Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Akne

  1. #1
    Besucher

    Akne

    Hi ihr Lieben

    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich in letzter Zeit wieder viele Pickel im Gesicht.
    Gesichtsreinigung und Gesichtswasser helfen nicht sehr. Könnt ihr mir nicht sagen was ich noch machen kann? Beim Hautarzt war ich auch schon aber die Salben die der Arzt verschreibt helfen auch nicht wirklich.
    vielen Dank

    Eure Annabelle

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Akne

    Hallo Annabelle ,

    Herzlich Willkommen hier

    wenn Du bereits beim Hautarzt warst, ohne Erfolg, würde ich Dir so spontan zu einer Natur-Kosmetik-Serie, wie z. B. Dr. Hauschka raten. In vielen Naturkost-Läden oder Reformhäusern die NK vertreiben, wird man auch gut beraten. Es gibt auch Kosmetikerinnen, die mit NK arbeiten. Leideer werden ja auch von den meisten Hautärzten bei unreiner Haut nur austrocknende Mittel verschrieben, die auf Dauer das Hautbild nur verschlechtern.
    Wenn Du hier im Forum mal zurückblätterst wirst Du zu diesem Thema auch viele Beiträge fiinden. Außerdem gibt es hier ganz viele kluge Leute, die Dir auch weiterhelfen werden.

    Herzliche Grüße,

    Maren

  3. #3
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Akne

    Hallo Annabelle,

    hast du denn tatsächlich Akne? Ich frage, weil der Hautarzt seinerzeit bei meiner Tochter ebenfalls "AKNE" diagnostizierte, obwohl sie nur eine leicht -ich betone leicht!- unreine Haut hatte.

    Hauschka schlägt bei Akne folgende Therapie vor:

    "Akne Wasser
    Zweimal täglich nach der Reinigung mit Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme unverdünnt einziehen lassen, anschließend zur Pflege Dr.Hauschka Gesichtsöl auftragen.

    Akne-Kapseln
    1 Kapsel morgens und 2 Kapseln abends mit etwas Flüssigkeit einnehmen.

    Zur Intensivierung der Behandlung:Akne-Gesichtsdampfbad
    3 mal wöchentlich 2 Eßlöffel Tinktur auf 1/2 Liter sehr heißes Wasser geben und als Gesichtsdampfbad anwenden. Einwirkungszeit von anfänglich 5 auf 10 Minuten erhöhen.

    Akne-Gesichtsmaske
    Akne-Gesichtsmaske 3 mal wöchentlich, jeweils nach Akne-Gesichtsdampfbad, anwenden. 2 1/2 Teelöffel Pulver mit mindestens 1 Teelöffel Wasser verrühren, auf Gesicht und Stirn unter Aussparung der unmittelbaren Augenumgebung auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Mit warmem Wasser Maske entfernen, Akne-Wasser unverdünnt einziehen lassen und zur Pflege Dr.Hauschka Gesichtsöl auftragen." s. http://www.walaarzneimittel.de/patienten/hausapo/a-z/index.htm .

    Die Akne-Präparate sind apothekenpflichtig.


    Dann gibt es noch Firmen, deren Pflege nach dermatologischen und allergologischen Erkenntnissen konzipiert wurde (z. B. Koko und baumann .


    Gerade bei Akne sind auch noch weitere Faktoren zu berücksichtigen, gib doch mal den Begriff "Akne" in die Suchfunktion, da findest du links und auch den einen oder anderen Tipp.

    Liebe Grüße
    Uschi


    Oh je, first of all

    natürlich [size=medium]herzlich willkommen [/size] bei uns

  4. #4
    Noemi
    Besucher

    Re: Akne

    Hallo annabelle,

    ich hätte gerne gewusst, ob du auch wirklich Akne hast. Das heißt nicht 2 Pickelchen die mal im Monat aufkommen können, sondern langjährige Plagerei mit dieser Krankheit

    Wenn du wirklich Probleme mit Akne hast, dann kannst du dich gerne an mich wenden, hab schon diesbezüglich viel ausprobiert. Ich hätte auch gerne gewusst wie alt du bist, wenn es dir nichts ausmacht, kannst du das ja hier reinschreiben.

  5. #5
    Besucher

    Re: Akne

    mal eine frage, sind wir hier unterwandert von dr. hauschka kosmetikvertreterinnen oder warum werden diese produkte hier ständig empfohlen. ich finde die produkte von hauschka schlecht! vorallem als ich mit pickeln zu kämpfen hatte. .. und die produkte stinken. Die Mittel von Hautarzt kann man außer in wenigen Fällen auch in die Tonne kloppen, weil oft falsch diagnostiziert wird. Wesentlich ist das sich die schutzfunktion deiner haut von selbst regeneriert, dabei wird dir langfristig aber keine antipickel arznei geschweige denn eine völlig überteuerte pflegelinie von hauschka helfen, sondern nur indem du so wenig an deiner haut machst wie möglich. Anfangs ist es schwer sich in verzicht zu üben, aber später braucht man nix weiter als wasser, ab und zu ein wenig seife oder feutigkeitscreme> hier musst du das passende für dich finden. ich emfehle auch in deiner familie mal nachzufragen was sie gut vertragen... das hat mir selbst auch immer am besten weitergeholfen.... es ist auch viel veranlagung, deshalb kann man sich viel bei den müttern und großmüttern abschauen.

    lg
    coralla

    [ Geändert von coralla am 16.07.2004 12:52 ]

  6. #6
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Akne

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 19:32 Uhr)

  7. #7
    Besucher

    Re: Akne

    Tja, ich finde sie gut und deshalb empfehle ich sie auch weiter. Ich bin Studentin und verdiene da nix dran.

