Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von pippi

l´erbolario shampoos - erfahrungen

habt ihr erfahrungen mit der italienischen marke l´erbolario und deren shampoos, haarpflegeprodukten?

lg

Marla
    Besucher

Re: l´erbolario shampoos - erfahrungen

Hallo Pippi!

Erfahrungen habe ich keine damit, aber mich würde es sehr interessieren, wie denn nun die INCIs von L'Erbolario sind. Als der Laden in Wien aufgemacht hat, habe ich in irgendeiner Zeitschrift darüber gelesen, und dort wurde L'Erbolario als "Naturkosmetik" bezeichnet, und sie selbst nennen ihre Sachen ja auch so. Da bekanntermaßen oft mir Natur geworben wird, wo keine drin ist, habe ich mir die Homepage angesehen, aber dort sind keine Inhaltsstoffe zu finden. Also habe ich an L'Erbolario eine Mail geschickt, und mich nach den Inhaltsstoffen erkundigt. Die Antwort war nicht sehr befriedigend - sie haben nämlich keine Inhaltsstoffe verraten Sie haben nur darauf verwiesen, dass im Shop ein Katalog mit allen Inhaltsstoffen aufliegt, was mir als Grazerin natürlich sehr viel bringt.
    Aussehen tun die Sachen jedenfalls total niedlich - erinnert mich an Crabtree&Evelyn oder L'Occitane.

Liebe Grüße,
    Marla

hallo marla,

ich werd wahrscheinlich morgen in den kleinen laden nach wien kommen und werd mal die incis begutachten. ich geb dir dann bescheid. ich war schon mal dort, hab mir allerdings ein parfum mitgenommen. und bei parfums achte ich generell nicht so auf die incis.

ja, ich find die sachen auch voll ästhethisch, es spricht mich total an. witzig, erinnert mich auch an lóccitane. früher hab ich die beiden shops miteinander verwechselt

lóccitane und lérbolaria haben eine kleine gemeinsamkeit. sie haben beide produkte mit oliven, mandel, zitrus, tee.... ich find hier sehr viele parallelen. nur, dass lóccitane noch eine spur teuer ist als lerbolario. naturkosmetik sind beide geschäfte aber eher nicht.

lg

Marla
    Besucher

Hallo Pippi

Super! Ich bin schon total gespannt, wie die INCIs sind.
    Das finde ich witzig, dass dich dieses Produktdesign auch so anspricht. Beim L'Occitane bin ich immer schwer in Versuchung, zuzuschlagen... aber einige Inhaltsstoffe schrecken mich doch sehr ab. In Berlin war ich bei Crabtree&Evelyn (ich glaube, in Wien gibt es auch einen), und die haben teilweise auch extrem niedliche Verpackungen kombiniert mit "natürlicher" Vermarktung (Avocado und so). Ich komme mir gerade ziemlich leicht manipulierbar vor
    Bei Parfüms achte ich übrigens auch nicht auf Inhaltsstoffe. Ich habe einige reine Naturdüfte getestet und fand sie nicht sehr ansprechend. Die von Aroma M fand ich noch am besten.

LG, Marla

Inventar Avatar von Zakara

Wir haben hier auch nen l'Occitaine Laden, aber ich war noch nicht drin & wuerds auch nicht kaufen... Finde das zwar ganz nett mit den natuerlichen Stoffen, aber warum belassen sie es nicht dabei & mixen da noch so viele schlechte Inhaltsstoffe mit rein?? Dafuer isses mir dann auch zu teuer & Verpackungen interessieren mich aus Prinzip schon nicht..
    liebe Grüße, *c*

Marla
    Besucher

Ich kauf mir das Zeug auch nicht (abgesehen von der reinen Shea), weil die INCIs total grottig sind. Aber nett zum Anschauen ist es trotzdem

Inventar Avatar von Zakara

oh, die haben reine Sheabutter? Vielleicht sollte ich da ja doch mal reinschauen..
    liebe Grüße, *c*

