Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    vanity
    Besucher

Re: Wer träumt noch den Traum von schöner Haut?

Hallo dainty!

Ich selbst habe auch jahrelang auf schöne Haut gehofft und alles mögliche versucht....innerlich sowie äußerlich...
    Darunter waren ein paar sehr teure Cremes & Co, die nicht mehr brachten also herkömmliche Drogerie Artikel. Clinique hatte ich auch probiert und anfangs auch eine Besserung einsetzte, jedoch war es alles viel zu aggressiv und hautaustrocknent. Von daher würde ich so Sachen ( auch Clearasil und co ) nicht mehr nehmen.

Die Unreinheiten hängen meistens mit den Hormonen zusammen, vielleicht ist das bei dir ja auch so ! Laß doch bei deiner Hausärztin mal einen Hormontest machen, das kann schon einige Aufschlüsse geben ! Ich jedenfalls habe festgestellt, das sich bei der Einnahme von Mönchspfeffer, meine Hautprobleme stark gebessert hatten.
    Vitamine und Co dagegen brachten noch nie eine Wirkung, nicht einmal Zink

Bei mir ist es jedoch auch stark von der richtigen Pflege abhängig. Von manchen Cremes habe ich sowas von Pickel und Pusteln bekommen...
    Meine Haut fettet sehr schnell und im moment nehme ich trotz des Winters nur fettfreie, milde Pflege ( NK ). Mein Hautbild ist jedenfalls viel besser als vorher !! Die einzigen Unreinheiten die bestehen, sind vereinzelt kleinere rote Pickel - gar kein Vergleich zu vorher !!!

Liebe Grüße Vanity

Zottel
    Besucher

Ich hätts ja auch nicht gedacht, dass unter dem ganzen Gehubbel in meinem Gesicht glatte Haut steckt. Aber je weniger Talg in den Poren ist, desto kleiner werden sie mit der Zeit (und das dürfte ja bei jedem der Fall sein). Klar ein paar Poren sind schon so erweitert, die werden zwar kleiner, bleiben aber sichtbar. Die meisten werden aber nahezu unsichtbar, sobald der Talg raus ist. Also wenn man es auch nicht schafft an die gephotoshopte Haut der Zeitschriftenbilder rankommt, so kann man doch schon recht zufrieden sein mit den Ergebnissen find ich

Vielleicht sollten wir mal alle Grälchen festhalten, das grenzt deine Suche dann eventuell etwas ein

Da hätten wir also:

- Clinique

- Niklas SMS

- LN

- Hauschka

- Avene

Habbich welche vergessen??

[ Geändert von Zottel am 27.11.2005 11:15 ]

Allwissend Avatar von schnuppi

@vanity

weche fettfreie, milde NK benutzt du denn?

liebe grüße,
    schnuppi

supreme
    Besucher

also clinique ist bestimmt zu aggressiv, wenn man z.B. den falschen Hauttyp nicht (Stufe 4 statt Stufe 2) oder die Seife plus Clarifying lotion plus DDML. Von Seife und DDML rate ich ja immer klar ab. Die passende Clarifying Lotion plus passende vollwertige Tagespflege. Dann klappt das auch

Inventar Avatar von molle

avene hast du vergessen.

würd jetzt aber nicht gleich alles quer-beet testen. sondern würd mir eine pflege überlegen und dann ein paar wochen testen.

ich selbst glaub ja, dass zumindest bei mir keine pflege allein für schöne haut sorgt. also ich nehm medis oral und meine leberwerte sind supa! aber muss ja jede selbst wissen. man muss ja nicht immer gleich mit kanonen auf spatzen schießen. probier ruhig mal!

lg

molle

Zottel
    Besucher

Stümmt, Avene hör ich hier auch oft! Ich dachte auch nicht, dass sie jetzt alles testen soll. Vielmehr sollte sie sich mal über die Produkte informieren und entscheiden, was wohl zu ihrer Haut passt

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

ich benutze für die Öl-Seifenreinigung die Calendulaseife von Olivia. Die wäre so mein ultimativer Tip .
    Und gutes und günstiges Jojobaöl gibts auch bei Ihr Platz.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amused

Clinique Seife extrastrenght hatte ich VOR meiner Alepposeife. Das Gesichtswasser auch und mal die DDML....und da hab ich noch gewundert, woher die Pickel kamen Bei dem ganzen Paraffin

