sanja

Gibt verschiedene Methoden, z.B.:

~ RM auf dem Gesicht verteilen, dann mit Kosmetiktüchern oder einem feuchten Waschlappen abnehmen.

~ RM auf feuchtes Wattepad geben (so wird es z.B. bei der Weleda Iris RM empfohlen) und das Gesicht damit abwischen, evtl. noch mit Wasser nachreinigen.

Das Gesicht vorher nass machen ist ungünstig, weil dann alles davonschwimmt, das geht bei RM schlecht.

Ich find für mich die Methode mit dem Waschlappen am besten, so hab ich auch nicht irgendwelche RM-Reste in den Haaren - hab das immer wenn ich ohne Lappen abspüle, außerdem werden die Haare bisschen nass (wahrscheinlich bin ich aber nur zu ungeschickt ).

Die Weleda RM ist halt sehr flüssig, weshalb die Wattepad-Methode mMn empfohlen wird.

LG

Inventar Avatar von Sophia

Also ich verteile die RM immer mit den Händen im Gesicht. Dann spüle ich das ganze mit Wasser ab oder nehme ein feuchtes Microfasertuch.

Lg, Sophia

aber auf alle Fälle nicht aufs feuchte Gesicht? danke für die Infos

@awrora
    ich creme abends auch nicht mehr nach!

[ Geändert von sanja79 am 26.11.2005 01:51 ]

Allwissend Avatar von DaWe

nein, nicht auf´s feuchte Gesicht!
    Wie Du die abnimmst ist relativ egal - einige bevorzugen eben Gesichtswasser, Tonic oder eben klassisch Leitungswasser.

Ich benutze auch die Finger zum Auftragen, lässt sich dann besser verteilen und ist sparsamer und ökologischer

Forenkönigin Avatar von Monika227

Meistens nehme ich etwas von der RM in die feuchte Hand, reibe sie dann ins Gesicht und wasche mit Wasser und Waschlappen ab. (oder Microfasertuch)

Manchmal mache ich auch vorher das Gesicht feucht statt die Hände.

Sinn von RM ist doch, dass sich die "fettigen" Bestandteile der RM mit denen der Haut mischen, damit sie abgenommen werden können. Mit angefeuchteter feuchter Haut klappt das doch gar nicht mehr zuverlässig (sat meine Kosmetikerin). Waschcremes und Gele sind für die Anwendung auf feuchter Haut - da sind auch Tenside drin.

@DaWe:

das klingt logisch!!

Aber wie ich so auf meine RM schaue , steht da was von Zuckertensid .. aber vielleicht soll das ja nur das abwaschen erleichtern

etwas, das emulgiert muss ja drin sein - in diesem Fall eben ein Tensid - damit sich das auch restlos von der Haut abspülen lässt (die RM, Make-up und die wasserlöslichen Verschmutzungen).

black
    Besucher

Eine Beraterin sagte mir neulich, ich soll die RM erst mit einem Pad abnehmen, dann noch mit Wasser nachspülen. Sie riet mir zur RM, wobei ich bislang immer Waschgel benutzt hab.. aber RM trocknet eben die Haut schon weniger aus und ist zum Abschminken sicher auch idealer!

supreme
    Besucher

mir wurde auch zu reinigunsmilch geraten. aber von einer douglas dame. nur schminkt ich mich abends unter der dusche mit waschgel ab. das ist mit ner reinungsmilch eher unpraktisch oder wie seht ihr das ? und macht die wirklich richtig sauber?

Meine Laune...
    Fine

Ich verwende RM von Hauschka und auf der Flasche steht, dass man den auf das angefeuchteten Gesicht verteilen soll. Mir kam das auch ziemlich komisch vor. Aber ich habe dann ausprobiert und bemerkt, dass bei bei Hauschka so besser funktioniert.
    Bei anderen Marken kann das natürlich anders sein.

Meine Laune...
    Fine

Reinigungsmilch unter der Dusche ist schon ziemlich unpraktisch. Ich schminke mich ab, bevor ich duschen gehe.

