Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Wer träumt noch den Traum von schöner Haut?

Guten Abend ihr Lieben BJ's,

die Frage richtet sich an Alle, besonders aber an diejenigen, die, so wie ich, Probleme mit ihrer Haut haben.

Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb, habe ich mich entschlossen etwas gegen meine Unterlagerungen (fachm. Komedonenakne) zu tun. Also ging ich zu einem Hautarzt u. a. mit Fachgebiet ästhetische Dermatologie. Am Empfang angekommen sah ich zuerst eine junge Dame, mit noch schlimmeren Hautproblemen als bei mir selbst, also richtige Pickel auf den Wangen. Nicht gerade aufbauend. Endlich beim Hautarzt und nachdem ich bekundet habe, dass ich keine Medikamente oral einnehmen möchte, tröstete er mich damit, dass Mitte 30 keiner mehr mit Akne rumläuft,... sowas möchte man aber nicht gerade hören, wenn man Anfang 20 ist. Und schon gar nicht von einem Hautarzt, man kommt sich dann nämlich vor, als wäre man ein hoffnungsloser Fall. (ich mir zumindest)
    u. a. empfahl er mir verschiedene Pflegemittel (sauteuer) und den Gang zur medizinischen Kosmetikerin.
    Die Kosmetikerin, ebenfalls eine junge Dame, hatte zwar all die tollen Cremchen und Tiegelchen im Überfluss, aber keineswegs eine makellose Haut.
    Und das hat mich schon zum Nachdenken gebracht,...
    Zwar bin ich erst vor knapp zwei Monaten das Problem so richtig angegangen aber schon ein Haufen Geld dafür ausgegeben und frage mich langsam, ob sich das Ganze denn überhaupt lohnt???
    Zwar ist die Haut ein bisschen besser geworden, aber nun kommt wieder eine schlechte Phase und das war eigentlich vorher genauso. Mal besser, mal schlechter.

Bin also langsam dabei die Hoffnung aufzugeben,... eine richtig schöne, makellose Haut werde ich wohl nie mehr haben. (Mitte 30 kommen ja schon die ersten Falten )

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mich ein bisschen optimistischer stimmen könnte.
    Wem ist es gelungen sein Hautbild dauerhaft zu verbessern?

Oder Wer träumt noch den Traum von schöner Haut?

Lg,
    dainty

supreme
    Besucher

Re: Wer träumt noch den Traum von schöner Haut?

naja, komischerweise gibts mit clinique keine pickel mehr bei mir. wunder mich zwar selber, aber so ist es.... aber es ist teuer, voll mit silikonen usw usw usw

Meine Laune...
    Amused

Den Traum träumte ich bis Oktober 2004. Dann begann ich die Pflege mit SMS von C. Niklas (www.bessere-haut.de) neeee... gehört mir nicht und beteiligt bin ich leider auch nicht
    Zur Reinigung morgens und abends Wasser udn Alepposeife von Tade und ab und zu Jojobaöl zur Öl-Seifereinigung.
    Seitdem: Prachthaut Mitesser weg, Pickel nur noch vom Erdbeerenessen und so...... Ruhiges Hautbild, durchfeuchtet, und ohne Trockenfältchen und dergleichen

LG

supreme
    Besucher

wie reinigst du denn mit Jojoba Öl? Hab hier Jojoba Öl und wuerd das gern mal probieren :)

Meine Laune...
    Amused

Ich schmier mir eine gute Portion Jojobaöl ins trockene Gesicht und massiere das schön ein, ausgiebig Danach wasch ich mit der AS und warmem/heißem Wasser alles ab, und zwar solange, bis es quietscht und der Film weg ist. Das ist allerdings eine sehr intensive "Tiefen"reinigung, also nichts für Trockenhäutchen, aber die Mitesser und ähnliches zeiht es gut raus. Meine nase war früher immer rauh wegen der Mitesser und Hornschüppchen, musste immer peelen. Jetzt brauch ich da gar kein Peeling mehr.
    Allerdings sind meine Waschlappen und Handtücher auch ohne Weichspüler und Trockner

