Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von molle

Re: Wer träumt noch den Traum von schöner Haut?

@ dainty

olivia hat eine seife mit teer. weiss aber nicht ob die nicht zu heftig ist. eigentlich für schwere akne.

@ klarissa

hm. das hab ich auch. zieh aber trotzdem ärmellose t-shirts an. glaub das fällt nur 1 selbst auf. bestellung ist unterwegs.

lg

molle

Experte Avatar von Kriti

Also ich trinke auch sehr viel Wasser. Auf der Arbeit 3 Flaschen und zu Hause auch nochmal 2 Flaschen. Dazu kommt dann (auf der Arbeit) noch Kaffee, ca. 5 Tassen machmal auch bisserl mehr. Ich mag Wasser auch am Liebsten. Schon als Kind habe ich immer gerne Wasser getrunken. So Limo oder Cola mag ich eigentl. nicht. Cola trinke ich höchstens mal mit ´nem leckeren Schuß Whisky...

Das es so sehr viel Wasser ist, liegt bei mir aber daran, daß ich im Jahr 2002 die Schilddrüse entfernt bekam und seitdem Hormone nehmen muß. Danach kam das mit diesem hohen Wasserkonsum auf. Mein Mann ist zwar manchmal genervt, weil er so viele Kisten schleppen muß aber ansonsten komme ich gut damit zurecht. Für die Haut ist es auch gewiß nicht zu Nachteil.

Ich habe auch Pickelchen an den Oberarmen, aber mit dem Kissmee ist es viel besser geworden. Sie kommen natürlich wieder wenn ich den Kissmee längere Zeit nicht verwenden würde. Aber wenn ich ihn nur einmal die Woche benutze ist es ganz ok. Zwar nicht markellos aber wirklich ansehnlich... Hast Du vielleicht schonmal Teerseife probiert? Vielleicht wäre es einen Versuch wert?

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Inventar Avatar von RougeNoir

Mädels, ich habs getan! Das erst Mal! Die Öl/Seifenreinigung! Und ich bin begeistert
    Die Haut fühlt sich so klar danach an, richtig gereingt, so hatte ich das bei bisher keiner Reinigungsmaske!
    Mal sehen wie der Langzeiteffekt ist....

Oma Avatar von IVY

@ molle

roa gegen PD ?? hab ich noch nie gehört . hat doch eine ganz andere ursache ?

@ dainty

aber wenn ich jedes präparat einzeln testen muß dann dauert es so lange
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

vanity
    Besucher

Hallo Ivy !

Also zusammen mit dem Mönchspfeffer würde ich auf gar keinen Fall Yams nehmen! Das wäre zuviel, da beide die Progesteron Bildung anregen.
    Johanniskraut dagegen glaube ich kannst du zusätzlich einnehmen.
    Du hast ja geschrieben das das dhea Hormon bei dir auch im Keller ist - vielleicht wäre Yams da ja noch besser als Mönchspfeffer ?

Ich könnte mir schon vorstellen das deine Hautprobleme damit besser werden ! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !!!

lieben Gruß Vanity

Oma Avatar von IVY

@ vanity

daran habe ich gar nicht gedacht !

dann teste ich erstmal yams, das ist mir im moment wichtiger !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

ich geh heut mal in die apo wg der mönchspfeffer-tabletten (mal schauen, ob sie die haben)

ich trink eigentlich auch nur wasser, kost nix *hehe* aber auf mehr als 2l komm ich sicher nicht, ich hab nie so richtig durst .....
    meiner haut is es aber völlig wurscht, ob ich viel od wenig trink

wegen kleiner pickel, hubbel auf der stirn hab ich beobachtet, dass sie weniger werden, wenn ich keinen haarspray bzw. festiger oder so nehm......probiert das auch mal aus

meine pustelbeule hat sich jetzt komplett zugekapselt *heul*

ichtyhol: da gabs mal so eine lotion...irgendwas mit "lotio xy"...argh, mir fällts nicht ein, aber such mal nach dem begriff in unserer suche, ich denk, da is die lotion auch genannt...ich hatte sie in der pubertät, hat geholfen aber voll gestunken u ausgetrocknet, nur punktuell benützen!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

@ ivy

ja, das geht! hat mir meine hä gesagt. pd ist "akneähnlich" und hängt auf alle fälle mit bakterien zusammen. deshalb wirkt roa und nat- auch die ganzen antibiotika die man so verschrieben bekommt. also bei mir wirkt´s. im internet hab ich´s auch gelesen.

hoff ich brauch dann keine aknemittelchen mehr. wär ich froooooooooooooh!