Das Gehubbel und Talgzeugs geht imho mit Öl-Seife-Reinung weg wie geschmolzen....aber es braucht Zeit!! Nach der ersten SMS Anwendung fand ich zwar schon ein tolles Ergebnis vor, aber es hat dennoch gedauert, bis es so war wie jetzt. Klar, gephotoshoppt sieht es immer noch lange nicht aus ..aber ich kann schon mal gut ohne Makeup vor die Tür, das find ich für meine Verhältnisse schon mal ziemlich

Hauschka hatte ich vor SMS zwei Jahre. War schon ok, aber die Haut immer so fleckig und unruhig

LG

Besucher

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank an Zottel für die Zusammenfassung. Ich lese ja schon länger mit und bin über die Produkte sozusagen schon informiert. Viele davon habe ich auch schon ausprobiert, wie z. B. Clinique, Weleda, Olivia's Seife... fand die Sachen auch gut oder sehr gut.
    Sie taten auch der Haut gut, aber ich stellte einfach fest, dass das eigentliche Problem bei mir nicht mit Kosmetika zu lösen ist.
    Dies wäre vielleicht bei denen der Fall, die die Unterlagerungen erst durch Kosmetika bekommen haben. Dann reicht meistens schon Absetzen oder Umsteigen. Das ist aber bei mir nicht der Fall.

z. B. habe ich auch festgestellt, dass meine Haut empfindlich auf Stress reagiert. Jetzt habe ich auch gelsen warum: Für Hautunreinheiten sind meist Androgene verantwortlich, diese werden beim Stress vermehrt produziert.
    Nun ist es aber nicht immer möglich die ganzen Stressfaktoren einfach auszuschalten.

Wenn ich dann auch noch lese, dass Cameron Diaz Akne hat, oder bei Yvonne Caterfield die Hautunreinheiten durchs Make-up hervorschimmern sehe, dann denke ich mir, die Hautprobleme sind einfach Naturgewalten, die der Mensch noch nicht wirklich unter Kontrolle hat. Man kann sie zwar einige Zeit eindämmen, aber irgendwann bricht die Katastrophe wieder aus. Und so kommt es mir bei mir auch vor!

Mit diesem Thread wollte ich eigentlich gar keine Wunderheilmittel herausfinden, sondern einfach nur Gleichgesinnte finden, frei nach dem Motto: "manchmal hilft es schon, wenn man darbüber redet!"
    Und ein bisschen mehr Hoffnung bekommen, das habt ihr mir schon gegeben. Vielen Dank! Auch für die tollen Tipps!

dainty

P.S. ich bin jedes mal erstaunt, wenn ich hier lese, dass so viele Leute auch Probleme mit Unterlagerungen haben. Weil ich wirklich noch NIE jemanden mit sowas auf der Strasse gesehen habe. Ausser mir natürlich!

Oma Avatar von IVY

vanity schrieb:
    Die Unreinheiten hängen meistens mit den Hormonen zusammen, vielleicht ist das bei dir ja auch so ! Laß doch bei deiner Hausärztin mal einen Hormontest machen, das kann schon einige Aufschlüsse geben ! Ich jedenfalls habe festgestellt, das sich bei der Einnahme von Mönchspfeffer, meine Hautprobleme stark gebessert hatten.
    Vitamine und Co dagegen brachten noch nie eine Wirkung, nicht einmal Zink
    echt ? mönchspfeffer hat bei dir einen positiven effekt auf die haut ??
    wollte das sowieso mal testen wg. meinem zyklus...

wie heißt deine med ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

"man muss ja nicht immer gleich mit kanonen auf spatzen schießen."
    @ molle: Du triffst den Nagel genau auf den Kopf!

das mit Leberwerten war eigentlich eine Anspielung auf eine Behandlung mit Roaccutan (Isotretinoin), die mir der HA vorgeschlagen hat.
    Ich bin ja auch fast schon soweit es mit Antibiotika zu probieren, weil das nicht so schädlich ist. Zweifle aber noch daran, dass es hilft,...
    Momentan nehme ich Skinoren (jeden 2. Tag) und Differin, und mache als Ergänzung eine Mikrodermabrasion bei Kosmetikerin. An Pflege nehme ich z. Z. nur Aestetico Phytocare und Consense zum abdecken.
    Natürlich hilft das ganze schon, aber immer noch nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. (besonders nicht für das Geld!)
    Die Unterlagerungen sind zwar besser geworden, aber dafür habe ich vergrösserte Poren bekommen. Also auch nur vom Regen in die Traufe.
    Darf ich fragen, welche Medikamente du nimmst?