Ich nehm RM nur deshalb weil ich meiner verfetteten, paraffinbelasteten Haut mal was Gutes tun wollte .. hatte mit der Reinigungswirkung bis jetzt keine Probleme .. ich benutz ja auch Wasser hinterher

Gibt aber, so wie ich das mitbekommen hab, wasserlösliche und wasserunlösliche Milchen , die wasserunlöslichen stell ich mir zu alleinigen Gesichtsreinigung etwas unpraktisch vor

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Awrora schrieb:
    Ich verwende RM von Hauschka und auf der Flasche steht, dass man den auf das angefeuchteten Gesicht verteilen soll. Mir kam das auch ziemlich komisch vor. Aber ich habe dann ausprobiert und bemerkt, dass bei bei Hauschka so besser funktioniert.
    Bei anderen Marken kann das natürlich anders sein.
    stimmt -bei Hauschka steht das so auf der Flasche. Ich habe mich auch gewundert, da ich RM sonst immer auf das trockene Gesicht aufgetragen habe. Aber die RM von Hauschka ist irgendwie dickflüssiger oder cremiger, so dass sie sich auf feuchtem Gesicht besser verteilen lässt. Wahrscheinlich ist das von RM zu RM verschieden.

Fortgeschritten Avatar von cloverette

man- bin ich DOOF!!!!!!!!!!!!!!
    hatte letztes jahr zum 1. mal eine RM gekauft & immer abends verwendet. vor einigen monaten hoerte ich mit der RM-verwendung auf. ich dachte: RM ist schrott, da mein gesicht dadurch nicht richtig gereinigt wird.
    jetzt stell ich fest: ICH HAB DIE RM GANZ FALSCH VERWENDET!!!
    habe naemlich immer etwas RM auf einen wattepad getan, mein gesicht damit gerieben, und- fertig! wusste nicht, dass das zeug mit einem wattepad oder wasser entfernt werden soll.
    ok, ich werds nochmal mit meiner RM probieren

supreme
    Besucher

tja ich muss das dann auch nochmal üben. hm. wenn hse mir das gitta zeugs schickt, ist ja eine RM dabei...

supreme
    Besucher

Hab gestern endlich mein Gitta Set mit RM bekommen. Da steht drauf. Aufs Wattepad und übers Gesicht. Dann mit warmen Wasser ab (hab ich heut morgen glatt vergessen, das warem Wasser). Nun, auf Dauer ist diese RM keine Alternative, weil sie nicht mehr im Set ist und solo 16,99 kostet. Also

Frage Nr.1: Welche Reinigungsmilch eignet sich fuer trockene Haut, die aber auch gerne zu Pickeln neigt und keine Überdosis Parfüm will?

Zweitens: ich hab lang keine RMbenutz, weil ich Make up trage und früher immer den Eindruck hatte, esmacht es nicht richtig sauber. Auch nach dieser RM ging ich zum Test mit dem Gesichtswasser rüber und da kam noch ganz viel raus. Ist das immer so bei Rms? Welche Lösung gibt es da ? Eigentlich muesste ich mi t meinem Hauttyp RM benutzen, aber wenn dadurch das halbe Makeup in der Haut bleibt, gibt das Pickel Pickel Pickel...

naja, du benutzt doch nachher Wasser, um die Milch wieder runterzukriegen ? Geht denn da das MU nicht runter ? Versteh ich nicht ganz .. eigentlich soll ja RM DAS Mittel schlechthin für MU-Entfernung sein.

Habe eins gelernt: vieles in der Kosmetik hängt von der richtigen Anwendung ab. Manchmal rühren daher (natürlich nicht nur davon) auch die verschiedenen Wirkungsgrade bei verschiedenen Nutzerinnen (wenn eine von nem Mittel ganz begeistert ist und die andere überhaupt nicht).

Oder vielleicht klappt bei dir die Kombi deineHaut+MU+RM halt nicht ?

supreme
    Besucher

also gestern abend hab ich reinigungsmilch genommen. wasser nachgespült. und bin dann duschen. und DANN kam mit dem gesichtswasser noch massig make up bei rum. das war<früher schon immer meine erfahrung mit RM, deswegen hab ichs dann aufgegeben, weil ich so Pickel bekomme, wenn nicht alles runter kommt

tja, dann klappts bei dir halt nicht Was solls, bleib doch bei dem was du am besten verträgst, auch wenn jetzt jemand sagt, RM wär für deinen Hauttyp. Das ist ja das beste, was du machen kannst.

