Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Eure "haarigsten" Experimente, Unfälle und Erlebnisse...

Es gibt doch sicherlich Erlebnisse mit euren Haaren, die entweder peilich/schrecklich/skurril oder einfach nur lustig waren. Sei es in der Jugend oder auch jetz. Oder bin ich hier die Einzige, die "Pech" hatte??? Neeeee ich glaub nicht.

Mein Erlebnis: Hatte mich beim Kuchen backen vor 7 Jahren zuweit vorgebeugt und bekam meine Haare in den Mixer. Der drehte immer weiter und weiter bis viele Haare drinn waren und er nicht mehr drehen konnte!!Zuerst dachte ich, halb so schlimm, die wirste schon irgendwie wieder rausbringen,im Notfall halt abschneiden. Doch als ich sie wieder einigermassen raus hatte, war ich 10x10 cm an der rechten Seite skalpiert. Ohne Witz, ich hatte ne volle Platte. Gott sei Dank sind sie wieder nachgewachsen und glaubt mir: Der Mixer kommt mir nur noch mit zusammengebundenen Haaren in die Hände. Das hat sau-weh getan.Man hört das ja schon von klein auf: geh nicht so nah an den Mixer mit dem Gesicht oder Finger´n...aber neee!! Sonst sieht man das ja immer im Fernsehen unter "Bitte lächeln" oder so. Zum Lächeln fand ich das garnicht mehr.

Ich hoffe, ihr schreibt hier jetz weniger schlimme aber dafür mehr lustige Sachen rein. Und mir fällt bestimmt auch noch der eine oder andere lustige Schwank aus meinem Haar-Leben ein

Inventar Avatar von Maureen

AW: Eure "haarigsten" Unfälle/Erlebnisse...

Bei mir war schon fast alles dabei:

Als Teenager bin ich mal eingeschlafen, ohne den Kaugummi rauszunehmen - ihr könnt Euch sicher vorstellen, wo der dann klebte. Da half nur rausschneiden.

Ein anderes Mal war die Dauerwelle zu stark, ich sah aus wie Momo!

Dann hatte ich den Spleen, meine braunen Haare zu blondieren, natürlich selbst. Am Hinterkopf hatte ich dann einen richtigen Fleckenteppich.

Jahre später, meine Haare waren wieder braun, schön lang, hatte ich die Idee, sie auf Boblänge abschneiden zu lassen. Anfangs war der Schnitt schön, aber dann hatte die Friseurin mal einen schlechten Tag und hat mir eine Prinz-Eisenherz-Schnitt ohne Form verpasst. Das war der blanke Horror.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger

x
    Geändert von Lawsonia inermis (10.02.2011 um 16:02 Uhr)

Experte

Ich hab auch etliches zu bieten:

Voriges Jahr im Sommer hatte ich auch die geniale Idee, mir selbst blonde Strähnchen zu verpassen; sie wurden grünlich, und vorne an den STirnfransen ein Teil in Grell-Orange; ich bin dann mit noch nassem Haar in den DM ums Eck gelaufen, hab mir eine dunkle Tönung gekauft, zuhause diese grellorange STrähne überfärbt, hat nicht viel geholfen, da hab ich sie kurzerhand auf einen Millimeter abgeschnitten; na danke, da hab ich ausgeschaut.........

An den Folgen leide ich noch jetzt, diese abgeschnittene Strähne ist in erträglichem Mass nachgewachsen und sieht mit dem fransigen langen Pony gar nicht mal so schlecht aus.........

Das Gute daran: hab genug vom selbst Färben und Färben insgesamt!

LG
    Chrissy

BJ-Einsteiger

Hehe, kann mich auch noch an ein paar Sachen erinnern:

Als Teenager hab ich mal das Haarwachs von meiner Mutter probiert(Dosierungsanleitung überlesen, die 6-7fache empfohlene Menge benutzt).
    Meine Haare waren dann so speckig und strähnig, als ob ich sie mehrere Wochen lang nicht gewaschen hätte.
    Meine Mutter hat mich dann in diesem Zustand trotzdem in die Schule geschickt und alle haben mich auf meine Haare angesprochen.
    Es war so beschämend ... Ich hab mir dann die Haare hochgebunden, von einer Schulkameradin ein Shampoo geliehen, mir in der Mittagspause in der Turnhalle die Haare gewaschen u. über Kopf gefönt.

Kurz darauf hatten wir Sport und die Haare waren von diesem 2-1Shampoo so fluffig, so daß ich aussah, als hätte ich in die Steckdose gefasst.
    Also erst platt, nachher Volumen ohne Ende...