LG

Besucher

Hallo supreme,

hast du nur keine Pickel mehr, wenn du Clinique verwendest, oder hat es nachhaltig dein Hautbild verbessert, also auch wenn du es mal nicht nimmst?
    Darf ich mal fragen wie alt du bist?
    Mein Problem ist ja, dass ich erst NACH der Pupertät die ganzen Probleme bekommen habe, d. h. es besteht keine Hoffnung, dass dies nur eine Übergangsphase ist und die Unterlagerungen nach einer gewissen Zeit von alleine verschwinden,... leider!

supreme
    Besucher

also ich bin 30 und hatte immer Pickel. Mit clinique ist einfach alles besser. Ich hatte gespannte Haut oder diese üblichen Mischhaut-Probleme. Mit Clinique ist alles im Einklang und keine Pickel. Ist das erste Mal, dass das so ist. Sobald ich "fremdgehe" hab ich wieder Pickel usw. Ich benutze die Clarifying Lotion 2 , die meiner Meinung nach der Pickelkiller ist, plus tagsüber Superdefense1 und abends online. Hab bisher nix besseres gefunden, obwohl es mir vom Prinzip her zu teuer ist. Dann hab ich noch den rinse-off foaming schaum von clinique. fertig :)

supreme
    Besucher

windsbraut: du frau niklas. ist das parfum aus ätherischen ölen ? und meinst du, die day&nightguard plus membrane wäre auch was fuer sehr trockene Haut ?

Zottel
    Besucher

Ich hatte Pickel und Mitesser seit ich 13 bin und hätte nicht gedacht, dass ich sie mit Kosmetik in den Griff bekommen würden. Das glaube ich nicht mehr seit ich LN und Hauschka benutze. Es ist also schon möglich durch Kosmetika Besserung zu erzielen, man muss nur das Richtige finden und das ist sauschwer und langwierig!!

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo Dainty, ich habe in irgendeinem Forum - vielleicht auch hier - gelesen, dass die Unterlagerungen kommen können, wenn man zu fette Creme nimmt. Ist das vllt bei Dir auch der Fall?
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Zottel
    Besucher

@faltenfrei: kann man so pauschal auch nicht sagen siehe Hauschka-Philosophie mit Gesichtsöl für fettige Creme oder LN mit Nachkerzenölgel

Besucher

Hallo Windsbraut,

die Unterlagerungen habe ich nur auf der Stirn, sonst eine sehr trockene und jetzt im Winter sogar extrem trockene Haut. Deine Tipps werde ich sicherlich trotzdem mal ausprobieren, nachdem ich mit meinem momentanen Pflegeprogramm (und wahrscheinlich mit meinen Nerven) fertig bin. Wäre sonst zu viel auf einmal,...
    Aber ich bin etwas skeptisch, da die Komedone eben die Talgüberproduktion als Ursache haben und an die Talgdrüsen kommt man mit Jojobaöl & Co leider nun mal nicht ran, ausser mit Präparaten, die starke Nebenwirkungen haben,... Aber meine Leber zu schädigen um schöne Haut zu haben?
    Wäre es euch das wert? Mir nicht!

Lg,
    dainty

Zottel
    Besucher

Ne mir auch nicht!!!! Da hast du völlig Recht finde ich

Dein Hautbild klingt für mich nach nem Fall für Herrn Hauschka (was bei Viiiiiiiiieeeeelen allerdings auch mächtig in die Hose geht!!!)

supreme
    Besucher

du kannst von clinique kleine probesets fuer 6,99 bei douglas kaufen mit 3 miniprodukten. solltest dich vorher beraten lassen, aber du klingst wie hauttyp eins: sehr trocken. da du unreinheiten hast, brauchst du trotzdem claryfying lotion 2, weil in der lotion 1 nix gegen unreinheiten drin ist. an cremes bräuchtest du alles mit stufe 1. z.B. superdefense 1. die finger wuerd ich von der clinique seife und der ddml lotion lassen

supreme
    Besucher

von Hauschka gibts auch Probesets. Da hab ich eins von probiert. Leider nicht vertragen. Aber wie zottel sagt - das musst du selbst rausfinden :)

Besucher

Hallo faltenfrei,

von Cremes & Co kommt es bei mir ganz sicher nicht! Als das Ganze bei mir angefangen hat, habe ich gar keine Cremes verwendet. Nur Reinigung und Clinique Puder. Von dem kommt es aber wahrscheinlich auch nicht, da ich ihn schon seit 2 Monaten nicht mehr verwende und sich nichts gebessert hat.

