Hi ihr Lieben
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich in letzter Zeit wieder viele Pickel im Gesicht.
Gesichtsreinigung und Gesichtswasser helfen nicht sehr. Könnt ihr mir nicht sagen was ich noch machen kann? Beim Hautarzt war ich auch schon aber die Salben die der Arzt verschreibt helfen auch nicht wirklich.
vielen Dank
Eure Annabelle![]()

,
aus eigener erfahrung. Finde es auch bedenklich sowas bei problemhaut zu empfehlen. Lasst euch nicht verarschen, die konzerne sind angewiesen auf unsere abhängigkeit. wir haben von natur aus die beste haut, um sie zu verschönern gibt es dekoration dafür lohnt es sich eher geld auszugeben denke ich.

).
*g*)
, dass ich einen neuen Hautarzt aufgesucht habe. Und der hat mir dann eine Roaccutan-Therapie vorgeschlagen. Roaccutan ist ein Medikament zum Einnehmen, welches mal ganz einfach beschrieben, die Talgproduktion unterdrückt, so dass sich keine verstopften Poren mehr bilden können und sogar die Talgdrüsen kleiner werden, damit auch nach Absetzen des Medikaments von der Haut weniger Fett produziert wird. Dieses Medikament wird wohl auch bei anderen Hautkrankheiten eingesetzt, bei Akne insbesondere bei jungen Erwachsenen.
Mein Hautarzt bevorzugt eine schwache Dosis über ca. 7 Monate, anstatt einer höheren Dosis über einen kürzeren Zeitraum, damit die Nebenwirkungen nicht so stark sind. Aber ich habe schon mit extrem trockenen Lippen, Nasenschleimhäuten oder Augen zu kämpfen. Kontaktlinsen kann ich z.B. derzeit nicht tragen. Es gibt nach Beilagenzettel noch sehr viel üblere Nebenwirkungen, bestimmt werden auch etliche Leute hier denken, wie kann man nur... 
Klar, gab es schon Berichte darüber, aber die wurden alle widerlegt. Denkst du wirklich, dass ein Frauenarzt seiner Patientin eine fraghafte Pille geben würde? Was hätte er denn dann für einen Ruf, wenn die Patientin sterben würde? Außerdem hat mir meine Hautärztin das nicht empfohlen, sondern mein Frauenarzt hat per Blutuntersuchung die Hormone getestet etc. 
Kannst du mir ein paar Infos geben?
. Oder schau lieber nicht