Lg,
    dainty

Besucher

@ vanity,

viele Aknebehandlungen basieren auf sog. Retinoiden also VitaminA Präparaten. Ich selbst habe auch festgestellt, dass bei mir eine leichte Besserung auftritt, wenn ich viele Karotten esse. Kann natürlich daran liegen, dass ich in dieser Zeit weniger Schokolade esse oder auch purer Zufall sein,... und selbst wenn es positiv wirkt, dann wirklich nur minimal. Zumindest bei mir, vielleicht wirkt es bei anderen wieder besser.
    Vitamin B und B12 sollen die Akne dagegen sogar verstärken. und Zink ist gar kein Vitamin, glaub ich...

Lg,
    dainty

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also ich weiss dass das eine sehr unbeliebte Meinung ist, aber ich glaube fest, dass die Ernährung sehr viel mit dem Hautzustand zu tun hat. Bei mir hat eine Ernährungsumstellung in Kombination mit einer kompletten Pflegeumstellung wahre Wunder gewirkt. Ich glaube nicht, dass die Pflegeprodukte allein dafuer verantwortlich sind. Dabei sind mir aber so Ammenmärchen wie Nuesse und Schokolade sind schädlich ziemlich wurscht. Nuesse esse ich relativ oft und auch gut eine Tafel dunkle Schokolade die Woche. Was mir aber wichtig ist und meiner Meinung nach fuer den Erfolg verantwortlich ist, ist möglichst wenig vorbehandelte Speisen essen sondern Speisen aus Rohstoffen selbst zuzubereiten, endlos viel frisches Gemuese und Obst und viel möglichst einfach zubereitetes Fleisch und Fisch (also nicht paniert etc.).

Vor allem vorbehandelte Speisen mit Tonnen von Chemie und ungesunden Inhaltsstoffen, die ihr selbst so nie in euer Essen reintun wuerdet, schaden dem Körper - was sich oft als erstes bei der Haut bemerkbar macht. Bei den Kosmetikprodukten achten so viele kleinlichst auf die INCIs und diskutieren was alles schlecht fuer uns ist etc, aber dann essen sie Dinge, die genauso chemisch sind. Dabei wird dann vergessen, dass unsere Haut hauptsächlich von innen versorgt wird (also von dem, was wir zu uns nehmen) und nicht äusserlich von irgendwelchen Cremes (will aber natuerlich die Auswirkungen der Hautpflege nicht runterspielen).

So, falls ihr mich jetzt noch nicht wuetend weggeklickt habt, gebe ich noch eine Stimme fuer Öl/Seife mit Olivias Seifen und Traubenkernöl. Ausserdem schwöre ich auf Heilerdemasken, MF und seit neuestem Schuettellotion.

Gruesse,
    die Vargaslinka

Besucher

Hallo Vargaslinka,

verstehe nicht, warum die Meinung unbeliebt sein soll? Ich vertrete sie auch! Ernährung hat meiner Meinung nach eine grössere Auswirkung auf Haut und Körper als jede Kosmetika.
    Allerdinigs ernähre ich mich schon ziemlich gesund und die Versuche mit Schokolade weglassen etc. haben bei mir leider nichts gebracht oder nur ganz wenig. (was aber wahrscheinlich Zufall ist) Nüsse, Kakao usw. esse bzw. trinke ich auch ohne Probleme. Auf Milch und Weizenmehlprodukte verzichte ich sowieso weitgehend. Wüsste also nicht, wie ich meine Ernährung noch umstellen könnte,...
    Einerseits sagt man z. B. auch, dass Zucker sehr schädlich für die Haut ist, andererseits ist Zucker aber Doping für's Gehirn. Es ist also wahrscheinlich nicht sinnvoll auf Süßigkeiten ganz zu verzichten, wenn man viel geistige Arbeit verrichtet (z. B. Schule, Studium, Beruf) und der Seele tut es schliesslich auch sehr gut!
    Damit also keine Mangelerscheinungen in dieser Hinsicht auftreten muss man ein gutes Gleichgewicht finden, und das ist schliesslich auch nicht ganz so einfach,...

@vany & IVY: Habe gerade was zu Mönchspfeffer gefunden, es scheint wirklich schon als Aknetherapeutikum bekannt zu sein. Allerdinigs tritt die Wirkung erst nach ca. 2 Monaten auf. U. a. ist dort auch Bierhefe aufgeführt,...
    war also vielleicht doch gar keine so schlechte Idee!

