...habe mir (durch extremes anfixen durch euch) nen BB Lippenstift (bzw. diesen matten in nem rundel Tigelgedöns) geholt den man mit einem Pinsel auftragen muss...wie reinigt man das Ding damit er nicht hart wird??![]()
...habe mir (durch extremes anfixen durch euch) nen BB Lippenstift (bzw. diesen matten in nem rundel Tigelgedöns) geholt den man mit einem Pinsel auftragen muss...wie reinigt man das Ding damit er nicht hart wird??![]()
Ich nehm ein Taschentuch und streife den Pinsel darin ab.. indem ich ihn durch meine Finger (mit dem Taschentuch drauf) durchziehe. Mehrmals, bis er keine Farbe mehr abgibt.
Ich reinige ihn auch ganz vorsicht mit einem Taschentuch, oder Kosmetiktuch bis keine Farbe mehr drauf ist. Ab und zu wird er dann mit Baby-Shampoo gewaschen
Hmmm, ich reinige alles was mit cremiger Konstenz zu tun hat, immer nach Gebrauch mit einem milden Shampoo/Flüssigseife. Also Lippiepinsel (den nehme ich auch nur für meinen BB Matte Stain) und Concealerpinsel. Den Eyeliner reinige ich auch täglich, aber nur damit er in Form bleibt. Die anderen ca 1 x im Monat.
Hmmm, ich reinige alles was mit cremiger Konsistenz zu tun hat, immer nach Gebrauch mit einem milden Shampoo/Flüssigseife. Also Lippiepinsel (den nehme ich auch nur für meinen BB Matte Stain) und Concealerpinsel. Den Eyeliner reinige ich auch täglich, aber nur damit er in Form bleibt. Die anderen ca 1 x im Monat.
Zum Waschen kann ich noch die babylove-Seife empfehlen!! Ist besser als das Babyshampoo, weil sie nicht rückfettet.![]()
Hallo,
bei dm gibt es jetzt für 3,95 eine Pinselseife. Eignet sich auch hervorragend zum reinigen von Lippenpinseln
Sandra
Ich nehme für meine "heiligen" BB-Pinsel den MAC-Pinselreiniger. Das ist eine tensidhaltige Lösung, die man am besten auf ein Stück Küchenkrepp gibt, dann den Pinsel gründlich darauf ausstreicht und ihn dann auf einem sauberen Stück Papier "trockentupft". Dadurch benetzt man ausschließlich die Haare des Pinsels und weder die "Metall-Halterung" noch der Holzgriff leiden, weil man ihn nicht "badet".
Nicht ganz billig, das Zeug, aber es verlängert die Lebenszeit der Pinsel enorm....
Liebe Grüße
Marsupilami