    LG
    dokuya
    Die geschworenen haben dich für unschuldig erklärt.

    Die Frage ist, braucht man das alles überhaupt? laut hauschkas aussage muss man direkt die ganze linie verwenden und mischen darf man auch nicht mehr, für mich reine marketingstrategie. Fazit: verwende ich diese übertrieben vielen produkte einer linie, führen sie mich zum gleichen ziel als würde ich nur wasser und seife verwenden, nur ... hört man dann auf mit hauschka ist wieder kummer angesagt. deswegen ein dickes minus für hauschka aus eigener erfahrung. Finde es auch bedenklich sowas bei problemhaut zu empfehlen. Lasst euch nicht verarschen, die konzerne sind angewiesen auf unsere abhängigkeit. wir haben von natur aus die beste haut, um sie zu verschönern gibt es dekoration dafür lohnt es sich eher geld auszugeben denke ich.

    lg
    coralla

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Akne

    @Noemi!! Auch ja, bitte verraten, was für Erkenntnisse Du hast!!

    Missie

    Leider keine Nur-zwei-Pickel-hab-Lady!!!!!

  9. #9
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Akne

    Hi coralla,

    ich halte es für nicht so sinnvoll, gerade bei einer Problemhaut Produkte verschiedener Firmen zu benutzen, da hierdurch Synergien entstehen können, die eine Verbesserung des Hautbildes verhindern könnten.

    Zu Hauschka möchte ich noch sagen, dass die Kosmetiklinie ein Produkt aus den Erkenntnissen der Mutterfirma WALA ist, die antroposophische Heilmittel herstellt. Ich kenne mehrere Menschen, denen die Hauschka-produkte bei Akne geholfen haben. Sicher spielt hier aber auch aufgrund der ganzheitlichen Ausrichtung der Firma eine Rolle, dass auch Hinweise bezüglich Ernährung, Stressbewältung etc. gegeben werden.

    Recht hast du 100 pro damit, dass wir eigentlich von Natur aus die schönste Haut haben müssten, was so aber nicht mehr zutrifft. Ich habe zwar keine Zahlen im Kopf, also nicht auf die Goldwaage legen, aber zwischenzeitlich hat jedes Dritte Kind unter drei Jahren ND und Allergien nehmen gewaltig zu (sicher auch aufgrund unseres Hygieneverhaltens - aber das ist nun mal Fakt).

    Liebe Grüße
    uschi

  10. #10
    Experte Avatar von dokuya
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    521

    Re: Akne

    del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:49 Uhr)

  11. #11
    Noemi
    Besucher

    Re: Akne

    @ MissieJoy:

    Vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.

    Also mein Leiden mit der Akneplagerei fing mit 12 an (da hatte ich auch meine Regel bekommen). Ich hatte diverse Cremes vom Hausarzt bekommen, aber alle haben nicht geholfen. Ich war richtig deprimiert, nicht nur weil es nicht schön aussieht sondern weil die Psyche durch die blöden Sprüche auch darunter gelitten hatte. Als ich 14 war wurde ich dann zum Frauenarzt geschickt, er hat dann mein Blut untersucht und festgestellt, dass mit meinem Hormonaushalt was nicht stimmt (zu viele männliche Hormone). Deswegen hab ich die Pille verschrieben bekommen, Diane 35 (gibt noch 3-4 andere Pillen bezüglich Aknebehandlung). Aber da ging es steil aufwärts! Pickel wurden weniger, die Schmerzen bei der Regel ließen nach und ich musste nicht mehr so viel rennen. *g* Nach 3 Monaten sieht man aber erst einen Erfolg.
    Ich weiß zwar nicht wie stark du sie hast, aber auch viele meiner Freundinnen die darunter litten haben damit guten Erfolg erzielt.
    Du kannst dich ja vielleicht mit deinen Frauenarzt in Verbindung setzen. Ich krieg auch vom Hautarzt eine Hormoncreme (Erythromycin + Linola Emulsion) damit keine Narben entstehen können und gut für meine trockene Haut ist.
    Sonst nehm ich noch Totes Meer Waschlotion von Murnauers, die trocknet nicht die Haut aus.
    Die meisten haben ja bei Akne eine fettige Haut, ich hab aber eine trockene Haut.

    So ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.... Ich weiß es sind keine herkömmlichen Mittel, wie sie vorhanden sind.

    Lieben Gruß

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Akne

    Hallo!
    Danke natürlich erst mal! Die Diane nehme ich aber auch schon seit so 13 Jahren...... hab sie auch mit 14 bekommen.

    Die Creme hat mir meine Hautärztin auch mal vorgeschlagen. Hab sie dann aber doch nicht genommen. Habe auch eher trockene Haut dazu, im Moment fettig, ist aber typisch nur in 2 Monaten im Sommer.

    Ich habe auch keine schlimme Akne. Ich habe nur extrem viele verstopfte Poren und die wirklich im ganzen Gesicht. Man sieht es nicht so arg, wenn ich meine Finger davon weglasse, aber ich drücke immer rum und habe daher natürlich auch Angst vor Narben.

    Bin ja eigentlich ganz auf NK umgestiegen, aber vielleicht sollte ich das doch mal probieren?!?!

    Liebe Grüße

    Missie

    Ach ja, Totes Meer hört sich immer gut an. Ich liebe den Schlamm als Maske!!!

