Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    PeppermintPetty
    Besucher

Haarausfall durch blonde Strähnchen??!!

Hallo!

In meiner Verzweiflung bin ich auf Euer Forum gestoßen und hoffe, daß hier vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen ist und mir Tipps geben kann...

Also: Habe eh schon super feines Haar. Soll heißen:
    a) Ich habe wenige Haare
    b) Die paar Haare die ich hab sind in sich super dünn, wie Babyhaare.

War nun also irgendwie mit meiner Haarfarbe gelangweilt und habe mir die Haare blond strähnen lassen. Steht mir zwar wirklich gut, aber leider hab ich nun jedes Mal nach dem Waschen beim Haare kämmen büschelweise meine eh schon wenigen Haar in der Hand.

Meine Frage: Das kommt doch von den Strähnchen?? Vorher war alles relativ normal! Und: Was mach ich denn jetzt??? Vielleicht abschneiden lassen??? HILFFEEE! Könnte nur noch heuen... schnief...

Liebe Grüße von der sicher bald glatzköpfigen

Peppermint Petty

;(

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Haarausfall durch blonde Strähnchen??!!

Hallo !
    Herzlich !

Also, ich habe schon seit vielen Jahren blonde Strähnchen, aber mir ist noch nie aufgefallen, daß davon die Haare ausgehen. Bei mir werden immer Foliensträhnchen gemacht und so kommt die Chemie ja garnicht an die Kopfhaut.
    Vielleicht hat der Haarausfall bei Dir auch andere Gründe und es fällt nur zufällig mit den Strähnchen zusammen ?

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

PeppermintPetty
    Besucher

Liebe Uli!

Danke für Dein nettes Willkommen! Hab jetzt gerade mal die Friseurin angerufen, die die Strähnchen gemacht hat. Die meinte - klar! - daß es nicht von den Strähnchen kommen könne und daß ich nächste Woche mal vorbei schauen sollte. Dann schaut sie es sich an. Was mich aber auch stutzig macht: Das Strähnen ist nun schon einen Monat her. Kann der Haarausfall dann wirklich noch was damit zu tun haben??

LG

Peppermint Petty

Pr!ncess Avatar von Lisann

Auch von mir ein herzliches und viel Spaß bei den BJs !

Ich habe auch sehr feines Haar mit blonden Strähnchen. Mir ist aufgefallen, dass die blondierten Haare bei mir recht schnell abbrechen können, aber wirklichen vermehrten Haarausfall hatte ich deswegen noch nie .

Wieviele ausfallende Haare sind es denn bei Dir so ungefähr jeden Tag?
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

PeppermintPetty
    Besucher

Hallo Scarlett!

Also schwer zu schätzen, wieviel Haare das täglich sind. Ich bin ja nun deswegen schon dazu übergegangen, sie maximal ein oder zwei mal die Woche zu waschen. Und dann hab ich schon immer richtige Büschel in der Hand beim Kämmen. Ich wickle sie danach immer noch auf Wickler, daß sie wenigstens ein bißchen Volumen haben.

LG!

Petty

Carmen
    Besucher

Hallo

Auch von mir herzlich

Haarausfall ist sicherlich nicht durch Strähnchen bedingt Hier muss man ganz klar die Terminologie beachten. Haarausfall ist im Prinzip eine Krankheit und wird nicht durch eine chemische Behandlung des Haares ausgelöst. Wann man von Haarausfall spricht und viele Infos über Haarausfall gibt es auf der Seite www.alopezie.de

Die Blondierung kann, das hat scarlett ganz richtig gesagt, natürlich dazu führen, dass deine Haare jetzt abbrechen. Die chemische Behandlung hat das Haar in seiner Struktur angegriffen, das Haar ist strapaziert und somit nicht mehr so widerstandfähig. Dem kannst Du allenfalls über intensive Pflege entgegenwirken.

Leider kenne ich die genauen Umstände deiner Haare nicht, da spielen jetzt viele Faktoren eine Rolle, um einen gescheiten Schlachtplan aufzustellen...

Colleen
    Besucher

Sind an den ausgegangenen Haaren denn auch wirklich die Haarwurzeln zu sehen (weißes Pünktchen am Ende)? Es könnte nämlich sein, dass Dein eh schon dünnes Haar durch die Blondierung so stark strukturgeschwächt ist, dass die Strähnen einfach abbrechen.