Oma Avatar von IVY

dainty, echt ??
    ich habe beim googeln nie einen zusammenhang gefunden

werde ich mir aber auf jeden fall holen

süßigkeiten machen bei mir keinen unterschied habe mal 2-3 monate auf alles verzichtet und meine haut hat sich gar nicht geändert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

supreme
    Besucher

naja,da gibt es ja gerade jüngst jede menge berichte, die sagen, es sei nicht das essen. das hat mich bei der letzten CK auch etwas genervt :"PIckel kommen vom Schweinefleisch und ich hab keine weil ich keins esse". Ja ganz toll. Ich esse auch grossartig kein Fleisch. Also quasi nie. Hab ich auch nie, weil ich es nie mochte. Ich hab nie massig Suessigkeiten geschluckert und war so gut wie nie bei McDonald usw usw und trotzdem hab ich seit 15 Jahren immer wieder mit Pickeln zu kämpfen. Kann da bzgl Essen keinen Zusammenhang erkennen. Trinke auch fast nur Wasser. So gut wie nie Alkohol. Rauche nicht etc pp.

vanity
    Besucher

Hi !

@ Schnuppi : Als Pflege nehme ich im Moment morgens die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und abends den Aquatau von Tautropfen ! Also bis jetzt ist das super für mich. Zur Reinigung nehme ich übrigens das Waschgel von Dr Baumann - das ist super mild

@ Ivy :

Ja, das mit dem Mönchspfeffer habe ich damals mal ausprobiert, nachdem ich mir das so zusammengereimt hatte ( wegen den Hormonen... ) . Viele nehmen das ja bei PMS und sind sehr zufrieden ! Bei mir hat es jedenfallls nach ca 6 - 8 Wochen schon eine Wirkung gezeigt. Die Pusteln die ich sonst hatte sind komplett verschwunden - da war ich schon zufrieden !
    Wovon das war weiß ich gar nicht mehr genau, jedenfalls steht " agnus castus " auf der Packung ! ( Bezeichnung für Mönchspfeffer ). Die Packung war rosa /blau mit einer Frau drauf ! . Ich hatte die Apothekerin nur noch Mönchspfeffer gefragt worauf sie mir dann das gab. Es kostet so um die 6 Euro . Vielleicht ist es ja das richtige für dich !

Lieben Gruß Vanity

Oma Avatar von IVY

@ vanity
    dann sage ich auch einfach das ich mönchspfeffer brauche
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

vanity
    Besucher

@ Ivy :
    Gern geschehen ! Ich hoffe das es dir etwas bringt ! Hast du denn auch Unreinheiten oder ab und zu so größere Pusteln ? Lieben Gruß Vanity !

@ dainty :

Ja, Zink habe ich genommen aufgrund der beschleunigten Wundheilung, die ist bei mir nämlich nicht so toll.... Als ich noch die Pusteln hatte war's ganz schlimm. Falls du das mit dem Mönchspfeffer mal ausprobieren willst, drück ich dir jedenfalls die Daumen !

Lieben Gruß, Vanity

Experte Avatar von Stupsi

Hallo zusammen!!

Denke auch das die Ernährung eine große Rolle spielt!!!

Bei mir würde ich sagen, dass die Pickel einfach vom herumdrücken im Gesicht entstehen! Kann es einfach nicht sein lassen obwohl ich weiß, dass ich dann nächsten Tag wieder Pickel davon bekomme! Wenn ich mal die Finger vom Gesicht lasse habe ich nur Mitesser und keinen einzigen Pickel!!! Weiß auch nicht wie ich das endlich in den Griff bekomme..........ist wie eine Sucht!!!

Gehts jemanden auch so wie mir????

Lg, Stupsi

@vanity

Danke für Deine Info!

Habe jetzt mal eine Frage zu dem Mönchspfeffer: Kann man den auch nehmen, wenn man die Pille nimmt? Ich meine, wegen den Hormonen.

Ich nehme zwar schon eine Pille, die die Haut begünstigen soll (Yasmin), aber es könnte meiner Meinung noch besser sein.

Ich habe auch festgestellt, dass es meiner Haut gut tut, wenn ich mich nicht mehr so doll um sie kümmere. Damit meine ich einerseits z.B. zu viele Masken, Peelings usw. und wenn ich viel Streß und gar keine Zeit habe, mich mit meiner Haut richtig zu befassen, habe ich auch super Haut. Das liegt dann daran, dass ich eben nicht puhle und die Haut in Ruhe lasse.

@Stuupsi

Somit kann ich das Puhlen auch sehr schlecht sein lassen...

Wahrscheinlich brauche ich mehr Streß, damit ich gute Haut habe

Milde und sanfte Pflegeprodukte (ohne äth. Öle) helfen bei mir auch ganz gut.
    Habe die Mandel-Serie von Weleda und bin sehr zufrieden damit.

