Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    supreme
    Besucher

Re: NK für sehr trocke Haut ohne Duftstoff ?!

meine Pröbchen trudeln ein:) Hab Apotheker Scheller bekommen (nur die normale trockene/gibt wohl auch eine Intensivcreme) und Dadosens und Annemarie Börlind. Hoffe, da kommt noch mehr. Hab Weleda Mandel nochmal getestet heute und das ist glaub ich zu wenig. Das reicht ja schon fuer die Hand nicht Zieht ein und ist weg. Gitta Saxx kam heute auch endlich mal an. The story continues

supreme
    Besucher

also jetzt mal ganz ernsthaft : Weleda Mandel- seit wann gibt es die ?! Ich weiss, dass ich vor JAHREN Weleda probiert hab. Die Tube war rosa. Kann aber nicht beschwören ob Wildrose oder Mandel. Das ging gar nicht damals. Will nicht nochmal dasselbe kaufen :)

supreme
    Besucher

Da der Tipp aus diesem Thread kam: habe Dadosens getestet. Es stellt meine Haut feuchtigkeitsmässig zufrieden, aber das ist, als schmier ich mir die Allzweck-Nivea ins Gesicht. Damit kann ich mich nie im Leben schminken :) Leider keine Wahl für mich :)

Inventar Avatar von RougeNoir

ich dachte ja zuerst du hättest den gleichen Hauttyp wie ich, aber meine ist doch eher feuchtigkeits- als fettarm.

Vielleicht kann ich Dir ja trotzdem einen klitzekleinen Tip geben:
    Ich benutze zur Zeit eine Babycreme für die Hände. Sanft fürs Baby Gesichts-und Pfleecreme (Schlecker) zwar keine NK aber zumindest ohne Paraffin. Parfum ist auch enthalten aber sehr weit hinten in den INICs,

Aqua
    Ethylhexyl Stearate
    Isopropyl Palmitate Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Prunus Dulcis Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Polyglyceryl-3 polyricinoleate unterschiedlichen Ursprungs
    Glycerin unterschiedlichen Ursprungs
    cera alba Tierischer Inhaltsstoff
    sorbitan oleate Pflanzlicher Inhaltsstoff
    olea europaea Pflanzlicher Inhaltsstoff
    magnesium sulfate Mineralischer Inhaltsstoff
    allantoin unterschiedlichen Ursprungs
    tocopherol
    hydrogenated castor oil Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    citric acid biotechnologisch hergestellter naturidentischer Wirkstoff
    parfum
    benzyl alcohol
    Phenoxyethanol Chemischer Inhaltsstoff
    potassium sorbate Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs

Wie gesagt, ich benutze es für meine trockenen Hände. Es zieht auf dem Handrücken gut ein und die Hände fühlen sich weich an. Vielleicht lässt sich das bei dir auf´s Gesicht übertragen.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedurftig finde ich, könnte dich evtl. stören da Clinique ja nach nix riecht (was ich bei Gesichtspflege eigentlich auch am liebsten hab; ABER sehr sehr schwer zu finden!!).

Lange Rede kurzer Sinn mein Tip also weil: ohne paraffin, verträglich (Baby) und kostet ca. 1,60 Euro, also zum ausprobieren nicht zu teuer.

Hast du schon an Baby Pflege aus dem NK Bereich getestet?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Supreme!

Da hast du aber schwer ,eine Creme zu finden.

Wenn Dadosens zu schlecht eingezogen hat ,versuche ihn doch auf gut feuchte Haut auftragen.

Bei mir funktioniert sehr gut!

Grundsätzlich lassen sich NK Cremes sehr gut mit Gesichtsöl (Z.B. Weleda Mandelöl) anreichern oder mit GW weniger intensiv machen.

So hat man nur mit einer Creme ,Öl und GW (ohne Alk. !) alles zusammen.

LG,Kupferrot