Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Forenkönigin Avatar von mina

Betrug bei den Haarnadeln von Ebay aus Thailand!

Ich hab ja in dem Thread http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=23325 geschrieben, dass ich mir die Haarnadeln von http://cgi.ebay.de/4-Haar-Nadeln-aus-Teak-Holz-Original-Geisha-Stick_W0QQitemZ7191540387QQcategoryZ47890QQcmdZVie wItem gekauft habe. Ich habe das Geld sofort am 27.10 ueberwiesen und heute IMMER noch KEINE Ware bekommen. Mittlerweile hat der Verkaeufer ploetzlich etlich viele schlechte Bewertungen wegen nicht gelieferter Ware:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=2repcalvi&item=7 191540435&iid=7191540435&frm=1883&ssPageName=STRK: MEWN:SFS

Ich weiss, dass noch andere Beauties bei dem gekauft haben, habt Ihr eure Waren bekommen?

/mina

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Betrug bei den Haarnadeln von Ebay aus Thailand!

Mina, das ist aber ärgerlich. Lass dich mal drücken

hast du schon eine Meldung an Ebay gemacht? Wenn nicht würde ich das aber noch tun, damit solche Verkäufer gestoppt werden. Die Chance ist vielleicht gering, aber ein Versuch ist es wert.

Oder du kontaktierst den Verkäufer nochmal, falls du es noch nicht getan hast.

Ich hatte bisher immer Glück bei Ebay, bis auf ein oder zweimal, da konnte ich aber alles mit den jeweiligen Verkäufern regeln

Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

@jeanny
    ich hatte auch bisher immer meine sachen von ebay erhalten und gerade dieser verkaeufer hatte immerhin 99.9% positive bewertungen und davon auch schon weit ueber 2000.
    ich hab ihn angemailt, natuerlich kam keine antwort. also entweder er will alle ver*rschen, oder okay, er koennte auch einen unfall etc. gehabt haben. ich hab jetzt ueber ebay ne meldung gemacht... gottseidank sind es "nur" 8 EUR...

/mina

Oma Avatar von IVY

ich habe auch bestellt und warte und warte...

die guten bewertungen haben mich ermutigt da zu bestellen obwohl ich schon skeptisch war ...so was blödes. ich habe aber eine mail bekommen (nach meiner überweisung) dass die ware verschickt wurde !

wenigstens waren es nur 8 €
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ach ivy , sind bestimmt noch mehr, die nix bekommen haben und ebay und der vk verdienen sich eine goldene nase. dabei bezahlt nicht mal mehr der ebay-kaeuferschutz was . das ist wirklich sooo zum kotzen!!
    evt. kann man da doch mal sowas wie ne anzeige erstatten, waere ich auf jeden fall dafuer!

/mina

Inventar

Hallo Mina,

ich habe bei dem Anbieter auch Sticks gekauft. Obwohl ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, habe ich sie dann doch noch bekommen...Nach über einem Monat!!!!
    Vorher hatte ich schon ein paar sehr ärgerliche Mails geschrieben. Auf die erste bekam ich noch Antwort, die Verzögerung läge wohl an den Feiertagen. Auf die zweite Mail bekam ich aber schon kein Antwort mehr.

Da habe ich wohl richtig Glück gehabt, dass ich noch was bekommen habe!

Ich finde das sehr, sehr ärgerlich für die Käufer, eine Unverschämtheit. Ich schlage mich gerade noch mit einer anderen Verkäuferin rum, die auch einfach nix schickt und nicht reagiert. Da vergeht einem schon irgendwie die Lust an Ebay.

Ich wünsche euch auf jeden Fall das ihr eure Sticks doch noch bekommt!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

das ist ja wirklich ärgerlich. Ich hatte vor ein paar Monaten auch bei diesem Händler Sticks gekauft und prompt geliefert bekommen. Der Verkäufer wirkte auf mich auch sehr freundlich und zuverlässig. Vielleicht braucht die Lieferung diesmal aus unerfindlichen Gründen einfach etwas länger? Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr die Sticks noch bekommt!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von bienchen

Könnte das vielleicht auch am Zoll liegen? Ich hab auf meine Sticks von Blueheronwoods auch 6 Wochen oder so gewartet, davon waren sie 4 Wochen beim Zoll

Inventar

Bei einer der negativen Bewertungen hat er geantwortet, dass sich Post aus Thailand derzeit verzögert, wegen der Vogelgrippe.
    Könnte ich ja noch irgendwie verstehen, aber es ist doch trotzdem nicht zu viel verlangt den Käufern eine entsprechende Mail zu schreiben, oder? Dann hätten die meisten sicher Verständnis, aber so finde ich das nicht i.O.

