Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Wer träumt noch den Traum von schöner Haut?

hola

hab nun endlich auch die mönchspfeffertabletten von biodroga 30stück um 8,40€ oder so

die schüttellotion haben sie doch, aber ich habs nicht gekauft, werd es nun mal nur mit zinkoxid probieren

die ichtraletten werden wirklich nicht mehr in Ö geliefert

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Ich habe vor ein paar Tagen bei HSE zufällig reingeschaut und da war gerade die Kosmetik von Wilma Schumann auf Sendung.

Es rief eine Kundin an, die ganz begeistert war, vor allen Dingen sind von dieser Kosmetik ihre Unterlagerungen weggegangen. Hat sie jedenfalls geschwärmt.

Als ich das hörte, habe ich gleich an Euch gedacht, und auch daran, dass Ihr das wissen solltet. Vllt hilft die Euch ja auch? Und wenn nicht, zurück damit.

Viel Erfolg
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Ihr Lieben!!!

Wollte Euch wegen der Ichthraletten nur Bescheid sagen: Es gibt sie nur noch als Packung mit 60 Stück und sie kosten 13-14 €. Dafür ist ihre Verpackung jetzt moderner...

Ansonsten kann ich bisher nur berichten, dass meine Haut durch Microfasertuch, Wasser und SL wirklich sehr gut aussieht!!!
    Unreinheiten klingen ab, mattierte Haut, Poren erscheinen feiner...

Hoffe, dass das jetzt noch länger so bleibt und meine Haut mit dieser Pflege endlich zufrieden ist. Als Feuchtigkeitsspender benutze ich die Weleda-Cremes, sonst keine Cremes...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo schnuppi,

wieviele muss man denn am tag von den Ichthraletten nehmen? und stehen da wirklich keine nebenwirkungen in der packung?

meinst du deine haut ist daurch besser oder durch das 'minimalprogramm'? reinigst du nur mit wasser?

lieben gruß
    bettina

vanity
    Besucher

Hallo ! Da ich ein paar Tage nicht online war, antworte ich erst jetzt !

@ schnuppi :

Wie sieht deine Haut denn im moment aus ??
    Ist ja gut das du die Pille nicht nur wegen den Hautproblemen nimmst ! Das würde ich zumindest nicht. Es hört sich so an als hättest du vorher auch vieles versucht und einiges dafür bezahlt... Wenn das dann nichts bringt ist es immer so ärgerlich ...
    Diese ICHTHRALETTEN® DRAGEES kannte ich auch noch nicht ! Vielleicht sollte ich die mal irgendwann probieren, wobei ich sagen muß das meine Haut momentan ziemlich gut ist ( bis auf die kleineren roten Pickel :zick: !! )

@ Schlumpfinchen :

Eins der Produkte ist bestimmt das richtige ! Weißt du denn wie dein Hormonhaushalt ist ? Hoffentlich berät dich deine FÄ gut. Ich hatte übrigens die " Agnucaston" Tabletten von Bionorica ! Danke für's erinnern !! Habe gerade gegoogelt und erinnere mich jetzt wo ich das Bild sehe !
    Die Mastodynon Tabletten die du nimmst enthalten ja noch zusätzlich bauer Hahnenfuß, Alpenveilchen, Ignatiusbohne, Schwertlilie und Tigerlilie als Wirkstoffe. Vielleicht liegt es daran das als Nebenwirkung Akne mit aufgeführt ist Ich selbst habe noch nichts darüber gelesen das Mönchspfeffer Akne auslösen könnte. Im Beibackzettel von "agnuscaston" ist Akne jedoch nicht mit aufgeführt, das muß wohl echt an der anderen zusammensetzung liegen !
    Bin mal gespannt woran es liegt das du jetzt verstärkt Unreinheiten hast. Berichte auf jeden Fall weiter !

@ Dainty : diesen Hefebrotaufstrich würde ich wohl nicht runterbekommen
    Keine Angst übrigens wegen Akne als Nebenwirkung. Das ist nur in Verbindung mit den anderen Wirkstoffen so aufgeführt ! Und auch danke für den geposteten link ! Den werd ich mir nachher mal durchlesen !

Liebe Grüße Vanity !!