  13. #13
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Akne

    coralla schrieb:
    mal eine frage, sind wir hier unterwandert von dr. hauschka kosmetikvertreterinnen oder warum werden diese produkte hier ständig empfohlen. ich finde die produkte von hauschka schlecht! vorallem als ich mit pickeln zu kämpfen hatte. .. und die produkte stinken.
    Hallo, liebe Coralla,

    sicher ist es dein gutes Recht, Produkte von Hauschka (oder gleich die ganze Firma ?) abzulehnen. Nicht immer ist alles für alle gut.
    Aber deiner Vermutung, dass hier Hauschka-Vertreterinnen unterwegs sind stimmt nun mal überhaupt nicht. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es in diesem Forum sehr viele wirklich richtig zufriedene Hauschka-Verwenderinnen (ich inklusive), solls ja geben - oder ?

    Es hört sich so an, als ob du ganz schön sauer bist auf Firmen, die nur Kohle machen wollen. Das kann ich gut nachvollziehen. Aber was Hauschka betrifft, würde es mal reichen, du besuchst diese Firma mal. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber wenn es nicht weit wäre (bei Stuttgart), dann würde es sich lohnen.
    Wenn man mit eigenen Augen gesehen hat, wie da die grossen Glasballons morgens an die Sonne geschleppt werden oder wie der Heilpflanzengarten gehegt wird, der kann nur noch begeistert sein. Auch denke ich, dass es kaum Kosmetikfirmen gibt, die seit 30 Jahren eine fast unveränderte Produktpalette anbieten.

    Um jedem Missverständnis vorzubeugen: Ich benutze Hauschka gern, aber nicht ausschliesslich, ich wage durchaus, zu mischen, Mit "Gesichtstonikum spezial" von Hauschka, mit Manukaprodukten von CMD und mit der damaligen Logona-Cistacea-Serie habe ich meinen Sohnemann sehr erfolgreich über die Aknezeit gebracht - alles immer im Wechsel.

    Ich wollte hier nicht rumzicken, aber dein Urteil über einen Hersteller, der sehr sorgfältig arbeitet wollte ich nicht unwidersprochen lassen :zick:

    ciao
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  14. #14
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Akne

    MissieJoy schrieb:

    Ich habe nur extrem viele verstopfte Poren und die wirklich im ganzen Gesicht.
    Hi Missie,

    Gesichtsdampfbäder oder/und Heilerde-Masken !!!

    Meine dicken grossen Poren und Mitesser sind alle verschwunden !
    Ich wage es nicht zu sagen: gibts beides von (ehäm, hüstel,Coralla verzeih mir) Dr. Hauschka.

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  15. #15
    Noemi
    Besucher

    Re: Akne

    @ MissieJoy:

    Wenn man selber die ausquetscht dann entstehen ja meistens Narben und die Entzündung breitet sich dann aus, sprich neue Pickel entstehen *argh*. Also Finger weg, auch wenn es einem schwer fällt!

    Warst du den mal bei einer Kosmetikerin? Die weicht dir die Haut auf und drückt dann die Pickel aus (-> Achtung das schmerzt ).
    Danach kommt noch eine Beruhigungsmaske drauf, die die gereizte Haut dann ein bisschen beruhigt. Leider sieht man nach der Behandlung wie eine gequetschte Tomate aus. Also ich würde dann abends nicht mehr zum Ball gehen
    Ich wollte die ja mal nach der Behandlung mit einer spezielen Abdeckcreme von Jade (gegen Hautunreinheiten) die roten Pickelchen abdecken, aber die Kosmetikerin meinte man soll da erstmal Luft dran lassen.
    Naja, nach der Behandlung schwing ich mich dann schnell ins Auto und fahr dann nach Hause (muss mich nicht jeder in diesen Zustand sehen als ob mir einer mit dem Hammer aufs Gesicht gehauen hätte *g*)


    Lieben Gruß

    P.S.: Kamillendampfbäder mach die Haut geschmeidig und helfen gut gegen verstopfte Poren. Kosmetika aus Totem Meer find ich da auch immer toll! Leider weiß man nur nicht, was man nehmen soll, weil es schon viele Produkte mit diesem Inhaltsstoff gibt. *hmpf*
    Mit welcher Firma, die Produkte mit Totes Meer anbieten, habt ihr den die beste Erfahrung gemacht (-> die die Haut aber nicht austrocknet)????


  16. #16
    Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    97

    Re: Akne

    Hallo Janne,

    das Dr. Hauschka seine Produkte seit 30 Jahren fast unverädnert auf den Markt bringt, stimmt nun wirklich überhaupt nicht. Bis 1999 hat Dr. Hauschka in fast allen Produkten bis zu 25% Petrolatum (Vaseline) eingesetzt. Dieses haben die erst auf druck der Naturkosmetikszene geändert. Die hätten mit den alten Rezepturen nie das BDIH Logo bekommen. Was mich manchmal doch ein wenig ärgert, (obwohl ich mit dem Chef Entwickler von Hauschka gut freund bin), ist es wird immer so dargestellt, als ob Hauschka "die Naturkosmetik Firma" ist. Dabei haben wir z.B. von CMD Naturkosmetik seit der Gründung noch nie Petrolatum (Vaseline) eingesetzt. Auch auf andere Stoffe die früher bei Hauschka üblich waren haben ich immer verzichtet. Nun hat sich Hauschka im weitesten Sinne uns angegeglichen, aber da die viel Geld in der Portokasse haben, können die natürlich sehr viel Werbung etc. machen. Da kommt eine Firma die man gerade 12 Jahre auf den Puckel hat nicht mit.