@ wonderwall

hast du´s mal mit der zinklotion probiert? die dinger bilden sich auf jeden fall zurück.

die hausmittelchen mit zink und so find ich schon gut, aber von irgendwelchen clinique-cremchen und co halt ich persönlich nix.

lg

molle

hola

zink is dem biest wurscht, hab zinkpaste, zinkpulver...alles egal; dieses dings is ja so unter einer dünnen hautschicht...also da gibts eigentlich nix zum austrocknen *heul+

hast du die lotion i wr. apos bekommen oder musstest du bestellen?

lg ww

also ich bin ja auch ibk. aber du kriegst sie in jeder apo. sag einfach "zinkschüttellotion" die füllen das dann ab. das mit dem johanniskrautöl klingt auch gut. das werd ich mir mal anschaun. hm. was mir noch einfällt ist der silicea balsam. der hat mir bei meiner "nach pillen zeit" ganz gut geholfen. wundermittel sind das leider alle nicht, aber sie beschleunigen ein bissl das abheilen. kennst die cilcalfate von avene? die find ich eigentlich am besten. gibt´s auch proben. vielleicht schaust mal.

lg

molle

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

So, hab gestern in der Apotheke noch Zinkschüttellotion gekauft - gleich ausprobiert. Also, wenn ich jemals mit meinem Mann zam zieh, kann ich das vergessen.

Aber ich hab heut wieder einen Tag mit schöner Haut erreicht! Ich zähl echt die Tage. Aber immerhin. Normalerweise ists so, sobald die vorhergehenden Unreinheiten verheilt waren, kam schon die nächste Phase.

Kennt ihr das auch? Immer so schubweise, aber so, dass halt immer was nicht passt. Und jetzt...bis auf 1, 2 Kleinigkeiten war seit 1 1/2 Wochen nix mehr.

Wenn ich jetzt auch noch wüsste, was das bewirkt hat...kann das Silicea diese Veränderungen auch bei Anwendung von Innen bewirken???

lg, Dani

Allwissend Avatar von schnuppi

Guten Morgen,

ich glaube, dass ich momentan mit NK nicht weiterkomme. Ich habe viele Pickel bekommen und meine Haut sieht wirklich nicht gut aus.
    Da ich mich z.Zt. aber auch nicht gesund ernähre, hatte ich zuerst die Vermutung, dass es daran liegen könnte.

ABER: Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich keine Ichthraletten mehr einnehme...

Habe diese ca. 2 Monate genommen (2 Packungen) und meiner Haut ging es richtig gut. Na klar, habe ich auch mal nen Pickel bekommen, aber nicht so wie jetzt...
    Habe ich anfangs gar nicht mit den Tabletten in Verbindung gebracht, und habe zum Scluß die Einnahme auch schluren lassen, aber da fing es dann auch schon mit den Pickeln an...

Ich werde jetzt wieder schön brav diese Dinger schlucken (können zeitgleich mit der Pille eingenommen werden), obwohl sie echt teuer sind (für 1 Monat = ca. 20 €).

Aber das viele herumhoppen ist auch nicht billig...

Mein Programm sieht jetzt so aus:

- Gesicht waschen mit Dermichthol und Microfaser
    - dann CK SL für tagsüber
    - und für abends diese Aknichthol-Lösung und auf Bollermänner Cicalfate

Und dann die Ichthraletten...Wäre doch gelacht, wenn die Biester die Oberhand gewinnen...