Einige Jahre später ein Versuch des Haarefärbens mit einem Flüssigmittel (wieder aus Mutters Schrank geklaut . Ergebnis war, daß eine Haarsträhne leuchtendrot war und die andere Haarsträhne naturfarben.
    Na toll!! So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt.

Dann war noch vor einigen Jahren eine Hochzeit. Ich war Gast und unterhielt mich mit meinem gegenübersitzenden Tischnachbarn. Ich habe mich etwas zu weit vorgebeugt und ein Teil meiner Haare wurde von einer brennenden Kerze versengt. Oh Gott, erst mal sah es voll sch... aus, und gestunken hatte es auch noch. Eben wie verbranntes Hufhorn, wenn die Eisen draufgebrannt werden (Reiter wissen, was ich meine).

Und obwohl ich Naturlocken habe, kam ich damals auch in meinem jugendlichen Leichtsinn auf die Idee, mir eine Ansatzwelle verpassen zu lassen.
    Hinterher sah ich aus wie ein Pudel.

Tja, das waren mal meine haarigen "Highlights".

LG Dani

Inventar Avatar von Hanami

Meine Dauerwelle mit 14...ohman...nie wieder...

Dann wollte ich schwarze Haare haben...aber bei der ersten Färbung wurden sie Lila das sah heiss aus ...damit hab ich mein Dad geschockt
    Dann mußt ich nochmal drüber...

Dann hat mir mal meine Schwester die Haare übelst versaut..eigentlich ist sie Frisöse...aber ich wollte von meinen blonden strähnen nur den Ansatz nachblondiert haben, was macht sie ..sie blondiert von allen Haaren den ansatz...quasi...ich sah aus wie ein Stinktier...mit einen tollen hellen streifen aufm kopf danach bin ich erstmal zu einen anderen frisör gegangen...der hat mir 2 farbige strähnchen drüber gemacht...der hat echt ein wunder vollzogen

Dann hat mir mal eine Frisöse die haare grünlich gefärbt weil sie zu blöd war, aber ihre Chefin hat mir dann nachdem ich mich beschwert hatte das ganze geld zurück gegebn ...trotzdem mußte ich wieder zu meinen wunderfrisör der alles wieder retten mußte...

ich ziehe diese blöden frisöre magisch an ..weiß auch nicht

BJ-Einsteiger

Ohja, Haare und Friseure....

Jetzt muß ich ein bissi ausholen. Also mein Exi hasst es, wenn lange haare irgendwo im Bad liegen. Er eckelt sich wirklich ganz schrecklich.

Also damals vor etwa 10 Jahren (als ich ihn noch ganz dolle geliebt habe) hab ich mich zu etwas kürzeren Haaren entschlossen, damit er sich nicht mehr so zu schütteln braucht. Ich hatte etwas über Schulterlang. Ich also zur Dorfrisörin. Die hat mir dann die Haare im Saarland-Dorf-Einheitslook geschnitten. Hinten ganz kurz, pfiffig franselig an Oberkopf und an den Koteletten. Es war fürchterlich, ich sah 20 Jahre älter aus. Ich hab eine Woche lang geheult und bin nicht mehr ausgegangen.

Jetzt hab ich wieder lange Haare und die bleiben auch dran!
    -Sieeeee haaaben Mischhaut-

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe einmal meine Haare kurz schneiden lassen. Nicht, daß es mir nur nicht stand, nein, es war auch noch re. und li. anders- aus Versehen! War schrecklich, obwohl im renomierten Salon geschehen. Dann hab`ich `ne Welle draufmachen lassen, weil ich`s sonst nicht hingekriegt hab. Viel besser sah das auch nicht aus. Hab`weder Haare noch Kopf für kurz, nie wieder!!!

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Schillerlocke Beitrag anzeigen
    u
    Dann war noch vor einigen Jahren eine Hochzeit. Ich war Gast und unterhielt mich mit meinem gegenübersitzenden Tischnachbarn. Ich habe mich etwas zu weit vorgebeugt und ein Teil meiner Haare wurde von einer brennenden Kerze versengt.
    Da fällt mir auch eine Geschichte ein.

Mein Freund - vor 20 Jahren - war in einer Bar, in der viele Teelichter/Kerzen rumstanden und in der es sehr eng war. Eine langhaarige Frau hielt ihre Mähne genau in eine Flamme und mein Freund sah, wie das Haar brannte. Er löschte es, indem er mit der Hand drauf schlug. Die Frau hatte null Ahnung, dass sie hinten in Flammen stand und knallte meinem Freund eine ins Gesicht, dass er Sterne sah. Hinterher war es ihr sehr sehr peinlich.