Experte Avatar von Laeticia272

Stichwort ICHTHRALETTEN® DRAGEES, ich habe diese mehrere Wochen eingenommen, leider haben die bei meiner unreinen Haut nichts bewirkt Am Anfang muß man dreimal täglich 2 Tabl. nehmen, also kommt man mit einer 60 Stück Packung nicht lange aus. Ich habe die Tabletten abgesetzt, da ich sie im Magen-Darm Bereich nicht gut vertragen habe und die Haut sich in keinster Weise verändert hat. Ich habe hier noch eine angebrochene Packung liegen, falls jemand Interesse hat, melden. Ich glaube, Mönchspfeffer werde ich auch mal testen, die genannten Packungspreise bringen mich nicht um.

[ Geändert von Laeticia272 am 03.12.2005 15:05 ]

hallo leatitia,

wie macht sich denn deine haut mit hauschka? ist das okay für dich? (wir hatten das doch mal in einem anderen thread bequatscht). wenn ich die pille absetzte werde ich erstmal bei hauschka bleiben und auch das öl kaufen. damit hoffe ich es ja in den griff zu kriegen.

lieben gruß

bettina

Hallo Bettina,

natürlich ist das o.k. Ich habe meine Hauschka Sachen noch garnicht bekommen , das Paket ist hier nie angekommen, hatte bei einer I-net Apo bestellt. Nach 1 1/2 Wo. habe ich nachgehakt und mir wurde mitgeteilt, daß ich nicht zu Hause gewesen wäre, als der Bote es zustellen wollte, ich habe aber keine Notiz im Briefkasten gehabt o.ä., woher sollte ich das dann wissen Na ja, nun ist das Paket wieder beim Versender aufgetaucht und ich habe bei einer anderen Versand Apo bestellt und hoffe, daß mich die Sendung am Mo oder Di erreicht Meine Haut frustriert mich z.Z. täglich unrein, fettig z.T., aber irgendwie auch trocken, an der Stirn Trockenheitsfältchen und an der Mundpartie auch. Mitesser an der Stirn und an den Wangen immer wieder dickere, entzündete Pickel, die mich besonders aufregen. Die Haut produziert einfach zu viel Talg, aber andererseits ist sie empfindlich und trocken Alle Waschgele ob LRP Effaclar oder Balea sind zu scharf, danach ist Haut richtig trocken und spannt. Werde wohl wieder die AS benutzen, oder habe hier schon viel gutes von Olivias Calendula Seife gelesen. Interesse habe ich auch an der Mönchspfeffer Diskussion gefunden, werde mir am Mo wahrschl,. mal solche Tabletten holen, die Preise sind ja recht günstig. Die Ichthraletten haben bei mir nichts gebracht und haben Magen-Darm Probleme ausgelöst, fand den Preis auch recht hoch, wenn man bedenkt, das man anfangs tägl. 6 Tabl. nehmen muss. Werde gleich noch mal eine Heilerde Maske machen, beruhigt die Haut wenigstens ein wenig. Wie der thread Titel schon sagt, ich gebe den Traum von einer schönen Haut nicht auf, mit 28 Jahren muß langsam mal Schluß sein mit den Pickeln.

Besucher

Hallo Beauties,

jetzt könnte ich mich wirklich rechts und links
    kaum hatte ich hier was von Mönchspfeffer gelesen, stand ich schon am nächsten Morgen in der Apotheke am Tresen.

Ich konnte der Versuchung halt nicht widerstehen und wollte so schnell es geht mit der "Therapie" anfangen. Obwohl ich ja eigentlich ganz genau weiss, dass man die ganzen Kräuter & Co ja auch so einnehmen könnte und keine Medikamente braucht.

Hab ja schon geschrieben, dass ich von den INCIS enttäuscht war. NUR 4 mg Mönchspfeffer und lauter unnötige Zusatzstoffe (Glucosesirup, Maisstärke etc.) und für solche Pillen zahlt man dann 10 € (waren noch die billigsten)!

Jetzt habe ich mich endlich im www umgeschaut und was sehe ich da???

100g Mönchspfeffer 1,50!
    Also Geduld zahlt sich doch aus!!

Die Seite ist übrigens auch sonst super: es gibt Kräuter, Naturkosmetik und sogar Bonbons
    https://www.kraeuter-kuehne.de

kennt ihr die Seite schon? habt ihr dort eingekauft?