Bin wirklich noch verdattert, dass mir das mit den Tabletten nicht gleich auf- und eingefallen ist. Hatte wohl wirklich zu viel um die Ohren...

Ich hoffe, dass ich damit meinem Traum nach schöner Haut verwirklichen kann. Werde natürlich berichten...

hola

danke!

is ibk=innsbruck?

nach hoff, meine apo hat das auch...muss heut eh hin

silicea= hab ich genommen, hat sich nix geändert (3 monate)

cicalfate= ich mag avene nicht, ist mir unsympathisch, aber ich hab mir das pendant von LRP geholt--> cicaplast das werd ich probieren, aber das geht ja nur auf schon abgeheilten sachen, ich bin mir nicht sicher, aber das bei verkapselungen hilft

@schübe: jeps da geb ich dir recht, kaum is es wieder ok, kommt schon der nächste bösewicht *argl*

lg ww

Hallo!

@ wonderwall: Du glaubst also nicht, dass die bessere Haut vom Silicea kommt...hm...wovon dann?

Wie lange dauerts im Durchschnitt, bis eine andere Pflege greift. Immerhin führ ich meine Tests ja schon so 1 Monat oder länger durch. Weiß net genau. Und seither hab ich net wirklich großartig was umgestellt, weil ich die Cremes immer aufbrauch.

Wär halt interessant wie lang diese gute Phase jetzt anhält und wenn sie anhält, warum eigentlich.

lg, Dani

hola

ich meinte nur, dass bei MIR silicea nix nutzt, also ich hab nix gemerkt

meine verbesserung is von BPO gekommen, aber die nehm ich jetzt nimma, die haut wird zu trocken damit

vielleicht hilft silcea bei dir, das wär schön

1monat is eine gute zeitspanne u veränderungen zu bemerken

lg ww

Danke für die Antwort.

Na mal sehn...ich teste meine Cremes weiter...hab ja schon alles was ich durch testen möcht gekauft und hab jetzt sicher mal 5 Jahre zu tun. Dann wird sich mein Hauttyp verändern und ich muss nochmal von vorne anfangen.

Aber bis dahin...

Mal sehn. Ich möcht das ja deshalb auch so ordentlich machen, weil meine arme kleine Schwester auch Probleme mit der Haut hat...leider auch über Dekoltee und Schultern. Das hat sich bei mir von allein gegeben. Und deshalb möcht ich wissen, was mir im Gesicht hilft, vielleicht ist das dann auch gut für sie fürn Rest...

lg, Dani

@ ww

ja. innsbruck. silicea schmier ich auf die stellen drauf. eigenommen hab ich das noch nie. bei der creme von LRP steht drauf dass man das bei offenen wunden nicht nehmen darf. aber wenn ich mal wieder rumdrück ist das dann ja offen.

@ schnuppi

und das wo ich mir grad die mandelcreme kaufen wollte. dann lass ich´s doch besser. ichtraletten oder wie die heissen kenn ich nicht. wogegen wirken die?

lg

molle

Klarissa
    Besucher

@molle

@bestellung jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie*

@oberarme- naja ich fühl mich einfach nicht wohl dabei- deshalb lass ichs sein-

@molle

ich hier hier mal eben was rauskopiert (verlinken kann ich nämlich nicht...)

ANTIBIOTIKAFREIE BEHANDLUNG VON "INNEN"

Die antibiotikafreien ICHTHRALETTEN® DRAGEES verringern den Talggehalt der Haut. Der antiseborrhoische Wirkstoff aus der Natur "sulfoniertes Schieferöl" wirkt darüber hinaus entzündungshemmend. Nach 14-tägiger Einnahme kann die Talgdrüsenproduktivität nachlassen, die Entzündung kann zurückgehen und das Hautbild wird sichtbar feinporiger. ICHTHRALETTEN® DRAGEES sind gut verträglich.

Experte Avatar von Posp

Hallo Schnuppi

Ichthraletten Dragees. Das könnte etwas für mich sein. Ich habe zwar nicht unbedingt mit riesen Unreinheiten zu kämpfen, aber mit einer sehr sehr schnell fettenden Haut (Stirn). Wo bekommt man die? In der Apotheke?