Marla
    Besucher

Ja, leider aber ziemlich teuer (wie alles dort). Ich finde, dass sie für Shea eine sehr schöne Konsistenz hat - nicht so krümelig-bröckelig, wie ich das bei anderen Sheas erlebt habe. Ich werde zwar weiterhin versuchen, an eine billigere Shea zu kommen, wo mir die Konsistenz gefällt, bis dahin ist die von L'Occitane aber meine erste Wahl.

oje, bei lóccitane hab ich auch mal zugeschlagen. das ambiente dort ist einfach sehr "verführerisch" und man gibt schneller/leichter geld aus.

ich hab mir die sheabutter-handcreme dort gekauft, eine kleine tube aber.
    ich muss sagen, dass ich sie nur abends verwende, denn sie ist von der konsistenz
    her eher fester und braucht etwas, um einzuziehen. von den incis ist die sicher auch
    nicht so toll

marla, wo bekommt man bei l´0ccitane reine shea? wäre mir noch nicht aufgefallen.
    ist die reine shea in einem blechdöschen drinnen?

geschnuppert hab ich an der körpercreme mandel. wow
    toll aber der preis, ca. 40 euro wäre mir für eine körpercreme
    zu teuer!!!

naja, verpackungen, die sehr ästhetisch gestaltet sind, sprechen mich schon auch
    sehr an.

Crabtree&Evelyn .... aus amerika? noch nie davon gehört.
    hab zwar jetzt gegoogelt, bin aber auch nicht wirklich fündig geworden.
    marla, weißt du ca. wo es dieses geschäft in wien gibt?

so, marla, kann dir also schon die incis sagen. hab mir um 2 euro !!! (war verbilligt)
    ein haarshampoo mitgenommen von lerbolario.

und zwar schreib ich hier mal die incis auf vom "shampoo mit hirseextrakt und soja
    für häufiges haarewaschen und gegen haarausfall":

aqua, propylene glycol, sodium lauryl sulfoacetate, disodium laureth sulfosuccinate, sodium
    c12-15 pareth sulfate, disodium cocoamphodiacetate, decyl glucoside, potassium cocoyl hydrolyzed soy protein, sodium chloride, panicum miliaceum, linoleamido porpyl ethyldimonium ethosulfate, parfum, disodium EDTA, PEG-55 propylene glycol oleate, phenoxy-ethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben.

oje, sind da ein paar ganz ganz miese incis dabei? kenn mich leider nicht so gut aus.

lg

blass und kühl

@pippi: Bin zwar nicht Marla, aber wenn Du einen Crabtree & Evelyn suchst, dann wirst Du in den Ringstraßengallerien fündig!

Marla
    Besucher

Hallo
    Ja, bei L'Occitane gibt es reine Shea. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen - eine kleine, die in die Hosentasche passt, und einen "Riesenhäfen". Beide Dosen sind aus Blech. Ich habe im Moment die kleine und habe sie mal fotografiert

Crabtree&Evelyn haben eine Homepage, wo du dich ein bisschen umsehen kannst. Sie haben neben Kosmetik auch ziemlich viele Wohnaccessoires und Geschenkartikel, alles in einem sehr Englisch anmutenden Stil (bin mir aber nicht sicher, wo C&E tatsächlich herkommt). Viele Sachen sind etwas kitschig, aber dazwischen finden sich sehr schöne Stücke. Z.B. habe ich dort (in der Berliner Filiale) schöne ovale Seifenschalen aus Porzellan gefunden. Nach sowas habe ich ewig gesucht! Und zwar habe ich diese hier OHNE das Blumenmuster:

Die Wiener Filiale, die ich meinte, ist die, von der distel geschrieben hat. Ich war aber noch nie drin.
    Oh, das Shampoo hat ja wirklich einige weniger schöne Inhaltsstoffe (PEG, Parabene...) - aber immerhin kein Silikon!