Lg,
    dainty

Hallo Dainty,

habe mir gerade die Seite angesehen, bin vor einiger Zeit schon mal auf der Seite gelandet. Bei dem 100g Mönchspfeffer Angebot handelt es sich, wenn ich richtig gelesen habe um Tee, den man zubereiten muß. Leider steht auf der Seite nicht dabei wieviele Tassen man täglich davon trinken soll Es kann gut sein, daß man von dem Tee über den Tag verteilt mehrere Tassen trinken muß, da fehlt mir meistens die Disziplin für Aber interessieren würde mich trotzdem, wieviel Gramm man von dem Tee täglich trinken soll. Gut für die Haut sollen auch "Gaenseblümchenblüten (Bellildis flos )" sein, findet man auch im shop bei Kräutern.

[ Geändert von Laeticia272 am 04.12.2005 13:40 ]

Rheinkind Avatar von Jeanny

dainty hat sich abgemeldet.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

dainty
    Besucher

Hallo jeanny99,

nee, hab mich nicht abgemeldet, war nur ein kleiner Unfall
    bin schon noch da und bleib euch treu!

@Laeticia: ja, kann schon sein, dass das ein Tee war, hab da gar nicht so genau hingeschaut, weil ich sowieso nicht in nächster Zeit bestellen werde...
    Mönchspfeffer als Gewürz gibt es aber auch woanders für 2,80, glaub ich.

Aber natürlich bin ich mir schon darüber im klaren, dass 4mg ein Auszug und nicht einfach nur zermahlener Pfeffer.

Trotzdem wäre es mir als Gewürz/Tee lieber,... wieviel man davon trinken sollte weiss ich auch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man schon ziemlich viel braucht um die gewünschte Wirkung zu erzeugen. Ausserdem müsste man es regelmäßig trinken.

Übrigens habe ich noch eine weitere Nebenwirkung gefunden: die Einnahme kann zu vermehrter Blutung und sogar Zwischenblutungen führen,...
    Ist zwar jetzt nicht sooo schlimm, aber trotzdem,...

lg,
    dainty

Rheinkind Avatar von Jeanny

huhu dainty

da freu ich mich aber, daß du wieder da bist. Ich dachte schon, wir hätten dich geärgert
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

morgen

sorry, ich hab doch die " Agnucaston" Tabletten von Bionorica, genausowie wie bonnie

hab sie aber erst heute früh das erste mal eingenommen, kann also noch nix sagen....
    akne ist nicht als nebenwirkungs dabei gestanden, aber hautausschla bei nichtvertragen, so nesselausschlag als allergische reaktion werden die da meinen

1 Filmtablette enthält: 3,2 – 4,8 mg Trockenextrakt aus Früchten des Mönchspfeffers entsprechend 40 mg Mönchspfeffer-Früchte. ---> aus HP von agnucaston

"beulen-update": sie dürfte sich gerade am auflösen befinden, kapsel wird weicher u bekommt kleinen gelben kopf *sorryisgrauslichichweiß*

lg ww

So, endlich komm ich mal wieder zum Schreiben...

Habe feststellen müssen, dass mein Programm Wasser+Microfasertuch und SL meine Haut zu doll austrocknet und noch mehr glänzen lässt.

Also ein weiterer fehlgeschlagener Versuch...
    @vanity

Jaaaa, hab schon seeeehr viel probiert, wenn ich das Geld nicht dafür ausgegeben, sondern gespart hätte, ... ach, ich mag gar nicht dran denken...

Bei den Ichthies sind keine Nebenwirkungen angegeben und ich nehme sie fleißig ein. Die esten zwei Wochen 3x2 und später dann 3x1.
    Berichte folgen...

Habe mir jetzt von Avene Cleanance Waschgel und Emulsion gekauft, ich werd noch ganz gaga...

Irgendwas muss meiner Haut doch gut tun und sie verschönern
    Jetzt bekommt Avene eben eine Chance, mal gucken...

Ansonsten freu ich mich sehr auf eine SL ohne äth. Öle, die mir eine sehr liebe BJ schicken wird...

Also, frei nach dem Motto: "Versuch macht kluch", versuch ich fröhlich weiter, bis die schöne Haut sich zeigt!

