Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Nimue
    Besucher

Suche Alternative zur Zitronen-Melisse-Spülung!

Liebe BJ's!
    Ich suche nach einer Alternative nach derZitronen/melisse Spülung von ALverde. Ich mag die Spülung sehr, sehr gerne, aber 1. Brauche ich auch etwas abwechslung, 2. neigt sich meine Spülung dem Ende zu, und ich mag nicht nach Deutschland fahren (wohne in der DM-losen Schweiz)

Allerdings habe ich irgendwie sehr heikle Haare, die bei Überpflegung (oder bei zuviel Proteinen?/Ölen?) irgendwie Zickig und strohig werden. Ich schreibe euch mal meine Bescheidenen Erfahrungen in Sachen NK spülung auf:

Alverde Aoe/Hibiskus: Ganz nett, aber nicht annähernd so gut wie die Zitronen/Melisse. Weniger weich, weniger Glänzend.

Sante Brilliant Care: Wirkung gleich null, auch als Kur

Henna Balsam Plus: Stroh Pur auf dem Kopf.

Neobio Honig Spülung: Mach schöne Haare, wäre mein Alternative - Favorit, stinkt aber erbärmlich - nach Mandarine. Ich kann Mandarine nicht ausstehen

Ich nehme mal an, allzu pflegend sollte es nicht sein, da gerade die Pflegebomben bei mir versagt haben, wenn ich das richtig sehe. Kann natürlich auch sein, dass ich komplett auf dem Holzweg bin, dann dürft ihr mich gerne Aufklären Aber ich habe die Spülung auch schon ganz weggelassen, und das Ergebnis ist durchaus akzeptabel.

Zudem bekomme ich hier nur folgende Marken: Logona, Lavera, Sante, Hauschka, und Neobio.

Also, würde mich freuen, wenn jemand mir ein Bisschen weiterhelfen könnte. Ich habe zwar schon ein bisschen in den Testberichten gestöbert, aber irgendwie hilft das mir nur bedingt, weil ich ja kaum einschätzen kann wie die Spülung bei mir wirkt...

Vielen Dank!

Nimue la Badenixe.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

AW: Suche Alternative zur Zitronen-Melisse-Spülung!

Hauscka Revital vielleicht, oder was von Sanoll?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hmm, das ist schwer, was zu finden das an die Zitrone/Melisse-Spülung rankommen soll

Ich mag die Logona Jojoba-Haarkur sehr gerne, is aber halt eine Kur und keine Spülung...

(Die Aloe/Hibiskus-Spülung funzt bei mir übrigens nur in der Kombi Honig + lange Einwirkzeit , als "Kurz-Spülung" loost die bei mir auch... )

Forengöttin Avatar von rachel622

Es gibt noch andere Spülungen von Neobio . Sie sind alle gut und riechen unterschiedlich .

Nimue
    Besucher

Katy: Sanoll würd ich ja gern ausprobieren, leider habe ich keine Ahnung, wo ich das herbekomme, und für einmal soll es ja etwas simpler sein. Aber Hauschka Revital könnt ich ja mal Ausprobieren. Hast du denn damit gute Erfahrungen gemacht? ich kann mich noch erinnern, dass unsere Haare zumindest ein Paar Gemeinsamkeiten hatten, wenn auch ein Paar Unterschiede...

Thuri: Von der Logona Jojoba Kur habsch auch viel gutes gelesen. Funzt die auch mit Bechränkter Einwirkzeit (ca. 10-15 min)? Allzulanges Feuchtbleiben mag meine Kopfhaut nämlich nicht, Stundenlanges Kuren geht leider nicht

Rachel: Ich guck mir die Neobio-Spülungennochmal an... da gibt es eine für Normales+Fettendes Haar, die wird sicher nicht zu viel Pflege sein... jetzt muss sie nur noch den Schnüffeltest überstehen!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Also für meine Haare war die Hauschka Spülung ein bisschen zu wenig. Außerdem sind da Proteine drin, die mag mein Haar nicht so. Aber im Grunde finde ich dass das eine gute Spülung ist. Und du willst ja nichts allzu pflegendes