Zu lila Haaren fällt mir eine ehemaliger Schulkollege ein. Er hatte lange Haare und wollte sie lila färben. Der Doofi hat aber vergessen Handschuhe anzuziehen, die Stirn und die Ohren auszusparen. Das Ende vom Lied: er hatte lila Hände, eine lila Stirn und lila Ohren.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar

Mein grausligstes Haar-Erlebnis war schlicht der Beginn der Pubertät. Bis dato hatte ich eher wellige als lockige Haare ... die dann urplötzlich ÜBER NACHT auf total kraus umgestellt haben. Mein Pony kräuselte sich mittig oben auf dem Kopf .... Horror

Forengöttin Avatar von Lady

Meine erste Dauerwelle

Mit 15, war letzter Schultag vor den grossen Ferien - Zeugnisausgabe.

• Meine Schulkameradin und ich machten einen Termin zu morgens 6 Uhr (ja, der Friseur hatte schon um 6 auf!! - war noch in Berlin)

• wir dachten wenn wir so früh gehen schaffen wir es LOCKER bis zur Zeugnisausgabe

• wir hatten beide lange Haare und wollten nur eine super geile wilde Mähne

• nach der ganzen Prozedur machte uns die Friseurin noch Lockenwickler rein

• gegen MITTAG kamen wir mit - Kopf nach unten - in die Schule und mussten unsere Zeugnisse beim Direktor abholen

• der dachte wohl "die sind gestraft genug" und gab uns schmunzelnd die Zeugnisse und fragte noch wo wir herkommen

• wir sahen aus wie Omis - einmal waschen legen bitte

Nach dem ersten waschen, als die doofen Wicklerwellen raus waren, da hatten wir unsere Mähne...dann sah es geil aus.

Ein paar Monate habe ich sie mir selbst ganz kurz geschnitten, mit so einem Haarmesser....sah aber irgendwie auch gut aus...

naja, für damalige Verhältnisse halt
    Geändert von Lady (20.03.2007 um 12:44 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    Dann wollte ich schwarze Haare haben...aber bei der ersten Färbung wurden sie Lila
    Das ist mir auch mal passiert.
    Allerdings mit Henna. Seit meinem 13ten Lebensjahr färbe ich mir die Haare damit rot. Urplötzlich wollte ich dann lieber wie Schneewitchen aussehen. Da ich mich mit Henna/PHF aber (über die Packungsbeilage hinaus) nicht auskannte, habe ich das Indigo einfach genauso angerührt und draufgepampt wie mein normales Henna.
    Das Ende von Lied: Mega-aubergine-farbene Haare. Als warmer Herbsttyp stand mir das natürlich bsonders gut. Nach vielen Wäschen und einer erneuten Henna-Sitzung (wieder brav in rot) hatte ich dann nur noch mit einem kühlen Rotton zu kämpfen ... .

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte Avatar von LaJoel

Mir ist bis jetzt zum Glück nicht wirklich viel schlimmes passiert
    Einmal hatte ich in meinen Locken eine dicke Strähne die einfach glatt war, ich war im Stress. Also was machte ich- nahm eine Schere und schnitt die ganze Strähne ab Die ist jetzt etwa 5cm lang.
    Früher hatte ich meine Haare immer total straff zusammengebunden und plötzlich wollte ich sie offen haben und bin dann zu der Friseuse gegangen (eine Kollegin meiner Mutter) und sie hat mir die Haare dann abgeshcnitten, natürlich viel zu viel und total ungleich auf den Seiten und viel zu kurze Fransen (ich habe Locken!!!)- am Schluss sah ich aus wie ein Pudel. Ich sah einfach furchtbar aus. Nach dem ersten Waschen sah es zwar immer noch schlimm aus aber nciht mehr so auftoupiert und was die mir alles in die Haare geschmiert hat Ihr hättet mich sehen sollen *wiederaufreg*
    Sonst weiss ich gerade nichts :)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Gesperrt

ist zwar nicht mir passiert aber ich erzähls trotzdem

als wir in der schule in chemi mit dem bunsenbrenner arbeiten sollten hat meine tischnachbarin bei dem ding nicht alle luftzufuhren geschlossen, sodass feuer aus einem loch kam wo gar keins rauskommen sollte- und zwar genau in meine richtung!!!!!! mir und meinem gesicht ist nix passiert aber mein ganzer pony war verkokelt! da war gar nix mehr!