Oma Avatar von IVY

@ godiva

stimmt ! vor allem weil er ja mit negativen bewertungen rechnen muß !

ich warte mal ab, vielleicht habe ich glück und irgendwann liegt ein päckchen aus thailand in meinem briefkasten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich denke auch das die Chancen gut stehen die Ware noch zu bekommen.
    Er schreibt jaauch das er direkt aus dem Ausland versendet und die Lieferung minimum 10 Tage dauern kann.

Ich bin ja auch im Ausland, wenn auch nicht ganz so weit weg und die Post kann schonmal wegen dem Zoll 14 Tage unterwegs sein.

Auch wenn ich Geld nach Deutschland überweise ist das oft über eine Woche unterwegs zum empfänger.

Manchmal habe ich deshalb schon nach 3 Tagen böse Mails bekommen obwohl ich da garnix für kann und musste mich entschuldigen und um etwas mehr Geduld bitten.

Gib mal die Hoffnung noch nicht auf.Das wird schon noch.

Alles Gute von Feng-Shui

Inventar

Ja klar Feng Shui, Du hast schon Recht. Der Mann hat aber ein deutsches Konto, so dass die Überweisung schon mal ganz schnell geht. Und bei 10 -14 Tagen Postweg aus Thailand würde sich sicher auch keiner aufregen, aber bei mir hat es ja über einen Monat gedauert (nach dem er geschrieben hat, die Ware wäre verschickt) und bei anderen Bietern ist halt auch nach fast 2 Monaten noch nichts angekommen....und das ärgerliche ist ja, dass er gar keine Mails mehr beantwortet. Das geht so auch nicht, selbst wenn er nichts dafür könnte das die Sachen nicht ankommen. Dann könnte er sich ja entschuldigen und eine Rücküberweisung des Geldes anbieten, dass wäre fair.

Besucher

Ich habe auch schon schlechte und auch gute Erfahrungen mit eBay gemacht. Leider haben die schlechteren ueberwogen (keine Lieferung, minderwertige Ware, falsche Ware, defekte Ware, etc.) so dass ich schlussendlich meine Mitgliedschaft bei eBay gekuendigt habe. Und wenn ich sowas hier lese, dann weiss ich auch wieder, weshalb. Sowas von aergerlich. Unsere Kohle ist gut genug aber mal eben eine (kostenlose!!!) winzige E-Mail schicken ist zuviel verlangt. *wuerg* Da koennt ich reinhauen.

das problem ist, der VK hat mittlerweile viele, viele neg. bewertungen von kunden erhalten. am 04 nov. schrieb er noch eine mail, dass er die ware bald losschickt und am 25.11 hat er das letzte mal bewertungen abgegeben. er hat also die ware ganz bestimmt nicht abgeschickt, da ALLE anscheinend keine ware bekommen haben. da ist zoll, post, vogelgrippe echt unwahrscheinlich.

/mina

p.s.: egal warum nicht geliefert wird, man ein rundschreiben verfassen und zumindest eine ehrliche erklaerung liefern.

[ Geändert von mina am 29.11.2005 20:14 ]

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Im allgemeinen überwiegen die schlechten Erfahrungen mit Ebay bei mir auch.

Deshalb nutze ich das Portal nurnoch in ganz seltenen Fällen.

Meist halten die Produkte nicht was sie versprechen oder es gibt schwierigkeiten mit der abwicklung u.s.w.

Kommt mir so vor als ob der Aufwand mit schreibkram oft grösser ist als wenn man es sich irgendwo vielleicht etwas teurer einkaufen würde.

Und so Auktionen sind eh nicht mein Ding weil ich da immer ganz hibbelig werde.

Alles gute von Feng-Shui

funny
    Besucher

hmmm.. ich hab die Stäbchen auch - sind schön, schnell geliefrt und zu mir war der Verkäufer sehr freundlich....
    Nur ein wenig lang sind sie, aber das macht nichts - Karaokeparty, ich komme *g*