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Nimue
    Thuri: Von der Logona Jojoba Kur habsch auch viel gutes gelesen. Funzt die auch mit Bechränkter Einwirkzeit (ca. 10-15 min)? Allzulanges Feuchtbleiben mag meine Kopfhaut nämlich nicht, Stundenlanges Kuren geht leider nicht
    Sehr viel länger hab ich die Kur selten drin, wenn ich in der Wanne lieg wirkt sie auch nicht länger als 10-15 Minuten ein und bei mir funktioniert sie ganz gut

Meine Laune...
    Busy

Achja, die Neobio Kräuterhaarkur fällt mir noch ein, die hab ich meistens nur 1-2 Minuten im Haar gelassen und die hat ähnliche Ergebnise geliefert wie die alverde Zitrone/Melisse - schöne glatte glänzende Haare nämlich

Nimue
    Besucher

Katy: Hmm Proteine... weiss auch nicht ob das mir so gut tut. Allerdings, einen Versuch wärs wert. Schade gibts davon keine Probepackungen, sonst hat ja Hauschka für fast alles so Probierpackungen...

Thuri: Supi ist notiert.

Ich habe mir gerade überlegt: ich habe für meine Verhältnisse so wenig und relativ günstiges Haarpflegezeug gekauft, da darf es jetzt ruhig n bissl mehr sein

BJ-Einsteiger Avatar von http

es gibt aber auch von logona die haarspülung weizenprotein- die find ich persönlich auch sehr gut...
    lg http
    Geändert von http (16.03.2006 um 12:58 Uhr)
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

In der Logona Haarspülung Weizenprotein sind aber wieder viele Proteine drin (Name), das funzt bei Dir ja nicht so gut.
    Ich glaube, die Lavera Hair Repair Spülung hat mehr Öle, mag das dein Haar?
    INCIS kann ich Dir von beiden Sachen geben, wenn es interessiert.

Nimue
    Besucher

Ja, ich möchts mal lieber ohne Protein versuchen. Aber danke Trotzdem.

Weizenblond: Das ist lieb von dir, aber ichhabe die INCI schon bei den Testberichten gefunden

Ehrlichgesagt ist das ziemlich schwer, mir da so aufs Geratewohl eine Spülung auszusuchen. Ich bin gerade dabei, mir die INCI anzugucken, allerdings hilft das nicht so gut weiter. Naja, wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, nehm ich die Spülung in der schönsten Flasche, oder die welche am Besten riecht

Nimue
    Besucher

Beim Vergleichen der INCI-Listen ist mir aufgefallen, dass sowohl die Honig-Spülung als auch die Alverde Spülung ziemlich weit vorne Glycerin drin haben... Ich hab mir also die INCI anderer Spülungen Angeguckt, und bin auf die Lavera Bssis Sensitiv Spülung gestossen, welche auch ziemlich weit Vorne Glycerin hat, wenn ich das richtig sehe. Der TB hört sich ja ganz gut an, vor allem der Duft: Honig und Mandel

Und dann vermutlich Noch etwas, dass ich als Kur benutzen Kann *grüebel* da muss ich mich noch entscheiden.
    Geändert von Nimue (17.03.2006 um 21:47 Uhr)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Nimue,
    wenn ich Dein Post richtig verstehe, suchst Du etwas, was ziemlich weit vorn Glycerin hat? Die Dr. Hauschka Revitalspülung hat das an 3. Stelle (Aqua, Alcohol, Glycerin....).

Aber ich hab ja schon an anderer Stelle gelesen, dass Du Dir schon ein neues Shampoo, Spülung und Kur ausgesucht hast.

Gahanaholic Avatar von anke101

Nimue, ich glaube, unsere Haare reagieren ähnlich. Bei mir funktioniert die Brilliant Care auch nicht, die Alverde Spülung hingegen prima.

Würde die Logona Kur mal testen, ich nehme sie wie eine Spülung bzw. ich gebe etwas in die Längen und wasche dann normal.

Liebe Grüße