Covet roch nach abgestandenem Limonentee...
Covet roch nach abgestandenem Limonentee...
, , Kurzhaarkatze!
Ich hab Amour sowieso gestern ausgeschlossen, weil er mir zu foody war.
Dann werde ich den Flower nochml testen. Ich erinnere mich, dass ich damals auch ein ganzes Proberöhrchen getestet habe, weil ich den Duft echt gu fand, aber eine Note hat mich daran dann doch gestört, ich glaube, es war der Mohn, aber das kann sich ja geändert haben.
Könntest du mir vlt. och ein paar Tipps aus diesem Buch aus der sinnlich-harmonischen Grupper verraten? Muss auch nicht viel sein, sorry für den Aufwand! (Oder kann ich das im Net irgendwo selber finden?)
Also, ich hatte vor Zitrus und Schokolade Angst, von Anis wusste ich gar nichts , sonst hätte ich mich davor auch gefürchtet .
Der Zitrus ist bei mir mit dem Alkohol schon weg und die Kopfnote riecht dann nach einer grünen Schokimischung , aber gut.
Danach kommen dann blumige Noten (~ Rose?)und ich so etwas wie grüner Tee, sehr schön und dann etwas ~Tonkabohne, das ich echt göttlich finde.
Ein toller Duft zur Abwechslung, aber er wird meinen All Time Fave nicht verdrängen, aber ich denke, dass ich ihn nachkaufen würde.
Sweet Darling fand ich auch interessant, aber musste ich nicht haben.
Honeynchen Hab ihn auch gekauft! Bin einfach schwach geworden in der Mittagspause (vielleicht war´s der leere Magen?) Aber ich finde den echt total schön!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
So, hab den Covet nun endlich auch heute mal im Rossi gestestet. Also erstmal konnte ich zum Glück keinen Anis herausriechen. Ist ja auch nicht drin, aber einige Beauties beschrieben ja, dass sie etwas in der Art herausgerochen haben. Tja, jede Haut und jedes Duftempfinden ist halt anders, UND DAS IST AUCH GUT SO.
Die Assoziation mit Anis kann ich aber dennoch nachvollziehen, denn der Duft riecht schon sehr teeig (gibt es dieses Wort Überhaupt *grübel*). Wenn man z.B. krank ist, trink man ja im Allgemeinen Tee mit Anis, Fenchel, Zitrone usw. Und so ein bißchen hat mich das dran erinnert. Ohne das jedoch negativ zu meinen. Die Teenote kann ich vom Aufsprühen bis jetzt noch deutlich wahrnehmen. Tee im Sinne von getrocknetem Grün, grüner Tee, usw. Sry, bin echt schlecht im Düfte-Beschreiben . Zitrusnoten direkt kann ich jetzt auch nicht speziell rausriechen (wie z.B. im Funny von Moschino oder im Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain, wo man die Zitrusnote direkt und eindeutig einer Zitrusfrucht zuordnen kann), sie sind aber für mein (subjektives) Duftempfinden vorhanden. Also insgesamt ein grüner Duft, nicht unkomplex und zum Ende hin sogar ein bißchen würzig-holzig. Finde den jetzt nicht schlecht, ist aber leider garnicht mein Duftterrain. Erinnert mich ein bißchen an E. Ardens Green Tea . Wer solche Düfte mag, würde den sicher gut finden o zumindest sollte den mal testen. Auch wenn nicht meine Duftkategorie, finde ich den besser als viele andere Promidüftchen. Und allemal besser als den Lovely.
Ach ja: Schokolade kann ich 0 rausriechen. Nicht mal ansatzweise.
Im Net findet man leider nichts, habe auch schon versucht das neue Buch zu finden, könnte ja im Oktober schon rauskommen?