[ Geändert von schnuppi am 05.12.2005 14:20 ]

hola

schnuppi: hast du mischhaut? dh ölige T-zone, trockener rest?

wenn ja, versuchs doch mal wirklich mit 2 cremes....ich versuch das nun u möcht es mal bis x-mas durchziehen, falls ich es vertrage (dh keine außergewöhnlichen reaktionen in den erste paar tagen) ---> ich verwende nun effaklar-mat fluide hydradant auf der t-zone u toleriane (nicht das fluide das is nun zu leicht, sondern die normale) am rest, wenn es ganz kalt is, dann nehm ich die riche (da is aber ein bissi paraffin zu schutz drin)....

heut hab ich die sachen so gegen 6:15 aufgetragen, meine t-zone is noch schön matt u spannt trotzdem nicht, die wangen, schläfen fühlen sich auch gut an.....

dauert ein bissi länger, aber vielleicht hilft es ja

lg ww

PS: im skiurlaub werde ich aber um eine cold cream, auch am näschen nicht umhinkommen, da ich mir meine äderchen nicht schädigen will

Inventar Avatar von molle

was ich noch vergessen habe: zinktabletten sind auch gut gegen unreine haut. mind. 20mg pro tag. steht unter anderem auch im akne-forum. naja. einen versuch ist´s auf jeden fall wert.

lg

molle
    lg molle

angekill
    Besucher

Hallole,

... ich träum den Traum von schöner Haut und zwar schon seit 38 Jahren.
    Mal mehr, mal weniger. Aber sagt mal, gehts in diesem Thread nur um die reine schlimme Aknehaut oder auch 38jährige, trotz ständig guter Pflege immer noch total fettig mit Unterlagerungen, kaum Pickeln und trotzdem feuchtigkeitsarme Haut, sowie MEINE ??

Probiere z.Z. gerade das cleasing oil set von der Bärbel Drexel. Seit ner Woche ist die Haut im Ruhezustand und ich hoffe, es geht so weiter, dann wäre es irgendwann wirklich eine schöne Haut.

Alles was austrocknet sollte man ja eher vermeiden, bei fettiger Haut, da sie dann erst richtig loslegt mit der Fettproduktion.

LG, Angi

Experte Avatar von Amely

Wenn ich mich da auch mal einfach so einklinken darf......

Ich hab auch unter einem extrem unregelmäßigen Hautbild gelitten: Mitesser auf der Nase , ab und zu richtig fies-schmerzhafte Beulen auf den Wangen , hier und da Rötungen und ich hab schon in Wohnungen gelebt, die halb so groß waren wie meine Poren......grausig !!!Habe während der Pubertät nie Schwierigkeiten mit der Haut gehabt, das kam erst alles mit Anfang 20 !!!!

Habe so gut wie alles probiert, NK und KK in ALLEN Preisklassen, Kosmetikern ( was zwar gute Ergebnisse bringt, auf die Dauer mich aber ins Armenhaus treibt...und dafür aber bei mir keinen dauerhaften Effekt bringt.....) diverse Hausmittelchen etc etc etc.....

Meine Mutter schwört ja auf Avene ( die hat ja allerdings auch keine unreine Haut.....), und von denen gibt es ja auch eine Serie zur Behandlung unreiner Haut, sogar spezielle Produkte gegen Akne.
    Hab mir dann einfach ein paar Proben gewünscht, und darunter meine absoluten heiligen Gräle gegen die fiesen Pickel gefunden !!!!
    Ich bin so begeistert, ich erkenne meine Haut gar nicht wieder ! Sie ist so irre feinporig, KEINE Rötungen mehr, nicht ein Mitesser ( und wenn nur quasi "farblose" , die sofort nach einem Peeling wieder verschwinden ) und Pickel habe ich seit Monaten nicht mehr gehabt !

Ich bin ja so glücklich und deshalb meine Empfehlungen :

Avene Thermalwasser Spray

Avene Cicalfate ( antibakterielle Wundpflegecreme )

Avene Clean AC Feuchtigkeitspflege ( Feuchtigkeitsspendende Pflege zur Beruhigung der Haut, die einer sehr reizenden und austrocknenden Anti-Aknebehandlung ausgesetzt ist)

Avene Diacneal ( Intensivpflege zur Regeneration des Hautbildes bei Akne)

Avene Cleanance K Waschgel

Das Ganze Programm ist natürlich eine etwas aggressivere Form der Bekämpfung gegen Pickel & Co, aber es lohnt sich so....hätte nie gedacht, das bei mir einmal Concealer,Make-up & Co. im Schrank verstauben würden, da ich sie einfach nicht mehr brauche......bin sogar schon wegen meiner plötzlich so schönen Haut angesprochen worden

LG

[ Geändert von Amely am 07.12.2005 15:46 ]