Lg,
    dainty

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich träume immer noch!!!!!!

Also ich hab keine Akne, aber eben Mitesser und in der letzen Zeit öfters mal Pickelchen....
    Bis jetzt hab ich noch nicht das ideale Gesichtspflegesystem gefunden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!

Ausflug in die NK, vergeblich...

Du bist also nicht allein!

Bin auch für jeden Tip der zu schöner Haut beträgt dankbar!!

Liebe Grüße

@surpreme: Ich hab mir grad ma dein Profil angeschaut, du hast den gleichen Hauttyp wie ich. Ich habe auch längere Zeit die Lotion 2 benutzt, aber bei mir hat sie total ausgetrocknet. Benutzt du sie fürs ganze Gesicht oder nur partienweise?

Oma Avatar von IVY

dainty schrieb:
    Wäre es euch das wert? Mir nicht!

Lg,
    dainty
    mir ehrlich gesagt schon

im moment ist meine haut ganz gut, zu fettige cremes machen unreinere haut bei mir.
    nehme abends nach dem waschen nur sl. morgens feuchtigkeit und ln tagescreme. habe viel weniger unterlagerungen und schon länger keinen großen pickel mehr bekommen.
    ABER ich bekomme ganz viel trockenheitsfältchen . daraus werden auf dauer wohl ganz schnell richtige falten

tja, schwierig ...

ich habe auch schon sehr sehr viel geld beim HA/kosmetikerin gelassen und so richtig geholfen hat leider gar nichts. kurzfristig schon aber auf dauer leider nicht...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Hallo Zottel,

ich finde du hast auch völlig Recht, mit richtiger Pflege kann man schon recht viel bewirken, genauso wie man auch mit falscher Pflege viele Schäden anrichten kann.
    Aber eine makellose, traumschöne Haut, allein durch Kosmetika?
    Das ist es, woran im momentan zweifle.
    Und selbst wenn es das richtige für mich gibt,... auf dieser Welt, das zu finden, ist sooooo schwer,...
    Es gibt doch so viel mehr, als ich in meinem Leben je ausprobieren könnte, oder?
    Entspricht wahrscheinlich nicht der gängigen BJ's Philosophie, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich momentan einfach überfordert bin.
    Und mein Geldbeutel hat auch schon fast aufgegeben,...

Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Lg,
    dainty

supreme
    Besucher

also ich nehm die clarifying lotion nur einmal abends. hab ich immer so gemacht: das gesichtswasser nur abends. morgens nicht. morgens nehm ich ein waschgel. und ich nehme als pflege superdefense 1 und online. das ist ja das reichhaltigste, was clinique zu bieten hat, sofern man nicht die antiage sachen wie repairwear will - aber die sind erst ab 40plus

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

@windsbraut

Kann man die Ch.Niklas Sachen als NK bezeichnen? Auf der Page siehts ja so aus, was alles nicht drin sein soll. Hast Du auch schon die Contra Age Sachen getestet, oder drüber gehört?
    Danke und LG Rubinia

Besucher

@ RougeNoir,

ich werde mir diesmal zu Weihnachten schöne Haut wünschen!

Wenn's klappt, werde ich berichten,...

Jedenfalls wünsche ich Dir, und all den anderen hier, schon mal jetzt, dass eure Träume dieses Jahr alle in Erfüllung gehen!!!

Lg,
    dainty

also ich finde einen Besuch bei der Kosmetikerin immer total entspannend!
    Aber die kann natürlich auch nur die bestehenden Unreinheiten ausreinigen (ohne dass Erzündungen entstehen), damit nicht wieder vermehrt Unreinheiten auftreten, muss man leider leider selbst sorgen! Nur wie

Besucher

@ IVY,

ich habe es mir wirklich schon gründlich durch den Kopf gehen lassen,... und manchmal gab es auch Momente, in denen ich auch schon soweit wäre eingies zu opfern,...
    Aber schlussendlich komme ich dann doch wieder zur Vernunft. Es ist ja auch nicht so, dass ich so schrecklich aussehe, dass ich mich nicht vor die Tür traue,...
    Und ich denke, wenn wir eine kranke Leber hätten, würden wir auf die Haut pfeiffen und ganz andere Träume haben als den hier,...