    Damit möchte ich nicht sagen, dass die Hauschka Produkte schlecht sind, sicherlich nicht, aber man sollte nicht so tun als ob die es schon immer so gemacht haben, denn 5 Jahre eine komplette umkremplung ist weniger als die hälfte unsere Firmengeschichte. Ich kann mich noch an BDIH Tagungen erinnern, wo der Chef Entwickler von Hauschka meinte, "das schaffen wir garnicht innerhalb von 2 Jahren alles umzustellen" Das war 1996. Da hatte ich damals so ziemlich Synisch gesagt, "ach so, wir die es aber schon ewig so machen, sollen jetzt Hauschka das Wasser reichen". Leider ist es genau so gekommen wie ich es befürchtet hatte.

    @ Coralla,

    gegen Akne hilft nur die "harte Medizin" wenn man nach dem deutschen Arzneimittelgesetzt geht. Gegen Pickel etc. kann vieles (Noch) helfen, z.B. Teebaumöl Gesichtscreme, Waschgel etc. Wenns aber nach dem Gesetzgeber geht, wird auch bald diese Lücke geschlossen werden, dann sind nähmlich auch "Pickel" eine Krankheit und dürfen nur noch vom "Arzt und Apotheker" behandelt werden, zum "Schutz des Verbrauchers". Aber eigentlich (Zum Schutz der Pharma Industrie). Ich kenne sehr viele Kunden, die viele viele Jahre durch die Medizin nicht "geheilt" wurden, aber mit den einfachsten mitteln innerhalb kürzester Zeit keine Probleme mehr hatten.

    Möchtest Du näheres Erfahren, PN mich an.

    Liebe Grüße,

    Michael

  17. #17
    Besucher

    Re: Akne

    Hallo allerseits!

    Hab lange überlegt, ob ich zu diesem Thread was schreiben soll oder nicht. Hatte auch sehr lange mit unreiner Haut und Akne zu kämpfen, aber es jetzt zum Glück mit mittlerweile 24 Jahren ganz gut in den Griff bekommen. Allerdings möchte ich gleich mal betonen, dass ich hier keine Empfehlung für die Therapie, die mir geholfen hat, geben möchte. Ich hab echt alles probiert, die Diane nehme ich bestimmt auch schon seit 7 Jahren, Salben von Hautärzten, sogar mit homöopathischer Behandlung hab ich es probiert (ging aber ziemlich nach hinten los... ), diverse Pflegeserien aus dem üblichen Drogerie-Sortiment, aber auch Hauschka und Lavera. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich keine super starke Akne hatte, aber immer wieder ziemlich entzündete Pusteln und Pickelchen, meine Haut hatte ne super schlechte Selbstheilungsfähigkeit.

    Anfang des Jahres war ich dann mal wieder so verzweifelt , dass ich einen neuen Hautarzt aufgesucht habe. Und der hat mir dann eine Roaccutan-Therapie vorgeschlagen. Roaccutan ist ein Medikament zum Einnehmen, welches mal ganz einfach beschrieben, die Talgproduktion unterdrückt, so dass sich keine verstopften Poren mehr bilden können und sogar die Talgdrüsen kleiner werden, damit auch nach Absetzen des Medikaments von der Haut weniger Fett produziert wird. Dieses Medikament wird wohl auch bei anderen Hautkrankheiten eingesetzt, bei Akne insbesondere bei jungen Erwachsenen.

    Allerdings, und deswegen ist das auch nichts, was man mal ausprobiert, kann das echt üble Nebenwirkungen haben, also das Medikament ist wirklich nicht ohne. Mein Hautarzt bevorzugt eine schwache Dosis über ca. 7 Monate, anstatt einer höheren Dosis über einen kürzeren Zeitraum, damit die Nebenwirkungen nicht so stark sind. Aber ich habe schon mit extrem trockenen Lippen, Nasenschleimhäuten oder Augen zu kämpfen. Kontaktlinsen kann ich z.B. derzeit nicht tragen. Es gibt nach Beilagenzettel noch sehr viel üblere Nebenwirkungen, bestimmt werden auch etliche Leute hier denken, wie kann man nur...
    Ich hab ziemlich lange überlegt, ob diese Therapie machen soll oder nicht, aber wenn ich jetzt den Erfolg an meiner Haut sehe, dann bin ich froh darüber. So ebenmäßig und ohne Pickel war sie schon seit Jahren nicht mehr. Natürlich weiß ich noch nicht, was mich erwartet, wenn ich in einem Monat das Medikament absetze.

    Ach ja, vor ca. 2 Monaten ist meine Haut durch das Medikament so empfindlich geworden, dass ich kaum noch Gesichtspflege-Produkte vertragen hab. Mehr durch Zufall bin ich so wieder auf NK aufmerksam geworden. Ich hatte ganz eigenartigen Ausschlag von weiß-nicht-was bekommen, und in einer Apotheke bekam ich dann eine Probe von der Weleda-Mandel-Feuchtigkeitscreme, das war in der Woche echt das einzige, was ich benutzen konnte.

    Uih, so viel hab ich noch nie geschrieben. Vielleicht noch ein Tipp zur Gesichtspflege: auf keinen Fall die Produktlinien für unreine Haut verwenden, das trocknet einfach nur aus und macht die Haut noch viel empfindlicher.

