Ich habe auch das Glanzspray von John Frieda und bin damit zufrieden. Davor hatte ich eins von Redken Vinyl irgendwas.... Das hat die Haare nur fettig gemacht. Kann es deshalb nicht empfehlen.
Ich habe auch das Glanzspray von John Frieda und bin damit zufrieden. Davor hatte ich eins von Redken Vinyl irgendwas.... Das hat die Haare nur fettig gemacht. Kann es deshalb nicht empfehlen.
ich hab meins von tigi (bed head), das ist echt klasse und beschwert nicht
Es gab (?) mal ein tolles Glanzspray von J. Frieda für blondes Haar, das war ziemlich toll, keine Ahnung ob es das noch gibt. Ich habe momentan eine Sprühkur auch von Frieda, die ist total schön, aber eben auch für blondes Haar.
Ich glaub das kommt ein bißchen drauf an, ob Du das Bio haben willst oder nicht. Benutze das von Logona, das ist ganz fest und zäh und schmilzt erst, wenn man mit dem Finger in der Dose rumrührt. Das von Logona hab ich für ca. fünf Euro gekauft aber es zeichnet sich ab, dass es ewig hält, habs drei mal benutzt und man sieht kaum was im Tiegel.
Eine Freundin von mir benutzt Kokosöl aus dem China-Shop, das ist dann wohl eher nicht bio und auch flüssig, scheint aber der gleiche Effekt zu sein.
Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --
Wie macht ihr denn diese Rinse? Kann mir da vielleicht einer ein Rezept verraten?
Hi Princess
Also ich mach das so. Ich hab das Rezept von Lady und mir gefällt es gut: Ich nehm 4 EL Apfelessig auf einem Liter Wasser, manchmal in warmen Wasser noch etwas Honig dazu. Dann spül ich zweimal durch, fange dabei das Wasser über der Wanne mit einer anderen Schüssel die Spülung immer wieder auf.
Bei mir glänzen die Haare danach besser als mit jedem Glanzspray.
Grüße
Ansonsten findest du das bestimmt auch im Rezepte-Forum!
Geändert von Spreequell (04.02.2008 um 18:15 Uhr)
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
Das ging ja schnell. Vielen Dank! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)
Gerne, viel Spaß beim Ausprobieren. Mir macht das Rumpanschen ja am allermeisten Spaß
Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
Haare: 2aFii
also das grundrezept ist 1-2 el essig auf einen liter wasser.
wenn die im essig enthaltene säure weniger als 5% ist, kannst auch mehr reintun. ansonsten lieber vorsichtiger dosieren, aber die richtige menge wirst schnell rausfinden.
sobald das haar trocken ist, riecht es auch nimmer. manchmal mach ich z.b. ein paar tropfen keratin rein für mehr volumen.
while ( !asleep ) sheep++;
Aber Apfelessig als Glanzspray stinkt doch bestimmt voll!?
Spätestens wenn die Haare trocken sind, riecht man da gar nix mehr von.
Wichtig ist aber, das das Wasser mit dem Essig kalt ist - sogar ich als alter Warmduscher hab mich dran gewöhnt
4 EL find ich etwas sehr viel, 1-2 EL reichen völlig.
Wenn du etwas Honig reinmischen willst, solltest du ihn erst in etwas warmem Wasser auflösen.
Hallo Ihr,
ich bin auf der Suche nach dem weltbesten Glanzspray mit zumindest leicht festigender Wirkung. Welcher ist Euer Favorit?
Ich hab derzeit GlissKur zu Hause und bin wenig überzeugt. Das Zeugs klebt mir zu sehr, macht aber immerhin einen annehmbaren Glanz. Mein absoluter Liebling war das Glanzspray von Maniatis (CdCdB), was heute aber nicht mehr produziert wird . Das hat nur ganz leicht gefestigt, super gegen fliegende Haare geholfen und die Haare ganz samtig in Strähnen gelegt. Schade und rest in peace.