Allwissend Avatar von Destiny

@amely: hmm also mir geht's ja genauso, also was die pickelepidemie ab 20 betrifft...avene habsch leider schon probiert, war zwar ganz nett aber so ne tolle haut wie du beschreibst hab ich leider nich bekommen..hab allerdings auch nich exakt das gleiche Programm durchgezogen (wobei ich allerdings alles genannte von avene außer die cleanance ac ausprobiert hab)

Mal ne Frage: wie und wann wendest du denn die cicalfate an? schmierst du die auf kleine unreinheiten oder generell einfach so großflächig ins gesicht? das überlege ich nämlich seit ein paar tagen einfach mal zu tun, da die wirklich dat einzige is was bisher überhaupt ne wirkung gegen bollermänner & co zeigt..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte Avatar von Amely

Also die Cicalfate bewirkt ja fast Wunder, von daher kommt die regelmäßig auch großflächig zum Einsatz, und wenn es meiner Haut recht gut geht, also nichts so gestresst ist von dem Diacneal, dann auch mal nur auf die entsprechenden Bollermänner, oder deren Ansätze die sich zeigen

Aber sonst, ich bewahr sie ja auch im Kühlschrank auf, von daher finde ich es immer sehr angenehm, sie dünn abends auf mein ganzes Gesicht aufzutragen, weil sämtliche Reizungen, gerade im Winter durch Trockenheit etc, über Nacht verschwinden, und es kühlt dann ja so schön.......

Also ich hatte nie Probleme oder Bedenken, sie quasi wie eine Nachtcreme, oder auch mal tagsüber, im ganzen Gesicht aufzutragen, trau dich !

Allwissend Avatar von Destiny

danke für die prompte antwort!! werd ich auf jeden fall tun, bin mir nämlich ziemlich sicher, dass paraffinum liquidum und auch vaseline und sonstige verschriene Stöffchen meiner Haut ziemlich gut tun und nicht komedogen wirken..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte Avatar von Amely

Bitte Bitte, dafür nicht

Ach ja, die Sache mit den Incis......meine Toleranzgrenze hab ich da schon recht verschoben, nachdem ich für mich einfach keine NK, was jetzt diesen Bereich der Pflege bei unreiner Haut angeht, entdecken konnte......da dürfen es auch mal böse Incis sein, hauptsache es hilft, und meiner Haut geht es jetzt gerade wirklich gut

Inventar Avatar von molle

ich nehm ja auch avene:

thermalwasser
    clean-ac
    reinigungsgel
    cilcalfate

echt? die kann man großflächig auftragen?? hab ich mich bislang auch nicht getraut. und wie verwendest die cleanance k? jede nacht??

danke für´s beantworten!

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von Amely

@Molle :

Also ich verwende die Cicalfate seit Monaten auch großflächig, und meine Haut hat noch nie deshalb "rumgezickt", eher im Gegenteil ! Wichtig ist nur, da keine dicke Schicht sich ins Gesicht zu schmieren, sondern nur ganz dünn, ich mag keine "Schmierschicht" im Gesicht haben, denke damit wird sie auch nur überpflegt.....

Und nein, die Cleanance verwende ich auf keinen Fall jeden Tag, ich hab zu Anfang den Fehler gemacht, die zu oft anzuwenden, weil ich so begeistert von den Ergebnissen war, aber hab relativ schnell gemerkt, das meine Haut davon schrecklich wund wurde......

Darum hab ich die Cleanance die ersten 2 Monate alle 2-3 Tage verwendet, und anschließend mit Diacneal weitergemacht. Zwischendurch ordentlich dem austrocknen entgegenwirken, und ich hab immer drauf geachtet, wie meine Haut reagiert. Wenn sie zwischendurch zu angegriffen war, hab ich auch mal eine Woche nur das Thermalwasser oder die Clean AC verwendet bis es wieder stabil war.....denke das kommt immer auf den Hauttyp an

vanity
    Besucher

@ Laeticia :
    Dann haben bei dir die ICHTHRALETTEN® DRAGEES also nichts gebracht... Zum Glück sind sie ja nicht so teuer, dann ist es nicht ganz so schlimm ! Wenn ich allerdings dann das mit den Magen Darm Problemen lese, werde ich mir das auch noch mal überlegen....
    Ich hoffe Mönchspfeffer hat bei dir mehr Erfolg !

