Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von pippi

lasst ihr euch gerne schminken?

also früher, hab ich mich gerne schminken lassen. heute
    mag ich das nicht mehr so gerne. hatte erst unlängst eine
    nivea-beratung und die gute frau fragte mich auch, ob sie
    schminken könne. ehrlich gesagt wollte ich nicht. genauso
    wenig wie ich mich im body shop schminken lassen wollte.

sicher, es wären sicher gute tipps dabei (wie man sich
    rötungen, augenschatten, etc.) wegschminkt, aber meine
    devise ist momentan: [size=large]weniger ist mehr[/size]
    und komme recht gut damit zurecht. ich persönlich verwende
    sehr wenig makeup, mag das gefühl von dickem puder und
    makeup nicht auf meiner gesichtshaut, da ich schnell mit
    rötungen und pickelchen reagiere.

wie ist das bei euch? lässt ihr euch gerne schminken?

lg

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: lasst ihr euch gerne schminken?

früher habe ich das auch gerne machen lassen, heute mag ich es nicht mehr so. Die pappen einen so viel Make-Up ins Gesicht,das ich keine Mimik mehr machen kann, ohne daß es bröselt . Außerdem habe ich durchs Üben so viele schöne Schminktechniken gelernt, daß ich das auch nicht mehr brauche. Was mich auch immer stört, daß die Damen einem immer was aufschwatzen wollen, obwohl ich gar nichts kaufen will.

Inzwischen nehme ich außer E/s, Kajal, mascara, Rouge nur noch getönte Tagescreme und Concealer und meiner Haut geht es darunter viel besser
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Ich bin beim Schminkenlassen eher zwiegespalten. Zum einen finde ich es toll, Tipps zu bekommen und auch mal ganz neue Sachen an mir ausprobieren zu lassen, auf die ich alleine vielleicht nie gekommen wäre.
    Allerdings würde ich mir keine Foundation oder Puder mehr auftragen lassen, ich bin mit MF so zufrieden, dass nichts anderes mehr an mein Gesicht kommt.
    Andererseits mag ich mir auch einfach nicht von irgendeiner fremden Person im Gesicht rummachen lassen, ich bin da irgendwie ein wenig empfindlich und müßte erstmal den mich Schminkenden ein wenig ''anschnuppern'' bevor er/sie dann loslegen könnte.

Das Angebot an sich finde ich aber super, gerade für Leute, die sich vielleicht nicht so sicher sind, was sie für ein MU benutzen sollen, oder wenn man mal was probieren will.

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Forengöttin Avatar von rachel622

Die einzige die mich jederzeit schminken dürfte ist die Fotografin bei der ich war. Das sah schön aus aber auch extrem . Bei mir gilt momentan die Devise "mehr ist mehr"
    Aber nciht zu viel foundation , sondern Augen und Mund.

Allwissend Avatar von DaWe

ich würde ja gerne mal. Aber mir ist das noch nie angeboten worden. Selbst als ich da stand und mich zwischen Lidschatten entscheiden wollte. Da kam zwar eine VK, aber selbst als ich gesagt hab "ich kann mir nicht vorstellen, wie das an mir aussieht" - ich war kaufwillig und es war kein Betrieb im Laden - und trotzdem hat sie nur rumgefaselt, dass das ihrer Meinung nach gut passen müsste...

Wenn ich hier lese, dass die auf Euch zustürmen und Euch immer gleich schminken wollen, frag ich mich: was ist an mir anders? Was ist an mir verkehrt

Rheinkind Avatar von Jeanny

@DaWe: ich kann dich beruhigen, auf mich ist auch keine VK losgestürmt, sondern ich auf sie. Ich hab einfach ganz frech gefragt, ob ich geschminkt werden kann. Klappt nicht immer, aber sehr oft
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Marla
    Besucher

Hallo Pippi!

