Hallo dainty!
Ich selbst habe auch jahrelang auf schöne Haut gehofft und alles mögliche versucht....innerlich sowie äußerlich...
Darunter waren ein paar sehr teure Cremes & Co, die nicht mehr brachten also herkömmliche Drogerie Artikel. Clinique hatte ich auch probiert und anfangs auch eine Besserung einsetzte, jedoch war es alles viel zu aggressiv und hautaustrocknent. Von daher würde ich so Sachen ( auch Clearasil und co ) nicht mehr nehmen.
Die Unreinheiten hängen meistens mit den Hormonen zusammen, vielleicht ist das bei dir ja auch so ! Laß doch bei deiner Hausärztin mal einen Hormontest machen, das kann schon einige Aufschlüsse geben ! Ich jedenfalls habe festgestellt, das sich bei der Einnahme von Mönchspfeffer, meine Hautprobleme stark gebessert hatten.
Vitamine und Co dagegen brachten noch nie eine Wirkung, nicht einmal Zink![]()
Bei mir ist es jedoch auch stark von der richtigen Pflege abhängig. Von manchen Cremes habe ich sowas von Pickel und Pusteln bekommen...
Meine Haut fettet sehr schnell und im moment nehme ich trotz des Winters nur fettfreie, milde Pflege ( NK ). Mein Hautbild ist jedenfalls viel besser als vorher !! Die einzigen Unreinheiten die bestehen, sind vereinzelt kleinere rote Pickel - gar kein Vergleich zu vorher !!!![]()
Liebe Grüße Vanity![]()