Also: hier ein paar Düfte aus der Gruppe:
-Biagiotti Due Donna ( den gibt es gerade bei Schlecker online 90ml für 19.95 €, habe ihn im Kaufhof testen können) Hat Ähnlichkeit mit Miracle, Lancôme
Duft: Floriental
Kopf: Orangenblüte, Mandarine, Elemi-Harz
Herz: Jasmin, Magnolie, Bulgarische Rose
Basis: Zeder, Peru-Balsam, amber-und moschusähniche Noten
Ist ein schöner Duft für den Alltag, harmonisch-kuschelig
Ich mag ja auch keine Gourmetnoten
BLV Notte, Bulgari der Duft hat was von Niveacreme, nur noch dunkler, ein schöner Winterduft
Cat Delux at Night
Cerrutti 1881 pur Femme
Cinéma
Cristobal
Curious
Eau Belle d`Azzaro(ist auch gerade im Anbebot bei Dougi, habe ich gerade online gesehen)
Elixir de Merveilles
Emporio Armani
F by Ferragamo
Happy to Be und Happy
Jil Sander Style
Jil Sander Sun
Mania und Sensi von Armani
Noa und Noa Perle
Miss Boucheron
Présence dúne Femme, Montblanc
Sensation, Jil Sander
Sublime, Jean Patou
Touch for Women, Burberry
Trussardi Inside
Versace Crystal Noir
Very Valentino
Aquasenses, Lancaster
Baby Doll, Yves Saint Laurent
Boss Intense und Boss Woman
Bulgari BLV
Bulgar Rose Essentielle
Glow by J.Low
Happy Spirit
HugoXX
Infiniment, Chopard
Insolence, Guerlain
Jil Sander Sun Delight
Miracle, Lancome
Pleasures
Pure Poison Elixir
Rock´n Rose
Versace Femme
Es sind noch ein paar mehr, aber zum Probieren, schon zu viele, ich habe einige davon, so an die 30, falls du Fragen zu einem Duft hast. Vielleicht habe ich ihn ja.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
1000 liebe Kurzhaarkatze!
Da hast du dir aber echt Mühe gemacht!
BLV Notte, Bulgari der Duft hat was von Niveacreme, nur noch dunkler, ein schöner Winterduft
Ich versuche dem mal gerecht zu werden:
Biagotti Due
kenn ich nicht, klingt prima, wird getestet, sobald Tester in Sicht
Cat Delux at Night
kenn ich leider auch nicht.
Cerrutti 1881 pur Femme
Ich glaub, den fand ich gut aber langweilig.
Cinéma
Gut gemacht, aber für mich etwas altmodisch, zu viel Zitrus, hält an mir gar nicht.
Cristobal
Will ich schon ewig testen, aber gibt's hier kaum.
Curious
Ist das der von Britney? Ich dachte, der geht aus dem Programm in nserem Dougi... :grübel:
Eau Belle d`Azzaro(ist auch gerade im Anbebot bei Dougi, habe ich gerade online gesehen)
So ein süßer Flacon! Will ich auch schon ewig testen.
Elixir de Merveilles
Viel zu stark, haut mich um!
Emporio Armani
Der "She"?
F by Ferragamo
Kenn ich gar nicht.
Happy to Be und Happy
Happy war mir, meine ich, zu fruchtig...
Jil Sander Style
Oh ja, der ist gut, hab ein Pröbchen.
Jil Sander Sun
Nie wieder! Too much!
Mania und Sensi von Armani
Sensi war nur schlimm an mir, Mania (das neue) fand ich toll, aber ich hatte schon so viel Düfte auf dem Arm, dass ich nicht ganz sicher bin. Muss ich wiedertesten.
Noa und Noa Perle
Noa ist zu grün, Noa Perle zu kühl.
Miss Boucheron
Konnte ich leider noch nicht testen.
Auch nicht.
Sensation, Jil Sander
Schön, aber Kopfnote ist komisch.
Sublime, Jean Patou
?
So lala, aber kann mich kaum erinnern.
Trussardi Inside
Will ich auch schon eeeewig testen, aber gibt es nie im Dougi??
Bulgari BLV
Der ist echt besonders schön, da könnte ich schwach werden...
Bulgar Rose Essentielle
Etwas säuerlich-langweilig, wenn auch nicht schlecht.
Miracle, Lancome
Ist mir wie Noa Perle zu kühl.
Pleasures
Zu sauer.
Rock´n Rose
Fand ich beim ersten Testen nicht so toll, aber das kann täuschen.
Puh! Das war ja ne Menge.
Ich frage mich, wie die das beurteilen, ob ein Duft nun harmonisch ist.
Ich finde harmonisch:
Bvlgari Pour Femme
D&G Feminine
Pleasures
L'IM
Lovely
Generell mag ich pudrige, süße, aber nicht foodige Düfte, etwas Frische muss schon sein.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja, die Hautchemie bei mir hat nur Limone rausgebracht, aber mein Teststreifen roch auch nicht besser...
Ich finde den eigentlich auch nicht grün, obwohl es ja ein Green-Floral sein soll.
Eher blumig-süß.
Habe es schon irgendwo geschrieben: anfangs fruchtig, dann kommt der Moschus ziemlich gut heraus (mag ich ja besonders) und dann wird es holzig pudrig, gaaanz leicht süß.