Ich bin etwas "traumatisiert", was geschminkt-werden anbelangt. Vor Jahren haben sie mich mal bei einem Friseur bequatscht, dass sie mich kostenlos schminken würden. Ich habe eingewilligt, und ich war noch nie in meinem ganzen Leben so gräßlich geschminkt wie damals . Und auf dem Nachhauseweg, bei dem ich mir am liebsten einen Sack über den Kopf gezogen hätte, ist mir natürlich prompt ein Kollege von der Uni begegnet... war das peinlich!
    Ansonsten habe ich mir nur einzelne Produkte auftragen lassen, z.B. bei Douglas den Lancôme-Concealer und bei Nägele&Strubell den BB-Concealer. Allerdings verwende ich ja so gut wie keine KK-Deko mehr, sondern nur noch NK-Deko oder Minerals. Deshalb ist das jetzt nicht mehr so interessant für mich.
    Vielleicht lasse ich mich aber mal bei den Augen schminken, weil ich gerne sehen würde, wie jemand anderer meine Augen schminkt. Leider habe ich eine schwer zu schminkende Augenform (sehr starke Schlupflider und gleichzeitig runde Augen) und schminke mich deshalb sehr selten bei den Augen.

Liebe Grüße,
    Marla

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mit mir haben sie das einmal gemacht - nie wieder

Und zwar was das eine Vertreterin von L'Oréal und es ging um das Perfect Match Make-Up. Ich wurde sozusagen dazu bequatscht.
    Die hat mich dann natürlich erst einmal abgeschminkt, aber anstatt dass sie sofort das "Acht so tolle" Make-Up aufträgt... neeeeein ich musste fast 10 (!!!) Minuten ungeschminkt da rumsitzen und da waren so viele Leute Und dann ich mit meiner schrecklich schlechten Haut, das war mir so unangenehm.
    Dann hat sie mir (nachdem sie das Make-Up dann eeeeendlich mal aufgetragen hat) auch noch so ein scheussliches Rouge drauf gemacht und viel zu viel
    Es war echt schlimm, die Fahrt nach Hause war ein einziger Albtraum, ich hab mich gefühlt wie mit einem Karnevals-Make-Up.

Seitdem gebe ich solchen Damen immer ganz nachhaltig einen Korb *g*

Meine Laune...
    Amused

Von einem Gott wie Kevyn Aucoin hätte ich mich sofocht und jederzeit auf jede erdenkliche Weise schminken lassen...das geht ja aber nun nicht mehr

Ich machs mir lieber selbst . Die Kosmetikerin, bei der ich das erste mal zum Ausreinigen gewesen war hat sowas von pillepalle geschminkt ... das konnte ich damals schon besser

Nur Tricks oder Specials/Effekte würd ich mir zeigen lassen...... sonst nüscht

LG

Trinity
    Besucher

Ne ne ne, ich kann das überhaupt nicht haben wenn mir jemand anderes im Gesicht rumfummelt. Ich schminke mich eh nicht so arg doll... probiere aber halt selber einiges aus und lasse mich hier ein wenig beschwatzen!
    Auch zur Kosmetikerin zu gehen ist für mich Horror. Eine Bekannte von mir ist Kosmetikerin und eine andere Bekannte hat ein Studio auch mit Kosmetikern. Die beiden können von mir aber nicht leben !

black
    Besucher

Ich lass mich gerne schminken. Ich mag es, wenn ich neue Sachen in meinem Gesicht sehen kann und wenn sich jemand ein bisschen Zeit nimmt und sich Mühe mit mir gibt. Klar, es geht ums Verkaufen.. Aber ich finde schon, dass man gute Tipps kriegt und meist auch schöne Produkte!

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Ich liebe es geschminkt zu werden. Das wirkt auf mich so entspannend.