Yeah! Avatar von Bilby

Ich (damals aalglatte Haare) hab mir mal so mit 14, 15 beim Friseur nen peppigen Kurzhaarschnitt verpassen lassen - und plötzlich, nach dem ersten Waschen zu Hause, hatte ich aus heiterem Himmel Wellen! Das sah bei dem Schnitt völlig unmöglich aus, weil die Haare in alle Richtungen abstanden und nur durch Mega-Styling zu bändigen waren. Ich war sehr unglücklich in dieser Zeit

Seither habe ich Haartyp 1c, manchmal auch 2a - vorher war ich ne einwandfreie 1a ... schon komisch, in der Pubertät scheint sich da einiges zu tun

BJ-Einsteiger Avatar von *Tigercat*
    Meine Laune...
    Angelic

Obwohl ich weiß, dass solche Haarpannen schrecklich sind, habe ich dennoch bei manchen Geschichten geschmunzelt, als ich es mir bildlich vorstellte. Solche Stories könnte man in den nächsten Bridget Jones- Film einbauen.

Aber ich selbst war ja auch schon dran
    Hatte mal eine wirklich schöne Hochsteckfrisur. Ging in die Richtung Banane, mit ein paar Strähnen außerhalb. Es wurde viel toupiert und Haarspray kam auch jede Menge rein, damit es auch wirklich gut hält. Ja und weil es so schön war ging ich auch damit schlafen, damit ich am nächsten Tag auch noch damit rumlaufen konnte. Tat ich auch, aber:
    Als ich die Haarnadeln rausmachen wollte, merkte ich, dass unterhalb alles verfilzt war. Ich drehe mich beim Schlafen häufig hin- und her, das muss der Auslöser gewesen sein. Habe wirklich alles probiert, von Haarkur und Ölen rein bis zum gewaltsamen Reißen und Zerren, aber nach stundenlangen Versuchen vor dem Spielgel, musste die Schere ran und das Ergebnis war ein recht eigenwilliger Stufenschnitt. Die Kopfhaut tat mir dank meiner Entwirrungsversuche übrigens noch tagelang weh.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

meine mama hat mir früher, als ich noch in die Grundschule ging jeden morgen meine haare schön gemacht und zöpfe gemacht usw. an einem morgen hat sie mir die haare auf diese heißrundbürsten (keine ahnung wie die richtig heißen, mir fällt das gerade nicht ein) gedreht und wollte meinen haare so schön eine welle nach innen machen und da hat sie es zu gut gemeint und die bürste zu weit nach innen gedreht, so das alles irgendwie zusammen hing und wir haben eine menge zeit und tränen (besonders meinersets) gebraucht bis das ding wieder draussen war!!

und als ich noch im kindergarten war, hat eine nachbarsjunge mir ein kaugummi in die haare geschmiert und das war so fest drin, das die ganze strähne abgeschnitten werden musste und das ganz nah an der kopfhaut, weil der idiot das direkt oben auf den kopf platziert hat!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von floh

Also mir ist auch mal was ganz blödes passsiert:
    Vor ca. 6 Jahren wollte ich undbedingt blonde Haare haben. Also bin ich los in die Drogerie (natürlich nicht zum Friseur, war ja alleine groß...) und hab mir irgend so ein Blondierzeugs gekauft.

Am Abend (es war Fasnacht-Hemdglunki) gings dann los: Mein Mann hat mir die Pampe einmassiert und massiert und massiert...

Das Ergebnis: Ich mußte mit einer Perrücke weg (war ja eh Fasching).
    Meine Haare waren Orange - richtig knallig Orange!!!!

Von den Locken konnte man gar nix mehr erkennen - war alles eine Strohmatte!
    Am nächsten Tag bin ich zum Friseur (mußte Urlaub nehmen - so konnte ich nicht zur Arbeit) und er konnte nichts mehr machen.

Das Ende vom Lied: Haare raspelkurz. Ich kann Euch sagen, so was würde ich niiiiieee wieder tun!!!!

lg Floh

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Geiler Thread!

So mit 15 wollte ich unbedingt Strähnchen haben und habe mir so eine Strähnchen-Packung von Poly Blonde gekauft. Habe mich also im Bad meiner Eltern verschanzt und das Zeug draufgemacht. Das Ergebnis: total ungleichmäßige und gelbe Strähnchen. Habe mir dann einen Kapuzenpulli angezogen und bin wie so ein Gangsta zum Supermarkt gelaufen, um eine braune Tönung zu kaufen.
    Danach sah es eigentlich ganz gut aus, aber meine Eltern und mein Bruder haben mich wegen der gelben Haare ganz schön ausgelacht. Zu allem Überfluss ist auch noch etwas von dem Blondierpulver in den Wäschekorb im Bad gefallen und hat den Schlafanzug meines Vaters gebleicht.