Cerrutti 1881 pur Femme
Ich glaub, den fand ich gut aber langweilig.
Ja, des ist ganz gut für tagsüber, besonders im Sommer
Curious
Ist das der von Britney? Ich dachte, der geht aus dem Programm in nserem Dougi... :grübel:
Ja das ist der von Britney, stimmt es ist kaum noch zu bekommen.
So ein süßer Flacon! Will ich auch schon ewig testen.
Elixir de Merveilles
Viel zu stark, haut mich um!
Emporio Armani
Der "She"?
Ja, der ist wohl gemeint. Emporio Armani Night und Emporio Armani White steht da auch noch.
F by Ferragamo
Kenn ich gar nicht.
Der ist letztes Jahr neu rausgekommen, habe ich auch noch nicht getestet. Die Beschreibung hört sich aber gut an:
Duft: Floriental
Kopf: Jasmin, unterlegt mit Fruchtaromen
Herz:Rose, unterlegt mit einem würzigem Akkord
Basis:Orangenblüte unterlegt mit einer Ledernote
Happy to Be und Happy
Happy war mir, meine ich, zu fruchtig...
DEnn finde ich sampft pudrig, Früchte weiß ich nicht..? Er duftet nach Mimosen und das finde ich ganz schön
Jil Sander Style
Oh ja, der ist gut, hab ein Pröbchen.
Ja finde ich auch
Jil Sander Sun
Nie wieder! Too much!
Im Sommer schon :leiderja:, aber für mich das das ein ganz toller Winterduft
Noa und Noa Perle
Noa ist zu grün, Noa Perle zu kühl.
Das ist doch nun wieder im Sommer schön
Auch nicht.
Das ist für mich auch wieder ein Duft für ,und für dieund die Weihnachtszeit
Sensation, Jil Sander
Schön, aber Kopfnote ist komisch.
Die Kopfnot ist ja schnell weg, ich finde den Duft schön dunkel
Sublime, Jean Patou?
Ist kaum noch zu bekommen, glaube ich
So lala, aber kann mich kaum erinnern.
Auch pudrig
Trussardi Inside
Will ich auch schon eeeewig testen, aber gibt es nie im Dougi??
Im Kaufhof und bei Karstadt habe ich ihn gesehen
Bulgari BLV
Der ist echt besonders schön, da könnte ich schwach werden...
Da, gebe ich die Recht
Bulgar Rose Essentielle
Etwas säuerlich-langweilig, wenn auch nicht schlecht.
Säuerlich ist der bei mir nicht
Miracle, Lancome
Ist mir wie Noa Perle zu kühl.
Ja der ist leicht, was für den Sommer
Pleasures
Zu sauer.
Das sauer ist blumig rosig, aber empfindet ja jeder anders
Puh! Das war ja ne Menge.
Ich frage mich, wie die das beurteilen, ob ein Duft nun harmonisch ist.
Ich finde harmonisch:
Harmonisch ist der Duft, wenn der die Stimmung zärtlich, romantisch, verträumt auslöst. Der Duft pudrig und sinnlich transparent ist und ein Verwöhngefühl vermittelt.
Es sind überwiegend blumig-orientalische Parfums, sogenannte Florientals
Bvlgari Pour Femme
D&G Feminine
Pleasures
L'IM
Lovely
Ja, auf die Düfte trifft das ja auch zu
Generell mag ich pudrige, süße, aber nicht foodige Düfte, etwas Frische muss schon sein. [/QUOTE]
Geht mir genauso
[/I]
Geändert von kurzhaarkatze (25.09.2008 um 22:28 Uhr)
Weniger ist mehr.
Hab mir auch das Covet bei Rossmann geholt und bin ganz begeistert von dem Duft.
Ein nettes Düftchen für den Alltag, der auch noch lange hält.
Den Lovely mochte ich nicht so gerne, viel zu schwer.
Überlege jetzt, ob ich den Covet noch einmal kaufe, dann hab ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für meine Mum.
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Ich riech grad Covet auf meinem Handgelenk und bin irgendwie entzückt aber irgendwie auch nicht..
Morgen ist er noch im Angebot..
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
nur noch morgen?
Ja, die Rossmann Angebote gelten immer nur von Montag - Freitag, leider.
ah ok..hatte ihn nämlich heut getestet u. diesmal ganz deutlich die Schokonote herausgeschnuppert - das ist natürlich mein Lockstoff . Da werd ich morgen wohl nochmal hin müssen....