Carmen
    Besucher

@ Colleen - Haarausfall ist nicht unbedingt an dem Mitausfall der Wurzel festzumachen - die kann auch einfach so in der Kopfhaut verkümmern...

...aber trotzdem ein guter Hinweis

die Jackie

PeppermintPetty
    Besucher

Hallo!

Danke schon mal für Eure sehr differenzierten Antworten! Das ist schon mal hilfreich. Ob an den ausgegangenen Haaren noch die Wurzeln waren, weiß ich jetzt gar nicht mehr. Hab sie in einem Anfall von Wut gesammelt im Klo runtergespült. Was soll ich noch sagen zu meinen Haaren. Sie sind ganz grundsätzlich eher im vorderen Bereich, also Richtung Stirn sehr fein. Da sind echt kaum noch welche . Als ich geheiratet habe war das schon so ein Drama, weil man mit den paar Haaren vorne so schwer ne anständige Frisur hinbekommen hat. Was ich mir jetz taber auch überlegt habe: Vielleicht sollte ich das Aufwickeln mal lassen? Ich wasche sie ja wie gesagt ein-, zwei mal die Woche und wickle sie danach auf meine Wickler. Vielleicht ist das ein zu starker Zug?? Aber wenn ich sie nicht aufwickle haben sie gar kein Volumen und sind eher Spaghetti-gleich...

Bin echt am Verzweifeln!

Besucher

Hallo Peppermint-Petty,

Vielleicht sollte ich das Aufwickeln mal lassen? Ich wasche sie ja wie gesagt ein-, zwei mal die Woche und wickle sie danach auf meine Wickler.
    Ich würde an Deiner Stelle auch nichts mehr machen, was die Haare zusätzlich strapazieren könnte.

*Jule*

PeppermintPetty
    Besucher

Alright - also Natur pur
    Keine Farbe keine Wickler, Luft trocknen und abwarten, was die Haare sagen!

Besucher

du arme

ich könnte mir vorstellen das deine feinen haare durch das blondieren sehr stark angegriffen wurden und sie deswegen bei belastung (wickeln, mit dem handtuch rubbeln , föhnen) sofort abbrechen.

also gaaaanz lieb zu den haaren sein damit sie sich wieder erhohlen können

Experte Avatar von Primavera

Hallo Peppermint-Petty !

(Ich liebe die Peanuts, du solltest unbedingt das Avatar von Petty hochladen !)

Meine Vermutung ist auch, daß die Haare abgebrochen sind. Bei mir war es genauso.
    Habe auch feines Haar und immer gerne blondierte Strähnchen gehabt.
    Da kommt dann eins zum anderen. Die sowieso feinen Haare, die Cemie, die nicht zimperliche Behandlung beim Friseur. Wenn du dann noch zusätzlich strapaziöse Sachen mit den Haaren anstellst, verabschieden sie sich.

Ich empfehle dir, auch ein gutes NK- Shampoo umzusteigen, daß den Haaren etwas Geschmeidigkeit zurückgibt, so wenig wie möglich stressige Sachen mit den Haaren veranstalten. Lieber öfter mal an der Luft trocknen lassen, einmal pro Woche eine Haarkur machen. Damit kommen zwar die abgebrochenen Haare nicht wieder, aber du schützt den Rest.

Ansonsten hilft leider nur Geduld.

Primavera

PeppermintPetty
    Besucher

Hallo!

Glaube mittlerweile, daß sie nicht abbrechen, denn ich habe jetzt mal jedes Haar, das mir untergekommen ist, genau inspiziert und da waren immer die Wurzeln mit dran.
    Aber schonen muß ich so so oder so....

Liebe Grüße!!

[ Geändert von PeppermintPetty am 06.06.2005 08:59 ]

Carmen
    Besucher

Dann suche bitte einen guten Hautarzt auf - gibt's leider nicht wie Sand am Meer - und betreibe mal Ursachenforschung...

die Jackie

PeppermintPetty
    Besucher

Wird gemacht !

BJ-Einsteiger

Durch Strähnchen Haarausfall??