Viele liebe Grüße, Marla

distel, kannst du etwas über cabtree + evelyn berichten? wie ist das geschäft in wien? sehr teure preise, angenehmes ambiente, nette verkäuferinnen etc.?

marla, ist die sheabutter in der dose etwas weicher oder ist die auch so hart? wo verwendest du die sheabutter überall? oh, die schale ist wirklich schön

lg

Marla
    Besucher

Also momentan hat es hier 24°Celsius bei mir im Zimmer, und da ist die Shea schön weich. Wenn ich sie in der Handtasche hatte und draußen war, geht sie schon ein bisschen hart aus dem Döschen. Ich finde sie ein klein wenig weicher als die anderen Sheas, die ich hatte, wenn auch nicht viel weicher.
    Ich nehme die Shea eigentlich fast nur für meine Nagelhaut bzw. Nagelfalz. Ich bin eine unverbesserliche Nagelhaut-Kletzlerin, und deshalb muss ich verhindern, dass Hautfetzchen wegstehen, weil ich diese nicht in Ruhe lassen kann und die Haut dann noch mehr einreißt . Deshalb muss ich die Nagelhaut immer schön eincremen und hatte schon unzählige Cremchen und Öle dafür. Die Shea ist aber bis jetzt am besten geeignet.
    Ich habe sie auch schon für andere Körperpartien probiert, z.B. auch für die Lippern. Aber da ist mir mein Weleda Everon oder Börlind for Lips doch lieber. Für die Haarspitzen fand ich sie auch nicht so überragend.

Pippi, hast du das Shampoo schon getestet?

[ Geändert von Marla am 30.11.2005 19:10 ]

hallo das mit der nagelhaut kenn ich leider nur allzu gut
    hm..... aber diese shea hört sich echt gut an. ich hatte auch eine sheabutter (hab sie jetzt an ww verschenkt) die war mir aber definitiv zu hart.
    das shampoo hab ich noch nicht getestet. werd ich aber bald machen und berichten

lg

also mein bericht:
    das shampoo hat mich nicht so wirklich überzeugt. schade eigentlich

lg

BJ-Einsteiger

AW: *********** shampoos - erfahrungen

also ich hatte mal des anti schuppen shampoo mit propolis und ich war recht zufrieden ..... hier bestellt : ************.de

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von tina1979 Beitrag anzeigen
    ach das wird hier ja alles versternt :) dann eben so .... werbung-ist-doof.de :)
    Es mag Gründe geben, wieso genau *das* hier "versternt" wird.

Genau wie Du Deine Gründe haben wirst, mit Deinen Erstpostings einen Thread von 2005 auszugraben, um auf eine Seite zu verlinken, die offensichtlich im Filter liegt, so *dass* sie versternt wird.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Forenkönigin

Das hat schon seinen Grund, warum der Name "versternt" wird

Edit: Bina war schneller. Wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der Name rausfliegt...

Das Ganze riecht verdächtig nach SCHLEICHWERBUNG und die ist hier nicht erwünscht. Da möchte jemand ganz schlau sein. Ich habs mal gemeldet.

Neff
    Besucher

Huhu Ihr Lieben

Als mich im Sommer (nach Löschen der Schleichwerbung) ein etwas angesäuerter Herr der *****Firma ausdrücklich darauf hinwies, dass sie hier im Forum nicht mehr genannt werden wollen, bin ich diesem Wunsch nur zu gerne nachgekommen und habe den Namen der Zensurliste hinzugefügt.

Schon schade manchmal. Anscheinend ja gute Ware aber schlechte Vermarktung....aber das ist dann wohl ein hausgemachtes Problem

liebe Grüße
    Neff

P.S.
    Was mich allerdings immer noch wundert:
    wie zum Henker findet man diesen Thread?

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich rate mal (hab's aber net überprüft): archive.org?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben

Als mich im Sommer (nach Löschen der Schleichwerbung) ein etwas angesäuerter Herr der *****Firma ausdrücklich darauf hinwies, dass sie hier im Forum nicht mehr genannt werden wollen, bin ich diesem Wunsch nur zu gerne nachgekommen und habe den Namen der Zensurliste hinzugefügt.

Schon schade manchmal. Anscheinend ja gute Ware aber schlechte Vermarktung....aber das ist dann wohl ein hausgemachtes Problem

liebe Grüße
    Neff

P.S.
    Das hab ich mich auch schon gefragt