Haarige Grüße,
UltraLilli
Bei Agnes B gibts die Maniatis-Produkte doch wieder...da müsste eigtl. das Glanzspray auch wieder bestellbar sein,oder?
Probiers mal mit dem Glanzspray von Ojon! Bringt meine blondierten Haare wieder auf Vorrdermann
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Nö ... ist es leider nicht
Im Stylingbereich gibt es laut Website bisher nur ganze 4 Produkte. Hab jetzt das Vinyl Glam von Redken gekauft, bin aber nicht überzeugt ... ist irgendwie schwerer.
@Iwona: festigt das Ojon-Spray auf ganz leicht?
also aus dem KK-Bereich kann ich wärmstens das Guhl-Glanzspray (mit Moringabaum & Perlmutt) empfehlen. Es enthält zwar Silis, aber meine Haare glänzen davon wie irre und werden sehr weich. Festigend wirkt es glaube ich aber nicht
es gibt doch von yung noch eins, das hatte ich früher mal und das war genauso wie das von gliss. allerdings war das noch zu meiner silizeit, also keine ahnung, ob da nun welche drinnen waren oder nicht.
Haartyp: 3aMii
Naja, um die Silis geht es mir eigentlich auch gar nicht. Ich suche eben ein Glanzspray, dass auch ein ganz wenig festigt. Das von Gliss hatte ich früher mal. Das hat nur gefettet ... und kaum Glanz gebracht und natürlich NICHT gefestigt
Was haltet ihr von dem got2be glanzspray ?:)
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:38 Uhr)
ich benutze meisten das glanz schimmer spray von john frieda.
aber es ist relativ sinnlos gibt keinen glanz,macht nicht fettig und beschwert auch nicht. empfehlen würde ich es aber nicht
ich finde es riecht sehr gut und lässt die haare glänzen, allerdings nur für ne stunde. und da ich auf NK umgestiegen bin, steht es jetzt seit ewigkeiten nur bei mir im schrank rum
genauso das von john frieda (das stinkt mMn), das hat mein hare außerdem klätschig gemacht, habs verschenkt
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
ohja das stinkt ekelhaft.
als ich das gekauft hab dachte ich das riecht so lecker wie die frizzease shampoos:leiderja:
Liebe Grüße von Audrey
das beste glanzspray überhaupt ist für mich das hier:http://www.hagelshop.de/Volume_Colle...1786_30220.htm es bringt abartig intensiven und vor allem natürlich-gesund aussehenden glanz völlig ohne fettig oder beschwert auszusehen!!!
ich kann keine incis finden, sind bestimmt silis drin oder? ansonsten wär ich ziemlich angefixt
Liebe Grüße von Audrey
Sebastian Trilliant gibts neu beim Hagelshop unter Sebastian --> Flaunt --> Trilliant Hitzeschutz und Glanzkomplex. Habs allerdings im Angebot bekommen, da wars noch günstiger. Haare glänzen toll damit. Das Tigi werd ich mir auch mal ansehen.
Liebe Grüße
CosmeticVictim
ich möchte die incis wissen
Liebe Grüße von Audrey
also, im tigi sind silis drin. drauf stehen cyclomethicone,dimethicone, trimethicone. mir macht das nix, ich kümmer mich nicht um silis. Aber ich denke, in jedem glanzspray werden silis sein, oder?
oh je dann ist das nix für mich ja ich glaub dass da immer silis drin sind ich kenn zumindest keines ohne aber die hoffnung stirbt zuletzt
Liebe Grüße von Audrey
Das einzige was mir wirklich glanz beschert hat ohne mein Haar zu beschweren ist die saure Rinse.
Seit ich von den NK-Mädls hier angesteckt wurde und es regelmäßig benutze glänzt mein Haar richtig.
Meine Schwester hat so ein Glanz Gel von Wella SP (mit Glitterpartikel), was sich einfach komisch anfühlt und ich glaube sie benutzte es kaum!