@ schnuppi : Bin mal gespannt ob bei dir die Dragees helfen ! Das Avene Cleanance Waschgel fand ich sehr austrocknet - meine Haut war ziemlich gerötet und gereizt hinterher... Die meisten Waschgel floppten bei mir. Anders ist das beim Dr Baumann Waschgel, welches ich schon seit 3 Monate begeistert nehme. In den 2 Monaten habe ich es erst einmal nachkaufen müssen und das obwohl ich es mir mit meiner Schwester teile. Die ist übrigens auch begeistert !
    Schade das dein Programm : Wasser+Microfasertuch und SL nicht geklappt hat

@ angelkill : fettige Haut mit Unterlagerungen kaum Pickeln und trotzdem feuchtigkeitsarm klingt auch sehr kompliziert ... Vielleicht hilft dir die Bärbel Drexler Pflege ja langfristig ! Das wäre ja wünschenswert !

@ amely : Avene habe ich auch mal probiert allerdings wurde davon alles nur noch schlimmer ... Besonders die Cleanance Serie war meiner Haut viel zu aggressiv. Schön das es deiner Haut geholfen hat. Dein Bericht macht Schnuppi bestimmt Mut !

Liebe Grüße Vanity !

@vanity

Das ist ja sooo lieb, wie Du Dich um uns sorgst...

Da ich aber leider bei den INCIs gesehen habe, dass die Cleanace Emulsion (Danke nochmal an Supreme ) Paraffin enthält, habe ich mich jetzt bereits schon wieder von Avene verabschiedet und benutze von Balea die neue "Soft&Pure"-Serie.
    Momentan aber nur das Waschgel, das GW und die Creme waren noch nicht da.
    Die ist ja preislich der Hammer , konnte es kaum glauben...

Weiterhin schlucke ich die Ichthies, da kann ich aber noch nix zu sagen

dainty
    Besucher

Hallo Mädels, hallo angelkill,

natürlich darfst du hier mitreden.
    Lustig finde ich nur, dass ich als Eröffnerin des Threads ja gerade Leute wie Dich ansprechen wollte.
    Nämlich Frauen, die keine pubertätbedingte und somit vorübergehende, sondern längerandauernde Hautprobleme haben.

Und auch wenn hier öfters von Akne die Rede ist, solltest du dich nicht davon abschrecken lassen, sondern dir die Tipps genauer durchlesen.

Unterlagerungen sind nämlich Akne! Genauer gesagt Komedonenakne!

Aber mach dir nichts draus, als ich das erfahren habe, habe ich zuerst auch

Auch habe ich etwas länger gebraucht um mich mit der "Diagnose" anzufreuden, weil ich mit Akne bis dahin ganz andere Assoziazionen hatte. Ich stellte mir darunter eher pickelübersähte Teeniegesichter vor.
    Ich selbst habe zwar stress- oder zyklusbedingt auch mal ein oder zwei Pickel, aber das ist ja nicht das eigentliche Problem und schon gar keine Akne, dachte ich...

Zu dem Zeitpunkt, in dem ich den HA aufgesucht habe, hatte ich aber wirklich keinen einzigen Pickel, nur eben diese Unterlagerungen.
    Und dann hiess es gleich "Akne". Meine erste Reaktion war
    was, ICH Akne??
    Ist der Arzt blind? Ist er vielleicht blöd? Bin ich hier überhaupt richtig? usw. usf.

aber je mehr ich darüber gelesen habe, desto mehr kam mir die Einsicht.

Man sollte sich nämlich darüber im Klaren sein, dass es ja viele Erscheinungsformen der Akne gibt: Akne vulgaris z. B. also ganz normale Pickel, Komedonenakne, also Mitesserakne und die Mitesser sind ja auch nicht gleich Mitesser, zum einen gibt es da die "klassischen", schwarzen Mitesser und die sogenannten White Heads, die geschlossenen Mitesser. Diese sind also das, was hier allgemein unter Unterlagerungen bekannt ist. (falls ich das richtig verstanden habe)

Ausserdem gibt es ja unterschiedliche Schweregrade der Akne, wenn du z. B. weniger als 10 Unterlagerungen pro Gesichtshälfte hast, hast du zwar nur Grad I, aber trotzdem Akne.

Dabei geht es mir jetzt nicht darum, ob man Akne hat oder nicht, sondern darum, dass die Ursachen ja im Prinzip die gleichen sind.
    D.h. zum einen die Talgüberproduktion (hormonell bedingt) und zum anderen die ganz normalen Aknebakterien. Sie bewirken nämlich den Keratinisierungsprozess in der Talgdrüse, so dass der Talg nicht normal abfliessen kann und es einen Stau gibt... So wie bei ganz normalen Pickeln auch, mit dem kleinen Unterschied, dass es zu keiner Entzündung kommt.