Muß jetzt ehrlich sagen, dachte daß RM extrem mild wäre oder so, aber die laugt die Haut auch ganz schön aus .. auf alle Fälle habe ich immer ein so total "sauberes" Gefühl danach .. ob das im Sinne des Erfinders ist?
    Wechsle trotzdem nicht mehr zu Seife, Schaum und Gels ..

Hab mir sogar schon überlegt mein Gesicht mit Ziegenmilch aus dem Supermarkt zu reinigen

Aber, billig ist die auch nicht , ist auch nicht so hygienisch und auftrinken würde ich die nie im Leben

supreme
    Besucher

welche RM hast du denn?:)

na die alverde WildrosenRM (hab z.Zt. alles mögliche von alverde )

Irgendwie soll ja ein Unterschied darin bestehen, ob man sie mit kaltem oder warmen Wasser abwäscht (mit kalt solls weniger spannen). Hab jetzt nicht groß nen Unterschied ausmachen können ... und kaltes Wasser im Gesicht mag ich nun überhaupt nicht .. bleib ich halt bei handwarm .

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Also, über eine richtige oder falsche Anwendung von RM habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Egal welche RM ich benutze (im Moment Weleda Mandel), ich nehme immer etwas auf die trockenen Hände und verteile sie im trockenen Gesicht. Kurz einmassieren und mit lauwarmem Wasser abspülen. Ich habe nicht das Gefühl, dass dann noch viel auf der Haut zurückbleibt, bzw. das GW-Wattepad hinterher ist eigentlich schon immer schön sauber. Muss aber auch dazu sagen, dass ich kaum Make-up verwende, höchstens mal ein bisschen MF...

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Experte

Am besten finde ich die Methode, die von Tautropfen/Börlind empfohlen wird:

RM gut in die trockene Haut einmassieren, kurz einwirken lassen, dann mit feuchtem Kosmetikschwämmchen abnehmen, mit Wasser nachspülen - da gibt bei mir jedes Makeup auf!

Morgens will ich keine so intensive Reinigungswirkung und verteile eine kleinere Menge RM auf angefeuchteter Haut - danach wird einfach abgespült.

Liebe Grüße!
    Angelika

supreme
    Besucher

Nein, also nach Jahren hab ich es nun versucht, aber RM ist einfach nichts fuer mich. Habe nun auch meine Annemarie Börlind und Weleda Reinigungsmilch-Testversuche mit Proben durch und es ist immer dasselbe Elend: ewiges Geschmiere & Gezerre , Unmengen an Wattepads, und es ist immer noch genug Make up in den Poren. Das liegt also auch nicht am RM Produkt. So funktioniert das nicht. Dann doch wieder Waschgel & Gesichtswasser.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Wie wendet man Reinigungsmilch an ?

Mir wurde vor kurzem in einer Parfümerie geraten, meine RM mit einem feuchten, warmen Lappen abzunehmen: "wie die Kosmetikerin das auch macht". Ich habe es jetzt mal probiert und fand meine Haut toll gereinigt und trotzdem nicht ausgetrocknet.
    Hat jemand von Euch Langzeiterfahrungen damit? Wie macht Ihr dass, wenn Ihr geschminkt seid. Ich will nicht mein ganzes MU im Lappen haben, das bekomme ich doch nie wieder raus.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

ich benutze zusammen mit meiner RM auch lauwarme microfasertücher zum abschminken und da geht beim waschen (60 grad) von mascara bis foundation alles wieder raus.
    fleißige Aufbraucherin

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich nehme mein make up auch mit RM auf einem wattepad runter. einfach so oft drüberwischen,bis keine schminke mehr im gesicht ist (braucht man eben manchmal ein paar pads mehr ),dann ist die haut ja so gut wie eingecremt. danach wasche ich mein gesicht mit seife und brauche dann keine creme mehr

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich hab das eigentlich genauso wie mit waschgel gemacht, nur eben auf trockener Haut auftragen...
    ob das jetzt richtig oder falsch war; weiß ich nicht