Liebe Grüsse

Posp

Hallo Posp

Richtig, die bekommst Du in der Apotheke. Die Firma heißt Ichthyol.
    Ein bißchen Geduld braucht man aber. Denke, dass Du nach der 1. Packung schon was sehen wirst (so war´s bei mir). Ich habe die auch stark in Verdacht, meine Unterlagerungen minimiert zu haben... Und ein Bollermann kann auch hin und wieder mal sein, aber insgesamt wird das Hautbild schöner.
    Ich ärgere mich, dass ich die nicht durchgängig genommen habe. Fange ja nun auch wieder bei null an.

Vielleicht wären sie ja wirklich was für Dich, drück Dir die Daumen...

hola

also ich drück eh nie bei pickel, dh "offen" blutend oder so sind die bei mir nie

@ichtraletten: keine nebenwirkungen? ohne rezept?

lg ww

@wonderwall

Die Ichthies gibt es ohne Rezept. Ich glaube Nebenwirkungen sind keine bekannt. Ist ja alles pflanzlich. Das jemand die nicht verträgt, Kopfschmerzen davon bekommt o.ä. kann ja nicht ausgeschlossen werden.
    Ich hatte null Nebenwirkungen. Sie sind eben nicht sooo günstig, was mich schon etwas stört, aber wenn´s schee macht?

hola

danke, schnuppi!
    komisch, hab davon noch nie gehört, wenn die so gut u pflanzlich sind, wieso sagt da uns kein arzt was *umpf*
    wie teuer sind die denn?

lg ww

@wonderwall

Ich habe von denen in einem Akne-Forum gelesen. Die kannten sich da alle natürlich bestens aus und berichteten überwiegend positiv von denen.
    Da hab ich es dann ausprobiert. Die sind von derselben Firma, die auch dieses Aknichthol herstellt.
    Für eine Monatspackung zahlt man ca. 19-20 €. Oder 18 €? Bin mir nicht mehr ganz sicher, kann aber heute abend berichten, da ich heute noch zur Apo gehe.

Fortgeschritten Avatar von cerise

schnuppi schrieb:
    Die antibiotikafreien ICHTHRALETTEN® DRAGEES verringern den Talggehalt der Haut. Der antiseborrhoische Wirkstoff aus der Natur "sulfoniertes Schieferöl" wirkt darüber hinaus entzündungshemmend.
    schnuppi schrieb:Die Ichthies gibt es ohne Rezept. Ich glaube Nebenwirkungen sind keine bekannt. Ist ja alles pflanzlich.
    Ichthyol ist kein pflanzliches Produkt. Es wird tatsächlich aus Schiefer = Stein gewonnen und ist das organische Zeuchs, das den Schiefer schwarz färbt. Sulfoniertes Schieferöl ist genaugenommen schwefelhaltiges Erdöl und der organische Rest von bakterie-alge-pflanz-und/oder-tier.

Tschä - als Geologin konnte ich das so nicht stehen lassen ...
    signature under construction

hola

war gerade in der apo....die meinen, dass die nimma geliefert werden, seit april 1995 nicht mehr, komisch, na keine ahnung, was die wieder im pc hatten

erdöl? *urks* klingt nicht gut

lg ww

hola

sodala, war gerade in meiner apo

@zinklotion: die kennen keine zinkschüttellotion...sie haben gemeint, sie können eine lotion anrühren aber die is mit paraffinum liquidum, das muss so sein, weil sich sonst das zink gleich wieder absetzt is das bei eurer zinkschüttellotion auch drin?