LG,
    Schnuppi

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

@mönchspfeffer: hab ich auch mal genommen, aber nicht lang, va weil ich so starke PMS-beschwerden (trotz hormoneller verhütung) hatte...bei mir hat sich nix geändert, aber ich hab es auch nur 4 wochen oder so genommen, weil mich einfach der geschmack der tropfen soooo angewidert hat (außerdem mag ich keine alk-tropfen)...gibts da auch tabletten oder so?

@pustel:ich hab gerade wieder ein riesending links neben dem mund...meine haut an sich, ist schon recht schön geworden (+bpo), aber doch trocken, darum bin ich gerade am aufbauen....
    aber so "pustel-rückschläge" frustieren mich doch sehr...da dachte ich, es geht endlich aufwärts, ich mag meine haut wieder u dann kommt so ein ding (hat sich gerade eingekapselt u is lilarot) *heul*
    ---> ich denk, es hat bei mir mit den hormonen zu tun, hab jetzt fast 2 monate keine pille (nuva-ring) genommen, u die hubbel u pickel/pustel kommen wieder vermehrt, zwar nicht so schlimm, wie es mal war, aber doch.....

nur wie regelt sich der hormonhaushalt von selbst, wenn frau keine hormone äußerlich zuführen will? ich kann doch nicht dauernd sojamilch süffeln oder so

glg
    ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

vanity
    Besucher

Hallo Schnuppi !

Da bin ich mir nicht sicher ob man das zusammen nehmen kann... Frag lieber in der Apotheke / Arzt oder google schon mal. Nimmst du die Pille ausschließlich wegen deiner Haut ? Und wie lange denn schon ? Über Mönchspfeffer weiß ich, das es ein pflanzliches Hormon ist und somit milder wirkt als die Pille. Es gibt aber auch noch zB die Yams Wurzel, die auch sehr gut sein soll.

PS : die Mandel Feuchtigkeitscreme habe ich mir übrigens nach eurem ´Weleda Mandel Thread ' geholt ! Die finde ich echt toll !

lieben Gruß Vanity

vanity
    Besucher

@ wonderwall :

Ich hatte Mönchspfeffer in Tablettenform ! Damit kannst du es ja noch mal über einen längeren Zeitraum versuchen !

Wie man den Hormonhaushalt von selbst regelt .... na, das einzige was mir einfällt ist :

- wenig Stress ( da dieser ihn durcheinander bringt )
    - sonst noch verschiedene Tees

mehr weiß ich leider nicht.....

Gruß Vanity !

Hallo Vanity,

werde mich mal bezüglich "zeitgleich pille und mönchspfeffer einnehmen" schlau machen...
    Nehme die Pille ( habe einige ausprobiert und auch mal längere Pausen- bis 6 Monate- gemacht) so ca. 10 Jahre.
    Ich habe es auch ohne Pille probiert, aber da ich zur Zeit in einer festen Beziehung bin (meine damit regelmäßig Sex) und es wirklich nicht geht, dass ich schwanger werde (mitten im Studium), nehme ich die Pille.
    Für mich ist und bleibt es einfach das sicherste Verhütungsmittel, leider!!!
    Zum Glück habe ich keine Probleme (Kopf-, Regelschmerzen o.ä.), so dass ich es noch vertreten kann.
    Kondome finde ich in einer Beziehung nicht so prickelnd (natürlich nur, wenn man weiß, dass der andere "gesund" ist).

Natürlich nehme ich sie auch, weil ich weiß, wie ich ohne aussehe...

Ohne Pille war ich nämlich eine Akne-Patientin. Habe das schon vor ca. 4 Jahren ausprobiert und es war wirklich schlimm. Denke nicht gern daran zurück und bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie damals alle entstandenen Kosten übernommen haben (Kosmetikerin, Fruchtsäureppeling, Medikamente usw.)

Werde erstmal bei der Pille bleiben, aber freue mich auch schon darauf, wenn mal ein Baby in Planung sein sollte und ich sie absetzen kann. Denn dann weiß ich ja, wofür...