Ich hab auch sofort Schokolade gerochen, war aber durch den Thread hier schon vorab geimpft.
Dachte ja auch sofort an Angel etc., aber hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es da keinerlei Ähnlichkeiten gibt. Gott sei Dank.
Brit ist auch eingeordnet unter genussvoll-animierend, die Gruppe schließe ich beim Testen aus , aber der Übergang von einer in die andere Gruppe ist wohl auch oft fließend, zwei aus der leicht Gruppe besitze ich doch, die mir auch gefallen: Éclat d´Arpege (habe ich bei einem Preisausschreiben gewonnen) und Lacoste Inspiration habe ich mir secondhand gekauft, weil das Douschgel, das ich bei Dougi als Beigabe erhielt, mir gut gefallen hat.
Weniger ist mehr.
Das Covet erinnert mich irgendwie an einen Douglas-Duft der vergangenen Zeit...
Mir fällt nur nicht ein, welcher.
Hmm, ja das trifft schon relativ gut zu.
Hab mal hier eine Auswahl an Orientalen gefunden und von denen gefällt mir keiner so richtig gut. (OK, mit Flower ist es so lang her, den muss ich noch mal testen.)
Hmm, ich kann wohl doch keine Kategorie finden , muss eben immer noch alles testen...
In dem Buch gibt es ja noch weiterer Gruppen u.a:Erotisch-Extravagant, da sind dann die überwiegend orientalischen Düfte untergebracht. Es gibt dann auch noch immer eine Leicht-Gruppe und eine Reichhaltig. in der Gruppe ist z.B.narcisco rodriguezfor her eau de parfum
Aus der sinnlich-harmonisch , Reichhaltig- Gruppe mag ich gerne: BLV Notte , Emporio Armani, L´Instant Magic, Gerry Weber und Pur Poison Elixir
Weniger ist mehr.
Geändert von kurzhaarkatze (26.09.2008 um 13:45 Uhr)
Weniger ist mehr.
Dann scheint die reichhaltige Gruppe etwas für mich zu sein.
Gehört Flower auch dazu?
Werde beide testen!
OT:Schöner Siggie!
so war eben bei Rossmann und hab mir das Covet-Schnäppchen geholt .Echt ein interessanter Duft: auf meiner Haut eine Mischung aus schokoladig-grün-blumigen Noten.
Hallo,habe mir gestern das Covet beim Rossi gekauft.Roch zuerst auf meiner Haut super,aber dannIch weiß garnicht,was viele so an dem Duft gut finden. Ist jetzt nicht böse und persönlich gemeint Es hat ja jeder einen anderen Geschmack,zum GlückFür mich war es mal wieder ein Fehlkauf und ist jetzt schon bei Ebay drin. LG cicci
Da magst du wohl absolut recht haben Ist echt eigenartig, wie sich bei diesem Duft die Geister/Näschen der Beauties scheiden. Bei mir ist der NULL süßlich (auch nicht im Abgang ) oder schokoladig . Nicht mal ansatzweise(ich mags' allerdings auch gerne heftig süß, schokoladig, mandelig, usw.). Er war einfach nur grün-teeig. Schlecht fand ich den jetzt nicht, Haltbarkeit war auch nicht übel, aber grün + Zitrusnote ist einfach nix für mich. Schon krass, wie unterschiedlich der Duft hier empfunden wird *mal 'ne Nase von euren Handgelenken nehm*.
Ich sag `NUR LI-MO-NE!!!
hihi
und ich sag: Scho-ko-la-de
Seine Hautchemie kann man sich leider nicht aussuchen (was ich bei eingen Düften echt bedaure)
Ich sage: Kombi aus fruchtig und warm . Schlaubi, hast du denn nach einer Stunde noch mal dran geschnuppert? Dann ist er so schön warm, schokoladig-blumig, aber nicht süß Mmmh, mein T-Shirt von gestern schnuppert noch danach. Allerdings habe ich haltbarere Düfte. Was jetzt aber nicht so schlimm ist. Bei dem Preis kann man ja mal nachlegen.
Hallo Kurzhaarkatze!
Das mit deinen Kategorien funktioniert ja tatsächlich! Ich war ganz erstaunt
Sowohl Flower als auch Sensations sagen mir zu.
Obwohl Sensations schon sehr vanillig wird in der Basis, aber es scheint besser zu halten, als Flower.
Was von Chanel, Dior, LL, Guerlain und Kenzo gehört denn zu der sinnlich-harmonisch-reichhaltig Gruppe?
