Liebe BJ's!
Ich suche nach einer Alternative nach derZitronen/melisse Spülung von ALverde. Ich mag die Spülung sehr, sehr gerne, aber 1. Brauche ich auch etwas abwechslung, 2. neigt sich meine Spülung dem Ende zu, und ich mag nicht nach Deutschland fahren (wohne in der DM-losen Schweiz)
Allerdings habe ich irgendwie sehr heikle Haare, die bei Überpflegung (oder bei zuviel Proteinen?/Ölen?) irgendwie Zickig und strohig werden. Ich schreibe euch mal meine Bescheidenen Erfahrungen in Sachen NK spülung auf:
Alverde Aoe/Hibiskus: Ganz nett, aber nicht annähernd so gut wie die Zitronen/Melisse. Weniger weich, weniger Glänzend.
Sante Brilliant Care: Wirkung gleich null, auch als Kur
Henna Balsam Plus: Stroh Pur auf dem Kopf.
Neobio Honig Spülung: Mach schöne Haare, wäre mein Alternative - Favorit, stinkt aber erbärmlich - nach Mandarine. Ich kann Mandarine nicht ausstehen
Ich nehme mal an, allzu pflegend sollte es nicht sein, da gerade die Pflegebomben bei mir versagt haben, wenn ich das richtig sehe. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett auf dem Holzweg bin, dann dürft ihr mich gerne AufklärenAber ich habe die Spülung auch schon ganz weggelassen, und das Ergebnis ist durchaus akzeptabel.
Zudem bekomme ich hier nur folgende Marken: Logona, Lavera, Sante, Hauschka, und Neobio.
Also, würde mich freuen, wenn jemand mir ein Bisschen weiterhelfen könnte. Ich habe zwar schon ein bisschen in den Testberichten gestöbert, aber irgendwie hilft das mir nur bedingt, weil ich ja kaum einschätzen kann wie die Spülung bei mir wirkt...
Vielen Dank!
Nimue la Badenixe.