@zinkoxid: hab ich nun auch wieder, mal schauen, ob ich die in die cicaplast mischen kann, oder ob es sich auch absetzt

@mönchspfeffer: ich hab die tabletten von Efemes (gebro Pharma) "Agnukliman"
    1tablette enthält 26,64mg Rad. Cimicifugae

da steht aber drauf, dass das für frauen im wechsel gedacht ist

äääh, hab ich nun das falsche? und im netz steht auch nur, dass mönchspfeffer bei pms angewandt wird

lg ww

*argh*

die komische hat mir traubensilberkerze statt mönchspfeffer gegeben, ich glaub, ich spinn...jetzt muss ich morgen dahin umtauschen gehen *grrrr*

lg ww

Giraffe
    Besucher

hallo wonderwall!

soweit ich weiß, wirkt mönchspfeffer generell hormonhaushaltsregulierend, etwa auch bei zyklusstörungen.

der name des von dir erstandenen medikaments klingt aber schon so nach wechseljahre... *grins* ich würde nochmal in der apo nachfragen, was es damit genau auf sich hat.

liebe grüße
    giraffe

hi ww!

hm. steht nix drauf auf meiner zilo. aber kann schon sein dass mit dem paraffin. ist ja oft salbengrundlage. dass sich´s absetzt kann auch sein. man muss sie ja vorm anwenden schütteln. zinkschüttellotion.

@ schnuppi

danke für die infos! da werd ich gleich mal in meiner apo nachfragen.

lg

molle

hola

@giraffe: jeps, die hat mir das falsche gegeben, die traubensilberkerze is nämlich für wechselbeschwerden, hab ich mal meiner mama bringen müssen

ich werd das morgen einfach umtauschen, es gibt tabletten von ratiopharm, hoffe, die hat meine apo (bin an eine unfähige apothekerin geraten, deren deutsch auch so schlecht is, dass ich ihr 5x ganz laut sagen hab müssen, dass ich MÖNCHSPFEFFER haben möcht, eine kollegin hats dann gehört u ihr den latein. namen gesagt, den sie aber auch ned kannte )

naja, ich sitz gerade mit cicaplast vermischt mit zinkoxid im gesicht herum *hihi*

@zink: ich frag morgen gleich nochmals, ob die SCHÜTTEL lotion dann auch mit par.liq. ist

lg ww

@cerise

ups, entschuldige bitte!!! dann nehme ich das mit dem pflanzlich natürlich sofort zurück. aber wenn du dich da schon so gut auskennst: ist denn dann unbedenklich die zu nehmen?

@wonderwall

das ist ja komisch... war eben in der apotheke und habe gleich 2 packungen ichthraletten a 100 stück gekauft, kann ich morgen abholen...aber das dermichthol-zeug gibt es nicht mehr...
    werd mich nochmal wegen einem waschgel umgucken, liebäugel mit dem von avene..

Hallo wonderwall!

Aaaalso hab jetzt EXTRA wegen dir im Altpapier gewühlt...hab mir ja gestern auch eine Zink-Schüttellotion gekauft. Das steht am Beipackzettel:

Cutimix Schüttelmixtur
    enthält Talcum, Zincum oxydatum, p-Hydroxybenzoesäuremethylester, p-Hydroxybenzoesälurepropylester in stabilisierter Suspensionsgrundlage (Sorbitlösung, Siliciumdioxyd, Polysorbat 80, Ethanol, gereinigtes Wasser)

So...ich hoff, du kannst mit dem kryptischen Ding jetzt was anfangen...ich bin zwar Labortechnikerin...aber das ist mir zu hoch und net mein Fachgebiet. Aber es hilft. Bei mir halt. Also, was ich seit gestern sagen kann.

lg, Dani

also kein paraffin. wonderwall, glaub du musst die apo wechseln.

lg

molle

hola

@semiboes: du bist ein schatz! danke! ich werd das ausdrucken u mal gleich in die apo tragen *hehe*

@molle: eine chance bekommt sie noch

@schnuppi: ich werd wahnsinnig mit denen jeps, das würd ich auch gern wissen, ob es dann unbedenklich ist .....

lg ww

PS: die verkapselung ist mit cicaplast+zinkoxid schon ein bissi kleiner u blasser geworden

Klar doch - endlich kann ich auch mal was Produktives beisteuern.