@wonderwall

Hast Du zeitgleich die Pille o.ä. und Mönchspfeffer eingenommen?
    Hört sich in Deinem Beitrag so an...oder irre ich?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

danke, vanity, tabletten klingt schon viel besser!

jeps hab ich, hat mir mein FA empfohlen....also daher sollt es schon // gehen

aber frag trotzdem, ich trau den ärzten nie so richtig!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Hallo zusammen,
    auch ich träume schon seit mehr als 20 Jahren von schöner Haut. Die hatte ich aber nur kurzfristig - nämlich nur während meiner beiden Schwangerschaften! Und da habe ich nur Penaten-Gesichtcreme verwendet, sonst nichts. In Nicht-Schwangerzeiten habe ich eine sehr trockene Mischhaut, d.h., T-Zone mit teilweise Unreinheiten, Wangen dagegen meist pickelfrei aber staubtrocken.
    In meinem Traum von der schönen Haut war ich vor ca. 2 Wochen bei einer ehemaligen Kollegin eingeladen, die sich nun auf DEESSE-Kosmetik "spezialisiert" hat.
    Sie wusste ja nicht, was ich alles von Kosmetik und den schlechten INCI´s weiss. Sie hat dann 2 Stunden (!) an mir herumgesalbt - mit Peeling, Maske, Cremes ets.pp.
    Ich war von der Anwendung zwar ganz angetan, die Düfte der Produkte fielen bei mir aber von vornherein schon durch. Auch hat sie mir keine Umverpackungen zeigen können. Nur die ausgepackten Tiegel hatte sie. Nach ihrer Aussage, wären in Deesse nur gaaaaanz wenig Konservierungsstoffe und nur natürliche Düfte. Ehrlich, sie hat mir ein Aprikosenöl vor die Nase gehalten, das nach süßlichen Lollies duftete, aber niemals nach Aprikose.
    Auch sogenannte Schönheitskapseln aus "reinem" Nachtkerzenöl entpuppten sich als halbe Müllkapseln.
    Vertragen habe ich den ganzen Mist auch nicht. Als ich nach Hause kam, leuchtete ich wie eine 100 Watt-Birne.

Eure anderen angesprochenen Marken wie Niklas, Hauschka und Weleda sind bei mir auch nur gefloppt.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Ich träume weiter von einer schönen Haut. Im Moment mit CK-Produkten, wobei mir die Macadmia für´s Gesicht zu heavy ist. Die kommt nur auf die Lippen und die Hände.
    Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße
    Brina

Inventar Avatar von pippi

ich träume auch noch den traum einer schönen haut
    hab zwar schon viel ausprobiert, aber ist immer gescheitert.
    entweder hatte ich keine pickel, dafür stark sichtbare rote äderchen
    oder: pickel, dafür kein rotes gesicht....

wann kommt endlich meiin heiliger gral??

Oma Avatar von IVY

@ vanity

ja, habe leider auch seit 24 jahren probleme mit meiner haut (und leider auch viele narben...).
    das hauptproblem sind die unterlagerungen, und ab und zu pickel (mal kleinere mal größere)

yamswurzel habe ich auch schon überlegt zu nehmen. weniger wegen der haut aber es soll der natürliche ersatz für das hormon dhea sein. und das ist bei mir im keller. genauso wie progesteron. und da soll yams auch gut sein

wenn man jetzt einfach mehrere pflanzliche hormone (yams, mönchspfeffer und johanniskraut kann ja auch nicht schaden ) zusammen einnimmt, meint ihr das wäre zuviel ??
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Silke
    Besucher

Hallo,

ja, das wäre auf jeden Fall zuviel, ist meine Meinung .
    Würde es erstmal mit Yams versuchen, Mönchspfeffer kenne ich auch noch aus meiner früheren Zeit wo regelmässig aufgrund vom Abnehmen alles durcheinander war. Hat bei mir super geholfen, doch als es sich eingependelt hatte, hörte ich dann natürlich auf.

Liebe Grüsse,
    Silke

müde Avatar von trinica

hallo mädels,

ich benutze seit eh eigentlich nur kk, werde mich jetzt aber auch mal nach euren viel umworbenen nk's umsehen, habe aber eigentlich recht reine haut, nur eine wo bevor ich meine periode bekommen, da fettet sie ziehmlich stark.

eine sache fehlt mir bei euren wirklich tollen hautdiskussionen: wasser trinken, trinkt ihr alle genug? ich weiß, das thema wasser trinken nervt, und hätte ich selbst nicht an jeder ecke eine flasche stehen, würde ich auch nicht dran denken. ist total wichtig für die haut.

was mir außerdem mal aufgefallen ist, sobald ich im urlaub bin, ist meine haut wie ein babypopo. wahrschl liegt's an der entspannung, aber glaubt ihr nicht auch, dass z.b. die meeresluft und das klima in den mediterranen gegenden tausendfach besser für die haut sind, als unsere durch abgase verpestete deutschlandluft?
    mediterran habe ich bewusst erwähnt, weil als ich in australien war, auch am strand, da war meine haut nicht so gut, in spanien habe ich den effekt am krassesten erlebt!

und wie steht's mit sauna? ist das nicht auch gut für die haut?

supreme
    Besucher

ich trink massig viel Wasser:) Eigentlich fast nur Wasser. Genauergenommen: Volvic

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Wenn ich darf möcht ich mich auch gern eurer Runde anschließen, auch wenn ich schon mal einen Thread über meine blöde Haut geschrieben hab...