  18. #18
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Akne

    Hallo,

    ich habe jetzt hier auch schon wieder gelesen, dass immer noch viele Hautärzte offensichtlich die Diane 35 als Hautpille verschreiben. Leider stimmt das einfach nicht. Diane 35 ist gerade für jüngere Frauen ( und wenn sie vielleicht noch garnicht verhüten müssen, sondern die Pille nur der Haut wegen nehmen) viel zu stark dosiert.
    Sollten die Hautprobleme wirklcih speziell an Zyklusschwankungen liegen, dann empfehle ich ( aus eigener Erfahrung und Nutzung) "Yasmin" . Ist eine sehr niedrig dosierte Pille, hat bei meiner Haut Wunder bewirkt, ( ich seh jetzt hautmäßig aus wie ne Elfe, seit ich sie nehme) man nimmt tatsächlich nicht zu, und nebenbei verhütet sie auch noch zuverlässig.

    Was Dr. Hauschka betrifft, so halte ich von deren Pflegekonzept auch nicht mehr wirklich was, gerade wenn es um unreine Haut geht. Es ist doch zum Beispiel total unlogisch, auf fettige Haut literwiese pures Gesichtsöl draufzukippen.
    Ich habe dazu neulich im "Schrot und Korn" etwas interessantes gelesen. Da steht, woher wir das Problem eigentlich haben, dass die Talgdrüsen verstopfen. Da stand, das das eigentlcih von unseren Urvorfahren aus der Wüste stammt. da mußte die Haut, weil einem den ganzen Tag der trockene heiße Sand in's Gesicht wehte, selbst ordentlich nachfetten und Talg produzieren, damit man nicht ausgetrocknet ist. Wir haben das heute ( stärker oder schwächer) als Übrigbleisel behalten, nur mit dem Unterschied, dass es für unsere Gesichtshaut keine natürliche Abriebbelastung wie durch den Sand damsl gibt, deshlab verstopft die Haut. Die schreiben da auf jeden Fall, man soll gerade bei unreiner Haut von jeglichen Cremes oder noch viel mehr von Ölen die Finger lassen, bis das Hautbild wieder in Ordnung ist. Gab für michzumindest Sinn.

    shioban

  19. #19
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Akne

    Hi Matheass,
    meiner Kenntnis nach haben sich die NK-Hersteller sehr mit dem Problem des Austrocknens bei konventioneller Kosmetik beschäftigt und versuchen, genau das zu vermeiden.
    Also "nix gegen Akne kaufen" betrifft nur Clearasil und Ähnliches (vor allem Schwefelhaltiges).

    Nebenbei kommt mir deine Therapie schon so vor, als ob sie austrocknet ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Fazit: Das "Austrocknen" scheint nicht so schlimm zu sein, wenn man systhemisch drangeht. Wenn man aber die einzelnen Pickel "austrocknet" (Clearas.), dann gibts unweigerlich Narben.

    Ich glaube, das ist so einigermassen richtig - oder ?

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  20. #20
    Besucher

    Re: Akne

    Klar, sorry, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Natürlich war das bezogen auf Clerasil, Clear Skin & Co.
    Und auch richtig, dass die Therapie ziemlich austrocknet. Deswegen hab ich vermutlich auch das Problem bekommen, nichts mehr vertragen zu können. Trocken und empfindlich ist echt eine sch... - Kombination!
    Aber jetzt mit meinen NK Produkten komme ich wieder ganz gut klar. Benutze gerade LN, weil das vor allem Feuchtigkeit spendet. Ich muss vor allem auch an Armen und Ellbogen aufpassen, dass ich da regelmäßig eincreme.

    Ich betone es auch nochmal, ich würde niemals jemandem sagen, dass diese Therapie das Non-Plus-Ultra ist!!

  21. #21
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Akne

    shioban schrieb:
    Was Dr. Hauschka betrifft, so halte ich von deren Pflegekonzept auch nicht mehr wirklich was, gerade wenn es um unreine Haut geht. Es ist doch zum Beispiel total unlogisch, auf fettige Haut literwiese pures Gesichtsöl draufzukippen.
    Nee, nee von literweise sagt niemand was.

    Ich finde es nicht so ganz unlogisch, mal andersrum zu denken.
    So macht es auch die Homöopathie: Gleiches mit Gleichem heilen.

    Eine Haut, die viel Fett produziert, könnte damit aufhören, wenn sie die Information bekommt: Da ist schon Fett, du musst nicht mehr wie wild Fett produzieren.

    Bei der Körperpflege ist das schon bekannt: Wer viel ölt, macht die Haut immer trockener, weil sie eben immer weniger Fett produziert.

    Ich bin jetzt hier nicht die grosse Hauschka-Vertreterin. Ich halte von der Firma aber schon was. Und diese Idee, es mal anders herum zu probieren, finde ich eigentlich schon überlegenswert.

    Mir hat vor 100 Jahren mal eine Verkäuferin ein Shampoo für trockenes Haar bei meinem fettenden Haar empfohlen. Das hat geholfen, mittlerweile weiss ich, warum.

    Was Akne betrifft, empfiehlt Hauschka das Gesichtswasser spezial (nicht zum Reinigen, sondern wie Ampullenkur anzuwenden. Das hat bei meinem Sohn ganz fantastisch geholfen.

    Ja.ja, jede Haut ist anders, aber auch wirklich, jede !!

    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Akne

    @janne und noemi

    Also, ich habe das wirklich schon ALLES ausprobiert. Es ist auch nicht so, dass ich verzweifelt wäre, man will ja nur immer wissen, ob irgendjemand ein besseres Rezept hat. Meine Haut sieht auch eigentlich ganz okay aus, weil man die vielen kleinen verstopften Poren ja nicht sieht!!!