Ich hatte auch noch nicht solche traumatische Erlebnisse damit. Bis jetzt war ich immer zufrieden. Einmal war der Lippenstift zu dunkel, denn könnte man aber schnell abwischen. Ich sage aber auch immer, wenn ich irgenwelche Farbe nicht in meinem Gesicht haben will.

black
    Besucher

Genau so denk ich mir das auch, Awrora! Ich finds auch irgendwie entpsannend!!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich lasse mich auch ab und zu schminken. Finde nichts dabei. Allerdings nicht die ganze Prozedur, sondern nur Lidschatten oder Lippenstift. Ich werde öfters gefragt, ob sie das Produkt mal auftragen sollen. Bin mir ab und an unsicher wegen den Farben. Na ja, dann trägt die Verkäuferin es auf und ich kann mir ein Bild davon machen, ob mir die Frabe gefällt.

Mir ist es relativ egal, ob es voll in dem Laden ist oder nicht. Wäre mir früher glaube ich eher peinlich gewesen.

Allerdings war ich mal bei einer Kosmetikern bei einer Gesichtsbehandlung. Nachher hat sie mich geschminkt. Als ich in den Spiegel geguckt habe, traute ich meinen Augen nicht!
    Ich sah aus! Hatte einen total kitschigen Lippenstift drauf, grasgrünen Kajal und grasgrünen Lidschatten. Und der Rest sah auch widerlich aus.
    Bin schnell in mein Auto und habe mir zuhause den ganzen Mist abgewaschen
    Gott sei Dank hat mich keiner gesehen

Als ich das nächste Mal da war (die Gesichtsbehandlung war immer ganz gut bei der), habe ich sofort gesagt, dass ich gerne ungeschminkt das Studio verlassen möchte.

Marla
    Besucher

Awrora schrieb:
    Ich sage aber auch immer, wenn ich irgenwelche Farbe nicht in meinem Gesicht haben will.
    In meinem Fall war es auch nicht die Farbwahl, die das Make-Up so Horrorkabinett-artig hat werden lassen... das waren eigentlich halbwegs neutrale Töne. Es war eher die nicht vorhandene Schminktechnik

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich lasse mich sehr gerne schminken! Allerdings bin ich bisher erst 2 Mal geschminkt worden (am Mittwoch wird es das 3. Mal sein)...

Wenn ich was nicht auf meinem Gesicht haben will (Produkt/Farbe/was-auch-immer), dann sag ich das und fertig. Bisher hat das so geklappt. Besonders die eine bei TBS war echt nett und hat mich sehr oft gefragt was ich will, ob ich Wünsche habe, welche Farben sie nehmen soll, hat mir Vorschläge gemacht und mich dann entscheiden lassen... Fand ich super! Die hat sich auch echt viel Zeit für mich genommen! Und mir super Tricks gezeigt!

Das andere Mal habe ich mich von einem Herrn von Darphin schminken lassen, dem hab' ich beim AMU einfach gesagt: "Machen Sie mal!", und mich überraschen lassen. Da fand ich die Farben dann nicht gaaanz so gut, aber die "Technik" war toll. Und es war auf keinen Fall so "schlimm", dass ich mich irgendwie geschämt hätte oder so.

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich lasse mich auch total gerne schminken, finde das ebenfalls sehr angenehm.
    Das bringt auch wieder frischen Wind in die eigenen Schminkgewohnheiten.

Allerdings hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. als mich eine Dame von Estee Lauder geschminkt hat. Das war hat sich so klebrig angefühlt und sah angemalt aus! Furchtbar,ich bin sofort noch Hause und hab mir das Zeug vom Gesicht geschabt (hatte allerdings auch zum Zirkus gehen können).

Inventar

Ich lasse mich total gerne schminken.

Das hat bisher auch immer gut geklappt. Eigentlich bin ich noch nie zu dick oder mit falschen Farben geschminkt worden.

Einmal ist mir ein für mich völlig ungewöhnlicher Lippgloss aufgetragen worden. Ich hätte nie geglaubt, daß mir so eine Farbe stehen würde. Aber es sah supertoll aus.

Ein anderes Mal habe ich der Schminktante gesagt, daß das Make up zu dunkel für mich sei. Sie wollte das zunächst nicht glauben, hat es ausgetestet und mir zugestimmt.