Mit 17 hatte ich dann kurze Haare, die ich erst blondiert und anschließend rot, aber wirklich knallrot gefärbt habe. Das sah vielleicht krass aus.
    Nicht wirklich ein "Unfall", da es ja beabsichtigt war, aber das würd ich jetzt nie nie nie mehr machen.

Andere Story: Hatte meine Haare die letzten Jahre eigentlich nur noch mit PHF gefärbt. Zuletzt waren sie ziemlich dunkel, was mir eigentlich gut gefiel. Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat, aber vor ca. einem Jahr habe ich mich von einer Friseurin zu Strähnchen überreden lassen. Sie hat dann ganz viele feine Strähnchen gemacht und mit einem Caramel-Ton drübergefärbt. Das sah ungefähr 3-4 Tage lang super aus.
    Dann wurden die Strähnchen leider grünlich. Eigentlich hätte ich sofort wieder zum Friseur gehen sollen, aber ich habe es dann irgendwie geschafft, den Grünstich nach mehreren PHF-Färbungen wieder zu neutralisieren.

Seitdem lasse ich absolut keine Chemiefarben mehr an meine Haare...
    Geändert von Lenore (25.03.2007 um 17:54 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

mein schlimmstes haarerlebnis liegt viele viele jahre zurück. es war die zeit der langen haare, die oben nur mit einer stufe gestuft sind. (sweet - brian conolly - wenn das jemand was sagt...). ich hatte gleichlanges haar und einen freund, der diese frisur hatte. ich bat ihn also die schere zu nehmen und mir auch so eine stufe zu verpassen. tat er. sehr inbrünstig und unerfahren. hinterher mußte ich anderntags zum friseur und alles auf 2 cm abschneiden lassen. inclusive pony... oh du meine güte - auf meinem tanzstunden-abschlußbild sehe ich so aus...
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

siscom
    Besucher

Als ich 5 Jahre alt war, hab ich mich mit meinem Bruder gestritten und ihm einen Kaugummi miten auf den Kopf gebappt und er mir auch. Unsere Mutter hat uns die Kaugummis dann rausgeschnitten, bei meinem Bruder machte das nichts, aber
    ich hatte schulterlange Haare und kurze am Hinterkopf.

Als ich dann 9 war, meinte ich, unbedingt ein Pony haben zu müssen und schnitt mir die vorderen Haare zu einem, meiner damaligen Meinung nach schönem Pony.
    Dann hatte ich aber Schiss dass ich Ärger bekomme und schnitt mir das ganze Pony ab Aber meine Mutter hats gemerkt und meinte nur, "selbst schuld".

Vor nem Jahr war ich dann der Meinung ganz hellblonde Haare haben zu müssen. (bin mittelblond) Sie wurden goldgelb und unregelmäßig. Ich bin noch nie sooo ausgelacht worden. Dann, nach der Friseur-bitte-rette-mich Aktion waren meine Haare normal blond, aber dunkler als vorher. Das hatte ich davon. Dann wurden die Haare zu allem Überfluss wurden die Haare einige Zeit später grün. Morgens im Dunklen merkte ich das nicht und ging so in die Schule. *peinlich*
    Der Grünton ging aber mit Aspirin wieder raus.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich erinnere mich an meine 2.Dauerwelle. Die erste hielt bei mir nicht lang (war damals 12). Bei der 2. ging ich mit meiner Freundinn hin (beide 15) und freute mich schon riesig auf das Ergebniss.Bei uns auf´m Dorf gibt´s halt nun mal keinen Coffeur sondern halt diesen typisch Altweiber-Frisör. Naja, macht ja nix, wird schon schön werden.Tja das Ende vom Lied war, daß ich aussah, wie ein explodierter Pudel und Atze Schröder in Einem. Meine Freundin sah genauso aus. Als wir heimgingen, hofften wir niemand Bekannten zu begegnen und meine Freundinn motzte mich auf dem ganzen Weg an: Nie wieder lass ich mich von dir zu so einer Sch*sse überreden du blöde Kuh! Wie seh ich denn jetz aus....DRAMA. Zuhause wurde dann erst mal gewaschen und gezogen, aber das Miniplie war seeehr hartnäkig. Und es war dermasen strohig.. Da hätte ich damals hier die schönsten Thread´s starten können!!!Seit damals (18Jahre her) hab ich mir niee wieder eine DW machen lassen
    Meine Freundinn übrigends auch nicht....