    @janne- Ich habe ca. 10 Monate ausschließlich Dr. Hauschka benutzt, auch das Gesichtsdampfbad und die Reinigungsmaske. Dabei muss ich allerdings sagen, dass ich wirklich keinen Unterschied zwischen normalem Dampfbad mit Kamillentee und normaler Heilerdemaske im Vergleich zu den dann doch teuren Hauschka Produkten bemerkt habe!! Tatsache ist, dass ich eigentlich meine Haut ganz gut im Griff hatte und nach ca. 8 Monaten Hauschka einen unheimlichen Schub an Unreinheiten, Mitessern etc. bekommen habe. Ich habe brav weiter meine Sachen genommen, aber es wurde immer schlimmer, so dass ich es irgendwann gelassen habe. Lustigerweise habe ich seither nicht mehr meine feuchtigkeitsarme immer spannende Mischhaut sondern eher eine fettige Haut!!! Natürlich liegt das teilweise daran, dass meine Haut im Sommer fettiger ist. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Sachen einfach zu viel Alkohol enthalten haben. Diese Theorie deckt sich auch gar nicht so schlecht mit der Aussage von CMD, die ich vorhin gelesen habe, dass Hauschka den Problemen begegnet ist, indem sie mehr Alkohol verwendet habe. Das soll nicht heißen, dass ich Hauschka nicht mehr mag!!! Ich liebe die Revitalpackung und auch die Ampullen für die sensible Haut, die anderen Produkte habe ich für mich aber gestrichen!!!!

    @noemi
    Das Narbenproblem habe ich grundsätzlich ganz wenig, da es sich wirklich nur um verstopfte Poren handelt und nciht um die bösen fiesen Dinger, die dann auch leicht Narben verursachen. Ich muss nur die Haut etwas auseinanderziehen und habe sie im Prinzip schon......Mit einem Dampfbad davor noch besser. Natürlich weiß ich, dass man das nicht soll, aber na ja.... Bei der Kosmetikerin war ich vor allem früher auch viel, neulich auch mal wieder. Irgendwie verstehen die meine Pickel aber nicht...hört sich komisch an, aber nach Kosmetikerbesuchen entzünden sich unheimlich viele der ausgedrückten Pickel und dann fängt mein Problem erst richtig an, weil die entzündeten dann andere Stellen "infizieren". Deshalb lasse ich das inzwischen!!!

    Mit Totem Meer Produkten variiere ich zwischen Martina Gebhardt und Spinnrad, wobei ich denke, dass ich zumindest für die Maske bei Spinnrad bleiben werde. Gerade mal 6 Euro für einen Riesentopf und meine Haut fühlt sich danach echt super an!!!

    Gegen kleine Närbchen hilft die Akne Maske von Roots mit ayurvedischen Kräutern und Aloe Vera Gel recht gut!!!

    Ich finde auch, dass das absolut Wichtigste ist, dass man keine austrocknende Produkte nimmt!!! Das habe ich in vielen Jahren glücklicherweise gelernt!!!! Früher böse Clarins, Shiseido, Payot etc. superaustrocknende Produkte. Auch Skinoren und Vitamin A Sachen. Kaum hatte ich auf eine normale leichte Feuchtigkeit umgestellt, war alles viel besser!!


    Das Einzige, bei dem ich nur auch noch nicht ganz schlüssig bin, ist die Theorie mit dem Öl!! ich habe wirklich bei vielen mit ganz fettiger Haut mitbekommen, dass die Haut viel besser wurde mit purem Öl als Tagespflege. Allerdings ist Öl auch nicht Öl. So habe ich schon gelesen, dass Olivenöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl und viele mehr komedogen sein können!!!! Sonnenblumenöl dagegen wohl nicht!! Viele scheinen bei unreiner Haut auch schon tolle ERfolge mit Traubenkernöl gehabt haben. Ich weiß es nicht und abschließend ist es wohl so, dass jede Haut anders ist!!!

    Allerdings weiß ich inzwischen, dass ich früher durch das Abdecken der Pickel vieles schlimmer gemacht habe. Ob es nun mein Logona Abdeckstift, mein Hauschka Abdeckstift, mein Hauschka Make-up oder mein Börlind Make up war, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sich mein Hautbild durch die Mineral Foundations extrem gebessert hat dazu meine Psyche, weil man ja schon manchmal deprimiert ist, wenn ein größerer Pickel irgendwo sitzt, den ich mir inzwischen aber einfach wegzaubere!!! Komischerweise habe ich das Gefühl, dass sie jetzt auch nicht so lange bleiben. Woran immer das wieder liegt........ (Titanium Dioxide als Pickelkiller, wohl eher nicht???!!!!!)

    Wow, das war eine lange Mail. ABer die Beiträge in diesem Thread sind ja eh gerade enorm!!!!

    Missie

  23. #23
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Akne

    .........also, auf in die Wüste..........wenn es das einzig Wahre ist........eine kleine
    Karawane kommt da zusammen


    Ich habe mal eine Zeitlang Tabletten genommen.....in der Zeit war es gut.....danach ging
    alles von vorne los

    Aber zu DIANE......ich nehem die nicht......aber gab es da in den 90er nicht einen
    Riesenskandal - von wegen Nebenwirkungen etc........


    .....ich suche auch immer noch nach dem HG.......

    Mable

  24. #24
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Akne

    @MableDibbs

    ehe, ja die Wüste ist mal eben nicht hier herzuholen. Es war ja auch nur eine Theorie, die ich ganz interessant zu lesen fand.