Noch mal kurz zur Erinnerung: Ölige T-Zone mit Unreinheiten (und zwar wirklich ölig-fettig), eher normale Wangen.

Muss jetzt aber vermelden, dass ich seit 2 Wochen echt feine Haut hab...ich teste gerade nach den Testberichten ein paar Sachen durch. Kriterien waren

- für Mischhaut
    - im nomalen Handel (sprich DM) erhältlich
    - vernünftiger Preis

Da ich am WE immer bei meinem Freund bin, kann ich jeweils 2 Serien parallel testen.

Während der Woche gehts jetzt bei mir folgendermaßen:

Reinigung erfolgt mit so einem Seegurkenschwämmchen als leichtes Peeling und einer alten Seife, die bei mir herumgeflogen ist. Ich hab sie in heißem Wasser aufgelöst und etwas Olivenöl dazu getan...

Über nacht nix, nur die "heiklen" Stellen werden jetzt immer über Nacht mit aok-Antipickelgel als Prävention betupft.

Morgens Reinigung nur mit diesem Schwämmchen und Wasser, als Creme die bebe für Mischhaut, aber nicht auf die Stirn, dafür ist sie doch zu reichhaltig. Und darüber, übers ganze Gesicht alverde tönende Tagescreme Mandel.

Am WE:

Reinigung mit den Resten von Nivea Reinigungsmilch & Gesichtwasser 2 in 1...aber das ist bald aus, dann wird noch anderes getestet.

Des weiteren hab ich die grüne YR (ich hoffe, ihr wisst, welche ich meine...mir fällt der Name grad nicht ein) wieder ausgegraben...und ich muss sagen, auch wenn sie nach dem Auftragen etwas brennt (damit kann ich leben, wenns nur wirkt) - ich hab in der Früh kein öliges Gesicht mehr! *staun*

Als Makeup Ellen Betrix Soft Resistant...Abdeckstift von aok - echt super! Da ölt nix nach. Verwende aber auch keine Creme darunter.

Sonst nehm ich nur Kieselerdetabletten, bzw. Siliceagel...was halt grad da ist. Aber eher für die Haare, vielleicht wirkt sich das aber auch auf die Haut aus...nehms jetzt ca. 1 1/2 Monate.

Ach ja - 2x in der Woche verwend ich noch eine tiefenreinigende Gesichtsmaske (Christies, gibts beim Bipa in einer Tube) mit Teebaumöl. Möchte da dann aber noch die aok Kleiemaske (mit Joghurt, Distelöl, Teebaumöl, ... was auch immer angerührt) und Heilerde testen.

Zinkpaste oder dgl. versuche ich noch heut zu organisieren.

Das ist jetzt ganz schön lang geworden...aber ich möcht das jetzt echt mal strukturiert durch testen.

Ich bin jetzt bald 25 und jetzt ist dann Schluss mit Pubertät -echt wahr.

lg, Dani

Inventar Avatar von molle

@ dainty

also ich nehm seit exakt 3 monaten roa. eigentlich aber gegen meine hartnäckige, immer wiederkehrende perioralen dermatitis. hilft natürlich auch supa gegen meine akne.

würd ich dir aber keinesfalls raten. glaub du kriegst das mit ein paar von unseren tipps prima hin.

lg

molle

Besucher

Hallo zusammen,

@IVY, ja, echt! das Internet hat die guten alten Bücher wohl doch noch nicht ganz ersetzt! Da hatte die Mutti wohl wieder mal Recht.

Leider stand da nichts näheres zur Wirkung, nur eben, dass der Effekt erst nach Monaten eintritt. Ausserdem habe ich bei google gelesen, dass Mönchspfeffer juckenden Hautausschlag verursachen kann. Somit wäre die Wirkung auf die Haut praktisch bewiesen.

Ich vermute mal, so richtig erforscht ist sie, wie bei allen Kräutern & Co wahrscheinlich noch nicht!

u.a. war da, wie gesagt, noch Bierhefe aufgeführt und Ichthyol! (was ich auch schon die ganze Zeit vermutet habe)

Zwar habe ich ein Schampoo mit Ichthyol aber damit kann man sich wahrscheinlich nicht das Gesicht waschen, oder?
    Kennt vllt. jemand von euch noch andere Pflegeprodukte mit Ichthyol?