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

also seit ich selbst über meine mähne bestimmen kann, ist mir nichts schlimmes mehr passiert - aber davor!
    meine mutter musste mir natürlich meine taillenlangen braunen haare abschneiden lassen, auf ein paar zentimeter - das sähe so "keck" und "frech" aus
    tja, ich fand das ganze nicht mehr so nett, als mich ein kellner im restaurant fragte, "was denn der junge herr zum essen wünscht"

seit meine mama keine entscheidungsgewalt mehr hat sind sie lang und bleiben auch lang, so

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Gesperrt

Also mein schlimmstes Erlebnis hatte ich letztes Jahr im Sommer.

Hab blondierte Haare und wollte mir diese vom Frisör etwas dunkler machen lassen. Mit Strähnchen oder so. Die Frisöse hat mir dann so eine Milkshake-irgendwas-Tönung aufgeschwatzt bei der meine Haare eine natürliche Schattierung in Blond bekommen sollten. Natürlich wars dann auch. Natürlich grau . Meine Haarfarbe sah aus wie die einer alten Frau. Musste den ganzen Tag so rumlaufen weil ich Lehrgang hatte und vorher beim Friseur war. Bin dann nach dem Lehrgang ganz schnell heim geflitzt und hab mir puren Zitronensaft draufgekippt. Der hat dann Gott sei Dank das Grau wieder rausgezogen.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Ich hab auch etliches zu bieten:

Voriges Jahr im Sommer hatte ich auch die geniale Idee, mir selbst blonde Strähnchen zu verpassen; sie wurden grünlich, und vorne an den STirnfransen ein Teil in Grell-Orange; ich bin dann mit noch nassem Haar in den DM ums Eck gelaufen, hab mir eine dunkle Tönung gekauft, zuhause diese grellorange STrähne überfärbt, hat nicht viel geholfen, da hab ich sie kurzerhand auf einen Millimeter abgeschnitten; na danke, da hab ich ausgeschaut.........

An den Folgen leide ich noch jetzt, diese abgeschnittene Strähne ist in erträglichem Mass nachgewachsen und sieht mit dem fransigen langen Pony gar nicht mal so schlecht aus.........

Das Gute daran: hab genug vom selbst Färben und Färben insgesamt!

LG
    Chrissy
    Von so einem Erlebnis hätte ich sicher eine Psychose!!
    Tut mir echt leid..

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab es mal geschafft, mir den Lockenstab (sowas nahm frau in den 80ern) so gründlich mit den Haaren verdreht, dass ich das Ding nicht mehr rausbekommen habe. Mein Dad musste den Lockenstab rausschneiden. Und weil ich natürlich auch viel zu heiß gemacht hab (musste ja schnell gehen) hatte ich mir auch fesch die Kopfhaut verbrannt. Tolle Sache.

Joa und dann beim Supermegateuerin-Frisör: weiß sollte es werden, also so silberweiß. Gesagt getan. Das Endergebnis: katzenp****gelb. Ich bin vier Wochen nur mit Käppi rumgelaufen, auch drinnen. Zum Glück war das, als ich meine Haare nur milimeterlang hatte, da wars nach drei Wochen erledigt, weil rausgeschnitten.

Das ist zwar jetzt kein Unfall in dem Sinn, aber mein Dad mochte das Badezimmer im "Hennastyle" gar nicht gern leiden...

Als ich noch meine Stachelhaare hatte, hab ich aus Versehen mal so viel Flubber reingeklatscht, dass die Frisur bombenfest war - zwei Tage lang. Ich hab das Zeug nicht mehr rausbekommen, weder mit bürsten noch mit waschen.

Mein Pflegepferd hat meinen halben Zopf angefressen, so dass meine Ma meine Haare um gut die Häfte kürzen musste.

Ach, mir sind so tolle Sachen passiert...das kann ich alles gar nicht aufzählen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    Mein Pflegepferd hat meinen halben Zopf angefressen, so dass meine Ma meine Haare um gut die Häfte kürzen musste.
    Soviel zum Thema "ich hab' Dich zum fressen gern".

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von *deluxe*

vor ein paar Jahren saß am Tisch. Hinten war da so eine Ablage, auf die meine Mutter Kerzen gestellt hatte. Ich lehnte mich zurück...
    ... und war in Flammen. Mein Bruder hat mich dann mit eimem Glas Cola gelöscht. Ach war das lustig... Danach mussten meine langen Haare auf Schulterlänge gekürzt werden.