Lg,
    dainty

Das mit dem Wünschen ist ne super Idee!!!
    Werd ich gleich auf die Liste für den Weihnachtsmann schreiben

Besucher

@ RougeNoir,

Kosmetikerinnenbesuch mag ich eigentlich auch, nur sehe ich danach mindestens drei Tage ziemlich rouge
    Es ist für mich also nicht DIE Lösung,...

Irgendjemand hat hier übrigens noch den Tipp mit Spritzennadeln zum anpiecksen gegeben. Seit dem klappt es auch einigermaßen mit Selbstausreinigen. Ist vielleicht nicht so gründlich, aber es entzündet sich nichts und sieht sogar besser aus als nach der Kosmetikerin.
    Danke an dieser Stelle.

dainty

@dainty: Da hast du wohl recht, ABER schlimmer geht´s leider immer!
    Ich werde deshalb, was meine Haut angeht, weiter träumen, wünschen, Ratschläge einholen und vorallem TESTEN!

Liebe Grüße

Super, wenn das mit dem Selbstausreinigen bei Dir gut klappt, bei mir wird das leider nix. Hab glaube ich zwei linke Hände!

Besucher

hat es hier schon mal jemand mit Bier probiert?

Ich werde fast jeden Tag von meinen lieben Arbeitskollegen angefixt. Wie gut und gesund Bier doch sei,... da es mir aber überhaupt nicht schmeckt, habe ich schon mal überlegt es mal äußerlich anzuwenden,... Schliesslich soll Hopfen ja wirklich sehr gut für die Haut sein,...

Also, RougeNoir, dann mal Auf! Auf!, zu neuen Experimenten!

ich werde berichten,...

Lg,
    dainty

[ Geändert von dainty am 26.11.2005 22:15 ]

Allwissend Avatar von sanja79

öhm, das mit der Öl/Seife - Reinigung ... enfernt man da die Mitesser gleich beim ersten Mal so gut oder dauert es paar Anwendungen lang ?

Möchte endlich feinporige Haut ohne Mitesser Pickel hab ich schon länger keine gehabt (durch milde Reinigung und FingerausdemGesicht). Darum möchte ich mir demnächst Heilerde zulegen!!

Meine Laune...
    Amused

supreme schrieb:
    windsbraut: du frau niklas. ist das parfum aus ätherischen ölen ? und meinst du, die day&nightguard plus membrane wäre auch was fuer sehr trockene Haut ?
    ich nix Frau Niklas
    Das Paföng kenn ich noch nicht, die Cremsches sind lt. Angabe auch für trockene Haut und ich - Mischhaut- finde die im Winter auch reichhaltig genug, ohne das ich im Sommer drunter schwitzen würde
    Je nach Bedarf kann man ja ein oder zwei Tropfen mehr drauf cremen

edit:
    Bier funzt nicht.... jedenfalls nicht innerlich leider.....ich trinks gern, aber da hab ich noch nix gemerkt früher jedenfalls vor SMS hab ichs auch getrunken und Pickel gehabt

Nein, von einem Mal tut sich bei der Öl-Seife-Reinigung nicht viel..ich mach das 2 bis 4 mal die Woche Hinterher einmal die Woche eine Heilerde-Teebaumölmaske, selbst angerührt

Das Skinergy von Niklas hab ich mal gehabt, war sehr angenehm, aber mit 32 kämpf ich auch noch nicht wirklich gegen die Folgen des Alters Das Hyalurongel ist super, kann man aber preiswerter selbst nachbauen, wenn mans kann

Ich glaube, das man die Talgproduktion der Haut mit der richtigen Pflege zumindest teilweise in den Griff bekommen kann. Ich habe jedenfalls kaum Probleme damit, klar immer noch Mischhaut, aber nix extremes