Und schliesslich muss es ja auch für die Unterlagerungen einen Fachbegriff geben und der ist leidergottes nun mal Komedonenakne

Wir können aber natürlich auch weiter von Unterlagerungen sprechen, hört sich ja schliesslich viel besser an.

Also ich habe die Biester und nehme zur Zeit Differin (Skinoren sollte ich zwar auch, aber naja,... )
    Das kann man, meiner Meinung nach ohne weiteres auch bei trockener Haut nehmen (hab ich schliesslich auch) und es zielt genau auf diese Mikrokomedonen ab. Ist allerdings verschreibungspflichtig, hat Nebenwirkungen und der Effekt stellt sich erst nach einiger Zeit ein.)
    Was ziemich gut aber nur sehr kurzfristig "geholfen" hat war Mikrodermabrasion, allerdings ist der Heilungsprozess bei mir ziemlich lange und teuer.
    Habe das bis jetzt einmal gemacht, muss man aber paar mal gemacht haben...

Wie man aber an den Ursachen schon sieht... Mit Pflege, bzw. äußerlicher Behandlung sind die Dinger höchstwahrscheinlich nicht ganz auszurotten.
    Trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf....

Ausserdem habe ich hier so den Eindruck, dass Frauen mit trockener Haut eher zu Unterlagerungen neigen, während die mit fettiger Haut eher ganz normale Pickel bekommen... Ist aber vielleicht auch Einbildung.

Lg,
    dainty

angekill
    Besucher

ACH SO, na dann ... leg ich mal los:

so ein richtiges Pickelgesicht hab ich eigentlich erst aso ab 18 bekommen, nachdem ich meinte, ich müsste vereinzelte Unreinheiten mit clearasil behandeln. > schlimmer FEhler, wie sich im Nachhinhein herausstellen sollte.

Zwischen 20 und 37 hab ich dann so ziemlich alles ausprobiert, was der Kosmetikmarkt hergab, wenn ich das mal zusammenrechne, könnt ich mir bestimmt ein neues Auto kaufen

Mal wurde die Haut besser, aber immer nur kurzfristig, dann gings von vorne los.

Vor ein paar Monaten bin ich dann hier auf die BJ-Seite gestossen und so das erstemal so richtig mit NK konfrontiert, hab ich mich entschlossen, das auszuprobieren, da mich, ich gebs zu, die INCIS in KK so richtig abgeschreckt haben. Will ich nicht an mir haben

So, und nun hab ich mit Weleda angefangen (Iris - Serie) und bin nun absolut zufrieden und begeistert und überhaupt bei Bärbel Drexel Cleansing Set hängengeblieben und werde das NIEMALS wieder hergeben.

Da hab ich Eumel jahrelang Geld zum Fenster rausgepulvert, um meine Haut mit allen möglichen Mittelchen auszutrocken, zu entfetten, regenerieren, dabei liegt das Gute doch so nah ....

Ölige fettige Haut, bekämpft man mit seinen Waffen, nämlich mit ÖL !!! Klingt doch logisch, zumindest für mich. Mein Hautgefühl ist einfach klasse, meine Unterlagerungen nach bereits 3 Wochen Anwendung wesentlich besser und die Haut richtig schön durchfeuchtet.

Ich bete mal inständig, dass es so bleibt.

LG, Angi

hallo angelkill,

würdest du sagen, dass deine haut durch NK besser geworden ist? also auch die unreinheiten?

darf ich mal fragen wie alt du bist? ich bin nämlich 36 und kämpfe auch mit dem problem.

lieben gruß
    bettina

angekill
    Besucher

Hallo Schlumpfinchen,

klar darfst du fragen wie alt ich bin: 38.
    Ich hab ja schon immer mit NK geliebäugelt, aber irgendwie hat es mich in der Vergangenheit halt immer zu Douglas und Co. hingezogen, jajajaj der liebe Wille und dann sind die Sachen auch sooooo schön verpackt usw. aber ganz ehrlich, geholfen hat es immer nur kurzfristig, wenn überhaupt.