Mit einem Kaugummi im Mund bin ich übrigens auch schon eingeschlafen. Ich sag nur, gaanz angenehm den am nächsten Morgen aus dem Haar zu bekommen.

Im Kindergarten hab ich mir haufenweise Haare am Hinterkopf abgeschnitten, weil ich mir eine Geige basteln wollte... sah auch ganz "nett" aus...
    LG *deluxe*

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich sage nur: blondieren...
    am SA nachmittag - ergebnis: meine haare waren orange. so wie die orangefarbenen katzen... und weil ich so dunkle augnebrauen habe, habe ich auch diese natürlich blondiert.
    und sie waren auch orange! gott sei dank habe ich (bei freunden) eine packung haarfarbe im bad gefunden und während ich dort zu besuch war mir die augenbrauen gefärbt
    jahre später, jedoch nicht klüger wollte ich friseurgeld sparen.
    natürlich endete icha uch heulend in so einem in-laden, wo die friseurin mich wie eine schwachsinnige behandelte - aber ich hatte ja auch einen grossen gelben runden fleck auf meinen hinterkopf. wie ich das hinbekommen habe

am besten war meine einzige dauerwelle. so eine mit klitze-kleinen löckchen: ich sah aus wie ein schaf... was noch nett gewesen wäre, aber nach einer woche sah ich aus wie ein halbgelähmtes schaf:
    auf der linken seite hat meine dauerwelle einfach nicht gehalten, die haare lockten sich nicht mehr. sie waren natürlich zu kurz um sie zusammenzubinden... ist auf meinem ersten ausweisphoto festgehalten.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von *deluxe* Beitrag anzeigen
    Im Kindergarten hab ich mir haufenweise Haare am Hinterkopf abgeschnitten, weil ich mir eine Geige basteln wollte... sah auch ganz "nett" aus...
    Eine Geige basteln? Was für ne süße Idee

Inventar Avatar von Chihiro

als ich klein war so mit 2 einhalb hab ich meinen bruder wohl dazu gezwungen mit mir friseur zuspielen das lief dann darauf hinaus dass er mir einen meiner zwei zöpfe abgeschnitten hat der ander emusste im nachhinein dann natürlich auch noch weichen

aber schlimm war es für mich damals nicht und ein jahr später waren sie auch wieder lang

Forengöttin Avatar von Lady

Meinem Freund ist grad ne Bauschaumflasche nach hinten losgegangen

Habe es einigermassen aus seinen Haaren rausbekommen (er hat auch lange Haare und würde durchdrehen wenn sie versaut wären).

Zum Glück war er auf dem Balkon und ich nicht in der Nähe

Nun muss er erstmal ein Aceton-Vollbad nehmen

...er baut grad ein Heck für mein Motorrad

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

ich hab am sonntag bevor wir montags die schultütenfotos für die 1.klasse gemacht haben beschlossen meine haare selber zu schneiden... es musste dann extra am sonntag eine friseurin kommen um den haarschnitt noch einigermaßen zu retten... auf dem foto hab ich jetzt einen sehr schönen topf-kurzhaarschnitt...

in meiner teenagerzeit ist es mir mal passiert dass ich meine haare über die rundbürste fönen wollte und die bürste dermaßen in den haaren verwickelt hab dass sie nimmer rausging... meine mutter musste dann unter meinen tränen und meinen schmerzensschreien die noppen der bürste mit einer zange einzeln aus der bürste rausreißen bis wir das ding wieder aus meinen haaren hatten...

von meinen ganze färbeunfällen mit grünen, orangen oder sonstigen farben will ich jetzt garnicht anfangen hier...

BJ-Einsteiger Avatar von gilmoressi

Meine grösste Tragödie fand damals in der 3. Klasse statt:
    Hab mir meine Haare kurz schneiden lassen.
    Und das ganz und gar FREIWILLIG!
    Das Ganze war deshalb so peinlich, da ich nur kurze Haare wollte, damit die Friseurin auch mal bei mir den Rasierer verwendete xD.
    Was sie dann aber nicht mal getan hat -.- !
    these little & small adventures

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich hatte eine einzige hellblonde Strähne (a la Lilly Munster) im ansonste dunklen Haar. Dann kam ich auf die glohrreiche Idee, dass ich rote Haare wollte und kaufte Tönungsschaum (wäscht sich ja wieder raus ). Resultat: Auf den dunklen Haaren kein Unterschied, dafür die vorher blonde Strähne pumucklrot. Dafür hatte ich einen Spitznamen weg: Rothaarindianer *G*.