Hi Mädels,

sagt mal, was habt ihr für Erfahrungen mit Strähnen gemacht? Meine Freundin, sie arbeitet beim Frisör macht seit Jahren bei mir blonde Strähnen ins Haar. Seit dem neige ich sehr zu Haarausfall! Manchmal finde ich das recht beängstigend, da ich wirklich dünne Haare bekommen habe. Meine Freundin sagt, dass der Haarausfall aber nicht von "äußerliche" Einwirkungen kommen kann, sondern nur, wenn Vitamine etc. oder an der Ernährung was falsch ist...sprich, Haarausfall kommt von "Innen". Ich hab dann trotzdem mal die Strähnen raus wachsen lassen und der Haarausfall ist weniger geworden, zumindest kommt mir das so vor! Ich hab dann vor nem Monat mal wieder Mut gehabt und mir neue Strähnchen machen lassen, angeblich schonendere als vorher. Kurzum seit kurzer Zeit ist der Haarausfall wieder da..LKiegt das nun wirklich an Strähnen(wie es mir zumindest vorkommt) oder eventuell an was anderem, z.b. Jahreszeit etc.
    Hat jemand von euch TIps gegen Haarausfall? Egal ob Pflegeprodukte oder Nahrungsmittel, die das Haarwachstum begünstigen. Biotin hilft meiner Erfahrung nach aber nicht!
    Ich dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten, bin nämlich langsam echt verzweifelt und Ärzte und Friseure haben anscheinend nicht wirklich wirksame Tips für mich und mein Prob!

Liebe Grüße Venice

MEXXY
    Besucher

Re: Durch Strähnchen Haarausfall??

Hallo

Wenn deine Haare dünner geworden sind, dann tippe ich bei Strähnen nicht auf Haarausfall sondern auf abgebrochene Haare nach dem Aufhellen. Wenn du auf deine Haare blickst, kannst du vielleicht gleich erkennen, denn die abgebrochenen stehen etwas ab oder du greifst dir ein paar strähnen raus und untersuchst wie gesund die Haare da sind.

Strähnen werden in Folien gemacht oder mit der Strähnenhaube, das ist äußerst unwahrscheinlich, es sei denn, du bist allergisch dagegen, dass du davon Haarausfall bekommst.

viele haben das auch zu bestimmten Jahreszeiten, ich glaub hier wurde schon viel darüber geschrieben, guck mal über die Suche, vielleicht findest du mehr Infos.

BJ-Einsteiger

Hi MEXXY,

danke für deine schnelle Antwort! ALso ich war beim Hautarzt wegen des Haarausfalls und er meinte, genauso wie meine Frisör-Freundin, dass die Haare schon herausgehen und nciht brechen, ermeinte es könne erblich bedingt sein, wogegen man nix machen könne. Natürlich gebe ich mich als BJ damit nich zufrieden, genauso wie wenn was mit meinen Beißerchen wäre. ..Die Haare an sich sind nach Meinung der Frisör- Freundin super gesund, aber ehrlich..wie genau ich da ihrem Urteil noch trauen kann, weiß ich eben nicht, daher verlass ich mcih eher auf Eure Erfahrungen und Ansichten..

Werde aber mal bei der Suche nachsehen..Danke MEXXY!

Liebe Grüße Venice

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Hi Venice

Der vermehrte Haarausfall klingt mir nach vermehrten Haarbruch.
    Bei Strähnchen passiert das noch oft.

Vielleicht kannst Du ja zugunsten Deiner Haargesundheit in zukunft auf Strähnchen verzichten.?

Alles Gute von Feng-Shui

Vicky
    Besucher

Hallo, Venice!
    Ich hatte mir im August auch Strähnchen machen lassen, die ich zwar wunderhübsch fand, die aber bei mir auch einen verheerenden Haarausfall verursachten - Ausfall und nicht Haarbruch! Ich bin definitiv allergisch gegen das Zeug .
    Kürzlich habe ich eine CulumNatura-Friseurin entdeckt, der ich absolut vertraue, und bei der es die Möglichkeit von Strähnchen auf Tonerdebasis gibt Das werde ich im neuen Jahr mal ausprobieren und wieder berichten