(Verrätst du mir, was das für ein Buch ist? Wird das regelmäßig aktualisiert?)
Ja, finde ich auch das Sensation etwas besser hält .
Das Buch heißt Parfums EDITION, Die schönsten Düfte des Jahres, erscheint im Ebner Verlag immer Ende es Jahres kommt ein neues Buch raus, in ein paar Wochen kommt also die EDITION 2009. Die Edition 2008 gibt es noch bei Amazon. Ich habe mir das Buch aber auch vorletztes Jahr(Edition 2006 und 2007)in der Thalia Buchhandlung bestellt, nicht online.
Von Guerlain ist außer, L´Instant Magic, was in der reichhaltigen Gruppe angeordnet ist, nur noch in der Leicht-Gruppe: Champs Elysées und Insolence dabei
Von Chanel nur Coco Mademoiselle
von Dior: Poir Poison Elixir
ein weitere Duft von Kenzo ist nicht in der Gruppe, Düfte von LL auch nicht.
In der Gruppe genussvoll-animierend sind KenzoAmor, L de Lolita Lempicka und Lolita Lempicka
Weniger ist mehr.
Vlt. kaufe ich das Buch dann, wenn es neu erscheint.
Sind dann auch die Düfte vom letzten Jahr drin, also wird es ergänzt, oder sind nur neue Düfte drin, so dass man die Bände sammeln muss?
Tatsächlich ist L'IM seit ich ihn habe mein Duft!
Ich nehme nur noch ihn, anderes teste ich bisher nur.
Champs-Elizee und Insolence fand ich auch ganz gut, aber eben zu frisch. (Respekt vor der Person/den Personen, die die Einteilung in diesem Buch gemacht haben. )
Coco-Mademoiselle ist auch der einzige Chanel-Duft, den ich je mochte und auch hatte. (Der ist schön, aber er war mir irgendwann zu gewöhnlich.)
Pure Poison Elixir kenne ich nicht, aber gilt auch das normale Pure Poison?
Ist auch nicht schlecht.
Alle unter genussvoll-animierend aufgeführten sind mir zu "krass" oder "süß". (Außer ab und zu im Winter, da gedenke ich mir etwas billiges Süßes zuzulegen, Mini Pink wurde mir empfohlen und werde ich auch demnächst testen.
Also, echt schade, dass der Flower so schlecht hält. Hatte einen Spritzer auf dem Unterarm und kann ihn schon jetzt (nach ca. 7 Stunden) nicht riechen.
Mal sehen, wie es heute abend wird.
Bin auch gespannt, wie das neue Buch "Covet" einordnen wird.
Ja, das Buch wird ergänzt, werden alle Düfte immer wieder aufgeführt mit Erscheinungsjahr, einige fallen weg, die neuen kommen hinzu.
Vorne im Buch werden alle neuen Düfte dieses Jahres vorgestellt sein.
Die Einteilung hat Dr.Joachim Mensing gemacht, ein Ergebnis jahrelanger Forschung. Der wurde auch schon oft in Zeitschriften erwähnt, in Artikeln über Düfte, ist mir aufgefallen. Sein Intresse gilt Trends im Duft-ind Kosmetikmarkt. Er ist international als Produkt-und Markenentwickler für Kosmetikunternehmen tätig und schreibt im Buch auch immer darüber was z.B. aktuell gerade am besten ankommt.
Pur Poison ist ein leichter Orientale würde ich sagen. Das Pur Poison Elixir ist wirklich harmonischer, es hatte eine andere Basisnote mit Holz-und Mandelnoten, Vanille und Kakao, deswegen gehört wohl auch nur das Elixir in die Gruppe. Das Pur Poison ist in der Leicht-Gruppe, Erotisch Extravagant.
Die Gruppe Genussvoll-Animierend ist auch absolut nichts für mich. Unter "riecht ähnlich wie"hat aber jemand geschrieben Hugo Deep Red riecht ähnlich wie Pur Poison Elixir , das muss ich auch mal testen.
Das Flower habe ich mir auch nicht wieder nachgekauft, ich möchte auch das ein Duft besser hält.
Auf das neue Buch bin ich auch total gespannt, werde dann wieder entscheiden was ich noch teste, bei bis zu 200 neuen Düften jedes Jahr, kann man gar nicht alles ausprobieren, ich bin froh wenn ich schon vorher eine Auswahl treffen kann .
Weniger ist mehr.
In England gibt`s irgendwie noch ein anderes Covet. Schaut mal bei Boots.