Außergewöhnlich gut bin ich bei BB in Hamburg, in einer Berliner Apotheke (mit Kosmetikabteilung) und in diesem Edelschuppen auf der Friedrichstraße in Berlin geschminkt worden.

Und nächstes Jahr möchte ich mich gerne mal bei MAC schminken lassen.

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Bei MAC und BB möchte ich auch geschminkt werden.

Inventar

Bisher habe ich mich nur bei benefit schminken lassen, das war jedesmal ein Erfolg. Einmal war mir das Rouge zu intensiv, das wurde sofort korrigiert. Die Tips waren klasse, und zu vielen der Produkte hätte ich von der Farbe her nie selbst gegriffen.

Foundation würde ich jedoch nicht auftragen lassen, die verwende ich auch sonst nie, da ich mir zu zugekleistert vorkomme.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo

Ich habe mich schon öfter bei MAC oder Bobbi Brown schminken lassen.
    Das hat meist sehr gut ausgesehen.

Ich bin aber auch jemand, der sagt, was Ihm nicht gefällt. So mag ich z.B. kein Rouge. Deshalb sage ich inzwischen gleich zu Beginn, daß ich kein Rouge möchte. Da kann mich auch niemand überreden.

Gerade beim Augen-Make-up bin ich noch lernwillig.

Was mir immer wieder Genugtuung bringt: Auch beim Auftragen vom Profi fängt die Grundierung bei mir nach 2 Stunden an zu glänzen.
    Obwohl ich vorher immer sage, daß das ein Problem ist.

Die Visagistinnen reagieren alle gleich:
    "Sie werden sehen, wenn ich sie schminke, hält es bis zum Abend.
    Weil ich benutze Produkt "x" und "x" usw....

Grundsätzlich bin ich relativ offen, mich schminken zu lassen. Aber nur, wenn ich danach nichts mehr vorhabe. Vor einer Verabredung wäre mir das zu gefährlich.
    Bei BB und MAC mache ich auch immer Termine aus.

Marla
    Besucher

Dianita schrieb:
    Was mir immer wieder Genugtuung bringt: Auch beim Auftragen vom Profi fängt die Grundierung bei mir nach 2 Stunden an zu glänzen.
    Obwohl ich vorher immer sage, daß das ein Problem ist.
    Bei mir ist es dasselbe mit dem Concealer unter den Augen. Ich schaffe es selbst nie, meine Augenringe wirklich restlos verschwinden zu lassen. Deshalb habe ich mir immer gedacht, ich mache was falsch und habe mir in Parfümerien verschiedene Concealer auftragen lassen. Die Damen waren immer überzeugt davon, dass man mit Produkt xy meinen Augenringen leicht beikommen könne... allerdings schienen die Augenringe dann genauso durch, als hätte ich es selbst gemacht. Das fand ich zwar einerseits blöd, weil ich jetzt noch immer keine todsichere Lösung gegen Augenringe habe, andererseits weiß ich, dass ich mich beim Schminken nicht zu dumm anstelle...

Allwissend Avatar von DaWe

Ömmsken schrieb:
    Außergewöhnlich gut bin ich bei BB in Hamburg,
    genau da ist es mir auch passiert. Ich wollte eine Foundation kaufen, war mir aber nicht sicher, welche Farbe. Und statt mich zu beraten, hat sie mir eine in die Hand gedrückt und meinte, das würde schon passen . Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, mich zu überzeugen (zumal ich ungeschminkt war) - aber so hab ich sie eben liegen lassen... Pech für ihren Umsatz

Inventar

@ Marla: kennst du lyin'eyes von Benefit? Damit schaffe ich es, meine Augenringe verschwinden zu lassen.

Marla
    Besucher

@ Naite
    Den habe ich noch nicht getestet, weil es bei mir daheim leider Benefit nicht gibt. Aber wenn ich das nächste mal nach München komme, werde ich mal beim Ludwig Beck vorbeischauen und ihn mir auftragen lassen Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!