Um auf deine Frage zu antworten: Definitiv JA, meine Haut ist um 100% besser geworden mit der NK. Hab allerdings ein bisschen rumprobieren müssen:

Weleda, Iris Serie = sehr gut
    ******* = zu reichhaltig, nicht so gut
    Alverde = Gesichtspflege auch ok
    Bärbel Drexel = absolut das Beste, was meine Haut bis heute an Pflege bekommen hat.

Meine Unterlagerungen, die Schüppchen, Pickelchen und der Fettglanz sind komplett im Griff, brauche tagsüber im Büro nicht mal nachpudern und das ist für mich sowas wie das 8. Weltwunder

LG, Angi

angekill
    Besucher

nochmal an Schlumpfinchen ein Zusatz:

hab grad mal dein Beautyprofil durchgelesen, du benutzt z.Z. Hauschka?
    der arbeitet ja auch viel mit Öl, wie Bärbel aber Hauschka fand ich damals nicht so gut. War mir viel zu fettig auf der Haut.

LG,A.

hallo angekill

das klingt ja prima ich frage deshalb, weil (lange geschichte ) ich seit 5 jahren die pille nehme, da ich meine unreinheiten mit KK nicht in den griff bekommen habe. Nk verwende ich aber erst seit märz - und da auch nur hauschka. mit dem bin ich auch sehr zufrieden. nun wollte ich aber die pille absetzten und frage mich , ob ich die unreinheiten wohl mit Nk (gerne mit hauschka) in den griff bekomme. das pillenpäckchen ist noch nicht zuende und dir ersten pickel werden wohl eh erst später kommen, aber ich hatte irgendwie gehofft die ganze sache im vorfeld abzudämmen- nämlich mit verwendung des ausgleichenden hauschka-öls.

bärbel drexel kenne ich garnicht. magst du was davon erzählen? gibts das bei der kosmetikerin?

hallo angekill

das klingt ja prima ich frage deshalb, weil (lange geschichte ) ich seit 5 jahren die pille nehme, da ich meine unreinheiten mit KK nicht in den griff bekommen habe. Nk verwende ich aber erst seit märz - und da auch nur hauschka. mit dem bin ich auch sehr zufrieden. nun wollte ich aber die pille absetzten und frage mich , ob ich die unreinheiten wohl mit Nk (gerne mit hauschka) in den griff bekomme. das pillenpäckchen ist noch nicht zuende und dir ersten pickel werden wohl eh erst später kommen, aber ich hatte irgendwie gehofft die ganze sache im vorfeld abzudämmen- nämlich mit verwendung des ausgleichenden hauschka-öls.

bärbel drexel kenne ich garnicht. magst du was davon erzählen? gibts das bei der kosmetikerin?

hallo angekill

hallo angekill

hallo angekill

hallo angekill

HIIIILFE sorry leute, mein browser hat garnix gemacht, so als ob ich nihct mehr postenkönnte. aber anscheinend wurde doch was gesendet

angekill
    Besucher

nochmal ich an Schlumpfinchen,

aaaalso, ich hab die Pille zwischen 19 und 28 genommen. Danach keine hormonellen Verhütungsmethoden mehr und meine Haut ist nicht schlechter geworden.

Was Bärbel Drexel betrifft, die Kosmetik gibts unter www.baerbel-drexel.de oder direkt über www.hse24.de (homeshopping sender). In vielen Grossstädten gibts aber auch extra Bärbel-Drexel Shops. Sie macht weder Tierversuche noch gibt welche in Auftrag, keine Chemie (was mir sehr wichtig ist); Schau doch einfach mal auf ihre webseite und fordere den Katalog an. So hab ich es auch gemacht.

Das cleansing set, dass ich benutze funktioniert folgendermassen:

morgens und abends das cleansing oil in die Haut einmassieren und abspülen oder mit dem GEsichtswasser und Wattepad runterholen. Reinigt wirklich sagenhaft, selbst Make-up geht einwandfrei runter. Danach das Pflegeöl einmassieren, keine Angst, fettet nicht, zieht sofort ein und riecht abartig gut nach Macadamia-Nüssen. Als Augencreme benutze ich ihre Liposomen-Rosencreme, auch himmlisch.

Aber hier gibts auch einen thread zur Bärbel Drexel. Viele benutzen nach einiger Zeit dann ein anderes Pflegeset, weil das cleansing ihre Haut echt verbessert hat.

Ich hoffe, ich konnte deinen Wissensdurst wenigstens etwas befriedigen.

LG, Angi