    Was die Diane 35 betrifft, so stand sie unter erhöhtem Trombosenverdacht, weil Ende der 90ger diverse Frauen einfach tot umgefallen sind, und das mit der pille in Verbindung gebracht wurde. Natürlcih hat der herstellende KOnzern alles getan, da Gras drüber wachsen zu lassen, aber Entwarnung von sicherer Seite gab's bis heute nicht.

    shioban

  25. #25
    Noemi
    Besucher

    Re: Akne

    @ shioban:

    Hmpf, ich finde es ätzend, dass du hier Panikmache machst wegen der Diane 35. Klar, gab es schon Berichte darüber, aber die wurden alle widerlegt. Denkst du wirklich, dass ein Frauenarzt seiner Patientin eine fraghafte Pille geben würde? Was hätte er denn dann für einen Ruf, wenn die Patientin sterben würde? Außerdem hat mir meine Hautärztin das nicht empfohlen, sondern mein Frauenarzt hat per Blutuntersuchung die Hormone getestet etc.
    Es gibt verschiedene Pillen bezüglich der Aknebehandlung, und jeder sucht sich diese aus, die für seine Haut am besten ist. Ich betone, nicht die Pille YASMIN reagiert auf jede Haut gut!
    Und ich glaube auch nicht, dass der Beipackzettel von der Diane 35 länger ist als der von der Yasmin Achso, ich wollte noch bemerken, ich leb noch!

    @ MissieJoy:

    danke für den Tipp, werde mal die Sachen ausprobieren. Hab auch das Gefühl, dass der Besuch bei der Kosmetikerin irgendwie nicht hilft *hmpf* Es fühlt sich zwar nach der Behnadlung gut an (es sieht zwar nicht schön aus), aber das die Pickel davon weggehen, bezweifel ich. Woher kaufst du dir den die mineral foundations, hab ich irgendwie noch nicht gehört.... Kannst du mir ein paar Infos geben?

    Liebe Grüße

  26. #26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Akne

    Hi Noemi,

    dass ein Frauenarzt seiner Patientin eine fraghafte Pille geben würde? Was hätte er denn dann für einen Ruf, wenn die Patientin sterben würde?
    Bitte nicht böse sein, Noemi, aber es gibt Ärzte, die ständig irgendwelche Medikamente verschreiben, an denen Menschen sterben. Ich erinnere nur an das Lipobay und wenn ich jetzt recherchieren würde, hätte ich sicher noch mehr Beispiele. Auch wenn vieles nicht an die Öffentlichkeit gerät bzw. herunter gespielt wird.

    Aber jetzt zum angenehmeren Teil: schau mal bei
    monave , cory und geografx . Oder schau lieber nicht .

    Liebe Grüße
    Uschi

  27. #27
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Akne

    .........ist euch schon aufgefallen, dass wir immer wieder auf MF kommen????

    Dank Missie heisst die Homepage bald: Mineralfoundationjunkies.de

    Einen schönen Abend und eine gute Nacht und träumt was schönes.......

    Mable

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Akne

    SOOOORRRYYYYYY!

  29. #29
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Akne

    @Noemi

    reg dich doch nicht gleich so auf, und vor allem, greif mich bitte nicht so unhöflich an! Ich spreche bei der Diane 35 aus nächster Erfahrung, weil eine Freundin von mir deswegen eine schwere Trombose bekam, (mit 27 Jahren, raucht nicht, trinkt nicht, macht Sport, keine erbliche Vorbelastung) und fast daran gestorben wäre. Der Arzt wurde nachher darauf angesprochen, der wußte natürlich von nix, und sagte, dass müsse ja mit der Pille nix zu tun haben ( was soll er auch sonst sagen?).
    Davon abgesehen ist es wirklich recht naiv zu glauben, dass alle Ärzte allwissend sind. Ich hatte dieses Jahr im Januar eine schwere Grippe, ging damit zum Arzt. Er verschreibt mir sofort irgendein dubios klingendes neues Antibiotikum, ich darauf: Ist das denn auch mit der Pille verträglich? Er: Wieso, was hat das denn mit der Pille zu tun? Ich: Ehm, aber es ist doch bekannt, dass sich viele Antibiotika mit der Pille nicht vertragen? Er: Ach was, sie sind jetzt so krank, da haben sie ja sowieso keinen Sex. Ich: Entschuldigen sie mal, aber ich nehme dieses Antibiotikum nicht, wenn es eindeutig nicht mit der Pille verträglich ist, und wenn will ich zumindest eine klare Auskunft dazu. Er: ok, Moment, da geh ich dann doch mal den Kollegen rückfragen.
    Nach 5 Minuten kam er mit einem anderen Antibiotikum wieder.
    Es gibt mittlerweile sehr wenige Ärzte, die wirklich noch ernsthaft am Wohl ihrer Patienten und nicht an ihrem eigenen Geldbeutel interessiert sind.
    Es kann jeder die Pille nehmen die er möchte, keine Frage, ich habe nur den Hinweis gegeben, dass ich, wenn es nur um's Thema Hautprobleme geht, eine hochdosierte ( und eventuell gefährliche) Pille wie Diane 35 für bendenklich halte. Und dabei bleibe ich auch mit Sicherheit.
    Es wäre nett, wenn du das nächstemal nicht gleich so losschnautzt - vielen Dank!

    shioban

    [ Geändert von shioban am 19.07.2004 22:19 ]

  30. #30
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    177

    Re: Akne

    So, dann sage ich was zum Thema.
    Ich habe die Diane genommen und dachte es würde besser werden bis ich auf einmal sehr sehr schlimme Unterlagerungen bekam. Naja, dachte es liegt an anderen Faktoren.
    Nach 1 Jahr habe ich sie abgesetzt und verhüte nun hormonfrei und was soll ich sagen?
    Sie sind dank einer benzoylhaltigen Paraffinbombe und hormonfreiem Körper so gut wie weg!!!