Ich bin immer noch so kritisch meinem neuen Hautbild gegenüber, dass ich vor lauter kritisch in den Spiegel schaun noch Mimikfalten kriegen werd.

lg, Dani

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben

@vanity und wonderwall (und auch alle anderen)
    das wird hier auch bald mein thema werden, denn ich wollte bald die pille absetzen. und weil ich nächste woche einen termin bei meiner FÄ habe, werde ich mal nachfragen, was es mit yamswurzel, mönchspfeffer und rotklee so auf sich hat. ich nehme übrigens seit 2 monaten die mastodynon tabletten (wegen brustbeschwerden), die enthalten ja auch hauptsächlich mönchspeffer. meintest du die vielleicht vanity? die packung hat nämlich eine rosa-hellblaue frau. nun hab ich gestern mal in dem beipackzettel nachgelesen, ob da akne etwa bei den zu behandelnden krankheitsbildern dabeisteht - aber nein - IM GEGENTEIL!!! - es steht als nebenwirkung. man kann also akne davon bekommen??? das hat mich echt verunsichert.

seit 5 monaten nehme ich die niedrigstdosierteste pille, die es wohl gibt (lovelle) und seit ein paar wochen habe ich unreinere haut an dekolltee und rücken. das sind bei mir so die vorboten, danach kommt immer das gesicht allerdings dachte ich, dass das von der umstellung von der cileste-pille auf die niedrige lovelle kommt. seít gestern frage ich mich, ob das wohl von dem mastodynon-präparat kommt?? aber ich werde der sache nächste woche auf den grund gehen und euch berichten.

@schnuppi
    danke für den tipp mit diesen tabletten. das klingt ja nicht schlecht, wenn die keine nebenwirkungen haben. kann man die denn ständig nehmen?

habt ihr schonmal gammalinolsäuren äußerlich probiert (also z.b. im nachtkerzenöl). da gibt einen thread von pauline hier irgendwo. das klang auch ganz hilfreich.

lieben gruß
    bettina

hola

mal mal nicht den teufel an die schlumpfinchen, vielleichst is das nur die umstellphase bei dir u vergeht wieder, aber bitte berichte trotzdem weiter

ich bin nun etwas verunsichert, akne als nebenwirkung? das brauch ich nicht *arghs*

wh ich hormone nehm (mercilon, nuva-ring) hatte ich IMMER 1 woche vor der regel brustbeschwerden, war irgendwie härter (einmal links einmal rechts) u tat weh beim anfassen *autsch* .... ohne pille hab ich das gar nicht, ist das nicht komisch, es heißt doch immer, dass die pille einen konstanten hormonhaushalt macht u PMS verringert, ich versteh das nicht

nachtkerzenöl: das bringt leider gar nix bei mir, ich ess imm geschrotete leinsamen im müsli u so, die ja auch linolsäure drin haben, aber die haut wird nicht besser davon, vielleicht bemerk ich das aber auch nicht so sehr

lg ww

Besucher

Hallo zusammen,

also ich habe mir gestern Mönchspfeffer geholt, steht zwar Keuschlamm auf der Packung ist aber dasselbe. Kostenpunkt 10,..€ / 60 Tabletten, habe mir die billigere Version rausgesucht. Ist ein Präparat gegen PMS, auch eine nette Broschüre drin. Könnt auch unter www.agnus-sanol.de nachlesen.
    Habe mir die "Zutaten" mal durchgelesen, u. a. Glukosesirup, Maisstärke und nur 4mg Mönchspfeffer, kommt mir bissle wenig vor. Ausserdem finde ich die Zusatzstoffe irgendwie überflüssig, hätte lieber den Pfeffer pur.
    Deshalb nochmal meine Frage, kennt das jemand als Gewürz? Und wenn ja, wo kann man's bestellen?

Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber als ich gerade nach Keuschlamm googeln wollte, bin ich auf folgende Seite gestossen. http://www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/gfr1194/
    Sieht zwar ein bisschen propagandamäßig aus, aber was Wahres steckt auch schon drin.

Lg,
    dainty

P.S. den Hefebrotaufstrich kann ich übrigens nicht weiter empfehlen.