BJ-Einsteiger

Vicky schrieb:
    Hallo, Venice!
    Ich hatte mir im August auch Strähnchen machen lassen, die ich zwar wunderhübsch fand, die aber bei mir auch einen verheerenden Haarausfall verursachten - Ausfall und nicht Haarbruch! Ich bin definitiv allergisch gegen das Zeug .
    Kürzlich habe ich eine CulumNatura-Friseurin entdeckt, der ich absolut vertraue, und bei der es die Möglichkeit von Strähnchen auf Tonerdebasis gibt Das werde ich im neuen Jahr mal ausprobieren und wieder berichten
    Hi Vicky,

das mit Tonerdesträhnen hab ich noch nie gehört, aber da werde ich mich wohl uach mal umhören! Gott sei dank ist es wenigstens so, dass es mir nicht allein so geht!
    Hattest du zufällig danach "nur" Haarausfall oder hattest du auch die Kopfhaut rot und etwas entzündet?
    Sobald ich in Köln und Umgebung etwas von den Tonerde - Strähnen in Erfahrung gebracht hab, poste ich wieder hier! Auf jeden Fall danke für die Alternative, denn

@Feng_shui:
    ..klar ist es möglich auch Strähnen in Zukunft zu verzichten, vor allem, da ich halt einfach "glaube", dass der Haarausfall durch die Strähnen kommt, aber Glaube führt manchmal ja auch zu falscher Wahrnehumg! Fakt ist einfach, dass mir Strähnen an mir sehr gut gefallen, aber ich werde natürlich darauf verzichten, um genau zu wissen, ob ich die Haarprobs wirklich von den Strähnchen kommen. Mal schauen..trotzdem vielen lieben Dnak Euch zweien!
    Schönes Rest-WE Venice

Vicky
    Besucher

Hallo, Venice!
    Meine Kopfhaut war 2 Monate lang nach der Strähnchengeschichte rot und entzündet und hat am Hinterkopf ziemlich gebrannt
    Vorletzte Woche hat meine CulumNatura-Friseurin eine Heilerde-Packung auf die Kopfhaut gegeben, und seitdem ist es besser.
    Ich weiß gar nicht, ob die Tonerde-Strähnchen nun aufhellen oder nur Farbe sind
    Wie gesagt, werde ich das erst im neuen Jahr ausprobieren und dann berichten

BJ-Einsteiger

Hi Vicky,

danke für deine schnelle Antwort, anscheinend haben wir ähnliche empfindliche Haut! Hatte die Kopfhaut auch so entzündet nach den Strähnen.Wahrscheinlich müssen wir uns wirklich eine "schonende" Alternative suchen. Gibt es die CulumNatura Friseurläden eigentlich nur um Raum Stuttgart? Ich hab mir mal die Homepage von denen angesehen und fand das hört sich alles sehr gut und mega-interessant an!
    Bin auf jeden Fall gespannt auf deineen Bericht im neuen Jahr und werde mich weiterhin hier in der Gegend mal umhören udn dann posten. Im Prinzip finde ich das auch nicht wirchtig, ob die Tonerde-Strähnchen nur aufhellen oder Farbe sind. Hauptsache, dass wir mit sensibler Haut auch die Möglichkeit zur Veränderung haben ohne danach monatelang entzündete Haut zu haben!

Lieben Dank dir und Grüße Venice

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Von Tönung oder Haarfarbe habe ich auch Haarausfall bekommen - deshalb auch beides nur ein Mal ausprobiert.
    Strähnchen hatte ich öfter, da ist mir nichts aufgefallen. Vielleicht hat die Frisörin aber auch andere Farbe benutzt, und die hat meine Kopfhaut besser vertragen.
    Bei Strähnchen ist es ja generell auch eigentlich so, dass die nicht ganz direkt am Haaransatz beginnen, sondern meist hat man schon direkt nach dem Färben etwa 1 mm "Ansatz". Das liegt an der Auftragetechnik mit den Alufolie-Streifen. Also kommt viel weniger Farbe tatsächlich mit der Kopfhaut in Berührung als wenn man sich die kompletten Haare färbt.
    Prinzipiell würde ich schon sagen, dass dein Haarausfall auf die Strähnchen zurückzuführen sein kann. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du deine Haarwurzeln mit Massagen (mit oder ohne Haarwasser bzw. -öl) und Nahrungsergänzung kräftigst.

Vicky
    Besucher

Liebe Venice!
    CulumNatura-Friseure gibt es überall in Deutschland, auch in Kleinstädten. Schau mal im Netz unter Suchwort "CulumNatura", da findest du Einiges Ich selbst lebe in Berlin - dort gibt es drei, von denen ich zwei schon ausprobiert habe und mit dem zweiten dann so zufrieden war