Bierhefe habe ich gestern erst wieder als Brotaufstrich gesehen,... sieht nicht besonders appetitanregend aus, aber da muss man wohl durch!

Zu deiner anderen Frage: glaub nicht, dass das zu viel auf einmal wäre, allerdings, falls eine Besserung eintritt, kannst du den Effekt nicht richtig zuordnen. Also vielleicht lieber doch einzeln ausprobieren.

@trinica: das Thema Trinken nervt nicht, aber man kann's auch übertreiben. Allein schon die Regelung mit 2l/Tag finde ich blödsinnig, es gibt kleine Menschen, große Menschen und alle sollen jetzt 2l/Tag trinken? Ausserdem kursierten lange solche Gerüchte, wie Tee, Kaffee würden Wasser entziehen. Wurde nun anscheinend widerlegt. Stattdessen hat man herausgefunden, dass zu viel trinken auch schädlich sein kann, nämlich dann, wenn man viel schwitzt (also z.B. beim Sport) das Blut wird dann zu sehr verdünnt.

Ausserdem müssten ja einige Wüstenvölker, die ausschliesslich Tee trinken schon längst verdursten.

Erholung, Meeresluft und Salzwasser sind natürlich super für die Haut, meine Mutter macht z. B. öfters ein Salzpeeling. Für meine sensible Haut ist es aber leider nichts.

Sauna ist sicherlich auch gut, paar mal war ich schon dort und es wurde ein bisschen besser. (besonders beim ersten mal) Jetzt habe ich aber gelesen, dass Saunahitze die Narbenbildung begünstigen kann, und traue mich nicht mehr hin.

@supreme: fast NUR Wasser? Sowas könnte ich nicht. Wie lange machst du das schon und machst du das beruflich? (nur so aus Neugier)

kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Haut ist, sie braucht schliesslich auch viel Eiweis.

@stupsi: ja, im Gesicht rumfummeln ist wie Nägel kauen, hab ich meinem HA gesagt. Finger davon lassen wirkt bei mir auch Wunder, leider nur gegen Entzündungen, nicht gegen Unterlagerungen. Ich habe auch festgestellt, dass ich das immer mache, wenn ich müde bin aber noch nicht ins Bett will bwz. kann, oder wenn ich mich zu sehr aufrege, also Stress.

P.S. Weleda Mandel Milch habe ich auch ausprobiert. Ist an sich toll, nur die Tube ist bei mir durchgefallen!

P.P.S. Was ist eigentlich mit Mönchspfeffer als Gewürz? Ginge doch sicher auch.

[ Geändert von dainty am 29.11.2005 18:27 ]

supreme
    Besucher

ich trink einfach gerne wasser. mach ich schon lang so.

also du hast weleda mandel benutzt? ich frag mir hier ja schon nen wolf: viele sagen die sei reichhaltig, verraten aber nicht ihren hauttyp. auf meinem handrücken ist die weleda mandel immer ratzfatz weg. ich hab sie deswegen nicht gekauft. habe sehr trockene haut und brauche ordentlich stoff wie siehst du das bei weleda mandel? was fuer sehr trockene haut?

Besucher

seit ich Differin und Skinoren nehme habe ich eine schnell fettende Stirn, für solche Stellen ist sie, meiner Meinung nach, viel zu schwach.

die übrige Haut ist extrem trocken. Ist aber bei einer Reinigungsmilch doch eh egal, weil's abgewaschen wird und man danach eincremen muss, dacht ich?

Jedenfalls fühlt sie sich sehr angenehm an und trocknet die Haut nicht aus.

Hab aber auch nicht so viel Erfahrung, war meine 1. Reinigungsmilch.

[ Geändert von dainty am 29.11.2005 18:41 ]

supreme
    Besucher

ach du hattest nur die milch...ok...ich dachte auch die gesichtscreme

Klarissa
    Besucher

träume ebenfalls von schönen glatten oberarmen-

nix zu machen -nix hilft - gar nichts- es wird wenn dann nur minimalst besser - aber mit meiner gesichtshaut kann man das nicht vergleichen

von teuer bis billig, von hautarzt bis kosmetikerin - chancenlos- irgendwann hab ich dann gelesen, daß "reibeisenhaut" genetisch bedingt ist- hab es zwar nicht so stark als wenn man zum beispiel unter diesen begriff googelt- aber ärmellose t-shirts/tops gehen aufkeinenfall- und etliche narben hab ich auch vom stundenlangen herumdrücken (damals) - irgendwie findet man sich damit ab- ich zumindest-

außer wenn man im sommer so viele mädls mit wunderschönen glatten oberarmen sieht- dann schmoll ich schon