LG

nochmal edit: Janne hat mal gesagt, das SMS der NK zuzurechnen sei. Und ja, da sind Sachen drin, die bei manchen komedogen wirken, was bei mir nicht der Fall war, dafür bekomme ich Komedonen von den tollsten anderen Sachen Nicht jeder kommt mit dieser Pflege zurecht, ist halt von Haut zu Haut verschieden

[ Geändert von Windsbraut am 26.11.2005 23:57 ]

Die Öl/Seifenreinigung würde ich gern mal ausprobieren. Wo bekommt man denn Jojoba Öl? Im Naturkosmetikladen? Funktioniert das eigentlich auch mit anderer Seife...
    Sorry, bin mit den Selbermischdingen nicht so vertraut

Meine Laune...
    Amused

Ja... geht auch mit anderer Seife und ja gibts auch im Naturladen uuund hier:
    "komm mit zum DM komm mit zum deeemmmm ..." ...kennt noch jemand diese uralte DM-Werbung aus dem TV?

Da gibts Ledikos Jojobaöl, 100 ml für knapp 5 Euro, das finde ich sehr gut.

LG

Na dann kann´s ja losgehen...Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Obs Ledikos wohl auch bei Budni gibt

P.S. Nee die TV Werbung kenn ich nich, aber den Slogan "hier bin ich Mensch hier kauf ich ein" (gibt´s den noch) find ich auch

[ Geändert von RougeNoir am 27.11.2005 00:35 ]

Fortgeschritten Avatar von Kewi

Ich kämpfe auch seit Jahren mit Unreinheiten/ Mitessern. Jahrelange Behandlungen mit Isotrexin und Skinoren haben mein Hautbild nur wenig verbessert. Entzündliche Pusteln habe ich keine mehr, aber gegen die Mitesser ist scheinbar kein Kraut gewachsen.
    Die Medikamente haben meine Haut aber sehr aus dem Gleichgewicht gebracht. Extremste Mischhaut mit stark fettender T-Zone war die Folge.

Vor einigen Wochen habe ich mir gesagt: SCHLUSS! Das kann es nicht sein!

Ich verwende keinerlei Medikamente mehr sondern nur noch:
    Morgens: Calendula-Seife von Olivia
    Abends: Ö/S mit Distelöl/Calendula
    Tages- und Nachtpflege: Creme für überempfindliche Haut von AVENE.

Mein Hautergebnis:
    Normale Haut, keine fettige T-Zone mehr, sehr wenige Mitesser, alle 4 Wochen mal ein paar Pickelchen aber sonst:
    ich bin sooooo zufrieden.

Fazit:
    Durch diese Minimalpflege ohne Experimente "heute dies und morgen das" hat meine Haut scheinbar ihr Gleichgewicht wiedergefunden.

LG
    Kewi

supreme
    Besucher

windsbraut sorry, ich meinte natuerlich "die frau niklas, ist das....". ich tipp hier soviel, da kommen typos schon mal vor. schoen war mal "hab avon in den mülleimer geschissen" jaja

supreme
    Besucher

also Frau niklas garantiert da ja geld zurück. das klingt gut. was mich immer irritiert, ist die seltsame page plus isabella rosselini da drauf. kann mir gar nicht vorstellen, dass isabella das weiss und das foto wirklich freigegeben wurde ?!

Meine Laune...
    Amused

Das mit Avon da ist genial

Also, wenn Du magst, dann kannste mir PNnen, ich hab einen Gutscheincode für das Gratis-Testset.
    Damit hatte ich auch angefangen, und obwohl ich imme eher viel benutze hat es rund zwei Wochen gehalten, also denk ich man kann erkennen, obs was für einen ist oder doch nicht.
    Wenn Du gleich in groß bestellst gibts die Geld-Zurück-Garantie. Die Homepage ist bissel dilletantisch so von der Optik, aber naja. Das das die Rosselini ist, hab ich ga net erkannt
    Frau Niklas ist die Hobbythek-Frau also daher vllt das selbstgemacht wirkende Design
    Lieferung war auch immer prompt.

LG

supreme
    Besucher

Super & thx :) Ja, das ist die Rosselini. Das ist von ihrem Buch "Some about me" ( oder so ähnlich). Find ich schon befremdlich, da solche Bilder drauf zu haben :)