    Sie kommen nur noch 1 Woche vor den Tagen wieder sind aber erträglich, so drei Pickel oder so...

    Alle zwei Wochen drücke ich die Mitesser nach einem Dampfbad aus und gut ist! Heilerdemasken mache ich auch manchmal, zusammen mit Bolus Alba.
    Ein selbstgemachtes Peeling verwende ich wöchentlich.

    Nun fühle ich mich viel besser.

    Ach ja, das Couvrance Make Up ist das einzige, was bei mir zu keinen neuen Pickeln führt!
    Trotzdem macht ihr mich neugiereig auf diese Mineral Foundations! Ihr bösen ihr!!!

  31. #31
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Akne

    Trotzdem macht ihr mich neugiereig auf diese Mineral Foundations

  32. #32
    Nat
    Besucher

    Re: Akne

    Hey... also ich bin 15 und hab echt scheiß Probleme mit Pickeln! Ich dacht halt erst ich sollt alles ausprobieren was es im Laden auch gibt, also hatte ich bestimmt schon ALLES... von Clearasil über Nivea Visage bishin zu Yves Rocher und der Rest! Naja und jetzt bin ich ma zum Hausarzt gegangen und hab Erythromycin mit Linola Emuslion Creme bekommen, hat jemand damit eine Gute Erfahrung gemacht oder bin ich aufm falschen Weg?

    Besonders viel Make Up benutz ich auch... und ich schätz mal das ist nicht sehr gut. Mitesser habe ich auch, aber an denen muss ich einfach immer rumfummeln, es geht nicht anders und klar entzündet sie sich dann meistens und ich hab einen viel schlimmeren Pickel am Hals!!

    Naja also bin ja neu hier, führt mich mal bisschen ein und HELFT MIR!!
    Ganz liebe Grüße Nat!

  33. #33
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    Re: Akne

    hallo nat

    erstmal herzlich willkommen hier bei den BJs. da hast du einen interessanten tread ausgekramt. komisch, dass keiner antwortet. ich schubs das ganze mal wieder hoch

    mit der pflege bei unreiner haut ist das echt eine schwierige sache. ich bin 20 jahre älter als du und habe immer noch damit zu kämpfen damit. und so gehts vielen hier. aber das soll dich nicht entmutigen.

    schau mal in dem thread 'wer träumt noch den traum von schöner haut' da stehen viele tipps drin.

    lieben gruß
    bettina

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von kukidoo
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    11

    AW: Akne

    hallo,

    also ich schwöre auf die Produkte mit totem meersalz. Nach einem Urlaub am meer war mein gesicht schön wie ein Babyface! Seitdem verwende ich nur noch totes Meer Salbe.
    habe seit anfang der pupertät unreine haut und habe nun habe diese nun sehr gut im griff.
    habe aber auch schonmal die Produkte von Pro Active Solution probiert! Ist auch nicht schlecht und hat mir auch gut geholfen. Aber leider war es im Preisvergleich ein no go, so bleibe ich bei den Toten Meer Produkten.
    LG kukidoo

  35. #35
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.011

    AW: Akne

    Zitat Zitat von kukidoo Beitrag anzeigen
    hallo,

    also ich schwöre auf die Produkte mit totem meersalz. Nach einem Urlaub am meer war mein gesicht schön wie ein Babyface! Seitdem verwende ich nur noch totes Meer Salbe.
    habe seit anfang der pupertät unreine haut und habe nun habe diese nun sehr gut im griff.
    habe aber auch schonmal die Produkte von Pro Active Solution probiert! Ist auch nicht schlecht und hat mir auch gut geholfen. Aber leider war es im Preisvergleich ein no go, so bleibe ich bei den Toten Meer Produkten.
    LG kukidoo
    Welche Salbe benützt du denn genau?

  36. #36
    Experte Avatar von usagi1997
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    789

    AW: Akne

    Oops...bin mit dem Datum reingefallen.
    Geändert von usagi1997 (29.07.2008 um 21:18 Uhr) Grund: Zu alte Nachfrage!
    Usi im Konsumrausch

    Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von kukidoo
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    11

    AW: Akne

    HI,

    die salbe heißt direkt: TOTES MEER SALBE (hilfe bei unreiner Haut und Mitesser)
    Im rossmann oder DM Markt sowie in allen anderen Drogeriemärkten erhältlich .(5 euro ca)

    steht meist bei seifen, arztseifen ect.
    ich benutze sie auch wenn es sehr schlimm ist, es brennt natürlich durch das salz aber wie gesagt ist sehr gut! kannst du gering dosieren;

    lg kukidoo

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Graf
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    68

    AW: Akne

    ich bezweifle, dass die tote meer salbe deine haut wesentlich bessern wird.
    habe meine akne im griff seitdem ich konsequent auf milch und milchprodukte (auch käse auf der pizza) verzichte.

  39. #39
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.011

    AW: Akne

    Dann ist es wohl die Salbe von Schaebens?! Die hatte ich auch schon mal in der Hand, hab sie aber ganz schnell wieder weggelegt, als ich gesehen hab, dass da ganz viel Paraffin drin ist

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von kukidoo
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    11

    AW: Akne

    Na muss jeder selber wissen! Mir hilft es ich habe wunderschöne Haut mitlerweile! kann sie nur weiterempfehlen!
    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.