Dann Jahre später, die Haare waren mit irgendwas intensivgetönt, was man bei meiner Haarfarbe aber auch nicht wirklich gesehen hat. Dann kam ich auf die tolle Idee, mal mit Henna zu färben. Gesagt, getan und hatte gestreifte Haare. Die ersten 3 cm ab dem Ansatz waren schön henna-orange, die restlichen (hatte so ohrläppschelangen BOB) nach wie vor dunkelbraun.

Am nächsten Tag bin ich in Panik zum Friseur. Die haben dann ganz schwarz drüber getönt......

Experte Avatar von andycorr

Im Sommer vor 7 Jahren hab ich mir eingebildet, dass ich für den Betriebsausflug besonders hübsch sein muss und hab meine dunkelbrauenen Haare selber blond gefärbt.
    Das Erbebniss könnt ihr euch sicher vorstellen. Meine Haare waren eine Mischung aus Gelb und Orange. Das Problem war, dass kein Laden mehr offen hatte um wieder eine dunkle Haarfarbe zum Drüberfärben zu kaufen und so musste ich mit dieser Eigergelb-Mischung am nächsten Tag zum Betriebsausflug. Zum Glück war meine Mama mit, sonst hätte ich den Tag vor Scham nicht "überlebt" .
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von dieAnna

ich fands ganz schlimm, als ich mit freunden in der disko war und mir mein kaugummi blöd aus dem mundwinkel in meine haare gefallen ist und einfach nicht mehr zu entfernen war. musste den bar-keeper nach einer schere fragen und vor mir ein gute stück haar abschneiden

Gesperrt

ich hab auch einen (von vielen ):

Mit etwa 30 (kann mich also nicht mit jugendlichem Leichtsinn rausreden) hatte ich die Idee, mein chemieschwarzes Haar auf blond umzustylen. Nun, natürlich selbst gemacht, da ich für den Friseur zu wenig Geld hatte... Wie nicht anders zu erwarten, wurde es eidottergelb, am Haaransatz weiß (weil ja da noch nicht so oft gefärbt) und in den Spitzen (ich trug damals einen relativ langen Bob) waren sie grün - aber nicht nur ein Schimmer, sondern richtig grün!

Ok, dann musste halt doch der Friseur ran und ich bekam einen Pagenschnitt verpasst . Überall wurde ich wegen der dottergelben Haare aufgezogen und hatte dann irgendwann keine Lust mehr (hat ja doch nicht so cool ausgesehen, wie ich mir das erhofft hatte) - also wieder dunkelbraun drüber gefärbt!

Damit war ich aber immer noch nicht geheilt (von der Haarstruktur wollen wir jetzt mal gar nicht reden ).

Nach kurzer Zeit dachte ich dann, ist ja irgendwie genauso langweilig, wie vor dem Blondieren, also kam die nächste Idee: Dauerwelle !!!! Meine Mama meinte noch ganz großspurig, das könne sie mir auch selbst machen. Ok, wieder mal Geld gespart und... zwei Tage später rasierte ich mir die völlig verbrannten Haarsünden mit dem Bartschneider auf 5mm ab. Womit ich dann definitiv meine Radikalveränderung erreicht hatte !

Danach hegte und pflegte ich meine Härchen liebevoll, bis ich im letzten Jahr doch wieder auf die Idee kam, es noch mal mit leichter (!!!) DW (von wg. etwas mehr Volumen ) von der Fachfrau zu probieren. Diesmal waren die Haare ja auch gesund und mir schwante nix Böses! Ok, glatte Fehleinschätzung - Ergebnis war wieder eine Kahlrasur (die Friseurin hat es schlicht mega vermasselt). Jetzt bin ich geheilt und will einfach nur noch langweilige, glatte, lange Haare haben!!!!

LG, nomi

berit
    Besucher

hab auch ein geschichtle:

ich war ca. 11 jahre und hatte einen pony... den wollte ich mir etwas kürzen

leider wurde er erst schief, dann kurz. da der kurze echt beschi**en aussah, hab ich ihn einfach ganz weg gemacht. also, null mm.

so richtig bescheuert hats nach nem monat ausgesehen... ihr macht euch kein bild

(trotzdem schneid ich mir immernoch oft selbst die haar... nix gelernt )

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Meine größte Tragödie hat meine Mutter zu verantworten:

Ich war 12 und sie hat mir auf ihren Wunsch hin eine Dauerwelle gemacht und eine Woche später mit blond drüber gefärbt...könnt ihr euch ja vorstellen dass ich mich von meinen Haaren verabschieden musste :leiderja:
    --<--@